Gastfreischaltung suboptimal

Antworten
MartinDugin
Beiträge: 85
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Gastfreischaltung suboptimal

Beitrag von MartinDugin »

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit, das Gast Freischalten so zu gestalten, dass die Leute wieder auf ihr Grundstück zurückkommen, auch dann wenn kein SUP online ist (was z.B. grade der Fall ist)?

Hab es jetzt schon häufiger erlebt, dass Leute sich freischalten und dann unglücklich sind, weil sie nicht mehr auf ihr Freebuild GS zurückkommen. SUPs würden auch entlastet werden, wenn sie da nicht Taxi spielen müssten.

/back könnte vielleicht helfen, aber den Befehl kennen viele nicht, machen irgend einen anderen /warp Befehl aus Verzweiflung und dann Funktioniert das nicht mehr. Falls das geht, vielleicht mit in den Spielerhilfe Text eintragen, dann ist schon mal denen geholfen, die lesen können/wollen.

Für Leute die es überlesen wäre vielleicht ein Befehl praktisch, der zu mindestens die Koordinaten ihrer Grundstücke ausspuckt. Vielleicht gibt es so einen schon? Dann können sie hin laufen oder sich in die nähe porten lassen.

Viele können sich die ganzen Befehle nicht merken, aber in dem Fall würde es schon reichen, wenn *irgendjemand* online ist der den Befehl kennt.

(Bitte nicht als Kritik sondern als Verbesserungsidee verstehen.)

Grüße
MartinDugin
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Gastfreischaltung suboptimal

Beitrag von Enatras »

Hallo MartinDugin,

Ganz einfach und ganz klar: Nein

Die Gründe sind auch relativ klar. Das neue Gast-System gibt es eben aus genau diesen Gründen, dass es früher für Spieler möglich war, sich nach dem Freischalten wieder zurück in den Spawnraum zu teleportieren und anderen das Passwort zu zeigen. Dies wurde entweder durch /back, /home oder eben einfach dadurch erreicht, dass sie rausgerannt und gestorben sind. In dem Falle sind sie auch wieder im Spawn-Raum oben gelandet.

Um genau dies nicht mehr zu ermöglichen wurde absichtlich das neue Gastsystem so gestaltet wie es ist. Nach der Freischaltung wird man zwangsweise herausteleportiert und das Standard-Home (wo man im Falle eines Todes landet) wird umgeschrieben auf den unteren Spawn-Bereich.

Für neue Spieler, die bis zu diesem Zeitpunkt sowieso noch kein GS oder Home haben, ist dies absolut nicht zum Nachteil und beeinträchtigt das Spielen nicht. Lediglich für alte Neulinge ist dies negativ, da ihr altes Standard-Home (und nur dieses) überschrieben/gelöscht wird. Andere eventuell gesetzte Homes bleiben davon unbetroffen.

Es wird daher einfach empfohlen ein /sethome blabla z.B. auf dem Grundstück zu setzen. Dann kann man mit /home blabla ganz einfach nach dem Freischalten wieder zurück zum Grundstück.

Es handelt sich also bei dem von dir geschilderten Problem nur um einen bedauerlichen Nachteil für früher bereits freigeschaltete Spieler und es handelt sich dabei leider um ein notwendiges Übel. Es ist aber durchaus bekannt und leider nicht anders lösbar (aus oben geschilderten Gründen).

Was die Koordinaten der Grundstücke angeht: Dafür haben wir schließlich eine Live-Map und mit /rg info [NAME_DES_GRUNDSTÜCKS] werden auch die beiden Ecken des Grundstücks angegeben :)
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
MartinDugin
Beiträge: 85
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Re: Gastfreischaltung suboptimal

Beitrag von MartinDugin »

Ich habe es wie gesagt selbst nicht testen können, aber zum Thema:
Es wird daher einfach empfohlen ein /sethome blabla z.B. auf dem Grundstück zu setzen. Dann kann man mit /home blabla ganz einfach nach dem Freischalten wieder zurück zum Grundstück.
wurde mir gesagt, dass das eben als Gast nicht geht. Hätte jetzt auch vermutet das der Gast Rang Null Homes haben darf. Falls es doch geht, dann ist es gut, vielleicht dann bei dem Spielerhilfe text darauf hinweisen, damit Leute dass vorher machen und sich nicht hinterher ärgern.
/rg info [NAME_DES_GRUNDSTÜCKS]
Genau nach so etwas habe ich gesucht, danke! Damit können die Leute wenigstens wieder zurück laufen.

Grüße
MartinDugin
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Gastfreischaltung suboptimal

Beitrag von Enatras »

MartinDugin hat geschrieben:wurde mir gesagt, dass das eben als Gast nicht geht. Hätte jetzt auch vermutet das der Gast Rang Null Homes haben darf. Falls es doch geht, dann ist es gut, vielleicht dann bei dem Spielerhilfe text darauf hinweisen, damit Leute dass vorher machen und sich nicht hinterher ärgern.
Stimmt, habe ich selbst nicht bedacht. Aber immerhin gehen dann ja die Koordinaten.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste