Erteilung gewisser Rechte an Donatoren und VIPs

Antworten
Ringeldingens
Beiträge: 9
Registriert: 9. Aug 2014, 16:37

Erteilung gewisser Rechte an Donatoren und VIPs

Beitrag von Ringeldingens »

Hallo zusammen,

da ich schon etwas längere Zeit auf dem Server bin, habe ich es schon oft erlebt, wie fremde Spieler in den Server kamen und den Chat vollgespamt haben, beleidigt haben und gegrieft haben. Leider waren dann meist keine Teamler on.
Da ich VIP bin, wurde ich auch schon sehr oft gefragt in dem Moment, ob ich diese Person nicht bannen oder zumindest nicht kicken könnte. Ich musste leider immer die Frage abweisen, da ich keine Rechte dazu besitze.
Ich weiß, es geht nicht, Leute sofort Rechte zugeben, die bezahlt haben um gewisse Ränge zu erhalten. Mein Vorschlag wäre jetzt, dass man VIPs und Donatoren, DIE schon länger dabei sind vertrauenswürdig erscheinen, Rechte des bannen oder zumindest des Kickens zugeben, um halt bei Abwesenheit der Teamler den Server von solchen "Spaßvöglen" frei zuhalten. Zusätzlich kann man den vertrauenswürdigen VIP/Donator in einem persönlichen Teamler-Gespräch in einem kleinem Bewerbungsgespräch testen, wie er reagieren würde, WENN .......
Wenn die Teamler ein VIP/Donator diese Rechte zugestehen möchte. Natürlich schlage ich noch vor, dass VIP/Donatoren mit den erteilten Rechte bei Anwesenheit eines Teamlers nicht benutzen darf, WEIL halt dann einer on ist.

Ich hoffe mein Vorschlag findet sowohl bei den Teamlern als auch bei den anderen Serverspielern anklang :)

Mfg,
Ringeldingens
Benutzeravatar
Kingfaceone
Beiträge: 89
Registriert: 14. Jul 2014, 17:19

Re: Erteilung gewisser Rechte an Donatoren und VIPs

Beitrag von Kingfaceone »

Weil ich gebeten wurde mir diesen Post durchzulesen gehe ich davon aus ich soll auch meinen Senf dazu geben.

Den Vorschlag halt ich in gänze mit ausnahmen für völlig unzulänglich. Ja ich kenne die Problematik und ja es nervt immer Screens zu machen und diese irgendwie hochzuladen. Hier wäre ein größerer Img Speicher direkt im Forum sehr förderlich und Nutzerfreundlicher oder eine Kopfgeld Prämie für aktive Mitarbeit der Servermitglieder in Sachen Banhilfe... was ich selber für die bessere möglichkeit halte vor allem weil es die Leute auch ins Forum bringt.... aber ich schweife ab.

1. Vip und Donator kann man kaufen ein Veteran ist in meinen Augen weitaus mehr wert und hält mehr Vertrauen das die Bezahlspieler.
2. Eine erteilung dieser Rechte würde den Posten des Supporters schmälern was nicht sein darf!
3. /ingore NAME und alle sorgen sind vorbei
4. Davor ein Screenshot des Chats ab ins Forum Posten und hoffen das unser Serverteam sich irgendwann erkenntlich zeigt!

zum glück hat jeder seinen eigene Meinung
XxRepoooxX
Beiträge: 52
Registriert: 4. Mai 2014, 17:01

Re: Erteilung gewisser Rechte an Donatoren und VIPs

Beitrag von XxRepoooxX »

Hallo Ringeldings,
Das finde ich eine tolle Idee,
Hoffe du hast nochmehr solcher tollen ideen ;) :!: :|
Der Süße Kleine Server Affe \^-^/ :mrgreen:
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Erteilung gewisser Rechte an Donatoren und VIPs

Beitrag von ruffyf »

Sowas würde meine Meinung nach nicht auf zahlende Spieler begrenzt werden sondern schlicht auf Vertrauenswürdige.

Ich muss aber dazu sagen das es Gespräche in die Richtung schon mehrmals an der Teamsitzung gab. Wir haben sogar noch am Montag darüber diskutiert und uns entschieden vorerst beim bestehenden Konzept zu verbleiben und erstmal für den frühen Nachmittag einen Supporter einzustellen
Ringeldingens
Beiträge: 9
Registriert: 9. Aug 2014, 16:37

Re: Erteilung gewisser Rechte an Donatoren und VIPs

Beitrag von Ringeldingens »

Danke, dass du dich schnell gemeldet hast :P

Noch abschließend möchte ich dazu sagen, dass ich nicht Meinte JEDEN VIP/Donator damit auszustatten. Sondern VIP/Donator die vertrauenswürdig sind ... :)
Benutzeravatar
Kingfaceone
Beiträge: 89
Registriert: 14. Jul 2014, 17:19

Re: Erteilung gewisser Rechte an Donatoren und VIPs

Beitrag von Kingfaceone »

Ich denke das kam auch so rüber :)
Benutzeravatar
Maiky25
Beiträge: 640
Registriert: 16. Apr 2014, 16:44

Re: Erteilung gewisser Rechte an Donatoren und VIPs

Beitrag von Maiky25 »

Hallo,
ich denke nicht das es klug ist diese rechte Vip,s oder Donatoren zu geben.

Gründe:

1. Solche Rechte an die Spenden Ränge zu koppeln würde bedeuten das auch Anfänger diese sofort hätten.

2. Diese Rechte an Vip/Donator und vertrauenswürdig zu koppeln würde bedeuten das "einzelne Rechte" einzeln vergeben werden müssten was wiederum sehr viel Arbeit bedeutet.

3. Würde man dies aber wiederum tatsächlich einführen wird es sicher Verwirrung stiften denn warum hat der eine Vip/Donator diese Rechte und ein anderer nicht und es würden sicher dann auch die Frage kommen "Warum bin ich nicht Vertrauenswürdig ?" .

Naja es ist glaube deutlich zu sehen das es so nicht gehen wird aber der Gedanke es evtl. Veteranen zu geben gefällt mir da schon viel besser. Darüber könnte man noch mal Nachdenken.
Bild

ich treffe dich xd
Benutzeravatar
Kingfaceone
Beiträge: 89
Registriert: 14. Jul 2014, 17:19

Re: Erteilung gewisser Rechte an Donatoren und VIPs

Beitrag von Kingfaceone »

Nachtrag

ICH DENKE!

BÜRGERMEISTER von Städten sollten die einzigen sein die dieses Recht erwerben können vielleicht im Bezug zum Veteran-Status! Wer einen eigene Stadt nach derzeitigen Vorraussetzung hat ist zumindest grundsätzlich geeigent..... :)

ALSO BIN ICH
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Erteilung gewisser Rechte an Donatoren und VIPs

Beitrag von Enatras »

Wir haben das Thema in der Teambesprechung angesprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir diesem Antrag nicht statt geben können. Es wäre einfach zu unübersichtlich auf Dauer, wer welche Rechte hätte. Noch dazu kommt, dass der Rang VIP auch durch neue Spieler direkt durch ein einmaliges Spenden erreicht werden kann.

Wir sind aber durchaus darum bemüht, auch noch einen Supporter zu finden, der vormittags online ist, welcher sich dann um solche Anliegen kümmern kann. Derzeit übernehme ich das ja aufgrund von Vorlesungsmangel :lol:
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste