Vorschlag - bezüglich Todesmeldungen

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Benutzeravatar
RedEngine_
Beiträge: 31
Registriert: 11. Dez 2017, 22:41

Vorschlag - bezüglich Todesmeldungen

Beitrag von RedEngine_ » 27. Aug 2018, 23:48

Hallo zusammen :)

Ich bin ein Mensch der eigentlich *fast* immer in den Chat schaut. ^^
Wenn dann mal jemand stirbt, wünsche ich der Person auch gerne Beileid oder dergleichen :).
Allgemein ist meine Meinung gegenüber Todesmeldungen also eher positiv.
Allerdings war ich heute Nacht online - und etwas genervt.
Innerhalb weniger Minuten sind immer wieder mehrere Todesnachrichten aus der Eventwelt gekommen - was mich (wie bereits gesagt :D) etwas genervt hat.
Ich weis nicht wie andere zu dem stehen, allerdings empfinde ich es als störend, wenn der Chat innerhalb weniger als einer Minute, fortlaufend wie folgt aussieht:

https://imgur.com/a/dYDfIEs

Deshalb hier mein Vorschlag:
Die Todesnachrichten der Eventwelt entweder komplett ausschalten, oder die Spieler selbst auswählen lassen, ob sie diese sehen wollen - oder eben nicht. ;)

Inwiefern das möglich ist, weis ich nicht, da ich mich mit so etwas nicht besonders auskenne. :roll:
Ob ein ähnlicher Antrag schon geschrieben wurde, oder das Thema schon mal aufkam, weiß ich leider auch nicht. Beim überfliegen der Antrag/Vorschlag Seiten ist mir nichts aufgefallen.

Danke fürs Durchlesen & bis bald :D

Mfg ~ Red :3
Wenn du das liest, fülle die Lücke mit etwas positiven:

Ich bin _____________ !
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1219
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Vorschlag - bezüglich Todesmeldungen

Beitrag von Enatras » 28. Aug 2018, 06:52

Hallo,

Ähnliche Ideen gab es bereits mehrfach in der Teamsitzung und daher muss ich es leider abwinken, da technisch nicht umsetzbar:
Wir haben derzeit 2 Plugins, welche das Handling von Todesnachrichten erlauben. Beide erlauben jedoch nur serverweite Einstellungen, keine weltenspezifische. Und noch ein extra Plugin für Chatkrams halte ich persönlich für zu überdimensioniert, ChatControl sprengt sowieso schon den Rahmen des für Normalsterbliche erträglichen...

Wer sich derart von den Meldungen gestört fühlt sollte entweder

a) gerade kein Minecraft spielen oder
b) den Singleplayer nutzen oder
c) auf die Gefahr hin einen Teamler zu ignorieren den Chat ausschalten.

Inwiefern es eine Möglichkeit gibt, diese Meldungen clientseitig durch ein Mod oder Ähnliches zu deaktivieren, weiß ich nicht. Da es jedoch reine Vanilla-Meldungen sind, könnte ein solcher Mod existieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
Benutzeravatar
RedEngine_
Beiträge: 31
Registriert: 11. Dez 2017, 22:41

Re: Vorschlag - bezüglich Todesmeldungen

Beitrag von RedEngine_ » 28. Aug 2018, 09:13

Servus :)

Okay, danke für die schnelle Rückmeldung ^^.
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich mich nicht besonders auskenne, daher überrascht mich das jetzt auch weniger :D.
Danke trotzdem ^^

~ Red
Wenn du das liest, fülle die Lücke mit etwas positiven:

Ich bin _____________ !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste