[Plugin] Pferde-/Lamatransport (stHorses)

Infos zu Spezialplugins
Antworten
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1460
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

[Plugin] Pferde-/Lamatransport (stHorses)

Beitrag von ruffyf »

Pferde-/Lamatransport

Zwischendurch aufs Pferd wechseln oder ein Lama aus der Abbauwelt mitnehmen? Das geht bei uns auf dem Server ganze einfach mit dem Plugin "stHorse"!

Mit dem Plugin könnt ihr ganz einfach eure Pferde, Esel, Maultiere und Lamas (natürlich artgerecht ;)) im Inventar verstauen.


Was brauche ich dafür?
  • Für den Transport eines Pferdes/Esels/Maultiers benötigt ihr einen Sattel.
  • Für den Transport eines Lamas benötigt ihr einen Teppich.

Wie funktioniert das?

Ihr zieht den Sattel/Teppich in das entsprechende Feld eures Tieres (Wichtig: Das Tier muss bereits gezähmt sein!) Das sollte dann so aussehen:
Bild
Jetzt ist das Tier fertig für einen Ausritt!

Wenn ihr nun das Pferd in eurem Inventar verstauen wollt, nehmt einfach den Sattel von eurem Pferd runter und legt das Pferd in euer Inventar. Der Sattel glitzert nun, als wäre er verzaubert. Das sieht dann in etwa so aus:
Bild

Geht ihr mit eurem Mauszeiger auf den Sattel, werden euch die Daten eures Tieres angezeigt. Das könnte in etwa so aussehen:
Bild
Interessante Daten sind hierbei z.B. die Sprungdaten (Jump) und Informationen zur maximalen Geschwindigkeit (Speed).


Wie bekomme ich den Sattel/Teppich vom Tier?

Um den Sattel/Teppich vom Tier zu lösen, ohne es im Inventar zu platzieren haltet ihr die "Shift"-Taste (Das ist die Taste zum Großschreiben, also mit dem Pfeil nach oben) gedrückt und klickt auf den Sattel/Teppich. Nun habt ihr den Sattel/Teppich ohne Tier im Inventar.


Weitere Infos

Ruft euer Tier niemals auf fremden Grundstücken herbei! Hier kann das Tier verloren gehen!
Zuletzt geändert von Chris500 am 2. Dez 2020, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste