Vorschlag: 2 AFK channel system im TS

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
LeSnake_
Beiträge: 32
Registriert: 19. Mär 2018, 01:12

Vorschlag: 2 AFK channel system im TS

Beitrag von LeSnake_ » 9. Aug 2018, 23:29

Ich habe diese bzw eine ähnliche Methode auf einen anderen TeamSpeak gesehen und sie als sehr nützlich empfunden.

Ich würde das umsteigen auf ein 2 AFK channel system anregen.

Dieses würde aus diesen beiden Kanälen bestehen.

Nicht am Gerät / Bitte nicht stören
Für Leute, die nicht am PC /Laptop sind oder nicht gestört werden wollen. Auch für Youtuber, die ein video aufnehmen ist dieser channel praktisch.


Antstupsen, wenn wichtig
Dieser wäre für leute, die Youtube gucken oder keine lust auf quatschen haben. Allerdings wissen die anderen Nutzer, das sie den AFK nutzer Anstupsen dürfen, wenn sie etwas mit ihm zu besprechen haben.



Dies würde eine bessere Übersicht geben, wer nur etwas anderes als was im TS macht und wer sich nicht am Gerät befindet oder nicht gestört werden will.

Bin auf eure Meinung gespannt!
Grüße vom Größten LeKoopa Fan
LeSnake_
Beiträge: 32
Registriert: 19. Mär 2018, 01:12

Re: Vorschlag: 2 AFK channel system im TS

Beitrag von LeSnake_ » 10. Aug 2018, 00:16

So würde das im TS meiner Vorstellung nach aussehen.


--- AFK Bereich ---

O Nicht am Gerät / Bitte nicht stören

O Anstupsen, wenn wichtig.





Ich hoffe, jetzt könnt ihr euch das besser vorstellen.
Grüße vom Größten LeKoopa Fan
Benutzeravatar
EinZiegelStein
Beiträge: 250
Registriert: 20. Dez 2017, 13:04

Re: Vorschlag: 2 AFK channel system im TS

Beitrag von EinZiegelStein » 10. Aug 2018, 06:08

Verstehe den Sinn dahinter nicht, der AFK-Channel ist generell gedacht zum AFK sein während dem Spielen und ist soweit ich weiß kein Daueraufenthalt. Auch mit dem aktuellen System kannst du die Leute doch anstupsen. Wenn sie nicht reagieren haben sie es entweder nicht gesehen oder sind nicht vorm Bildschirm.
Der Einstein unter den Ziegeln
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 279
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: Vorschlag: 2 AFK channel system im TS

Beitrag von Leukeos » 10. Aug 2018, 12:21

Mir erschließt sich die Notwendigkeit von 2 AFK Channeln auch noch nicht so ganz.

Im Prinzip hat Ziegel recht, der AFK-Bereich ist nicht für den Daueraufenthalt gedacht. Also wenn du mal schnell dir was zu Essen machen willst oder der Postbote klingelt, ec. dann geht das alles klar, oder wenn du dich gerade nicht mit jemanden unterhalten willst...xD Aber länger wie 1-max 2h sollte man dort unten nicht verweilen.

Und damit kommen wir zu meinen eigentlichen Punkt, den ich nicht so ganz verstehe...

Wenn ich in Ruhe gelassen werden will(weil ich Videos schaue, Lerne,...), oder gerade nicht am Pc für längere Zeit bin (weil ich zB schlafen bin, Arbeiten, ...), warum muss ich dann überhaupt online im TS sein und geh nicht einfach off? Nur weil ich dann eine Onlinezeit von x-Tagen habe oder wie soll ich das verstehen?


Also ich Sehe absolut keinen Sinn in einen mehr-AFK-Channel System für unseren Server.
Wer nicht spielt, Schlafen, Arbeiten ist oder seine Ruhe haben möchte, der kann genauso gut einfach den TS verlassen.
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
LeSnake_
Beiträge: 32
Registriert: 19. Mär 2018, 01:12

Re: Vorschlag: 2 AFK channel system im TS

Beitrag von LeSnake_ » 10. Aug 2018, 21:03

Wenn man auf dem ts bleibt, kann man z. B. Wenn man auf jemanden wartet den Überblick behalten, wer auf dem ts ist. Dies ist natürlich nur relevant, wenn man am PC ist.
Grüße vom Größten LeKoopa Fan
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 279
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: Vorschlag: 2 AFK channel system im TS

Beitrag von Leukeos » 13. Aug 2018, 19:35

Heyho LeSnake_,


wir haben deinen Antrag in der Teamsitzung ausführlich besprochen und sind zu dem Entschloss gekommen ihn abzulehnen.
Gründe hierfür wurden dir oben schon genannt.

MFG
Leukeos
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste