Seite 1 von 1

Entbannungsantrag

Verfasst: 15. Feb 2017, 14:25
von Dave0007
Ich, Dave0007, wurde wegen Erpressung gebannt, weil ich nachdem ich zwei Lamas gekauft hatte, eins davon ausersehen in eine Wand setzte wo es dann starb. Als dann mein Freund für mich bei dem Spieler für den gleichen Preis noch ein Lama kaufen wollte (400B) sagte mir dieser Spieler dass er dieses Angebot nur ganz bestimmten Spielern mache. Daraufhin machte er mir mehrmals Angebote wie für 2000 B kriegst du 1 Skelettpferd und 1 Lama o.ä. Als ich dann vergebens versuchte ihm klar zu machen eigentlich nur 1 Lama erwerben wollte, sagte ich ihm per msg er solle mir einfach ein Lama geben und ich ihm 400 B und wenn er das nicht tue würde ich ihn bei einem Admin anzeigen weil er so viele Tiere auf einem Haufen habe. Nun möchte ich anmerken dass ich weder wusste wo er seine Lamas hat wie viele oder viel Platz diese haben. Den Unterton von Ironie hatte er auch nicht bemerkt und ich wurde ca. 15 min nach diesem Gespräch ohne die Möglichkeit mich zu erklären 7 Tage gebannt. Als ich dann versuchte im TS zu erklären dass das alles nur ein Missverständnis sei, bemerkte ich dass es keine Möglichkeit gab ohne Admin der mich freischalten könne auch nur ein Wort zu sagen. Als dann mein kleiner Bruder (11 Jahre; ingame: PaxPlay) sich gestern einloggte um irgendeinem Admin meine Geschichte zu erklären wurde er auch wegen Bannumgehung dauerhaft gebannt und meine Bannstrafe verlängerte sich um 2 Wochen. Jetzt würde ich mal gerne eine unabhängige Meinung haben die mir sagen kann, ob das gerechtfertigt war.

Re: Entbannungsantrag

Verfasst: 15. Feb 2017, 14:34
von Enatras
Hallo Dave0007,

1. Du gibst hier zu, einen Spieler durch deine Aussage erpresst zu haben.
2. Haben wir, das Team, diese Erpressung nachweislich in den Serverlogs gefunden.
3. Ist ein solches Verhalten anderen Spielern gegenüber hier in keinster Weise geduldet, daher der vollkommen gerechtfertigte Bann.
4. Diskussionen bzgl. Banns werden WEDER INGAME noch im TEAMSPEAK geduldet. Ein Unbanantrag kann immer hier im Forum gestellt werden, sonst nirgendwo.
5. Gemäß unseren Regeln (hier nachzulesen) sind Zweitaccounts, die einer Bannumgehung dienen verboten und werden sofort permanent gebannt. Ein Nachweis / Beweis, dass es sich hierbei um deinen angeblichen Bruder handeln soll, gibt es nicht. Komischerweise hast du direkt versucht, nachdem PaxPlay gebannt wurde, mit dem Account Dave0007 wieder zu joinen (Ja, wir sehen das und bekommen das angezeigt), was darauf schließen lässt, dass es sich um den ein und selben PC handelt.
6. Haftet jeder mit einem Anschluss / seiner Adresse für seine Vergehen auf dem Server
7. Der Permanentbann von PaxPlay bleibt somit bestehen und wird nicht aufgehoben
8. Da du hier weder dich für irgendetwas entschuldigst, noch Reue zeigst, ist dein Antrag auf Unban abgelehnt
9. Es bleibt somit bei den 3 Wochen, welche durch die versuchte Bannumgehung festgelegt wurden

Schönen Tag noch!

Re: Entbannungsantrag

Verfasst: 15. Feb 2017, 14:39
von Dave0007
Ich entschuldige mich für die missverständliche Erpressung sowie für den versuchten Entbannungsantrag im TS Server. Aber bei so vielen Regeln kann man auch mal vergessen dass man nur im Forum entbannt wird. Außerdem entschuldige ich mich bei allen Admins Mods o.ä. die sich mit meinem Problem rumärgern mussten. Ich hoffe ich habe verständlich machen können dass es keines Wegs geplant war jemanden zu erpressen.

Re: Entbannungsantrag

Verfasst: 15. Feb 2017, 14:40
von Enatras
Jetzt würde ich mal gerne eine unabhängige Meinung haben die mir sagen kann, ob das gerechtfertigt war.
Dies ist ein Unban-Forum.
Es ist hier nicht gestattet, dass sich fremde Personen, die den Bann nicht betrifft, dazu äußern. Dazu sind andere Forums-Bereiche vorgesehen.
Dementsprechend hat sich hier keinen einzumischen, wie auch schon sehr oft in anderen Beiträgen durch einige Teamler erwähnt wurde.

Re: Entbannungsantrag

Verfasst: 15. Feb 2017, 14:41
von Enatras
Dave0007 hat geschrieben:Ich entschuldige mich für die missverständliche Erpressung sowie für den versuchten Entbannungsantrag im TS Server. Aber bei so vielen Regeln kann man auch mal vergessen dass man nur im Forum entbannt wird. Außerdem entschuldige ich mich bei allen Admins Mods o.ä. die sich mit meinem Problem rumärgern mussten. Ich hoffe ich habe verständlich machen können dass es keines Wegs geplant war jemanden zu erpressen.
Diese Entschuldigung kommt nun leider ein wenig zu spät. Ich schlage dir vor, dass du diese Vielzahl an Regeln dir einfach die kommenden 3 Wochen mal genau durchliest, bevor du wieder so eine Aktion bringst. Der Antrag ist und bleibt abgelehnt.

Re: Entbannungsantrag

Verfasst: 15. Feb 2017, 14:49
von Dave0007
Außerdem habe ich nicht mit dem Akkount meines Bruders gespielt, was ich aber so wenig beweisen kann wie bewiesen werden kann dass ich es habe. Ich werde mich auch bei dem Spieler entschuldigen den ich missverständlich erpresst habe.