Wither

Antworten
Benutzeravatar
Breeezer
Beiträge: 9
Registriert: 13. Sep 2015, 19:57

Wither

Beitrag von Breeezer »

Hi Leute,
da ich über die Suche nicht fündig geworden bin frag ich jetzt mal hier ;)

Ist es möglich auf dem Server einen Wither auf herkömmlichen Wege zu erschaffen? Also mit Seelensand und Witherschädeln?
Falls ja, hat er dann auch die Fähigkeit Blöcke zu zerstören etc. oder ist er automatisch auf friedlich eingestellt?
Gibt es besondere Regeln bzgl. Wither?

Liebe Grüße
Breeezer
Benutzeravatar
Black Rum
Beiträge: 496
Registriert: 24. Mär 2015, 23:27

Re: Wither

Beitrag von Black Rum »

Hallo Breeezer

Ja es ist möglich einen Wither auf herkömmlichem Wege zu spawnen. Das typische Geräusch das er macht ist dann auch für alle hörbar.
Da in Springfield derzeit das Mobspawning aus ist, kannst du dort jedoch keinen Wither erschaffen, das musst du in den Freebuild oder die Abbauwelt und den Nether verschieben.
Ein Wither verhält sich normal und wird alles angreifen, was nicht untot ist. Seine Explosionen sind dabei so eingestellt, dass sie normal Schaden machen aber keine Blöcke zerstören, so wie wir es auf dem Server mit den Creeperexplosionen haben.

Es gibt keine strikt festgelegten Regeln was Wither angeht, aber du solltest schon einige Dinge beachten.
Wenn du den Wither spawnst, dann schau dass er dir nicht davon fliegt. Ich spawne meine Wither deshalb immer unterirdisch in einer Höhle, aber es geht auch, wenn du ihn schnell genug tötest. Achte aber vorallem darauf, dass du ihn nicht in einem Gebiet spawnst, wo andere Spieler sind, die nicht auf einen Wither vorbereitet sind. Es ist wirklich nicht in Ordnung, wenn jemand unbeteiligtes durch deinen Wither zu Schaden kommt. Also wenn du ihn in der Abbauwelt oder so spawnen willst, dann schau auf der Livemap nach ob auch wirklich keiner in der Nähe steht. So verhinderst du auch, dass jemand dann den Netherstern klaut.
Es eskaliert eh!
Benutzeravatar
Breeezer
Beiträge: 9
Registriert: 13. Sep 2015, 19:57

Re: Wither

Beitrag von Breeezer »

Ok alles klar ;)

Danke für die schnelle Antwort! :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste