[Kleinstadt] Ellesmera

Eine Übersicht der auf dem Server vorhandenen Kleinstädte.
Benutzeravatar
FlippiF9
Beiträge: 145
Registriert: 20. Jan 2017, 18:32

Re: [Stadt] Ellesmera

Beitrag von FlippiF9 »

Hallo liebe Leutz.
Einen wunderschönen Morgen/Mittag/Abend wünsche ich euch.

Aus aktuellem Anlass findet ihr hier eine komplette Übersicht über die Elfenstadt Ellesmera.

Wir haben aktuell 14 Einwohner.
Hiervon haben 13 ein eingerichtetes Haus und ein weiterer baut sich seins gerade.
Leider sind von den 14 Einwohnern nur 12 aktiv (weiteres siehe unten).

Die Einwohner:
-FlippiF9
-Lavallion
-Jacesabella
-TheDakron
-Naviiiii
-Mr_Toast001
-Brainstep01
-PapaErde (JUJI_JIME)
NonoKuerbisson
-Christian_500
-fleischerlein
-LeoneGalante (Haus im Bau)
-MissFiene (Leider inaktiv, trotzdem aufgeführt)
-Ditin1 (Ebenfalls inaktiv, ebenfalls aufgeführt)

Die Stadtgebäude:
-Die Schmiede, direkt unter Toastis Haus. Hier kann man sich auf Anfrage eine Waffe oder Rüstung schmieden lassen.
-Der Hafen, wo aktuell unser einziges Schiff liegt, er wird in Zukunft umgebaut, sollte aber so noch zählen.
-Der Aussicht- oder Leuchtturm, südlich des Hafens, auf der anderen Flusseite.
-Die Villagerfarm. Hier kann man mit den Ellesmerianischen Dorfbewohnern handeln, auch jene werden in Zukunft in ein neues Zuhause ziehen. Hier findet man auch unsere Honigbienen, welche ebenfalls noch ihre eigene Voliere bekommen.
-Die Bäckerei. Hier sind auf Anfrage frisch gebackene Kuchen, Brötchen und allerlei andere Leckerreien erhältlich.
-Das Gericht. Hier werden durch den Bürgermeister Verhandlungen und Rechtsstreite nach Ellesmerianischem Recht geführt.
-Die Kathedrale. Wenn du in Ellesmera irgendwas zum anbeten suchst, findest du hier den Kopf eines Drachen, welcher dafür hinhält. :P
-Der Friedhof. Hier werden verstorbene Tiere und Leute, die viel für Ellesmera getan haben, uns aber leider verlassen haben, beerdigt.
-Der Park, wo man sich einfach dem idyllischen Gekreische der Papageien oder dem Geplätscher des Flusses hingeben kann.
-Das Lager befindet sich im zentralen Baum der Stadt und kann von jedem Einwohner genutzt werden.
-Das Kloster, auf dem Berg im Nordosten, wo man in stiller Meditation seinen Geist erweitern kann.
-Das Freilichttheater, wo nach der Corona-Krise hoffentlich wieder Theaterstücke gespielt werden. Auch jenes wird in Zukunft eine Generalerneuerung bekommen, damit es sich besser in das Stadtbild einfügt.
-Das Gestüt, wo wir immer noch unsere Pferde, die Faelnirv züchten. Aus Platzgründen wird jenes in Zukunft am Rande der Stadt neugebaut.
-Das Sägewerk, am Klosterberg, ist leider nicht durch einen Weg erreichbar und bekommt ebenfalls noch eine Erneuerung. Ich dachte, ich führe es trotzdem mal hier mit auf.
-Die Ellesmeraschen Aquarien, wo man in Zukunft viele Arten von Tropenfischen kaufen können soll.
-Die Scheune, mitten in unserer Nahrungsfarm, welche uns als Aufbewahrung der geernteten Lebensmittel dient.
-Die Bibliothek, wo man sich wochen, wenn nicht gar monatelang durch die zahlreichen Bücher lesen kann.
-Der Buchladen von ETFS steht direkt daneben, hier kann man sich sogar Bücher zum mitnehmen kaufen. Auf jeden Fall einen Besuch wert.
-Der Scheider Kingsman. Hier kleiden sich die edlen Leute. Ob nun eine stabile Rüstung oder ein moderner Anzug, hier ist für jeden was dabei. Und n Secret gibts obendrauf. :D
-Das Restaurant zum hungrigen Drachen. Hier ist für jeden Feinschmecker was dabei.
-Das Lazarett, wo Kranke und Verletzte schnell behandelt werden können.
-Die Zwergenstadt ist von oben nur durch ein unscheinbares kleines Häuschen erahnbar, doch auf drei Etagen bieten sich hier die Zwerge von ihrer gesamten Pracht. Auf Etage eins finden wir das, was die Zwerge Natur nennen. Auf den beiden darunterliegenden Etagen finden wir allerlei Wohnhöhlen, einen Juwelier, eine Eisenschmelze, ein Handelskontor, eine Therme , eine Bank und eine Glaubenskammer. Auch dieser magische Ort sollte auf keinen Fall missachtet werden. Leider ist das Zwergenviertel noch nicht ganz fertig, auch das wird sich in Zukunft ändern.

Die Nahrungsfarm:
Unsere Nahrungsfarm besteht aus zwei Teilen. Einmal den Feldern im Süden, welche sich um Drachentempel und Bibliothek winden und zum anderen finden wir auf der anderen Seite des Flusses drei Gehege mit Tieren, mit Kühen, Schafen und Schweinen, welche den Fleischbedarf decken.

Die PvP-Arena:
Ellesmera besitzt eine voll funktionsfähige Kampfarena, wo Spieler gegeneinander antreten können. Typisch im Stil der Stadt findet man in der Arena viel Wald und Grasland. Doch auch eine kleine Höhle ist vorhanden. Von außen gesehen befindet sich die Arena im Stumpf des Weltenbaumes Yggdrasil und ist durch eine Art Astloch erreichbar. Sie befindet sich ganz im Norden und ist vom Prinzip klar erkennbar.

Der Bürgermeister:
Der Posten des Bürgermeisters ist durch meine Wenigkeit besetzt und ich werde von Lavallion vertreten.

Das Rathaus:
Unser Rathaus besteht aus drei Teilen, aus drei großen Bäumen. Sie sind über Wendeltreppen erreichbar und durch Hängebrücken verbunden. Der Rathauskomplex besteht zum einen aus dem Senat, dem Baum im Osten, dem Bauamt, der Baum im Westen und dem Rathausbaum ansich, welcher sich allein durch seine Größe deutlich vom Rest des Dorfes abhebt. Zum jetzigen Zeitpunkt wird der Rathausbaum noch eingerichtet, dies sollte aber bis zur Städtebesichtigung erledigt sein. Zentral zwischen dem Rathauskomplex findet man das Lager.

Mobschutz:
Der Mobschutz ist zum einen durch eine Mob-Spawn-Deny-Flag gewährleistet, zum anderen ist Ellesmera überall ausgeleuchtet, sodass einem kein ungewünschter Besucher über den Weg laufen sollte.

Sehenswürdigkeit:
Als Sehenswürdigkeit nenne ich unseren Drachenturm mit dem großen Aquarium darunter. Beides ist auf jeden Fall sehenswert, aber mehr verrate ich euch nicht, schaut selber. ;) Ihr findet ihn gleich neben unserer Blibliothek, quasi im Zentrum der Nahrungsfarm. Ein Teleportschild ist noch nicht gesetzt, das würde ich dann danach setzen lassen, sobald die Besichtigung durch ist. (Koordinaten stehen notfalls am Spawn an der Tafel)

Sonstiges:
Ellesmera besitzt einen eigenen Warp-Punkt, sodass ihr uns unter /warp Ellesmera erreichen könnt.

Ich hoffe ihr habt Spaß beim Durchstöbern von Ellesmera und wünsche euch noch einen wunderschönen Morgen/Mittag/Abend und verabschiede mich mit den Worten:


Sé onr Sverdar sitja hvass! - Mögen eure Klingen scharf bleiben!
Mit freundlichen Grüßen

Flubber
:D :) :D
Benutzeravatar
FlippiF9
Beiträge: 145
Registriert: 20. Jan 2017, 18:32

Re: [Stadt] Ellesmera

Beitrag von FlippiF9 »

Nachtrag zum Städteupdate:

Der Rathausbaum ist jetzt ebenfalls eingerichtet, und wirbt mit einem Museum, einer Aussichtsplattform, einem Kartenraum, wo fast alle Städte des Servers vertreten sind und einem Thronsaal.
Ebenfalls neu bei uns ist Veggie_Crafter, welcher in das Haus über der Villagerfarm eingezogen ist und jenes eingerichtet hat.
Leone hat es leider nicht geschafft sein Haus fertig zu bauen, macht aber nichts.
Alles in allem kommen wir damit auf 13 aktive Member und 12 eingerichtete Häuser.
Das wars auch schon.
Schönen Tag euch noch :)

Sé onr Sverdar sitja hvass! - Mögen eure Klingen scharf bleiben!
Mit freundlichen Grüßen

Flubber
:D :) :D
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Ellesmera

Beitrag von ruffyf »

Liebe Bewohner von Ellesmera,

wir haben uns eure Stadt angesehen und sie im neuen Städtesystem der Kategorie “Ortschaft” zugeordnet. Ihr seid jedoch nicht weit von der Kleinstadt entfernt, wenn ihr ein TP-Schild für den Drachenturm erwerbt, seid ihr Kleinstadt.

Viele Grüsse,
ruffy
Benutzeravatar
MineSvenniCraft
Beiträge: 1039
Registriert: 2. Jan 2016, 17:38

Re: [Stadt] Ellesmera

Beitrag von MineSvenniCraft »

Liebe Bewohner von Ellesmera,

da ihr nun das TP-Schild für den Drachenturm erworben habt, seid ihr nun Kleinstadt.

Glückwunsch und viele Grüße,
MineSvenniCraft
Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, oh :roll:
Benutzeravatar
FlippiF9
Beiträge: 145
Registriert: 20. Jan 2017, 18:32

Re: [Stadt] Ellesmera

Beitrag von FlippiF9 »

Liebe Menschens und vor allem, liebes Team.

Im Namen aller Bewohner danke ich euch für eure Berücksichtigung und freue mich natürlich über den neu erworbenen Titel.
Um mich kurz zu halten, ich hoffe, ihr hattet Spaß bei uns und schaut gerne mal wieder vorbei :)

Das wars auch schon wieder. :lol:
Einen wunderschönen Morgen/Mittag/Abend noch und
Sé onr Sverdar sitja hvass! - Mögen eure Klingen scharf bleiben!
Mit freundlichen Grüßen

Flubber
:D :) :D
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Kleinstadt] Ellesmera

Beitrag von ruffyf »

Hallo zusammen

Da ihr Euren Forumsbeitrag nicht aktualisiert habt, haben wir heute auf einen Rundgang durch Eure Kleinstadt verzichtet.
Ich möchte Euch bitten diesen Beitrag innerhalb der nächsten 2 Wochen nachzureichen ansonsten wird euch euer GS Rang entzogen.

Grüsse
ruffy
Benutzeravatar
FlippiF9
Beiträge: 145
Registriert: 20. Jan 2017, 18:32

Re: [Kleinstadt] Ellesmera

Beitrag von FlippiF9 »

Liebe Menschens, liebe Spielerinnen und Spieler, sehr geehrtes Team.

Vorab entschuldige ich hiermit in aller Form, diesen vorhergegangenen Aufruf vergessen zu haben. Deshalb folgt nun hier die Aktualisierung des Städtebeitrags. Ich hoffe im Voraus doch einfach mal, dass der ein oder andere Lust hat, nach dieser Vorstellung in Ellesmera sesshaft zu werden und würde mich freuen, euch bei uns zu begrüßen.

Die Kriterien:

-Mindestalter 12 Jahre
-Rang: Mindestens Member besser ist Stammspieler (VIP und Donator werden nicht berücksichtigt.)
-Man sollte sich ein bisschen um die Stadt kümmern, heißt Sie sollte einem nicht egal sein.

Was man davon hat:

-Einen Haufen von netten Leuten und leckeren Lebensmitteln.
-Man kann unsere Nahrungsfarm und die Villager nutzen.
-Mjoa, Ich glaub das wars.

Soo, genug Werbung. Jetzt gehts los. :D

Aktuelle haben wir, mir inklusive, 16 Einwohner.
Davon sind 11 aktiv.

-Brainstep01
-Chris500
-ETFS
-Jacesabella
-Lavallion
-MineSvenniCraft
-MissFiene (leider inaktiv)
-Mr_Toast001 (ist seit etwas über einem Monat abwesend)
-Naviiiii (gilt das gleiche, wie bei Toast)
-NonoKuerbisson
-TheDakron
-Veggie_Crafter
-fleischerlein (leider inaktiv)
-pj_cnf (aka. PapaErde) (leider inaktiv)
-ublOadd
-FlippiF9

Die Häuser:

-Das Haus von Brain befindet sich in der Südöstlichen Ecke der Stadt.
-Das Haus von Chris steht südwestlich des Rathausplatzes.
-Das Haus von ETFS befindet sich in ihrem Buchladen, gleich neben der Bibliothek.
-Der Turm von Isa befindet sich direkt südlich von Rathausplatz und steht unter der Brücke zwischen Lager und Bauamt.
-Das Haus von Lavallion befindet sich westlich des Rathausplatzes.
-Das Haus von Svenni steht am Fuße des Baumes des Lagers.
-Das Haus von Fiene steht westlich von dem von Isa.
-Das Haus von Toasti befindet sich südlich des Gerichts und damit neben dem Zwergeneingang.
-Das Haus von Navi steht am Fuße des Berges, wo das Kloster zu finden ist, relativ weit im Norden.
-Das Haus von Nono grenzt südwestlich an den Rathausplatz.
-Das Haus von Dakron ist das erste Haus auf der linken Seite vom Spawn aus.
-Das Haus von Veggie steht neben dem von Svenni, unter dem Senat und auf der alten Villagerfarm.
-Das Haus von fleischerlein steht in der südwestlichen Ecke des Grundstückes über dem Fluss.
-Das Haus von PJ ist neben dem von Brain bei den Tiergehegen zu finden.
-Das Haus von Paul ist das zweite Haus auf der linken Seite von Spawn aus. Es ist aktuell leider noch uneingerichtet.
-Mein Baum ist neben dem Haus von Navi im Nordosten der Stadt zu finden.

Alles in allem zähle ich dabei 15 eingerichtete Häuser, mit 11 aktiven Einwohnern, die da drin wohnen.

Die Stadtgebäude:
-Die Schmiede, direkt unter Toasts Haus. Hier kann man sich auf Anfrage eine Waffe schmieden lassen.
-Die Werft direkt südlich des Spawns. Sie ist aktuell noch im Bau. In Zukunft soll dort neben einem konventionellen Hafen auch eine Anlaufstätte für Luftschiffe entstehen.
-südlich der Werft ist über die Brücke ein Baumstamm zu finden. Hier soll in Zukunft die Kommandozentrale des Hafens entstehen.
-Die Villagerfarm ist aktuelle noch zweigeteilt, in alte und neue V-Farm. Sie ist noch nicht ganz ausgebaut, aber in Grundzügen schon fertig.
-Unsere Bienenvoliere grenzt direkt an die neue Villagerfarm an. Sie liegt ebenfalls am Fuße des Senatsbaumes.
-Die Bäckerrei. Hier kann man auf Anfrage Kekse, Kuchen und mehr bestellen. Sie ist östlich des Rathausplatzes zu finden.
-Im Gericht werden durch den Bürgermeister Verhandlungen durchgeführt.
-Die Kathedrale. Wenn du in Ellesmera irgendwas zum anbeten suchst, findest du hier den Kopf eines Drachen, welcher dafür hinhält. :lol:
Der Friedhof ist südöstlich des Rathausplatzes zu finden. Hier werden Verstorbene/Verschollene beerdigt.
-Der Park mit Vogelvoliere, ist östlich des Rathausplatzes zu finden. Welch idyllisches Plätzchen Erde.
-Das Lager ist im zentralen Baum des Bäumekomplexes zu finden.
-Das Kloster ist auf dem Berg im Nordosten zu finden.
-Der Zoo, westlich davon. Er ist über eine Schiene von der PvP-Arena aus zu erreichen. Hier kann man Tier in ihren natürlichen Lebensräumen beobachten.
-Der Fischmarkt, westlich der Werft ist in den Anfängen schon zu erkennen.
-Das Sägewerk, am Klosterberg, ist leider nicht durch einen Weg erreichbar und bekommt ebenfalls noch eine Erneuerung. Ich dachte, ich führe es trotzdem mal hier mit auf.
-Die Scheune, mitten in unserer Nahrungsfarm, welche uns als Aufbewahrung der geernteten Lebensmittel dient.
-Die Bibliothek, wo man sich wochen, wenn nicht gar monatelang durch die zahlreichen Bücher lesen kann.
-Der Buchladen von ETFS steht direkt daneben, hier kann man sich sogar Bücher zum mitnehmen kaufen. Auf jeden Fall einen Besuch wert.
-Der Scheider Kingsman. Hier kleiden sich die edlen Leute. Ob nun eine stabile Rüstung oder ein moderner Anzug, hier ist für jeden was dabei. Und n Secret gibts obendrauf. :D
-Das Restaurant zum hungrigen Drachen. Hier ist für jeden Feinschmecker was dabei.
-Das Lazarett, wo Kranke und Verletzte schnell behandelt werden können.
-Die Zwergenstadt ist von oben nur durch ein unscheinbares kleines Häuschen erahnbar, doch auf drei Etagen bieten sich hier die Zwerge von ihrer gesamten Pracht. Auf Etage eins finden wir das, was die Zwerge Natur nennen. Auf den beiden darunterliegenden Etagen finden wir allerlei Wohnhöhlen, einen Juwelier, eine Eisenschmelze, ein Handelskontor, eine Therme , eine Bank und eine Glaubenskammer. Auch dieser magische Ort sollte auf keinen Fall missachtet werden. Leider ist das Zwergenviertel noch nicht ganz fertig, auch das wird sich in Zukunft ändern.

Unseren Nahrungsfarm:
Unsere Nahrungsfarm besteht aus zwei Teilen. Einmal den Feldern im Süden, welche sich um Drachentempel und Bibliothek winden und zum anderen finden wir auf der anderen Seite des Flusses drei Gehege mit Tieren, mit Kühen, Schafen und Schweinen, welche den Fleischbedarf decken.

Die PvP-Arena:
Ellesmera besitzt eine voll funktionsfähige Kampfarena, wo Spieler gegeneinander antreten können. Typisch im Stil der Stadt findet man in der Arena viel Wald und Grasland. Doch auch eine kleine Höhle ist vorhanden. Von außen gesehen befindet sich die Arena im Stumpf des Weltenbaumes Yggdrasil und ist durch eine Art Astloch erreichbar. Sie befindet sich ganz im Norden und ist vom Prinzip klar erkennbar.

Der Bürgermeister:
Der Posten des Bürgermeisters ist durch meine Wenigkeit besetzt und ich werde von Lavallion vertreten.

Das Rathaus:
Unser Rathaus besteht aus drei Teilen, aus drei großen Bäumen. Sie sind über Wendeltreppen erreichbar und durch Hängebrücken verbunden. Der Rathauskomplex besteht zum einen aus dem Senat, dem Baum im Osten, dem Bauamt, der Baum im Westen und dem Rathausbaum an sich, welcher sich allein durch seine Größe deutlich vom Rest des Dorfes abhebt. Hier kann man auf zwei Etagen ein Museum, einen Kartenraum, einen Thronsaal und eine Minibiom-Ausstellung begutachten. Zentral zwischen dem Rathauskomplex findet man das Lager.

Der Mobschutz:
Der Mobschutz ist zum einen durch eine Mob-Spawn-Deny-Flag gewährleistet, zum anderen ist Ellesmera überall ausgeleuchtet, sodass einem kein ungewünschter Besucher über den Weg laufen sollte.

Die Sehenswürdigkeit:
Als Sehenswürdigkeit nenne ich unseren Drachenturm mit dem großen Aquarium darunter. Beides ist auf jeden Fall sehenswert, aber mehr verrate ich euch nicht, schaut selber. ;) Ihr findet ihn gleich neben unserer Bibliothek, quasi im Zentrum der Nahrungsfarm. Er ist sowohl über das Zwergengebiet, als auch über ein Teleportschild von Spawn erreichbar. Desweiteren ist unser Zoo definitiv sehenswert. Hierzu gibt es noch kein Teleportschild, aber ich dachte trotzdem, er gehört hier ein bisschen hin. Wie ihr dort hin findet, steht oben bei den Stadtgebäuden.

Sonstiges:
Ellesmera ist über einen eigenen Warppunkt simpel zu erreichen. Tippt hierzu einfach /warp ellesmera in eure Befehlszeile ein.


Ich hoffe sehr, ihr habt Spaß beim Durchstöbern von Ellesmera und weise noch ganz plump mit einer kleinen Schleichwerbung auf dem YouTube-Kanal von Relatiev hin. Dort habe ich ihn durch Ellesmera durchgeführt und ihm die ganze Stadt gezeigt. Das wars dann auch wieder von meiner Seite aus. Bleibt gesund und auf der Höhe.
Ich hoffe ihr habt noch einen wunderschönen Morgen/Mittage/Abend und verbleibe mit den Worten:

Sé onr Sverdar sitja hvass! - Mögen eure Klingen scharf bleiben!
Mit freundlichen Grüßen

Flubber
:D :) :D
ceasuro
Beiträge: 290
Registriert: 13. Feb 2019, 16:09

Re: [Kleinstadt] Ellesmera

Beitrag von ceasuro »

Hallo zusammen!

Wir haben uns eure Stadt wieder mal angesehen und nach den aktuellen Kriterien bewertet. Dabei haben wir keine Mängel festgestellt und wünschen euch weiterhin viel Spaß in eurer Stadt!

Viele Grüsse,
ceasuro
Shadow and light are two sides of the same coin, one cannot exist without the other.
Ellesmera
Beiträge: 12
Registriert: 14. Mär 2018, 19:41

Re: [Kleinstadt] Ellesmera

Beitrag von Ellesmera »

Liebe Menschens, Monsters oder was auch immer, sehr geehrtes Team.

Aufgrund der Städtekontrolle am 31.05.2021 und weil ich nicht schon wieder zu spät sein möchte :D, kommt hier das Städteupdate für die aktuelle Kleinstadt Ellesmera.

Ich fang einfach mal an, bei Fragen könnt ihr mich (FlippiF9) gerne Ingame per msg oder mail oder per Discord-PN erreichen.

Einwohner/Wohnhäuser:

Wir haben insgesamt 16 mehr oder weniger aktive Einwohner, allesamt mit eingerichteten Häusern:

-fleischerleins Haus steht bei den Koordinaten 3767 62 8519
-Das Haus von Mr_Toast001 steht bei den Koordinaten 3780 69 8478, über der Schmiede
-das Haus von TheDakron bei den Koordinaten 3817 64 8484
-das Haus von ubl0add steht bei den Koordinaten 3823 63 8475 und ist am ehesten als pinkes Kuddelmuddel zu bezeichnen ;)
-Chris500 hat sein Haus bei den Koordinaten 3757 62 8423
-NonoSkeletron wohnt bei den Koordinaten 3791 64 8436 an einem kleinen See
-Lavallion wohnt bei den Koordinaten 3771 74 8393, zu ihm muss man etwas laufen
-Jacesabella wohnt bei den Koordinaten 3837 63 8455 ihn ihrem Turm am Fuße des Lager-Baumes
-MineSvenniCraft wohnt bei den Koordinaten 3877 64 8476 gleich neben
-Veggie_Crafter, der bei den Koordinaten 3890 67 8486 wohnt.
-pj_cnf wohnt am Fluss bei den Koordinaten 3936 62 8512
-Jus44 wohnt ebenfalls am Fluss bei den Koordinaten 3931 69 8536
-Brainstep01 wohnt in gleicher Reihe (wer hätts geahnt) auch am Fluss bei den Koordinaten 3935 65 8554
-FlippiF9 (meine Wenigkeit) wohnt bei den Koordinaten 3981 71 8369 in einem kleinen Baum
-EinWildesLara wohnt bei den Koordinaten 4016 72 8380
-und last but not least wohnt Naviiiii bei den Koordinaten 3975 79 8335.

-Außerdem steht bei den Koordinaten 3998 66 8344 noch das Sommerhaus von Lavallion (Bonze! :P)

So viel zu unseren Einwohnern. Zu meinem Leidwesen sind die öffentlichen Gebäude ein bisschen zahlreicher, sodass ich jetzt einfach mal hoffe, dass ich keine Zahlendreher in die Koordinaten reinhaue. Falls so etwas doch passiert, entschuldige ich mich dafür im Voraus. :shock:

Wo war ich? Achso ja: Öffentliche Gebäude:

Davon haben wir stolze 28, wobei nur 21 davon voll fertig sind.

-Der Hafen/die Werft findet ihr bei den Koordinaten 3817 63 8506, jedoch ist das Gebäude nicht wirklich eingerichtet.
-Der Fischmarkt steht bei den Koordinaten 3798 63 8508, ist jedoch ebenfalls unfertig.
-Die oben bereits erwähnte Schmiede unter dem Haus von Toast findet ihr bei den Koordinaten 3782 63 8483.
-Der Eingang in den Untergrund, in das Zwergengebiet findet man bei den Koordinaten 3799 63 8468. Das Zwergengebiet ist nur teilweise fertiggestellt, aber auf jeden Fall einen Besuch wert.
-Das Gericht steht bei den Koordinaten 3801 63 8457.
-Die neu errichtete Bank ist gut durch ihr Quarzdach erkennbar und steht bei den Koordinaten 3823 64 8454, aber auch sie ist unfertig.
-Unser Gasthaus steht bei den Koordinaten 3860 64 8450.
-Unser Lazarett steht bei den Koordinaten 3862 65 8433.
-Direkt gegenüber ist der Friedhof zu finden (Ich weiß, total makaber). Ihr findet ihn bei den Koordinaten 3882 65 8436.
-Unsere Bäckerei steht bei den Koordinaten 3861 65 8374.
-Unser Park ist bei den Koordinaten 3901 62 8385 zu finden und definitiv einen Besuch wert.
-Der Wachtturm steht bei den Koordinaten 3897 75 8355, ist aber leider uneingerichtet.
-Unser Kloster ist der richtige Anlaufpunkt für jeden der Frieden und Einsamkeit sucht und bei den Koordinaten 3915 97 8322 zu finden.
-Unsere Forschung steht bei den Koordinaten 3987 55 8201, ist aber zum einen unfertig und zum anderen nicht ans Wegenetz angebunden.
-Unsere Bienenvoliere steht bei den Koordinaten 3907 64 8435.
Die Kathedrale steht bei den Koordinaten 3970 69 8461 und ist für alle Gläubigen offen.
-Die Villagerstation steht bei den Koordinaten 3914 66 8457.
-Die Bibliothek ist gut durch ihr Sandsteindach zu erkennen und ebenfalls einen Besuch wert. Ihr findet sie bei den Koordinaten 3892 64 8512.
-ETFS' Buchladen findet ihr bei den Koordinaten 3966 64 8514, gleich gegenüber der
-Schneiderei Kingsman, die bei den Koordinaten 3912 65 8508 steht.
-Der Drachentempel steht bei den Koordinaten 3870 65 8504.
-Die Farm steht inmitten der Felder bei den Koordinaten 3859 65 8533.
-Unsere Baumfarm ist unter dem Rathausplatz zu finden und über einen Lift bei den Koordinaten 3858 65 8396 zu finden.
-Unsere Aquarien sind bei den Koordinaten 3753 65 8473 zu finden. Sie sind aktuell jedoch leer und unbenutzt.
-Unser Gefängnis ist bei den Koordinaten 3685 69 8333 zu finden, ist jedoch weder angebunden, noch fertig.
-Unseren Zoo findet ihr bei den Koordinaten 3772 73 8330 über eine Lorenstrecke.
-Unsere PvP-Arena findet ihr bei den Koordinaten 3822 66 8356.
-Und zum Schluss noch unser Stadtlager, welches bei den Koordinaten 3853 108 8473 zu finden ist.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich kein Gebäue vergessen habe, sollte das dennoch der Fall sein und ihr findet tatsächlich etwas, was ich nicht aufgeführt habe, so meldet euch doch gerne auf einem der oben genannten Wege bei mir. :lol:

Zu unserem Rathaus:

Unser Rathaus besteht aus den verschiedenen Bäumen, die eigentl. nicht zu übersehen sind. Das Bauamt befindet sich im kleinsten Baum und ist bei den Koordinaten 3831 100 8448 zu finden. Der Senat ist im Baum, zwei Größen größer zu finden, bei den Koordinaten 3896 116 8460. Der Senat ist soweit zwar benutzungsbereit, jedoch fehlt es hier und da noch ein bisschen an Deko. Im größten Baum ist das eigentliche Rathaus zu finden, bei den Koordinaten 3840 100 8392. Dieses besteht aus einem Eingangsbereich, einer kleinen Ecke mit Mini-Biomen, einem Museum, einem Kartenraum und dem eigentlichen Thronsaal selber.

Unseren Sehenswürdigkeiten:

Wir besitzen in Ellesmera zwei wirkliche Sehenswürdigkeiten:
-Unser Aquarium unter dem Drachentempel und
-Unserem Zoo.
beide Sehenswürdigkeiten sind über Teleportschilder am Warp-Punkt zu erreichen.

Unsere Infrastruktur:

Die meisten Gebäude sind mit ordentlichen Wegen verbunden, Einige auch nur mit kleinen Trampelpfaden und wieder Andere gar nicht. Unser Mobschutz wird durch eine MobSpawn-Deny-Flag gesichert. Unsere Nahrungsfarm besteht aus den Feldern um den Drachentempel und aus den Tiergehegen, bei den Koordinaten 3944 70 8522. Die Farmblöcke habe ich neulich zählen lassen, die sollten von der Menge her hinhauen.

Sonstiges:
Den Posten des Bürgermeisters bekleide weiterhin ich (FlippiF9) und ich werde weiterhin von Lavallion vertreten, was bedeutet, dass ich euch bei Fragen bezüglich Ellesmera immer an einen von uns beiden wenden könnt. Bevor ichs vergesse: Ihr erreicht Ellesmera simpel über unseren Warp-Punkt, tippt hierzu einfach /warp ellesmera in euren Chat ein :D


Sooo. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen und keine Zahlendreher drin. Deshalb wünsche ich euch noch eine wunderschönen Morgen/Mittag/Abend und verbleibe mit den Worten:

Sé onr Sverdar sitja hvass! - Mögen eure Klingen scharf bleiben!
Ellesmera:
Die Stadt der Elfen,
Die Stadt der Drachen,
Die Stadt der Magie!
Benutzeravatar
Wilhelult1mate
Beiträge: 628
Registriert: 26. Jan 2016, 21:34

Re: [Kleinstadt] Ellesmera

Beitrag von Wilhelult1mate »

Hallöchen!

Wir haben uns eure Kleinstadt angesehen und nach den geltenden Kriterien bewertet. Dabei haben wir keine Mängel festgestellt und wünschen euch weiterhin viel Spaß!

Grüße,
das Team
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Caro (Wilhelultimate)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste