[Großstadt] Zivandia

Eine Übersicht der auf dem Server vorhandenen Großstädte.
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

[Großstadt] Zivandia

Beitrag von zisqua »

Liebes Serverteam,

ich baue an meinem Grundstück nahezu ein Jahr und hoffe, dass es dem Dorfstatus gerecht wird. Der moderne und der verspielte Baustil wurden gemixt, denn das Thema des Grundstückes ist Pokémon. Aus meiner Zuneigung zu den imaginären Tierchen ergibt sich auch der Name Zivandia (aus Zisqua und Lavandia). Die Erwartungen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen erfüllt und bitte euch, den Antrag zu prüfen.

Zivandia verfügt über folgende öffentliche Gebäude/Anlagen:
- ein sich deutlich abhebendes Rathaus
- ein Pokémoncenter
- zwei Galeriegebäude (weiße Gebäude mit einem halben Pokémon als Eingang)
- einen kleinen Park
- einen Spielplatz
- eine öffentlich zugängliche Farm (Weizen, Melonen, Kürbisse, Karotten, Kartoffeln, Kakteen, Zuckerrohr, Netherwarzen)
- eine Skelettfarm
- Schafe und Schweine

Außerdem befinden sich unter dem Netzball, der das Rathaus beherbergt, ein Pokémongehege, ein Café, die Hall of Fame und der allseits beliebte Souvenirshop mit diversen Fan- und Gebrauchsgegenständen, die für jeden Trainer unabdingbar sind.

Folgende Spieler wohnen, jeweils mit eigenem eingerichteten Haus, auf dem Grundstück:
- zisqua (Bürgermeisterin)
- lilli50
- xX_Slenderer_Xx
- MartinDugin

Ich freue mich auf eure Besichtigung und verbleibe mit freundlichen Grüßen


zisqua
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 841
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

Re: Dorfantrag Zivandia

Beitrag von MineJuleCraft »

Hallo zisqua,

ich habe deinen Dorfantrag mal in den richtigen Bereich geschoben.

Grüße,
MineJuleCraft
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (A. Einstein) :P
Benutzeravatar
Mr_Toast001
Beiträge: 232
Registriert: 1. Apr 2017, 16:24

Re: Dorfantrag Zivandia

Beitrag von Mr_Toast001 »

Moin, Moin,

Der Status deines Grundstückes ist nun.... zum Dorfstatus weiter entwickelt worden!

Allerdings geben wir euch mit auf den Weg, dass für einen Stadtantrag die Gebäude etwas mehr beleuchtet werden sollten, das Haus von Zisqua sowohl außen, als auch innen angepasst werden sollte und die unnötigen ehemaligen Grundstücksmarkierungen entfernt werden sollten.


Alles Gute und noch viel Spaß wünschen euch!


Fleischerlein, Wilhelultimate und Toaschti
Ist es ein Vogel?
Ist es ein Kühlschrank?
Nein!
Es ist ein Super Toast

-CelticFairy (21.11.2017)
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: Dorfantrag Zivandia

Beitrag von zisqua »

whoop whoop

ich danke euch für den neuen status und die tipps. :)
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Antrag auf Stadtstatus Zivandia

Beitrag von zisqua »

Antrag auf Stadtstatus

Hallo! Herzlich willkommen in der Welt der Pokémon! Mein Name ist Eich. Man nennt mich den Pokémonprofessor. Diese Welt wird von Wesen bewohnt, die man Pokémon nennt. Für manche Leute sind Pokémon Haustiere, andere tragen Kämpfe mit ihnen aus. Ich selbst … habe mein Hobby zum Beruf gemacht und studiere Pokémon.

Bild

Mit jenem Text hat vor zwanzig Jahren alles begonnen, als ich die Blaue Edition auf dem Game Boy gespielt habe. Lange Zeit waren die kleinen Monster weg und kamen 2016 in Form von Pokémon GO zurück, wodurch der Wahnsinn in eine neue Runde gestartet ist. Noch etwas später habe ich zu FMC gefunden und im Frühjahr 2018 wurde die Idee geboren, Minecraft und Pokémon in einem ganz neuen Format miteinander zu kombinieren. Die Pokémon sind bei mir nicht nur Deko, sondern erfüllen eine Funktion als Wohnhaus oder öffentliches Gebäude. Zivandia soll offen, bunt und interaktiv sein.

Am 22. März 2019 wurde Zivandia der Dorfstatus verliehen und seither ist wieder eine ganze Menge passiert. Einige Gebäude sind umgezogen, manche wurden angepasst, haben eine andere Verwendung und natürlich sind auch neue hinzugekommen. Einige kreative und fleißige Spieler waren daran beteiligt und ich denke, dass es Zeit für den Stadtstatus wird.

Übersicht über die Anforderungen
Rathaus: Angemessen in Größe und Form, sehr repräsentativ, Eingang bei 3094/69/-10
Dorf: Status wurde am 22.03.2019 erteilt => mehr als drei Wochen
Bürgermeister: Zisqua
Mobschutz: Straßen und Gebäude sind beleuchtet, eine Antimobflag wird direkt mit Stadtstatus erworben.
Orientierung: Am Informationsstand hinter dem von mir gewünschten Warppunkt sowie im Bahnhof hängen Karten von Zivandia; alle Gebäude sind beschriftet, ein Orientierungssystem mit Leitsteinen erleichtert das Finden wichtiger Gebäude.
Versorgung: Den Bewohnern steht eine große Farm zur Verfügung, sodass für ausreichend Nahrung gesorgt ist. Angebaut werden Weizen, Kartoffeln, Möhren, Melonen, Kürbisse und Zuckerrohr. Für Netherwarzen und Kakteen gibt es ebenfalls Felder. Der Eingang zur Farm befindet sich bei 3007/66/1.

Öffentliche Gebäude mit Koordinaten:

Käfergalerie: 3147/63/-31
Wassergalerie: 3028/66/-102
Startergalerie: 2967/64/-26
Schlaflabor: 3083/73/-80
Dratini Tower: 3078/71/-65
Betonwerk: 3145/65/-88
Blumengeschäft: 3048/71/35
Lektrobal: 3048/65/-42
Restaurant Loturzel: 2986/64/-105
Schwimmbad: 2943/63/-117

Neben diesen Gebäuden gibt es noch Außenanlagen wie Park, Spielplatz und Angelteich.

Häuser der Bewohner mit Koordinaten:

Zisqua: 3022/73/8
Lilli50: 3130/66/-54
Brainstep01: 3130/66/-67
xX_Slenderer_Xx: 3164/65/-29
Plutoniumsulfat: 3170/66/-50
Terra_Sol: 3174/68/-69
MartinDugin: 3134/68/61
G1g1alp1n: 2924/64/-48
Ubloadd: 3048/76/68

Wie im Forum bei den Anträgen zu lesen ist, gibt es Zivandia eine Farm für Creeperköpfe. Außerdem besteht bereits eine Bahnverbindung zwischen dem Hauptbahnhof und dieser Farm. Da jedoch einige Details noch nicht abschließend bearbeitet werden konnten, stehen genannte Sachen den Besuchern erst später zur Verfügung.

Weiterhin gibt es bereits eine Skelettfarm, Schafe und Schweine. Die Zugänge befinden sich derzeit im Umbau. Pläne für die nahe Zukunft sind die Fertigstellung der laufenden Projekte und die Errichtung einer Spinnenfarm.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich freue mich über euren Besuch und stehe für Besichtigungen oder Fragen gern zur Verfügung. Online bin ich täglich, bevorzugt am Abend.



Gruß
Zisqua
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: [Dorf] Zivandia

Beitrag von zisqua »

Nachtrag:

Gleichzeitig mit dem Stadtstatus möchte ich gern erwerben:
- einen Warppunkt bei 3095/65/-24 mit Blick in Richtung Süden
- eine Antimobflag für Zivandia
- eine Aussetzung des Mobschutzes für das GS im GS

Auf dem GS im GS befinden sich die Spawnräume für meine Creeperkopffarm.

Heißen Dank! :)
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 841
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

Re: [Dorf] Zivandia

Beitrag von MineJuleCraft »

(Aufgrund einer gekürzten Teamsitzung mit anschließender Adminsitzung wurde der Antrag auf die nächste Woche verschoben)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (A. Einstein) :P
Lady Bloed
Beiträge: 381
Registriert: 6. Mär 2016, 15:12

Re: [Dorf] Zivandia

Beitrag von Lady Bloed »

Hallo Zisqua,

wir haben deinen Antrag heute in der Teamsitzung besprochen und möchten nun [b]herzlichen gratulieren zum Stadtstatus[/b]!

Viel Spaß beim weiterbauen!
Liebe Grüße,
LadyBloed
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: [Stadt] Zivandia

Beitrag von zisqua »

Guten Abend miteinander,

ich habe die Informationenen zu Zivandia überarbeitet und beantrage als neuen Stadtrang die 2b, also eine Kleinstadt.

Aktuell bewohnen neun Spieler die Stadt:
- zisqua (Bürgermeisterin)
- terra_sol
- ehlen99
- flippif9
- plutoniumsulfat
- g1g1alp1n
- brainstep01
- reznoir
- martindugin (derzeit inaktiv)

Folgende Stadtgebäude gibt es:
- Rathaus (hebt sich deutlich ab)
- Betonwerk
- Dratiniturm
- Schlaflabor
- Loturzel-Restaurant
- Schwimmbad
- Hauptbahnhof
- Creeperfarm
- Spinnenfarm
- Aquarium
- Baumfarm
- Käferpokémongalerie
- Wasserpokémongalerie
- Starterpokémongalerie
- zwei Spielplätze
- Stadion (Innenausbau fehlt teilweise noch)

Eine Sehenswürdigkeit ist der große Aussichtsturm im Nordosten der Stadt, von dem aus man eine herrliche Sicht über Zivandia hat.

Auch die übrigen Anforderungen wie Wege, ausreichend Farmfläche und Beschilderung sind erfüllt. Zivandia verfügt seit Verleihung des Stadtrangs über eine Mob-Spawn-Deny-Flag, sodass nichts spawnen kann, wo es nicht gewünscht ist.

Ich stehe euch bei Fragen gern zur Verfügung, wünsche euch viel Spaß beim Rundgang und freue mich auf eine positive Rückmeldung.


zisqua
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Stadt] Zivandia

Beitrag von ruffyf »

Liebe Bewohner von Zivandia,

wir haben uns eure Stadt angesehen und sie im neuen Städtesystem der Kategorie “Ortschaft” zugeordnet. Ihr seid jedoch nicht weit von der Kleinstadt entfernt, wenn ihr ein TP-Schild für den Aussichtsturm erwerbt, seid ihr ”Kleinstadt”.

Viele Grüsse,
ruffy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste