Tagebuch eines Abenteuers!

Tamashy
Beiträge: 348
Registriert: 20. Jun 2015, 20:41

Tagebuch eines Abenteuers!

Beitrag von Tamashy »

Heute bei dem durchstreifen der Läden in der Mall viel mir ein abgenutztes Buch in die Hand. Maiky, Speedy und ich versuchen das Buch gerade zu restaurieren. Wir werden dann die einzelnen Seiten hier veröffentlichen.


Tag 1
Bei meinem letzten Besuch in einer Kneipe im Freebuild erzählte mir doch so ein alter Kauz etwas von einer Geheimen Welt wo es viele versteckte Schätze und Verfallene Festungen geben würde.
Erst dachte ich das er mir nur etwas Erzählen wollte damit ich ihm eine Flasche Rum ausgeben würde. Da ich lange Weile hatte gab ich ihm ein paar Trinks aus und hörte Ihm zu. Später gab er mir eine Beschreibung mit auf den Weg die mich Neugierig werden lies. Also packte ich meine Ausrüstung und blies die Warnung des Alten in den Wind, es ja nicht alleine zu Versuchen. Der Alte hat wohl noch nie etwas von meinen Heldentaten gehört?
Und machte ich mich auf den Weg in das Unbekannte Land.


Tag 3
Ich folgte der Wegbschreibung des Alten die mich nach Deponia führen sollte.
In Deponia angekommen gönnte ich mir erst mal eine kleine Pause und schaute mir etwas die Stadt selber an. Das Wetter war ja zum Glück super. Leider hatte ich weniger Glück mit den Infos zu der geheimen Welt. Des wegen ging ich zum Hafen um ein Überfahrt nach Pandora zu Buchen.


Bild Bild
Tamashy
Beiträge: 348
Registriert: 20. Jun 2015, 20:41

Re: Tagebuch eines Abenteuers!

Beitrag von Tamashy »

Trotz anderer Probleme haben wir keine Mühe gescheut und einen weiteren Teil des Tagebuchs restaurieren können.

Tag 5
Bin heute, nach einer unruhigen Überfahrt, in Pandora angekommen. Leider war der Empfang auch etwas nass. Die Wettergötter meinen es nicht so gut mit mir. Auf der Überfahrt musst ich öfters das Deck besuchen und konnte dadurch neben Spot auch etwas Mitleid von den Matrosen erhaschen. Diese bestätigten mir das auch sie schon von dem Unbekannten Land gehört hatten. Dort sollen große Reichtümer von Piraten liegen. Sie warnten mich aber davor alleine dort hin zu gehen. Da alle die dies versucht hätten nie wieder gekommen seien.
Ich dachte mir nur dabei, was für Waschlappen das doch gewesen seien.
Das ganze Verstärkte nur umso mehr meine Neugier und ich suchte in derStadt nach Informationen. Aber die Einzige Info die ich bekam war ich sollte es doch mal in Claytown versuchen.
Also ging ich auf den Landweg nach Claytown.


Bild Bild


Tag 8
Schmutzig, Durstig und Müde kam ich in Claytown an. Um meinen Durst zu stillen ging ich einen Saloon. Dort erhielt ich neben einem Bett, einem leckeren Bohneneintopf und etwas zu Trinken die Information das ich nach Springfield müsste. Die Informanten erzählten auch das es in dem Land viele Verfallene Ruinen und auch Pyramiden geben soll.
Nach dem ich mich gestärkt und ausgeschlafen hatte ging es auf den Weg nach Springfield.


Bild Bild
Tamashy
Beiträge: 348
Registriert: 20. Jun 2015, 20:41

Re: Tagebuch eines Abenteuers!

Beitrag von Tamashy »

Tag 11
Aber auch in Springfield war meine Suche ohne Erfolg. Ich sah zwar einige schöne Grundstücke bekam aber leider keinerlei Informationen. Deswegen ging es mit dem Luftschiff weiter in die Abbauwelt.



Bild Bild
Tamashy
Beiträge: 348
Registriert: 20. Jun 2015, 20:41

Re: Tagebuch eines Abenteuers!

Beitrag von Tamashy »

Tag 12
Der Flug verlief ohne Zwischenfälle. Um so erschreckend war die Ankunft. Wie sieht es denn hier aus? Ohje, da soll ich noch etwas finden?
So etwas abgebautes und zerklüftetes habe ich noch nicht gesehen. Ich kann nur hoffen das wenn ich weiter weg vom Startpunkt bin das es dort besser aussieht.


Tag 20
Langsam gehen meine Vorräte zu Neige. Ich bin Hungrig und abgekämpft. Meine Rüstung hält auch nur noch Notdürftig zusammen. Aber ich gebe nicht auf. Auch wenn langsam Zweifel aufkommen was die Geschichte des Alten angeht.


Tag 26
Entnervt gab ich auf und kehrte zurück in die Freebuild-Welt. Ich versuchte mal mein Glück in der neuen Stadt Acatia.
Vom Startpunkt ging ich erst mal Richtung Markt um ich wieder etwas auszustatten. Auf dem Markt hörte ich die Leute von einer weiteren neuen Stadt erzählen, die auf dem Wasserweg zu erreichen sei. Da ich in Acatia nichts weiter an Information finden konnte machte ich mit dem Schiff auf den Weg nach Elanor.


Bild Bild
Benutzeravatar
wuzeltown
Beiträge: 27
Registriert: 26. Dez 2014, 00:19

Re: Tagebuch eines Abenteuers!

Beitrag von wuzeltown »

Tolle Idee, freue mich auf die nächsten Einträge :)
Jeder in dem Bums hier hat Spaß!
Tamashy
Beiträge: 348
Registriert: 20. Jun 2015, 20:41

Re: Tagebuch eines Abenteuers!

Beitrag von Tamashy »

Tag 29
Nach einer diese Mal ruhigen Überfahrt kam ich Elanor an. Mir war es etwas Mulmig die Stadt zu durchsuchen. Ich hatte immer das Gefühl das mich jemand beobachten würde. Ich konnte aber niemanden Entdecken. Die Einwohner selber waren auch nicht gerade sehr Redselig gegen über einen Fremden so wie mir. Zum Glück konnte ich mit ein paar Berrys auf einer Farm die Information entlocken das ich wieder zurück nach Deponia muss. Dort sollte ich nach einem Buch ausschau halten was ich bräuchte für den Zugang zu der fremden Welt.
Etwas sauer aber doch froh mal wieder Heimat zu sehen, machte ich mich mal wieder auf die Reise.


Bild Bild
Tamashy
Beiträge: 348
Registriert: 20. Jun 2015, 20:41

Re: Tagebuch eines Abenteuers!

Beitrag von Tamashy »

Tag 31
Bin wieder in Deponia angekommen. Und habe mich gleich auf die Suche nach dem Buch gemacht. Ich habe alle Geschäfte und öffentliche Einrichtungen die mit Büchern zu tun haben abgeklappert. Leider nichts zu finden. Außer immer noch das Gefühl beobachtet zu werden. Ob ich auch überall richtig gesucht habe? Irgendwo muss doch was zu finden sein.
Ich werde Morgen mal zur neuen Bank gehen und mir etwas Geld holen. Ich brauche mal wieder neue Ausrüstung.



Tag 32
Wie gesagt in der Bank gewesen. Danach ginge es erst mal in den großen Einkaufstempel außerhalb von Deponia.
Dort traf ich einen alten Freund aus vergangenen Tagen in seltsamer gestreifter Kleidung. Er erzählte mir das er wegen verschiedener Taten erst kürzlich im Gefängnis gesessen hätte wo er gestern Ausgebrochen sei. Wir kauften ihm also etwas Kleidung damit er nicht so auffiel. Danach fragte er mich ob ich ihm nicht zu etwas trinken und essen einladen könnte.
Zum vergessen der ganzen letzten Tage ging ich mit Ihm in die Stadt neben dem Einkaufszentrum mit dem etwas seltsamen Namen Don....(habe ihn nicht so recht verstanden). Als ich schon einiges an Alkohol in mir hatte, erzählte mein Freund mir seinen Leidensweg und das er erst Kurz vor dem Ausbruch durch ein Loch im Verlies etwas seltsam leuchtendes gesehen hätte.
Dies weckte dann doch wieder meine Neugier. Also schlug ich ihm vor mit mir zusammen dort hin zurück zu kehren. Was er aber Dankend ablehnte.


Bild Bild
Tamashy
Beiträge: 348
Registriert: 20. Jun 2015, 20:41

Re: Tagebuch eines Abenteuers!

Beitrag von Tamashy »

Tag 33
Da die neue Stadt nicht für jedermann zugänglich war, schlich ich mich noch mitten in der Nacht in sie rein. Man Merkte sofort das die Leute hier alle gut bei Kasse waren. Die hatten sogar einen eigenen Turm für die Zauberer zum forschen. Zum Glück war keiner da und ich konnte ihn mir mal von Innen ansehen.
Nach längerer Suche fand ich dann auch bei der Kaserne auch das Verlies von dem mein Freund gesprochen hatte. Und genau so wie er es gesagt hatte konnte ich durch ein kleines Loch in der Wand etwas seltsam Leuchtendes sehen. Aber innerhalb des Verliesen konnte ich keinen Zugang entdecken. Das einzige was auffiel war das es aus dem Loch eine sehr feuchte Luft kam. Also sollte ich doch mal mich etwas Umschauen ob ich etwas mit Wasser finden sollte.


Bild Bild
Tamashy
Beiträge: 348
Registriert: 20. Jun 2015, 20:41

Re: Tagebuch eines Abenteuers!

Beitrag von Tamashy »

Tag 34
Juhu ich habe es gefunden. Das unbekannte Land. Dank der Hinweise meines Freundes hatte ich doch noch das Portal finden können. Und anscheinend hatte ich auch das richtige Buch dabei gehabt. Denn das was ich gefunden habe ist nun verschwunden.
Meine Ankunft in dem fremden Land war super. Schöne Gegend, keine Monster zu sehen. Nur vereinzelt ein paar friedliche Tiere. Leider konnte ich erst mal kein Portal für zurück nach Hause finden. Aber das sollte erst einmal nicht mein Problem sein. In der Nähe habe ich einen Friedhof gefunden. Und eine Ruine. Die Ruine schaue ich mir mal genauer an.

Tag 35
Habe einen Eingang gefunden. Ich stelle mal daneben eine Kiste ab mit Zeug was ich erst einmal nicht brauche. Eventuell nützt es mir später noch mal oder jemanden anderen.
Unten angekommen bin ich erst einmal Erschrocken. Da lagen doch mehrere Leichen rum. Nichts wie weiter. Ich entdeckte eine Treppe die weiter runter führte.

Tag 36
Durfte mehrere Fallen entdecken. Teilweise nur knapp dem Tot ...
... viele Monster sind hier unterwegs. Muss mehr aufpassen....


Ab hier sind leider die Schäden zu groß an dem Tagebuch. Auch sind auf den letzten Seiten viele rötliche Flecken drauf. Wir vermuten mal das es der Abenteurer nicht geschafft hat.
Also wenn Ihr der Verlockung nicht widerstehen könnt und euch auch auf die Suche machen wollt, denkt daran das Ihr sterben könnt! Es wird Empfohlen in Gruppen zu gehen.
Des weiteren ist die Welt nicht zum Farmen gedacht. Es werden auch keine Monsterspawner von hier verschoben. Köpfe die zu finden sind sind zur Dekoration gedacht und können nicht mit genommen werden. Wer der Meinung ist griefen zu müssen wird bestraft wie im Freebuild! Das Serverteam ersetzt keine Verlorene Gegenstände.
Dem Support ist es gestattet an dem Event teil zunehmen. Aber nicht im Supportstatus. Fliegen ist ist bei der Eventnutzung nicht gestattet.

Und nun wünschen wir euch viel Spaß dabei. Wir würden uns freuen wenn Ihr uns hier etwas Feedback geben könnt.

Bild Bild
1JANKUP
Beiträge: 145
Registriert: 28. Dez 2014, 17:47

Re: Tagebuch eines Abenteuers!

Beitrag von 1JANKUP »

Die geschichte ist super und das event was statt finden wird wäre geil wenn so was nochmal gemacht wird.
Wenn man es benoten müsste gebe ich der geschichte und dem darauf folgenden event 10/10 punkten.
War wirklich gut gemacht.

Mfg xX_Annabeth_/marcel
Freunde sind jene Menschen, die Dir die Dinge in Gesicht sagen und
dich hinter Deinem Rücken Verteidigen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste