Seite 1 von 1

#PrayForParis, ...

Verfasst: 14. Nov 2015, 21:23
von MC_RacerLP
Hallo liebe Freebuild-Spieler und liebes Serverteam,
ich wollte frag wie ihr meine Idee findet, ein GS in der Nähe des Spawns zu erstellen, welches dem Server gehört und dort in großer Schrift (mit Blöcken) den Twitter #
PrayForParis, oder einen anderen # zu den schrecklichen Anschlägen von gestern Abend, zu schreiben. Die Blöcke könnten nach meinem Vorschlag von den Spielern von dem Server gespendet werde (kann ja auch Cobbel oder Sand sein, blos keine Erde sonst wäre es auf der Lifemap nicht zu sehen da es ja auf Erde gebaut wird). Ich würde es auch deswegen gut finden wenn Spieler die Materialien spenden da das heisst, dass man vereint gegegen diesen Terror ist. Da ich nicht weiss ob das so umsetzbar ist wie ich es mir vorstelle würde ich mich sowohl über eine Rückmeldung des Serverteams, als auch über eine der Community, wie ihr diese Idee findet und ob sie umsetzbar ist.
Mit freundlichen Grüßen

MC_RacerLP

Re: #PrayForParis, ...

Verfasst: 14. Nov 2015, 21:36
von Maiky25
Hallo MC_RacerLP

Dies ist denke ich Prinzipien eine gute Sache und wohl alle hier sind letztlich der Meinung das Terror egal wo in der Welt Grundsätzlich nicht der richtige Weg ist um Probleme welcher Art auch immer zu lösen.

Allerdings würde ich es vorziehen (meine Meinung nicht vom Serverteam) das wir uns als Spiele Server welcher für die Freizeit, Spaß und Freude ist nicht um Politische Dinge kümmern sollten. Wir sind hier auf dem Server um vom Alltag zu entspannen und nicht um die Welt zu verändern.

mfg Maiky

Re: #PrayForParis, ...

Verfasst: 14. Nov 2015, 21:47
von Tamashy
Wie im TS schon erwähnt sehe ich das Problem genauso, das wir uns als Spielserver nicht politisch Aktiv sein sollten. Da dies aber auch alle anders sehen können meine Bitte diese Frage im Forum zu stellen.

Re: #PrayForParis, ...

Verfasst: 14. Nov 2015, 21:54
von MC_RacerLP
Hallo BR_Maiky25,
meiner Meinung nach geht es ja nicht darum dass der Server zu einem Server geht der sich mit Politik beschäftigt, sondern darum für die Leute auf dem Server, welche ihre Solidarität teilen möchten, (wie auch immer man das sagt) mit dieser Aktion dies zu tun. Zumal diese Aktion ja auch freiwillig wäre.
Und bei solchen Taten wie gestern passiert sind, finde ich dass jede Art von Solidarität zu den Angehörigen zählt! :| :roll:
Auch wenn das hier ein Spiele Server ist, ist das ja kein Grund dass man sich nicht dazu solidarisch äussern kann. Diese Aktion verändert ja nicht den Grundsatz des Servers.
Natürlich respektiere ich dein Meinung trotzdem.
Mit freundlichen Grüßen

MC_RacerLP

Re: #PrayForParis, ...

Verfasst: 14. Nov 2015, 22:18
von Napoléon IVe
Hey,

ich finde zwar gut, dass diese furchtbaren Verbrechen zur Sprache kommen, aber dennoch (könnte jetzt noch weit ausholen) ist das Ganze, wie schon erwähnt, zu politisch für einen Spieleserver. Politik im Ausmaß "Seid nicht rechtsextrem!" ist hier noch zulässig, viel mehr aber ist der größten Bandbreite dann sowieso zu hoch.

Außerdem ist dieses Thema ein sehr Aktuelles. Wenn wir diesen Menschen in dieser Form gedenken möchten .. Warum nicht den Germanwings-Opfern? 9/11? Du siehst, dass das nicht ganz funktioniert.

In Gedenken an diese Menschen errichte ich zum Beispiel auf meinem eigenen Grundstück etwas, so kann man die eigene Ansicht auf seinem eigenen Land präsentieren, die Öffentlichkeit jedoch sollte stets weitestgehend neutral bleiben.

Grüße,
Napoléon IVe

Re: #PrayForParis, ...

Verfasst: 15. Nov 2015, 19:54
von Sepx3
Warum nicht gleich den Skin zu einer riesigen Frankreich Flagge ummodellieren :roll:
Davon hat keiner wirklich was. Die Meisten werden sich einfach fragen warum das da steht.
Und den Franzosen hilfts auch nicht. Die dürfen laut unseren Regeln nur auf den Server wenn sie deutsch sprechen und Franzosen sind nun mal von Natur aus so gepolt, dass sie maximal englisch können.

Und bevor hier jemand rumschreit dass ich mit Vorurteilen rumschmeiße, ich habe eine Freundin in Frankreich, Lyon um genau zu sein, und sie ist die einzige Franzosin, die ich je getroffen habe, die englisch sprechen konnte - und ich war an vielen Orten in Frankreich.