Seite 1 von 1

Abbauwelt und nether öfters resetten

Verfasst: 27. Sep 2015, 09:24
von Frederik_Tree
Wenn man mal in der abbauwelt erze farmen will muss man meist sehr lange (bis zu 15 mins) laufen bis man höhlen ohne facken bzw. Höhlen mit erzen findet. Auch im nether findet man nicht viel quarz. Vorallem die netherferstungen sind sehr zerstört was z.b. das Farmen von Witherköpfen ziemlich schwer macht. Ich würde mir wünschen das die farmingwelten öffters resettet werden und die weltgrenze in der abbauwelt vergrößert wird...

Re: Abbauwelt und nether öfters resetten

Verfasst: 27. Sep 2015, 09:33
von ADA_ARAN_THOR
Hallo, Frederik_Tree!

Generell ist es unhöflich einfach wild drauf los zu schreiben, eine Begrüßung wäre schon was feines.

Abbauwelt und Nether sind so strukturiert, dass sie ausreichend groß sind, auch für längere Zeiträume. Bislang hat diese Herangehensweise wunderbar funktioniert, warum also etwas daran ändern?
Aus Bequemlichkeit ein paar Minuten durch die Gegend zu laufen? Sicherlich nicht - darum wird der Spawn auch des Öfteren verschoben.
Letzteres schaue ich mir mal an, ob es wirklich notwendig ist und wenn ja, werde ich es auch tun.

Zu den generellen Rohstoffen: Quarz, Eisen, Kohle usw. sind noch massig vorhanden, besonders Quarz - man muss nur selbst ein wenig graben und nicht nur durch Höhlen rennen.

Gruß

Re: Abbauwelt und nether öfters resetten

Verfasst: 27. Sep 2015, 10:18
von Frederik_Tree
Hallo ich bin es Frederik_Tree
Ich wollte mich wie in den zwei anderen anträgen nochmal für meine antragsform entschuldigen...

Ich selbst gehe fast garnicht mehr farmen ( in den abbauwelten ) unter anderem weil man in den ersten minuten immer fast nicht findet...
Mich persöhnlich interessiert das also nichtmehr sehr aber diesen Antrag habe ich nicht nur für mich sondern allgemein für alle gestellt da viele dieses problem haben.
Mich würde es wirklich freuen wenn du wie du gesagt hast der Sache nachgehst und dann nochmal bescheid geben könntest...
Danke im vorraus
Einen wunderschönen Tag wünscht euch Frederik_Tree
Ps schaut doch mal bei meinem gs vorbei ;)

Re: Abbauwelt und nether öfters resetten

Verfasst: 28. Sep 2015, 18:35
von Schiman
Hallo,

wenn ich auch mal dazu etwas sagen darf:

Als Neuling kann man mit etwas vorrausblickender Planung damit ganz gut zurecht kommen. Einfach mal einen "Farming-Tag" einrichten und sich vorher darüber Gedanken machen, was man denn so braucht.
Dann den ganzen Tag mit /home und /back zwischen Abbauwelt und Home pendeln und farmen.
Ruckzuck ist ein Monat vorbei und du bist Member (vorausgesetzt, du votest fleißig ;) ).
Dann kannst Du dir einen zusätzlichen Home-Punkt weit draußen in der Abbauwelt setzen und hast garantiert unberührte Natur um dich herum.

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Grüße,
Schiman

Re: Abbauwelt und nether öfters resetten

Verfasst: 28. Sep 2015, 19:22
von mondbu
Hi,

Ich als Veteran (schon über 1 Jahr auf diesem Server) gebe dann auch mal meinen Senf dazu!

Meine Erfahrung nach geht es am besten Rohstoffe in der Abbauwelt zu erfarmen, indem man 2 Spitzhacken hat: Eine Diamantspitzhacke mit Haltbarkeit 3 und Effi 4, damit gräbt man sich sehr schnell durch die Abbauwelt. Dann noch eine Glück 3 Diapikke, damit kann man dann Dias und Kohle abbauen.

Man sollte an den Dias nicht sparen, denn bei einer Farmingtour, weit genug weg vom Spawn, findet man soo viele Dias, dass sich die Diapikken echt lohnen. Die, die noch Haltbarkeit 3 haben halten quasi sowieso ewig, da kannst du 45 Minuten durchfarmen mit einer. Durch die Verzauberung Effizienz, kann man dann auch noch sehr sehr schnell abbauen.

Also mein Tipp lautet:

1.Baut auf eurem gs ein Bett, in das ihr euch in einer Nacht mal ca. 10 sek reinlegt (Bett stehen lassen, nicht abbauen). Dadurch habt ihr ein zusätzliches home, dass ihr mit /home bed erreicht. Dann haben selbst Neulinge noch ein Home frei, um es weit weg vom Spawn der abbauwelt zu setzen.

2.Spart nicht an den Dias, denn gut verzauberte Diapikken halten viel länger als alle anderen Pikken.

LG mondbu

Re: Abbauwelt und nether öfters resetten

Verfasst: 13. Okt 2015, 10:37
von Archer1994
Ich kann mich da nur Mondbu anchließen ich laufe auch sehr weit bis ich eine stelle gefunden habe von der ich mich aus runter grabe (man muss nicht immer in Hölen gehen !!!). Beim abbauen wie es Mondbu schon sagt immer diepikke nehmen mit effi, Haltbarkeit und evtl. sogar noch mit glück oder Behutsamkeit. Und noch was das ist für alle: Es gibt seeeeeeeeeeeeeeehr viele Ressis sowohl in der Abbauwelt als auch im Nether und jetzt mal ehrlich es ist doch klar das ich nichts finde wenn ich nur nach dias immer suche und den Rest immer stehen lasse bin schon oft in die abbauwelt gegangen und hab in von anderen spielern gegrabenen gängen Kohle, Redstone, Eisen, Gold, Lapis und sogar smaragte und dias gefunden!! Wenn ihr euch also das nächste mal beschwert, überlegt doch bitte mal zuerst selbst : Habe ich auch wirklich lang genug und in einem großen Areal gesucht!!

Euch allen noch einen schönen tag
euer VIP Archer1994