Minecraft 1.9

Antworten
SkygyHD
Beiträge: 269
Registriert: 20. Sep 2014, 18:49

Minecraft 1.9

Beitrag von SkygyHD » 30. Jul 2015, 23:15

Wie es mit Sicherheit schon einige wissen wird gegen Herbst 2015 die erste Vollversion der Minecraft 1.9 Version verfügbar sein.
In dem ersten Snapshot der vor ein paar Tagen erschienen ist, konnte man schon einige Features der neuen Version testen.
Ein brandneues Feature ist das dual wielding mit dem es möglich ist zwei Items auf einmal zu halten und zu benutzen.
Das dual wielding wird mit dem Hotkey F aktiviert, wenn man ein Item in der hand hält. Dabei öffnet sich ein weiterer Inventarslot, der die zweite hand mit dem jeweiligen Item ausstattet.

Eine weitere bestätigte aber noch nicht im Snapshot erschienene Funktion ist die der Schilder. Mit den Schildern soll die Funktion des Blockens entgültig abgeschafft werden. Die Schilder werden dann mit der dual wielding Funktion nutzbar sein.
Ein paar Kenner unter euch kennen Schilder sicherlich bereits aus dem Modpack Hexxit und haben bereits ein Bild davon im Kopf wie sie aussehen werden.
Für die, die allerdings keine Vorstellung davon haben, habe ich hier einmal einen Screenshot von ein paar Schildarten:
Schilder.jpg


Neben den Schilden wird es auch neue Pfeilarten geben, die dem Getroffenen Mob negative Effekte wie Langsamkeit, Schwäche, Vergiftung, etc geben können. Allerdings gibt es auch positive Effekte wie Geschwindigkeit, Sprungkraft, Heilung, Stärke, etc.
Hier sind ein paar Pfeilarten zu sehen: http://i.imgur.com/XYP7pVD.png

Was erneuert wird ist das End. Im End wird, nachdem der Enderdrache besiegt wurde ein neues Portalsystem geöffnet, mit dem man zu verschiedenen Inseln reisen kann, auf denen es neue Blöcke, Items. Monster, Effekte und Dungeons geben wird.
Da ich keine Dateianhänge mehr ranpacken kann ist hier ein Link zu einem Bild: http://www.munio-minecraft.cz/wp-conten ... 015-23.jpg
Neue Blöcke und Items sind z.B. Endsteinziegel, Purpurblöcke, Purpurziegel und neue Pflanzenarten, die einen herumteleporterien, sobald man sie isst.

Außerdem kann man dann mit einer Schaufel Rechtsklick auf Erde machen, um einen Wanderpfad zu erschaffen, der ungefähr 1 Pixel kleiner als ein normaler Block ist, um einen belaufenen Weg darzustellen. Hier ein Bild: http://news.softpedia.com/images/news2/ ... 2414-2.jpg

Und nun da ihr alle informiert seid, können wir ja ein wenig darüber diskutieren, was ihr gut und was schlecht findet ;)
________________________________________________________
Restaurationsarbeiter in ClayTown.
The_Skiller_PvP
Beiträge: 17
Registriert: 2. Jul 2015, 14:26

Re: Minecraft 1.9

Beitrag von The_Skiller_PvP » 10. Aug 2015, 09:52

Also Ich finde alles Gut und FREUE mich auf die 1.9 zwar sagen viele das man dann sein skill vergessen kann aber man kann es ja dann mit der 1.9 verbessern alsoo ich freue mich jedenfalss auf die 1.:)
Wenn Du Jemanden Hasst dann liebt der Teufel Ihn :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ordnung ist die Hälfte deines Lebens Ich Lebe darum auf der anderen seite :D :P :lol:
Kazel
Beiträge: 42
Registriert: 6. Jul 2015, 15:34

Re: Minecraft 1.9

Beitrag von Kazel » 10. Aug 2015, 14:38

Das mit der Dual wielding Funktion wird sich wahrscheinlich mit dem Mcmmo beißen deshalb wird es wahrscheinlich seine Zeit dauern bis man das auf dem Server anwenden kann.
Auferstanden aus der Asche
SkygyHD
Beiträge: 269
Registriert: 20. Sep 2014, 18:49

Re: Minecraft 1.9

Beitrag von SkygyHD » 11. Aug 2015, 09:18

Ich glaube das generell das DualWielding für einen Großteil der Community ein Dorn im Auge ist,und rechne mit einer Hatewelle gegenüber dem Mojang-Team, sei es wegen Plugins die dadurch nicht mehr funktionieren, wegen lästigen Kombos in PvP oder der (meine Meinung nach) umfangreichen Steuerung.
Aber auf alle anderen Dinge freue ich mich schon sehr und bin gespannt ob dann auf dem Freebuild das End wieder aktiviert wird, wäre schon echt krass, zumal man dort dann echt coole Baumaterialien und Items bekommen kann ;)
________________________________________________________
Restaurationsarbeiter in ClayTown.
BR_Speedy
Beiträge: 248
Registriert: 6. Sep 2014, 10:43

Re: Minecraft 1.9

Beitrag von BR_Speedy » 11. Aug 2015, 14:13

erstens, wir sind kein PvP Server, also wen juckts ob die Dual Wielding Funktion für PvP sinnvoll ist oder nicht ;)

zweitens, der Server wird wie bereits vorhergehenden Updates nicht sofort auf die neue Version gepatcht werden, wie bisher werden wir darauf warten, dass auch für die vorhandenen Plugins etc. lauffähige Updates erscheinen (zb die mcmmo Macher werden das schon irgendwie angepasst bekommen, hoffen wir doch, einfach mal abwarten)

drittens, ob wir das Ende freischalten kann ich noch nicht sagen (vielleicht ab und zu als Event? muß man noch drüber diskutieren), aber ich wage mal zu behaupten, wenn es soweit ist, werdet ihr schon irgendwie zu den neuen Blöcken und Monstern kommen ;)
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste