Wikies Bewerbung

Hier könnt ihr euch für's Team bewerben
Antworten
Wikie
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jun 2017, 13:24

Wikies Bewerbung

Beitrag von Wikie » 7. Jul 2018, 22:36

Hallo allerseits,

hiermit möchte ich mich al Supporter bewerben.

Zu meiner Person:

Spielname: Wikie (im RL Peter)

Alter: 55, Vater von 4 Kindern und Opa von einer Enkelin 😉

Beruflich war ich Zeitsoldat, danach Großcomputerprogrammierer (ist schon über 30 Jahre her), dann als Buchhalter in einer Computerfirma tätig, und irgendwann Umstieg in die Baubranche, zuletzt als Prokurist einer mittelständischen Firma.

Vor einigen Jahren einen Motorradunfall gehabt, Wirbelsäule gebrochen und seitdem hauptsächlich bettlägerig, also viel Zeit. Statt 80 Std. wöchentlich vorher mit Arbeit vertreibe ich mir jetzt die Zeit mit dem Internet. Als ich die Nase von WoW voll hatte, brachten meine Kinder mich dazu, es mal mit Minecraft auszuprobieren. Das Bauen faszinierte mich von Anfang an und so wird es mir hier nicht langweilig.

Den Job des Supporters stelle ich mir nicht gerade einfach vor. Es wird Einschränkungen beim Spielen geben, da mehr auf den Chat zu achten ist und viele Spieler Hilfe benötigen, doch das schreckt mich nicht ab sondern sehe ich als Herausforderung.

Da ich hier viel Zeit auf dem Server verbringe, fielen mir doch große Zeitlöcher auf, in denen niemand vom Team online ist, da diese ja auch noch ihr Privates, Berufliches und schulisches Leben haben. Diese zeitlichen Löcher würde ich mit meiner Arbeit als Supporter gerne verkleinern, so dass auch während dieser Zeitspanne die Spieler nicht alleine dastehen.

Ich spiele jetzt hier seit 1 Jahr (mit einer halbjährigen Pause) und bin durchs Voten Veteran geworden.

Plugin-Kenntnisse sind nur in sehr geringen Maße vorhanden (normale Worldeditbefehle), den Rest und Worldguard werde ich mir aber unter Anleitung schnell aneignen können. Im TS bin ich aktiv, einen Forumsaccount habe ich und das Alter dürfte auch stimmen.

Hier das Manko: Am 1. April bekam ich leider einen Bann (der aber wieder aufgehoben wurde), weil ich mich stark aufregte und den Mund nicht halten konnte. Ich hoffe, daß mir dieses hier nicht zum Nachteil gereicht.

Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sind für mich Selbstverständlichkeiten, und genug Zeit habe ich.

Als Mentoren haben sich freundlicherweise Ada und Leukeos zur Verfügung gestellt.

So, das wärs, ich hoffe, ich habe nichts vergessen, was wichtig sein könnte.

Bis dann,

Wikie
Benutzeravatar
Wilhelultimate
Beiträge: 388
Registriert: 26. Jan 2016, 21:34

Re: Wikies Bewerbung

Beitrag von Wilhelultimate » 8. Jul 2018, 09:25

Hallöchen Wikie,

Deine Bewerbung wird in der nächsten Teamsitzung besprochen, also kommenden Montag.
Gedulde dich bitte bis dahin.

Grüße,
Caro
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Caro (Wilhelultimate)
ADA_ARAN_THOR
Beiträge: 1545
Registriert: 16. Feb 2015, 21:37

Re: Wikies Bewerbung

Beitrag von ADA_ARAN_THOR » 9. Jul 2018, 20:32

Servus Wikie,

wir haben heute auch über deine Bewerbung gesprochen und kamen zu dem Entschluss dich aktuell nicht ins Team aufzunehmen.
Näheres kann ich dir, mit gewissen Grenzen, gerne persönlich mitteilen. Musst mich nur mal bei Gelegenheit im TS anhauen und dann versuche ich dir das zu erklären.

Grüße
Meum est propositum in taberna mori!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste