Das Combat Logging im PvP
Verfasst: 18. Jul 2015, 22:20
Seid gegrüßt liebe Spieler & Teamler.
Heute wende Ich mich mit einem speziellem Thema an Euch, was im PvP permanent negativ auffällt und wogegen man etwas unternehmen sollte.
Das Thema ist, so wie man dem Titel des Threads bereits entnehmen kann, das Combat Logging im PvP.
Falls jemand nicht weiß, was das ist, erkläre Ich es Euch kurz;
Combat Logging nennt man die Art von Aktivität im PvP auszuloggen oder zu fliehen, sobald man bspw. nur noch 2 Herzen besitzt.
Dies ist eine Methode um seine Items zu saven und dem Gegner somit seine verdiente Beute zu verwehren.
Nun, da man dies nicht groß ohne Plugins verhindern kann, möchte Ich das Plugin http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/combatlog/ vorschlagen, welches viele Methoden anbietet das Combat Logging zu unterbinden.
Unter anderem gibt es die Möglichkeiten den Spieler instant zu töten, sobald er auf den "Disconnect" Knopf gedrückt hat und/oder bestimmte Effekte wie Schwäche oder Vergiftung von Tränken auszulösen sobald sich dieser Spieler wieder einloggt.
Ein Problem dieser Maßnahme ist, dass ein Spieler auch durch normale Situationen einen Verlust der Verbindung erleiden könnte. Beispielsweise durch einen Stromausfall, einem kurzen Internet DC, ein PC Absturz und andere Sachen.
Auch wenn Ich verstehen kann, dass diese "Chance", die natürlich existiert aber dennoch geringfügig besteht, für das Team zu hoch ist, sollte man Bedenken, dass diese Ursache für Disconnects in einer PvP Situation ziemlich unwahrscheinlich ist.
Ich kann im Namen von einigen (richtigen) PvPlern sagen, dass die Optionen seine Items zu saven aktuell einfach zu viele sind.
Möglichkeit 1) /p home - Portet einen sofort zu seinem Plot in Springfield. Kein Item Verlust.
Möglichkeit 2) Aus dem Kolosseum flüchten in dem man den Knopf drückt und raus läuft - Die Arena ist zu groß und 4 Ein bzw Ausgänge sind unnötig.
Möglichkeit 3) Die Disconnect Funktion - Kann zufällig ohne "bösen" Hintergrund passieren, Ausnutzung ist aber zu einfach.
Aktuell musste Ich leider feststellen, dass viele Spieler, die sich sogar PvPler nennen (lel), nur in die Arena rennen, wenn sie vorher durch Bug Using oder anderen Wegen einem Spieler mehrere Herzen abgezogen haben und dann reinstürmen um diesen zu finishen und seine Items zu saven und unter anderem nur in die Arena gehen, wenn sie wissen, dass sie eine 100% Chance haben zu gewinnen, in dem Sie Spieler ohne Rüstung oder geringeren Rüstungsstufen "abfarmen".
Ein wahres 1v1 trauen sich diese Spieler nicht.
Und wenn Sie es mal versuchen und kurz davor sind zu verlieren, saven Sie Ihre Items durch die oben genannten Möglichkeiten.
Ich hoffe, dass Ich mit diesem Beitrag einen Denkanstoß geben konnte.
Liebe grüße,
Naulii.
Heute wende Ich mich mit einem speziellem Thema an Euch, was im PvP permanent negativ auffällt und wogegen man etwas unternehmen sollte.
Das Thema ist, so wie man dem Titel des Threads bereits entnehmen kann, das Combat Logging im PvP.
Falls jemand nicht weiß, was das ist, erkläre Ich es Euch kurz;
Combat Logging nennt man die Art von Aktivität im PvP auszuloggen oder zu fliehen, sobald man bspw. nur noch 2 Herzen besitzt.
Dies ist eine Methode um seine Items zu saven und dem Gegner somit seine verdiente Beute zu verwehren.
Nun, da man dies nicht groß ohne Plugins verhindern kann, möchte Ich das Plugin http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/combatlog/ vorschlagen, welches viele Methoden anbietet das Combat Logging zu unterbinden.
Unter anderem gibt es die Möglichkeiten den Spieler instant zu töten, sobald er auf den "Disconnect" Knopf gedrückt hat und/oder bestimmte Effekte wie Schwäche oder Vergiftung von Tränken auszulösen sobald sich dieser Spieler wieder einloggt.
Ein Problem dieser Maßnahme ist, dass ein Spieler auch durch normale Situationen einen Verlust der Verbindung erleiden könnte. Beispielsweise durch einen Stromausfall, einem kurzen Internet DC, ein PC Absturz und andere Sachen.
Auch wenn Ich verstehen kann, dass diese "Chance", die natürlich existiert aber dennoch geringfügig besteht, für das Team zu hoch ist, sollte man Bedenken, dass diese Ursache für Disconnects in einer PvP Situation ziemlich unwahrscheinlich ist.
Ich kann im Namen von einigen (richtigen) PvPlern sagen, dass die Optionen seine Items zu saven aktuell einfach zu viele sind.
Möglichkeit 1) /p home - Portet einen sofort zu seinem Plot in Springfield. Kein Item Verlust.
Möglichkeit 2) Aus dem Kolosseum flüchten in dem man den Knopf drückt und raus läuft - Die Arena ist zu groß und 4 Ein bzw Ausgänge sind unnötig.
Möglichkeit 3) Die Disconnect Funktion - Kann zufällig ohne "bösen" Hintergrund passieren, Ausnutzung ist aber zu einfach.
Aktuell musste Ich leider feststellen, dass viele Spieler, die sich sogar PvPler nennen (lel), nur in die Arena rennen, wenn sie vorher durch Bug Using oder anderen Wegen einem Spieler mehrere Herzen abgezogen haben und dann reinstürmen um diesen zu finishen und seine Items zu saven und unter anderem nur in die Arena gehen, wenn sie wissen, dass sie eine 100% Chance haben zu gewinnen, in dem Sie Spieler ohne Rüstung oder geringeren Rüstungsstufen "abfarmen".
Ein wahres 1v1 trauen sich diese Spieler nicht.
Und wenn Sie es mal versuchen und kurz davor sind zu verlieren, saven Sie Ihre Items durch die oben genannten Möglichkeiten.
Ich hoffe, dass Ich mit diesem Beitrag einen Denkanstoß geben konnte.
Liebe grüße,
Naulii.