Gründung Shevronias - Dem Dorf der Friedenswächter

Challenger8168
Beiträge: 71
Registriert: 24. Aug 2016, 15:47

Gründung Shevronias - Dem Dorf der Friedenswächter

Beitrag von Challenger8168 »

Im Namen der Friedenswächter verkünde ich, Challenger8168[Oberster Wächter] Den Dorfantrag für Shevronia!

Es geht um das kleine gs tomat2608_gs1:
In dieser Gemeinde leben ausschließlich Friedenswächter, die sich mit vollem herzen dem orden widmen.
Hier erstmal eine kleine Liste der Spieler mit Häusern:

JoJo2705 - Übernächstes Haus rechts von dem Rathaus - JoJo2705 ist Assasine
SterncrafterTV - Haus rechts vom Rathaus - SterncrafterTV ist Veteran
MiriMauz - Teilt sich Haus mit FlippiF9, Gegenüber von Sterni und JoJo - Sie ist Magierin
FlippiF9 - Teilt sich Haus mit MiriMauz, Gegenüber von Sterni und JoJo - Er ist Magier
Hubold17 - Haus rechts von JoJo - Er ist Koordinateur

Jetzt beschreibe ich etwas das Rathaus:

Der Eigenname des Rathauses ist Ankarer (In der sprache des Ordens, bedeutet volksversammelndes Heiligtum)
Im Rathaus sind zwei Büros/Besprechungsräume, Tische und Stühle, Werkbänke, Deko und eine Rezeption mit einem Lift.
Am unteren Ende des Lifts befindet sich der Versammlungssaal der Friedenswächter, der Merkaner.
Dort befinden sich zwei weitere Heiligtümer, der Alanker (magisches Podest) und der Frakadier (heiliger Fels mit Kristallen besetzt)
Dieser Versammlungssaal zählt voll und ganz zum Rathaus.

Jetzt die öffentlichen Gebäude:

Schmiede:
-Jeder spieler bekommt monatlich(wenn abgenutzt) einen eigenen Amboss.
-Jeder Spieler bekommt eine doppeltruhe Schmiedekiste und zwei doppeltruhen Lagertruhen in der oberen Etage.
-In der mitte steht ein Zaubertisch für kleinere Verzauberungen.

Amt für verbrechen:
-Hier werden verbrechen anderer Spieler am orden oder woanders behandelt und entschieden, wie gehandelt werden soll.
-Es gibt eine Rezeption, zwei Verhörungsräume, deko, Tische, werkbänke und sehr gut ausgestattete Zellen

Laden für Kartografie:
-Dieser laden wird betrieben durch MR_Toast001
-Hier werden Karten an bestimmten Koordinaten verkauft, die vorherin Auftrag gegeben wurden
-Dieser laden kann auch von Spielern genutzt werden, die nicht zum orden gehören

Farmgeschäft:
-Hier kann jeder Spieler essen kaufen, farmen oder spenden
-Das Angebot wächselt wöchentlich

Unsere farm:
Zwar hat fast jeder Spieler eine eigene farm, aber trotzdem gibt es noch eine weitere farm:
Die hängende farm von Shevronia:
Jeder kann sie benutzen und es gibt bei weitem genug Essen für alle bewohner

Jeder Friedenswächter hofft, dass wir in den Dorfsatus erhoben werden.

LG Challenger81688Oberster Wächter]
Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr.
Benutzeravatar
MineSvenniCraft
Beiträge: 1039
Registriert: 2. Jan 2016, 17:38

Re: Gründung Shevronias - Dem Dorf der Friedenswächter

Beitrag von MineSvenniCraft »

Hallo,

Vielen Dank für euren Dorfantrag, den wir hiermit zur Kenntnis nehmen. Wir haben das Grundstück angeschaut und dabei Folgendes festgestellt:

4 Spieler: Ja
Aktive Grundstücksmitglieder agieren auf dem GS.

1 Rathaus (sollte sich deutlich in Form, Größe und Attraktivität von den anderen Gebäuden abheben): Nein
Ein Rathaus habt ihr, dieses ist jedoch zu klein und zu unauffällig. Die Einrichtung war für den Dorfstatus zwar ausreichend, jedoch geht es zwischen den anderen Gebäuden unter und hebt sich kaum bis gar nicht von seiner Umgebung ab.

3 Dorfgebäude (Wirtschaftsgebäude oder Öffentliche Gebäude): Nein
Schmiede: Die Einrichtung ist etwas dürftig. Vielleicht kann man die noch weiter ausschmücken. Ein paar Kisten, Ambosse und Öfen sind für ein vollwertiges Dorfgebäude zu wenig.
Amt für Verbrechen: Dieses Dorfgebäude hat noch viele gesicherte Türen. Vielleicht wäre es schön, wenn diese auch bei einem öffentlichen Dorfgebäude offen stehen würden.
Laden für Kartografie: Da dieses nicht vollständig eingerichtet ist, wie auch dem Schild im Inneren des Gebäudes zu entnehmen ist, kann und wird es nicht als Dorfgebäude gewertet.
Farmgeschäft: Ist ok, man könnte es jedoch schöner einrichten. Einfach Kiste an Kiste zu setzen, ist nicht gerade die schönste Einrichtungsmethode.

Alle Gebäude müssen durch Wege miteinander verbunden sein: Ja

Wohnhäuser (mind 4 beim Dorf): Nein
JoJo2705: Das Haus hat kein Bett, zählt also nicht als Wohnhaus.
SterncrafterTV: Das Haus ist von der Einrichtung her okay.
MiriMauz und FlippiF9: Das Haus ist von der Einrichtung her okay.
Hubold17: Das Haus hat kein Bett, zählt also nicht als Wohnhaus.
Allgemein wäre es auch schön, wenn man auch ohne Fly etc. in die Wohnhäuser kommen könnte.

1 Nahrungsversorgung: Ja

Bürgermeister: Nein
Aus dem Antrag geht nicht hervor, wer das Amt des Bürgermeisters bekleidet. Außerdem wäre es doch schön, wenn der Bürgermeister auch im Dorf selbst ein Wohnhaus hätte, oder hat das einen tiefsinnigen Grund, der uns verborgen bleibt?


Alles in allem reicht der aktuelle Zustand des Grundstückes nicht für den Dorfrang aus.
Der Antrag ist also abgelehnt.
Arbeitet an den genannten Sachen und meldet euch dann hier wieder, wenn ihr meint, ihr habt alle angesprochenen Mängel behoben.

Bis dahin,

MineJuleCraft und MineSvenniCraft
Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, oh :roll:
GrafCylinerXIV
Beiträge: 80
Registriert: 28. Okt 2016, 08:57

Re: Gründung Shevronias - Dem Dorf der Friedenswächter

Beitrag von GrafCylinerXIV »

Häh?
Du weißt nicht wer der Bürgermeister ist, aber dass er kein Haus im Dorf hat? :?:
Benutzeravatar
MineSvenniCraft
Beiträge: 1039
Registriert: 2. Jan 2016, 17:38

Re: Gründung Shevronias - Dem Dorf der Friedenswächter

Beitrag von MineSvenniCraft »

Hallo,

Da der Bürgermeister zumeist auch der GSOwner ist und wir in diesem Fall zwei Owner haben, ist das nicht klar ersichtlich.
Deshalb ist eine weitere Angabe erforderlich. Außerdem wäre es doch schön, auch im Dorf selbst sehen zu können, wer der Bürgermeister ist. Darum wäre es auch als eine Art Vorbildfunktion in Form eines Hauses angemessen.

Gruß
Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, oh :roll:
Challenger8168
Beiträge: 71
Registriert: 24. Aug 2016, 15:47

Re: Gründung Shevronias - Dem Dorf der Friedenswächter

Beitrag von Challenger8168 »

Hier bin ich nochmal, nachdem ich mit meinen Wächtern in Windeseile, aber trotzdem in Ruhe alles sehr enau verbessert habe.

Alle mängel wurden behoben, das Rathaus um 2 etagen erweitert und noch vieles mehr.

ich hoffe, dass es jetzt durchgehen kann.

Der Bürgermeister bin übrigens Ich, Challenger8168. Das mit dem haus soll so sein, da ich aus nicht nennbaren ründen dies nicht machen kann.

LG Challenger8168 [Oberster Wächter]
Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr.
tommat2608
Beiträge: 19
Registriert: 11. Mär 2017, 18:47

Re: Gründung Shevronias - Dem Dorf der Friedenswächter

Beitrag von tommat2608 »

allso ich würde mich freuen
als 2 ter Dorf Besitzer
Challenger8168
Beiträge: 71
Registriert: 24. Aug 2016, 15:47

Re: Gründung Shevronias - Dem Dorf der Friedenswächter

Beitrag von Challenger8168 »

Da es ja nun etwas dauert, ist hier noch mal etwas für zwischendurch:

Ein weiteres öffentliches Gebäude ist jetzt die Apotheke von FlipiF9 und MiriMauz!
-Dort kann man Tränke/Bücher/Verzauberungen in Auftrag geben und dann für Geld abholen!

Das wars dann auch schon :D
Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr.
Benutzeravatar
MineSvenniCraft
Beiträge: 1039
Registriert: 2. Jan 2016, 17:38

Re: Gründung Shevronias - Dem Dorf der Friedenswächter

Beitrag von MineSvenniCraft »

Hallo,

Erneut haben wir uns das Grundstück angeschaut und haben Folgendes festgestellt:

4 Spieler: Ja
Aktive Grundstücksmitglieder agieren auf dem GS.

1 Rathaus (sollte sich deutlich in Form, Größe und Attraktivität von den anderen Gebäuden abheben): Ja
Das Rathaus ist nun für den Dorfrang ausreichend.

3 Dorfgebäude (Wirtschaftsgebäude oder Öffentliche Gebäude): Nein
Schmiede: Bei der Schmiede hat sich uns die Frage gestellt, was die ganzen Schilder mitten im Raum sollen. Das macht einen sehr ungepflegten Eindruck und reicht nicht aus.
Amt für Verbrechen: Die Türen bei den Verhörräumen sind nun geöffnet, eventuell könnte man es auch noch abwechslungsreicher gestalten. Für den Dorfrang reicht es jedoch aus.
Laden für Kartografie: Da dieses nicht vollständig eingerichtet ist, wie auch dem Schild im Inneren des Gebäudes zu entnehmen ist, kann und wird es weiterhin nicht als Dorfgebäude gewertet.
Farmgeschäft: Ist immer noch ok, man könnte es jedoch schöner einrichten. Einfach Kiste an Kiste zu setzen, ist nicht gerade die schönste Einrichtungsmethode.
Apotheke: Die Apotheke ist nur durch das Schild erkennbar. Man kann von der Einrichtung her nicht erkenne, was das genau sein soll.

Alle Gebäude müssen durch Wege miteinander verbunden sein: Ja

Wohnhäuser (mind 4 beim Dorf): Nein
JoJo2705: Das Haus ist im Umbau und nur halb fertig.
SterncrafterTV: Das Haus ist von der Einrichtung her okay. Die Eingangstüren sind jedoch immer noch verschlossen.
MiriMauz und FlippiF9: Das Haus ist von der Einrichtung her okay. Die Eingangstüren sind jedoch immer noch verschlossen.
Hubold17: Das Haus ist von der Einrichtung her okay.
Damit fehlt euch also noch ein vollwertiges Wohnhaus.

1 Nahrungsversorgung: Ja

Bürgermeister: Ja


Alles in allem reicht der aktuelle Zustand des Grundstückes immer noch nicht für den Dorfrang aus.
Der Antrag ist also erneut abgelehnt.
Arbeitet also nun in Ruhe an den genannten Sachen und meldet euch erst dann hier wieder, ihr alle angesprochenen Mängel behoben habt. Nehmt euch diesmal aber wirklich Zeit und habt Geduld.

Bis dahin,

MineJuleCraft und MineSvenniCraft
Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, oh :roll:
Challenger8168
Beiträge: 71
Registriert: 24. Aug 2016, 15:47

Re: Gründung Shevronias - Dem Dorf der Friedenswächter

Beitrag von Challenger8168 »

alles fertig, sind bereit fürs Dorf =)

LG Challenger8168
Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr.
Benutzeravatar
FlippiF9
Beiträge: 145
Registriert: 20. Jan 2017, 18:32

Re: Gründung Shevronias - Dem Dorf der Friedenswächter

Beitrag von FlippiF9 »

Und hierbei möchte ich auch noch mal anmerken, warum die Türen verschlossen sind: Es ist sowohl in Minecraft als auch im echten Leben nicht so schön, wenn man irgendwelche fremden Leute oder Spieler im Haus hat, wenn man nach Hause kommt, da die Häuser auch einen Gewissen Grad an Ruhe, etc. enthalten sollten. Sollte dieser Punkt jedoch dem Dorfrang wieder sprechen, und da spreche ich auch für die anderen Mitglieder, deren Haustüren verschlossen sind mit, so werden wir die Türen entschließen. Ich hoffe jedoch, dass es auch mit verschlossenen Türen xum Dorfrang kommt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viele Grüße von FlippiF9 :D
Mit freundlichen Grüßen

Flubber
:D :) :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste