Antrag für ein Event

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
XxRepoooxX
Beiträge: 52
Registriert: 4. Mai 2014, 17:01

Antrag für ein Event

Beitrag von XxRepoooxX » 10. Aug 2018, 16:33

Huhu Freebuild Team,

Ich wusste nicht genau in welche Kategorie ich diesen Antrag schreiben sollte, da er irgendwie dazwischen ist. Ich spiele seit ungefähr 1 Woche wieder aktiv und habe den Spaß an Minecraft wieder gefunden.

Ihr kennt doch sicherlich noch ''meine'' alte Eventhalle die von Enatras gebaut und von Celtic Fairy modifiziert wurde? Nach ein paar Überlegungen hatte ich mir gedacht ein Event zu veranstalten. Ich war früher und auch sicherlich heute sehr fix darin und hatte kreative Ideen woran die Spieler meistens ziemlich ihren Spaß dran hatten.
Mein Ansatz wäre wieder etwas wie ''FInd the Exit'' verbunden mit Jump'n'Runs usw. Ähnlich wie früher, aber mit schlaueren Ideen. Alleine schon durch die neuen Blöcke kann man da sehr gute Sachen herzaubern.

Ich weiß nicht genau wie ihr das heute regelt, ob ihr die Blöcke ''legt'' (so wie früher), ob ich sie selbst farmen muss ect.. Ich würde mir wünschen, dass mich darüber jemand aufklärt, WENN dieser Antrag echt angenommen werden sollte. :)
Lasst euch Zeit darüber nachzudenken, selbst wenn es 2-3 Teamsitzungen dauert. Ich möchte niemanden hetzen!

Liebe Grüße, das Äffchen ;)
Der Süße Kleine Server Affe \^-^/ :mrgreen:
Benutzeravatar
Veggie_Crafter
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jun 2018, 06:54

Re: Antrag für ein Event

Beitrag von Veggie_Crafter » 10. Aug 2018, 17:38

Liebes Äffchen,
vor ungefähr einem Monat habe ich ein eigenes Event gemacht uns schildere dir mal den Ablauf in der Hoffnung, dass es dir hilft :)  :

Ich habe mir ein Grundstück im Freebuild sicher lassen und habe das Event dort drauf gebaut. Die Materialien habe ich alle selbst gefarmt. Bei meinem Event gab es dann auch noch Belohnungen für diejenigen, die es geschafft haben. Diese hab ich auch gestellt. Nachdem ich fertig war stellte ich einen Antrag im Forum (siehe hier: viewtopic.php?f=20&t=4163). Ich bekam einen temporären Warp-Punkt, zu dem sich jeder Spieler jederzeit teleportieren konnte. Zusätzlich bekam ich noch einige Flags, die Befehle wie z.B /tpa auf diesem Gs ausschalten, damit man diese nicht mehr ausführen kann. Das Event ging dann für eine Woche und den Gs wurde danach der Warp-Punkt und die Flags entzogen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)
Viele Grüße
Veggie_Crafter
XxRepoooxX
Beiträge: 52
Registriert: 4. Mai 2014, 17:01

Re: Antrag für ein Event

Beitrag von XxRepoooxX » 11. Aug 2018, 02:45

Hey,

Nett das du geantwortet hast und es dir überhaupt durchgelesen hast. Das konnte ich mir schon alles denken, nur in meinem Fall möchte ich ja in der Eventhalle bauen, die es bereits gibt und in der ich schon verschiedene Events veranstaltet hab. Ich möchte kein ''neues'' Eventhaus ect. bauen, geschweige denn, würde ich Krampfanfälle bekommen diese wunderschöne Halle in dieser größe nachzubauen :lol:
Der Süße Kleine Server Affe \^-^/ :mrgreen:
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1219
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Antrag für ein Event

Beitrag von Enatras » 13. Aug 2018, 12:02

Hallo Affe,

Endgültig besprochen wird das heute in der Teamsitzung. Meines Erachtens nach gilt aber auch für Exteamler die gleiche Regelung wie für Spieler: Falls du ein eigenes Event veranstalten möchtest, baue dies im Freebuild vor. Die Wände der Eventhalle kannst du ja durch Dreck "simulieren". Falls das Event in die Eventhalle übernommen ("kopiert") wird, werden wir die Kosten erstatten. Falls es im Freebuild bleibt, er hälst du das GS nach Ablauf des Events zurück.

Inwiefern wir ggfs. von dieser Regelung abweichen, geben wir heute abend hier bekannt, sofern dem so sei.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1219
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Antrag für ein Event

Beitrag von Enatras » 28. Aug 2018, 06:53

Ging leider in anderen Themen etwas unter. Daher ist die Besprechung auf nächsten Montag verschoben.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste