Slimefarm

Frederik_Tree
Beiträge: 30
Registriert: 26. Aug 2015, 21:46

Slimefarm

Beitrag von Frederik_Tree »

Hey ich bin es Frederik_Tree

Ich bin mir nicht sicher ob ich das bei den Anträgen oder bei den Fragen schreiben soll...

Ich würde gerne im Freebuild auf meinem gs unter der Ebene 40 eine slimefarm in einem slimechunk bauen.
Wenn das erlaubt ist würde ich selbstverständlich darauf achten das diese farm keine lags verursacht. Um die slimes sofort zu töten damit sie nicht ineinander stehen können, damit keine laggs verursacht werden, würde ich 3-4 Eisengolems benutzen die die slimes töten jedoch nicht von den Slimes getötet werden können. Die items werden automatisch von hoppern aufgesammelt.

Wo wir gleich dabei sind: dürfte ich dann in der nähe meines gs in alle höhlen etz. Fackeln setzten ?
Sonst wäre diese slime farm nicht sehr effektiv.

Danke im vorraus

Einen schönen Tag noch ;)

Frederik_Tree
AppleKaiser
Beiträge: 77
Registriert: 16. Jun 2015, 20:05

Re: Slimefarm

Beitrag von AppleKaiser »

Hallo Frederik_Tree,

Wir werden uns deinen Antrag durch den Kopf gehen lassen und dies bezüglich werde ich auch einige Teamler mit einbeziehen.
Ich werde in diesem Beitrag dich nochmal über die Situation informieren soweit alles besprochen und geregelt ist.
Bis dahin wünsch ich dir noch viel Spaß auf unserem Server!

Mfg
AppleKaiser
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1562
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Slimefarm

Beitrag von ADA_ARAN_THOR »

Servus, Frederik_Tree!

Wir haben deinen Antrag in der Teamsitzung besprochen und haben eine für dich teilweise eine positive Entscheidung getroffen.
Besonders, da sie eine erstmalige Attraktion auf dem Server wäre.

Wir lassen dich die Farm bauen, jedoch unter folgenden Bedingungen:

-Die Farm muss 100 Block Abstand zu deinen anderen Eisenfarmen haben oder aber eine der Beiden ersetzen (Letzteres wäre bevorzugt)
-Sobald du die Farm errichtet hast, meldest du dich bitte bei den Teamlern, die sie sich erstmalig ansehen
-Die Farm wird stets unter Beobachtung gehalten (einige Wochen) und sollte sie gefährdend wirken, wird sie ohne große Anmeldung entfernt
-Eine Erklärung zu deiner Bauweise im Forum wäre ebenfalls wünschenswert

Wenn du damit einverstanden bist, dann darfst du nun munter drauf los bauen und dich zeitig bei einem Teamler melden.

Gruß!
Meum est propositum in taberna mori!
Frederik_Tree
Beiträge: 30
Registriert: 26. Aug 2015, 21:46

Re: Slimefarm

Beitrag von Frederik_Tree »

Hey ich bins Frederik_Tree

Erstmal ein fettes dankeschön an dich/euch.
Einige fragen habe ich doch noch die ich nicht zu 100% bzw garnicht aus deiner antwort rauslesen konnte.
Meine eisengolemfarmen sind an der oberfläche und haben warscheinlich den 100 block abstand bis zur höhe 40 auf der die farm dann seien soll ( höhe 40-0 ).
Darf ich dann die beiden farmen stehen lassen und die slimefarm bauen ?
zweite frage: Darf ich in den umliegenden höhlen die nichtmehr auf meinem gs sind fackeln platzieren damit dort keine monster spawnen ? (Sonst wäre diese slimefarm nicht sehr effektiv)

Die genaue "Bauanleitung" weiß ich noch nicht so ganz aber ich werde sicher eine farm von youtube nachbauen und vielleicht die ein oder andere sache ändern damit da auch nichts laggt.
Wenn ich mich für ein design entschieden habe werde ich es sehr warscheinlich hier im Forum als link schreiben.

Eine letzte Frage hätte ich noch: Gibt es von der freebuildwelt einen Seed ? den jemand kennt ? wenn ja könnte ich den bitte haben denn man kann dann im internet schauen wo genau slime chunks sind...
Ich weiß zwar das unter meinem gs welche sind aber wo genau weiß ich noch nicht...

Entschuldigung für die tippfehler ich schreib das hier alles mit dem handy :o

Danke nochmal ;)

Schönen Tag noch wünscht:
Frederik_Tree
Cyperon29

Re: Slimefarm

Beitrag von Cyperon29 »

Hallo Frederik du kannst selber sehen auf Welcher Höhe deine EIsenfarmen sind mit F3 in der Regel sind die Freebuild Ebenen auf Höhe 65 folglich wärn das nur 25 blöcke abstand zu deiner geplanten Slimefarm auf Höhe 40 auch wenn du bis auf ebene bedrock gehst sind das leider noch zu wenig du müsstest also dein gs ausbauen und erweitern solang bis du die 100blöcke abstand hast.

Die umliegenden Höhlen die nicht mehr auf dein Gs sind kannst auch zumauern mit einer 3breiten mauer und dahinter 1 fackel dann dürfe da auf der Entfernung nix spawnen zurnot machst da ein 1loch graben noch mit lava hinter dann ist spawn immer tot.

Deine letzte Frage kapier ich nicht ganz du fragst ob es einen seed für slimes gibt oder meinst du biotome? Also im Sumpfbiotome spawnen slimes an der Oberfläche da brauchst dann auch nicht im Internet nachschauen in den ganzen biotome könn slimes spawnen. So ein biotome gibts im Freebuild Ost wenn auf der Livemap schaust mitte im süden und ein stück rechts rüber zwischen page und meinen gs.

Was ich mal gesehn hab was mich recht verwundert hat das komischerweise auf Slimeblöcken erstaunlich viele slimes spawnen.
Frederik_Tree
Beiträge: 30
Registriert: 26. Aug 2015, 21:46

Re: Slimefarm

Beitrag von Frederik_Tree »

Hey ich bin es nochmal.

Diese map (der Server) wurde doch sicher ganz normal von einem menschen mit den minecraft einstellungen "erschaffen" und entweder diese person/Gruppe von personen hat einen bestimmten seed eingegeben oder eben nicht. Wenn nicht nimmt mc die uhrzeit bzw. Das Datum des computers als seed.

Wenn ihr diesen seed noch habe bzw. Irgendwann mal gahabt habt und ihn mir für diese sache geben könnt/dürft
Wäre das sehr hilfreich da ich den seed dann auf einer Internetseite eingeben könnte und dadurch schauen kann wo genau unter meinem gs (unter ebene 40! Das hat nichts mit dem biom zu tun) ein slimechunk ist. (Ca jeder 10. chunk ist ein slimechunk was rein garnichts mit dem biom zu tun hat ) (ich rede nicht von sumpfbiomen)

Zu den beiden Eisengolemfarmen wollte ich nur sagen das wir auf einem Berg wohnen und eine burg gebaut haben und oben drauf ist die erste... das dürfte eigentlich kein problem für diese 100Blöcke entfernung sein wenn schon dann baue ich diese um da eh alle villager durch so einen lag oder so gestorben sind... werden ja leider nicht rückerstattet aber ich habe ja noch die villager der oberen farm (direkt 120 Blöcke dadrüber).

Im internet habe ich mir ein paar videos angeschaut und ich muss mich noch zwischen 2 entscheiden (bei beiden muss ich ein bisschen was ändern) wenn ich mich entgültig entschieden habe werde ich euch den link schicken.

Danke nochmals für eure mühen

Frederik_Tree
BR_Speedy
Beiträge: 248
Registriert: 6. Sep 2014, 10:43

Re: Slimefarm

Beitrag von BR_Speedy »

@Cyperon29

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... :roll:


@ Frederik_Tree

Der Abstand zur nächsten Farm ist immer in der Ebene, auf der (Ober)Fläche, in der Wagerechten oder wie auch immer man das bezeichnen will gemeint.
Zur zweiten Frage, es ist dir gestattet sämtliche umliegenden Höhlen auszuleuchten, komm aber bitte nicht in Versuchung dort Erze abzubauen.
Und zum Seed, es gibt einen, dieser wird aber (wie auch bei anderen früheren Anfragen) nicht publiziert werden. Zumal die entsprechende Slimechunkfindung im Multiplayer auch nicht so erfolgreich sein soll wie im Singleplayer.


MfG Speedy
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.
Frederik_Tree
Beiträge: 30
Registriert: 26. Aug 2015, 21:46

Re: Slimefarm

Beitrag von Frederik_Tree »

Hey danke für die schnelle antwort

Als ich die 2. Eisengolemfarm beantragt habe hies es ledeglich 100 Blöcke abstand zur anderen eisengolemfarm.
Der sup der mir dann die Farm überprüft hat meinte das wäre so okay...

Dann noch ein fettes dankeschön dafür das ich in den umliegenden höhlen alles ausleuchten darf ;)
Die erze verschone ich natürlich ;)

Das mit dem seed verstehe ich natürlich und werde euch dannach auch nicht mehr fragen
Dennoch, wenn es möglich wäre das der"verwalter" des seeds schaut wo unter meinem gs slime chunks sind ?
das würde mir sehr viel arbeit ersparen aber wenn es nicht geht/wenn es zu viel auffand wäre ist das für mich auch okay.

Jetzt zum layout:
Ich habe mich für eine mischung aus zwei farmen entschieden. Ich werde 7-8 spawnetagen bauen die je 3,5 blöcke hoch sind (halbe steine) und 16mal 16 groß sind (also genau der slimechunk) und dann an jeder seite 3blöcke frei sind damit die slimes sich gegenseitig runter schubsen können/ selber runter springen können.
Ganz unten auf höhe 5 oder so kommt der tötungsmechanismus bei dem alle slimes durch wasser erstmal in die mitte des chunks transportiert werden und dann von Eisengolems getötet werden. Die items werden dann in einem 4x4 Feld von hoppern aufgesammelt
(Das wasser würde auch schleim der weiter"außen" gedroppt wurde zu den trichtern führen.)
die trichter führen dann in eine truhe.

Einen schönen Tag wünscht
Frederik_Tree
Frederik_Tree
Beiträge: 30
Registriert: 26. Aug 2015, 21:46

Re: Slimefarm

Beitrag von Frederik_Tree »

Ps. Ich werde warscheinlich erst am wochenende anfangen
da ich noch herausfinden muss wo slimechunks sind und allgemein dauert das baien sicher auch einige zeit...
Die höhlen müssen ja auch noch ausgeleuchtet werden ;)
Frederik_Tree
Beiträge: 30
Registriert: 26. Aug 2015, 21:46

Re: Slimefarm

Beitrag von Frederik_Tree »

Hey ich bin es Frederik_Tree

Die Slimefarm ist doch schon jetzt fertig und wurde bereits das erste mal von Ada_Aran_Thor (entschuldigung wenn der name falsch geschrieben ist) überprüft und getestet.

Sie funktioniert momentan einbahnfrei und es werden ca alle 2 min 1 slimeball produziert.

Einen schönen Tag noch !
Frederik_Tree
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste