[Stadt] Andromeda

Cyperon29

Re: Stadtantrag von Dorf Andromeda

Beitrag von Cyperon29 »

Leukeos hat geschrieben: ... wenn man sich viele der großen Städte im Reallive anschaut wurde die aufgebaut damals weil sich dort Minen, ein Fußballstadion oder andere wirtschaftliche Güter befanden ...
[/quote]

welche Stadt wurde denn bitteschön um ein Fußballstadion gegründet :shock:[/quote]
z.b.
Estádio do Maracanã (Rio de Janeiro) – 200.000 Zuschauer verfolgten hier das entscheidende Finalrundenspiel der Fußball-WM 1950, die höchste Zuschauerzahl in einem Fußballstadion. Heute hat das Stadion nach Umbau noch 78.838 Sitzplätze.

Dazu gibt es bei Wikipedia sogar ein Bild wo man sieht das das Stadion in mitten der Stadt steht. Hast dir von den 3 genannten Sachen genaus das rausgepickt was unwarscheinlich klang aber trotzdem stimmt ;) Damit wäre das Thema hier beendet.
BR_Speedy

Beitrag von BR_Speedy »

dies Thema ist mitnichten beendet, denn es klingt nicht nur unwahrscheinlich, sondern es ist auch so, ich schrieb von einer Stadtgründung, sprich da ist noch nix außer dem Stadion in der Nähe, dem ist aber bei deinem Beispiel nicht so:

Wiki Eintrag
...
Das Maracanã-Stadion erhielt nach dem Ableben des Journalisten Mário Filho im Jahr 1966 den Namen Estádio Jornalista Mário Filho. Filho engagierte sich Ende der 1940er-Jahre mit seiner Zeitung O Mundo Sportivo stark dafür, dass das Hauptstadion für die Fußball-Weltmeisterschaft 1950 nicht in Jacarepaguá, in den westlichen Ausläufern von Rio de Janeiro, sondern im Stadtteil Maracanã, nur wenige Kilometer westlich des Stadtzentrums, auf dem verwaisten Gelände der Pferderennbahn des Derby Clube, gebaut wurde...
Ich lese daraus, dass das Stadion nicht zuerst da war, sondern in einem Stadtteil von Rio de Janeiro erbaut wurde, später haben sich dort vielleicht noch paar Menschen ringsherum angesiedelt, aber die Stadt an sich war schon da

neues glaubhaftes Beispiel bitte :twisted:
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.
BR_Speedy

Beitrag von BR_Speedy »

Cyperon29 hat geschrieben: ...Ja das mit den Expandieren wird wohl bis über 2 Monate dauern da ein Teamler halt meinte Grundstücke direkt nördlich,südlich und westlich zu erstellen so das man in die Richtungen leider nicht mehr expandieren kann...
soweit ich das auf der Karte erkennen kann, kannst du genau in die von dir genannten Richtungen noch erweitern in südlicher Richtung vllt nicht allzuweit, aber ca 50 blöcke sollten möglich sein in nördlicher und westlicher Richtung sind momentan meiner Meinung nach mindestens 200 Blöcke möglich, das einzig störende Gs in deiner Nähe für eine Rundumerweiterung, liegt nordöstlich und exixtiert soweit ich mich erinnern kann auch schon länger.
Und Teamler gewissermaßen offentlich anzuprangern, dass sie deine Expansionsmöglichkeiten mutwillig einschränken würden (was ja offensichtlich nichtmal der Fall ist) ist ziemlich link von dir.
Selbst wenn dem so wäre, dass Grundstücke um dein Dorf erstellt worden wären, dann hätten Teamler Grundstücke nur für andere Spieler nach Vorgaben in entsprechend regelkonformen Abstand gesichert.

Noch nen kleiner Tipp meinerseits, Lass deine Dorfmitbewohner an der Stadtplanung und Errichtung der Gebäude teilhaben, das einzige Haus was mir in deinem Dorf bisher "herrausstechend" aufgefallen ist, war dieses bemoost/begrünte Haus neben deinem "Rathaus", ich schreibe auch bewußt deinem Rathaus, da das gesammte Dorf auf mich den Eindruck macht, als wäre es von einer Person hochgezogen worden und die Bewohner sind eher so eine Art Gast damit du den Stadtstatus erreichen kannst.
Übrigens dein jetziges Rathaus ist zwar das größte Haus im Dorf, aber es hebt sich nicht wirklich von den anderen ab, mußte zumindest am Montag ziemlich lange suchen um es zu finden, hinzu kommt der ungünstig gelegene Eingang

Noch ne Empfehlung dein Gs ist zu mehr als 50% bebaut, lass es zb Richtung NW erweitern (ca doppelte Fläche sollte möglich sein)

und nach all dem rumgenörgel nun was Positives im Vergleich zum Außendesign deiner Häuser ist mir die Inneneinrichtung ziemlich positiv aufgefallen.

Bisschen mehr beim Stadtplanen anstrengen und deine Mitbewohner mitplanen lassen und es wird auch was mit dem Stadtstatus

mfg Speedy
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.
Leukeos

Beitrag von Leukeos »

Diese Diskussion hier dreht sich im Kreis und wird immer absurder.
Cyperon, du hast von Ada und Speedy ein klares Statement erhalten.
Falls du weiterhin den Stadtrang erreichen möchtest solltest du deine Zeit lieber in die Umsetzung stecken als mit uns zu Diskutieren.

Ein schön Feiertag noch.
Leukeos
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Black Rum

Beitrag von Black Rum »

Falls dennoch einige Punkte im Unklaren liegen, könnt ihr ja mal das Gespräch im Teamspeak suchen. Hier redet/schreibt ihr bloss aneinander vorbei und driftet ab.
Es eskaliert eh!
Cyperon29

Beitrag von Cyperon29 »

BR_Speedy hat geschrieben:dies Thema ist mitnichten beendet, denn es klingt nicht nur unwahrscheinlich, sondern es ist auch so, ich schrieb von einer Stadtgründung, sprich da ist noch nix außer dem Stadion in der Nähe, dem ist aber bei deinem Beispiel nicht so:

Wiki Eintrag
...
Das Maracanã-Stadion erhielt nach dem Ableben des Journalisten Mário Filho im Jahr 1966 den Namen Estádio Jornalista Mário Filho. Filho engagierte sich Ende der 1940er-Jahre mit seiner Zeitung O Mundo Sportivo stark dafür, dass das Hauptstadion für die Fußball-Weltmeisterschaft 1950 nicht in Jacarepaguá, in den westlichen Ausläufern von Rio de Janeiro, sondern im Stadtteil Maracanã, nur wenige Kilometer westlich des Stadtzentrums, auf dem verwaisten Gelände der Pferderennbahn des Derby Clube, gebaut wurde...
Ich lese daraus, dass das Stadion nicht zuerst da war, sondern in einem Stadtteil von Rio de Janeiro erbaut wurde, später haben sich dort vielleicht noch paar Menschen ringsherum angesiedelt, aber die Stadt an sich war schon da

neues glaubhaftes Beispiel bitte :twisted:
Ich Rechagier da nochmal weiter,ironischer Weise befand sich dort vorher noch die verwaiste Pferderennbahn was nun das Stadion ist ;) Laut Quelle westlich vom Stadtzentrum also sind da bissel mehr Häuser noch drum rum.
BR_Speedy hat geschrieben:
Cyperon29 hat geschrieben: ...Ja das mit den Expandieren wird wohl bis über 2 Monate dauern da ein Teamler halt meinte Grundstücke direkt nördlich,südlich und westlich zu erstellen so das man in die Richtungen leider nicht mehr expandieren kann...
soweit ich das auf der Karte erkennen kann, kannst du genau in die von dir genannten Richtungen noch erweitern in südlicher Richtung vllt nicht allzuweit, aber ca 50 blöcke sollten möglich sein in nördlicher und westlicher Richtung sind momentan meiner Meinung nach mindestens 200 Blöcke möglich, das einzig störende Gs in deiner Nähe für eine Rundumerweiterung, liegt nordöstlich und exixtiert soweit ich mich erinnern kann auch schon länger.
Und Teamler gewissermaßen offentlich anzuprangern, dass sie deine Expansionsmöglichkeiten mutwillig einschränken würden (was ja offensichtlich nichtmal der Fall ist) ist ziemlich link von dir.
Selbst wenn dem so wäre, dass Grundstücke um dein Dorf erstellt worden wären, dann hätten Teamler Grundstücke nur für andere Spieler nach Vorgaben in entsprechend regelkonformen Abstand gesichert.

mfg Speedy

Das Grundstück im Norden ist ca 1 Woche alt das im Süden 3 Wochen. Nach Anfrage im Ts als ich diese Gs jeweils bemekrt habe wurde mir geraten nach Westen und Osten zu erweitern damit diese 2 Gs noch die Möglichkeit haben sich zu erweitern. Den bin ich mit meiner letzen Erweiterung nachgekommen. Lässt sich nun nicht mehr ändern das sie da sind.
Noch nen kleiner Tipp meinerseits, Lass deine Dorfmitbewohner an der Stadtplanung und Errichtung der Gebäude teilhaben, das einzige Haus was mir in deinem Dorf bisher "herrausstechend" aufgefallen ist, war dieses bemoost/begrünte Haus neben deinem "Rathaus", ich schreibe auch bewußt deinem Rathaus, da das gesammte Dorf auf mich den Eindruck macht, als wäre es von einer Person hochgezogen worden und die Bewohner sind eher so eine Art Gast damit du den Stadtstatus erreichen kannst.

mfg Speedy

Ich schrieb bereits das in der neuen Expansion die Leute sofern sie wollen ihre eigenes Wohnhaus errichten können. Steht denn irgendwo vorgeschrieben ob ein einzelner Spieler nicht die Gebäude erbauen darf und die anderen sie dann innen verändern dürfen und beziehen?

Speedy der Stadtstatus sollte mir alleine was bringen? Ich selber habe zum Beispeil mein Shophaus unerreichbar gemacht und meine Member ihre Shopkisten neben der geplanten Arena und bei der Pferderennbahn stellen lassen und auch bei den Pferderennen bin ich maxmimal für die Kontrolle wer der Sieger wird zuständig einen Nutzen hab ich davon nicht und wollte ich auch nicht.
BR_Speedy hat geschrieben: Übrigens dein jetziges Rathaus ist zwar das größte Haus im Dorf, aber es hebt sich nicht wirklich von den anderen ab, mußte zumindest am Montag ziemlich lange suchen um es zu finden, hinzu kommt der ungünstig gelegene Eingang

mfg Speedy

Bei der jetzigen Fläche des Grundstücks kann ich selber nicht mit maximaler Sichtweite mein Rathaus selber von der Tierfarm richtig erkennen da die Tribüne die Sicht einschränkt deshalb ist der Eingang auch so ungelegen, wenn man aber in die Straße einbiegt muss man nicht erst ums Rathaus drum rum laufen um hinein zu kommen. Da in einigen Städten der Warppunt sich im Rathaus befindet wäre das ja kein Problem.
Noch ne Empfehlung dein Gs ist zu mehr als 50% bebaut, lass es zb Richtung NW erweitern (ca doppelte Fläche sollte möglich sein)

und nach all dem rumgenörgel nun was Positives im Vergleich zum Außendesign deiner Häuser ist mir die Inneneinrichtung ziemlich positiv aufgefallen.

Bisschen mehr beim Stadtplanen anstrengen und deine Mitbewohner mitplanen lassen und es wird auch was mit dem Stadtstatus

mfg Speedy
Nordwesten wäre eine Option für eine neue Expansion wenn weiter Wohngebäude oder Öffentliche Gebäude benötgt wärem oder ind em Fall die Pferderennbahn neu umzustrukturieren.
Ja für die Einrichtungen haben wir uns auch mehere Objekte angeschaut was so alles bauen könnten, hierzu nochmal ein Dank an Ada wo ich mir viel abgeschaut habe und an meine Member weiter gegeben habe. Außendesign naja hab ich mir bei den Wohnhäusern von Elanor abgeschaut gehabt und da es ja regelmäßig hieß meine Häuser sehen aus wie Bunker bekamen sie oben Wolle als Verzierung viele große Fenster und ein Spitzdach.
Wobei aus was man seine Häuser baut bleibt doch den Spielern selbst überlassen oder nicht?

Eine Stadt um eine Pferderennbahn aufzubauen damit man die angrenzen Gebäude leichter findet und sich nicht einen Wolf läuft war doch eine Gute Idee und jedesmal bevor ich ein Gebäude erbaut habe habe ich meine Member gefragt was man noch errichten könnte.
Leukeos hat geschrieben:Diese Diskussion hier dreht sich im Kreis und wird immer absurder.
Cyperon, du hast von Ada und Speedy ein klares Statement erhalten.
Falls du weiterhin den Stadtrang erreichen möchtest solltest du deine Zeit lieber in die Umsetzung stecken als mit uns zu Diskutieren.

Ein schön Feiertag noch.
Leukeos
Leukeos du scheinst da was in den falschen Hals bekommen zu haben Ada spricht nicht für sich sondern für euch Teamler die am Montag bei der Besprechung dabei waren. Es wurde nicht nur diskutiert sondern erörtert warum der Stadtantrag abgelehnt wurde und nun ist ersichtlich das die Pferderennbahn halt mittig einer Stadt unerwünscht ist weil die Tribüne ziemlich die Sicht blockiert. Deshalb schrieb ich bereits das die Pferderennbahn abgebaut wird und woanders zukünftig außerhalb nochmal aufgebaut wird- Da sie Haupthema der Ablehung war obwohl sie nur als eine Attraktion zählt aber nicht als Pflicht in einen Stadtantrag dabei sein muss ist es mir überlassen wann ich diese neu dann aufbaue da sie für den Stadtstatus lediglich nicht mehr in der Mitte sein muss.

Du wolltest ja gleich das in deinem letzten Beitrag das ich neue Wohnhäuser baue obwohl Speedy ja geschrieben hat ich soll meine Member daram teilnehmen lassen und Ada meinte es soll umstrukturiert werden und nicht etwas neues gebaut werden.

Willst du mir nun vorschreiben ob ich mich rechtfertigen / neue Erörterung einholen darf oder nicht und wann ich was abbaue oder neubaue?
Von Bürgermeister zu Bürgermeister sage ich ja auch nicht das du dir mal neue Member für deine Stadt suchen solltest weil von deinen jetzigen kaum noch wer on ist und so deine Stadt den anschein macht sie sei ausgestorben.

Gehört eine genaue Erörterung nicht dazu für eine Stadtplanung und ist es nicht dann meine Sache wieviel Zeit ich mir lasse wenn ich den Stadtstatus haben möchte?
Dieses Thema Leukeos können wir gerne im Teamspeak dann mal erörtern von Bürgermeister zu Bürgermeister aber nicht das du beißt weil ich Elanor weiter oben angesprochen habe.
Cyperon29

Beitrag von Cyperon29 »

Hallo Serverteam hiermit möchten wir, die Bewohner von Dorf Andromeda die Aktualisierung bekannt geben.

- Den Dorfstatus haben wir nun exakt seit 3 1/2 Wochen.

- Die 8/6 Member Wohnhäuser sind bezogen und größten Teils dekoriert.

- 1 großes, attraktives und repräsentatives Rathaus besitzen wir auch aus unser Sicht im Süden des Dorfes fern ab der identichen anderen Häuser vom Baustil <-- Selbst auf max Sichtweite kann man das Rathaus erst sehen wenn man durch die Straßen läuft, wenn man mit Stadtstatus den Warppunkt nach dort verlegt ist es leicht zu finden so wie es in den anderen Städten meist der Fall ist

- Unsere Straßen sind durch Glowstone und Seelaternen beleuchtet und durch eine Mauer ist der Mobschutz für Monster von außerhalb gewährleistet, gegebenenfals könnten wir noch ein Paar Eisengolems auf den Straßen einspeisen.

- 8 bezogene Wohnhäuser exestieren auch und ein paar für Nachzügler
(Häuser von: CP1905,Alemaster22,Maxmaniac,Moma241,Swatjump3r,Stiera33,Flynguin und ich)
> In Planung auf neuen Gebiet das Member dort eigene Wohnhäuser bauen können.

- 6 Stadtgebäude sind vorhanden: Bibliothek,Gasthaus,Alchimistenstube,Schmiede, Lagerhaus, Kirche und sofern man Baumfarm als Wirtschaftsgebäude ansieht dann sogar 7.
> Durch neue Nutzfläche von Pferderennbahn noch Geschäfte wie Wollhändler,Lederer,Eisenschmied,Goldschmied in Planung

- Erweiterte Nahrungsversorgung: Durch eine Tierfarm,Nahrungsfarm und Pilzfarm ist für ausreichend Nahrung gesorgt.

Attraktionen innerhalb des Dorfes ein leichtes Jump and Run, ein schweres Jump and Run, 1 Labyrinth, 1 Schießstand.

Wegen Umstrukturierung wurde die Pferderennbahn entfernt lediglich die Wollhäuser wurden als Marktplatz stehen gelassen.

Ps: Hinter den - wurden die angebene Punkte die notwendig sind für einen Stadtantrag genannt, hinter > ist für kommende Erweiterungen egdacht die aber für den Stadtstatus nicht relevant sind sowie Punkt Attraktionen.
Black Rum

Beitrag von Black Rum »

Ich habe mir das eben noch angesehen und den einzigen Unterschied zwischen Montag und heute im Stadtbild den ich sehe ist, dass du die Tribüne der Pferderennbahn abgebaut hast. Bevor du jetzt wieder mit einer Auflistung der Punkte kommst, die du erfüllst oder von denen du denkst, sie zu erfüllen, möchte ich dich bitten mit einem Teamler, der bei der Ablehnung des Stadtantrags dabei war das Gespräch im Teamspeak zu suchen, denn meines Erachtens nach hast du den Grund warum wir deinen Antrag abgelehnt haben auch nach der ewigen Diskussion hier im Beitrag nicht richtig verstanden und bevor dieses Misverständnis nicht geklärt wird, denke ich ist es sinnlos hier dich ständig zu wiederholen.
Es eskaliert eh!
swatjump3r

Beitrag von swatjump3r »

Das bemooste Haus ist meins :P
Aber eine Sache versteh ich nicht... Es sind alle Kriterien erfüllt und Markus ist gerade fleißig dabei die Rennbahn zu verlegen und mir ist jetzt nicht klar was der Punkt ist was nicht zur Stadt reicht... Nun denn. Kann man nichts machen. Ich hoffe trotzdem das wir bald eine Stadt sind.

Mit freundlichen Grüßen
Swatjump3r
Cyperon29

Beitrag von Cyperon29 »

Hallo Serverteam hiermit möchten wir, die Bewohner von Dorf Andromeda die Aktualisierung bekannt geben.

- Den Dorfstatus haben wir nun ca seit 8 Wochen

- Einige der Member bewohnen noch die von mir gebauten Wohnhäuser sind aber fließig am bauen / fertig stellen ihrere eigenen und dekorieren

- 1 großes, attraktives und repräsentatives Rathaus mit Terrassen besitzen wir

- Unsere Straßen sind durch Glowstone und Seelaternen beleuchtet und durch eine Mauer ist der Mobschutz für Monster von außerhalb gewährleistet, gegebenenfals könnten wir noch ein Paar Eisengolems auf den Straßen einspeisen, die Ebene hinter dem Rathaus wurde erstmal mit Fackeln ausgeleuchtet solang bis da neue Bauprojekte entstehen

- 10 bezogene Wohnhäuser exestieren auch und ein paar für Nachzügler
(Häuser von: CP1905,Alemaster22,Maxmaniac,Moma241,Swatjump3r,Stiera33,Flynguin, Hadeszorn, Maught, xTaurielx, Pfeiffersbou99 und ich)
> Im neuen Gebiet können dann unsere Nachzügler ihre Häuser bauen sofern sie sich ein eigenes bauen wollen (Dorfbeitrittsanfragen 3)

- 8 Stadtgebäude sind vorhanden: Bibliothek,Gasthaus,Gasthof Alchimistenstube,Schmiede, Lagerhaus, Kapelle,Kirche und sofern man Baumfarm als Wirtschaftsgebäude ansieht dann sogar 9.

- Erweiterte Nahrungsversorgung: Durch eine Tierfarm,Nahrungsfarm und Pilzfarm ist für ausreichend Nahrung gesorgt.
> Die Nahrungsfarm und Tierfarm befinden sich Zentral neben der Kapelle damit die Member nicht zu weit laufen müssen

Attraktionen innerhalb des Dorfes ein leichtes Jump and Run, ein schweres Jump and Run, 1 Labyrinth, 1 Schießstand, Viergewinnt Brett,Damebrettspiel, Acrobatic Trainingsplatz mit Schleimblöcken

Wegen Umstrukturierung wurde die Pferderennbahn entfernt die in baldiger Zukunft im Westen abseit der Gebäude neu aufgebaut wird soabld da geebnet ist.

Ps: Wir können zwar gut dekorieren in den Häusern aber Verzierungen (sozusagen 2 Wand) an den Häusern ist nicht so unsers aber wir hoffen durch die Möglichkeiten was wir in die Wände gemacht haben, wird darüber hinweg gesehen.
Antworten