goldfarm auf der netherdecke

Antworten
giomont4
Beiträge: 9
Registriert: 25. Feb 2014, 14:40

goldfarm auf der netherdecke

Beitrag von giomont4 »

Hallo liebe Leute

Heute gab es eine kleine "Auseinandersetzung" zwischen mir und 2 Supps (Enatras und inf_aMuzZe).
Ich habe eine kleine Zombiepigman-Farm auf dem nether gebaut, diese fanden, dass dies mir nicht erlaubt sei (kein Spielerbereich).
Kurz vorher war ruffyf on und nach einem kleinem Dialog habe ich erwähnt, dass ich auf der netherdecke bin. Er hat mir nichts gesagt (keine Erlaubnis gegeben, ich habe auch nicht nach dieser gefragt
und nichts zu wiedersprechen).

Die Decke ist nicht auf der Höhe 256 programmiert darum gehört diese immer noch zur Welt.
Im minecraft survival ist das bekannt und ein muss mindestens 1 Mal dort zu sein oder eine Farm zu bauen. (kein Bug! ein Feature!)

Folgendes Anliege habe ich:
Darf ich die Farm wieder in Betrieb nehmen?
Könnt ihr dies bitte an der heutigen Teamsitzung besprechen?
Es ist ja nicht das es irgendwie Lags verursacht oder so.

Vielen Dank! Ich hoffe auf eine positive Antwort

Grüsse
giogio

PS: inf_aMuzZe ich entschuldige mich nochmals/offiziell für meine Ausdrucksweise!



Kleiner Ausschnitt aus dem Launcher:

[13:37:12] [Client thread/INFO]: [CHAT] [me -> [Supporter]inf_aMuzZe] was ist?
[13:37:14] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world][Neuling]Sepx3: das zubauen ist die andere seite davon
[13:37:17] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world][Neuling]DamnatioLP: Ja glaub ich dir, für sowas müsste es Praktikanten geben...
[13:37:18] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world_nether][Supporter]Enatras: .
[13:37:26] [Client thread/INFO]: [CHAT] [[Supporter]inf_aMuzZe -> me] dir ist bekannt das du hier "unter der Netherwelt" bist
[13:37:26] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world][Supporter]Giselbert_: ald willst du praktikant sein? :o
[13:37:30] [Client thread/INFO]: [CHAT] [Neuling]eckende has requested to teleport to you.
[13:37:30] [Client thread/INFO]: [CHAT] To teleport, type /tpaccept.
[13:37:30] [Client thread/INFO]: [CHAT] To deny this request, type /tpdeny.
[13:37:30] [Client thread/INFO]: [CHAT] This request will timeout after 100 seconds.
[13:37:32] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world][Veteran]AldFreAk: ?
[13:37:37] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world][Neuling]DamnatioLP: xD
[13:37:46] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world_nether][Member]giomont4: oben der netherwelt why?
[13:37:53] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world][Supporter]Giselbert_: ist n bug
[13:37:58] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world][Supporter]Giselbert_: aber da kann man gut pilze farmen :D

[13:38:03] [Client thread/INFO]: [CHAT] * [Neuling]DeRiKDK96 is now AFK.
[13:38:16] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world_nether][Member]giomont4: ich hab nicht gecheatet
[13:38:28] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world_nether][Supporter]inf_aMuzZe: Nene, der Bug ist uns bekannt
[13:38:29] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world][Supporter]Giselbert_: ja das passiert iwie immer wenn man im nether stirbt
[13:38:32] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world_nether][Supporter]Enatras: trotzdem, bitte verlassen hier

[13:38:39] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world_nether][Member]giomont4: warum?
[13:38:46] [Client thread/INFO]: [CHAT] MXYde joined the game.
[13:38:47] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world_nether][Supporter]Enatras: weil das kein spielbereich ist
[13:38:47] [Client thread/INFO]: [CHAT] Lukaz0204 left the game.
[13:38:47] [Client thread/INFO]: [CHAT] Player Console kicked Lukaz0204 for You have been kicked for idling more than 20 minutes..
[13:38:55] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world][Neuling]MXYde: na ihr nudeln?
[13:38:57] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world][Veteran]AldFreAk: xD
[13:39:02] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world_nether][Supporter]Enatras: Kannst von mir aus noch alles abbauen
[13:39:05] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world_nether][Member]giomont4: junge das ist ein minecraftfeature
[13:39:15] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world_nether][Supporter]inf_aMuzZe: Achte bitte auf deinen Umgangston!
[13:39:24] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world_nether][Member]giomont4: sorry o.O
[13:39:35] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world_nether][Supporter]Enatras: Sachen abbauen, und weg davon, kein Spielbereich... danke

[13:39:47] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world_nether][Member]giomont4: abbauen?
[13:39:53] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world_nether][Supporter]Enatras: wenn du willst
[13:39:59] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world_nether][Supporter]Enatras: dein kram da, die trichter und der kram
[13:40:04] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world_nether][Member]giomont4: oke
[13:40:04] [Client thread/INFO]: [CHAT] [world][Neuling]MXYde: lag
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: goldfarm auf der netherdecke

Beitrag von Enatras »

Hallo giomont4,

Wir werden es vorausichtlich heute Abend dann in der Teamsitzung ansprechen und dir dann hier bekannt geben, wie wir dazu entschiedene haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
inf_amuzze
Beiträge: 190
Registriert: 22. Sep 2014, 13:41

Re: goldfarm auf der netherdecke

Beitrag von inf_amuzze »

Deine Entschuldigung zeigt auf jeden Fall schonmal Anstand!
Bin in dieser Hinsicht auch kein nachtragender Mensch, wenn du allerdings einen Auszug aus dem Chat vorlegst, hättest du auch zeigen können, wie der Chatverlauf weiter aussah ;-)

Ich finde so manchen Umgangston von gewissen Spielern relativ respektlos!
Die Supporter/Mods bemühen sich stetig die Community aufrecht zu erhalten und euch das Spielen so angenehm wie möglich zu gestalten!
Da darf man wenigstens einen netten Umgangston erwarten! (Meiner Meinung nach zumindest! Aber das ist ja anscheinend Ansichtssache!)
Bzw ein netter Umgangston sollte als Standard gelten!

Nun zu deinem Anliegen:

Ich persönlich finde es nicht gut wenn sich von heute an auch noch Spieler in diesem "Feature" tummeln!
Wenn ihr die Genehmigung erhaltet, wollen daraufhin natürlich Andere auch die Berechtigung dazu!
Das würde bedeuten wir müssten ab jetzt auch im Nether protecten bzw auf dem Nether?

Tut mir leid, aber das werde ich bei der Teamsitzung heute Abend für nicht Gut heißen!

Wie Enatras bereits geschrieben hat, werden wir mit Sicherheit heute Abend darüber sprechen und dir dann hier schnellstmöglich eine Antwort zukommen lassen!

Bis dahin bitten wir um Geduld!
In diesem Sinne,
ganz viel Liebe.
Infi <3
_____________________
When you talk, you are only repeating what u already know.
But if you listen, you may learn something new!
Benutzeravatar
Maiky25
Beiträge: 640
Registriert: 16. Apr 2014, 16:44

Re: goldfarm auf der netherdecke

Beitrag von Maiky25 »

Hallo,

ich bin der Meinung das man nichtmal in der Teamsitzung darüber sprechen braucht, da es eindeutig kein für Spieler vorgesehener Bereich ist. Der Nether ist mit einer Bedrock Schicht umgeben so das man auf die Decke dessen nur durch Bugusing gelangen kann. Da aber Bugusing grundsätzlich verboten ist erübrigt sich ja bereits an der stelle jede weitere Diskussion.
Sozusagen hat man keine Möglichkeit legal auf die Decke des Nethers zu kommen. Dennoch werden wir es sicher in der Teamsitzung besprechen.

mfg Maiky
Bild

ich treffe dich xd
giomont4
Beiträge: 9
Registriert: 25. Feb 2014, 14:40

Re: goldfarm auf der netherdecke

Beitrag von giomont4 »

ganz kurz zum Vorgehen:
da die Decke nicht auf Höhe 256 ist und oben leer ist kann man sich ganz einfach mit einer Enderperle hochporten. d. h. das mojang dies warscheinlich absichtlich gemacht hat
ich bin da nicht irgendwie mit sterben, oder mit portalspielchen hochgegangen. Ein bug ist ja ein Programmierfehler, enderperlen sind ja so programmiert, dass wenn oben leer ist man sich hochporten kann zb
man ist in einer Höhle und portet sich auf die oberfläche. gleiches Prinzip. --> kein Bug
[dieser Text soll sachlich und nicht provokativ interpretiert werden]

Grüsse
giomont4
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: goldfarm auf der netherdecke

Beitrag von Enatras »

Hallo giomont4,

Wir haben die Sachlage ausführlich in der Teamsitzung besprochen und sind einstimmig zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht gestattet wird, über dem Nether zu bauen.
Es haben auch schon Spieler versucht Protecte im Nether eintragen zu lassen. Auch dies ist weiterhin nicht gestattet.
Der Nether bleibt eine reine Abbauwelt und der Bereich über dem Nether ist kein Spielbereich.

Vielen Dank für dein Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
giomont4
Beiträge: 9
Registriert: 25. Feb 2014, 14:40

Re: goldfarm auf der netherdecke

Beitrag von giomont4 »

Ok. Danke für die schnelle Abklärung und die klare Antwort.
Super Team ;)

Grüsse
giomont4
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste