Angelwettbewerb

Gesperrt
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Angelwettbewerb

Beitrag von zisqua »

Hallo Team und Community,

kürzlich kam mir die Idee, einen Angelwettbewerb durchzuführen.

Ganz konkret stelle ich mir vor, die Interessenten per Zufall auf verschiedene Teams (je 2 - 3 Personen) aufzuteilen. Vielleicht kann man einen Mechanismus bauen, der zufällig ein Boot einer bestimmten Holzsorte ausspuckt. Diese Arten könnten dann die Teams darstellen. Dann könnte man verschiedene Runden starten, die jeweils ein bestimmtes Ziel haben (z. B. Kabeljau fangen, Werkzeug angeln, ...) und eine bestimmte Zeit dauern. So wäre sichergestellt, dass auch Spieler mit einem geringeren Fishinglevel die Chance haben, etwas zu gewinnen. Vielleicht könnte man pro Team eine Kiste freischalten, in die das Geangelte dann gelegt wird.

Im Vorfeld müsste noch geklärt werden, wie es sich mit den Partys verhält: Haben Mitglieder einer Party einen Vorteil? Sind die Partys in der Eventwelt aktiv? Kann man eine Party vorübergehend jemandem (z. B. einem Teamler) übertragen? Sollten alle Teilnehmer des Events gemeinsam in einer Party sein?

Außerdem bin ich nicht sicher, welcher Austragungsort geeignet wäre. Den Angelteich in Pandora finde ich sehr schön, aber da ist vielleicht die Sache mit den Kisten nicht machbar. Der Vorteil an Pandora wäre, dass man nicht extra etwas bauen muss. Den Nachteil sehe ich darin, dass dann jeder seine eigene Angel mitbringen könnte und somit die Chancengleichheit verringert wäre (da z. B. durch Verzauberungen mehr anbeißt).

Ablauf: Teams auslosen, Ziel bekanntgeben, angeln, Beute checken

Ich würde mich freuen, wenn so etwas organisiert werden könnte und ein paar Leute mitmachen. Eure [BdS] zisqua
DodotheKnight
Beiträge: 46
Registriert: 14. Mai 2018, 11:18

Re: Angelwettbewerb

Beitrag von DodotheKnight »

Liebe zisqua,

wir haben in der Teamsitzung heute über deinen Vorschlag gesprochen und sind dazu gekommen, diesen vorerst abzulehnen.
Für uns stellt sich die technische Umsetzung für uns aktuell als zu problematisch dar. Außerdem gehört gerade das Angeln für einige Spieler nur zu kurzzeitigen Beschäftigungen, weshalb wir nicht mit allzu großem Erfolg des Events rechnen können, wofür sich ein derartiger Aufwand zur Zeit nicht lohnt.

Solltest du uns einen detaillierteten Spielplan bzw. Umsetzungsplan vorlegen können, werden wir das gerne nochmals besprechen, aber zu diesem Zeitpunkt können wir das so in dieser Art nicht umsetzen.
Ausgestorbene Leben länger!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste