[10.07.2019] Serverumfrage 2019

Antworten
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 841
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

[10.07.2019] Serverumfrage 2019

Beitrag von MineJuleCraft »

Hallo liebe Community!

Was wäre unser Server ohne euch? Nichts! Daher möchten wir eure Meinung zum Server und dem Drumherum mithilfe einer kleiner Online-Umfrage erheben.

Nehmt euch daher bitte ca. 5-10 Minuten Zeit die Online-Umfrage auszufüllen, wir wären euch sehr dankbar dafür!

Die Umfrage findet ihr HIER.

Ihr könnt eure Meinung natürlich anonym oder auch nicht anonym schreiben, ganz wie ihr es möchtet!
Die Ergebnisse der Meinungsumfrage werden uns dabei helfen, den Server in der kommenden Zeit vielleicht noch ein Stückchen besser zu gestalten.

Danke!

Liebe Grüße,

euer Serverteam :)


Bild
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 841
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

Re: [10.07.2019] Serverumfrage 2019

Beitrag von MineJuleCraft »

Liebe Community!

Erst einmal ein großes Dankeschön für bereits über 90 Teilnahmen an der Umfrage! Wir würden damit auch gerne die "Halbzeit" einläuten. Das heißt ihr habt ab jetzt noch ca. 2 Wochen Zeit, falls noch nicht geschehen, an der Umfrage teilzunehmen. Sie schließt dann am 05.08.2019 und wird anschließend von uns intern ausgewertet.

Es grüßt,

das Serverteam
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (A. Einstein) :P
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 841
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

Re: [10.07.2019] Serverumfrage 2019

Beitrag von MineJuleCraft »

Liebe Community,

Die Umfrage ist nun geschlossen. Danke für insgesamt 113 Umfrageteilnahmen!
Wir beginnen nun intern mit der Auswertung!

Grüße,
das Serverteam
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (A. Einstein) :P
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 841
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

Re: [10.07.2019] Serverumfrage 2019

Beitrag von MineJuleCraft »

Liebe Community,

wir haben nun die Umfrage ausgewertet und uns eure Meinungen und Anmerkungen durchgelesen. Da es einige Themen gab, die häufig genannt wurden, möchten wir euch eine kurze Antwort auf das jeweilige Thema geben.
  • Wird es noch Updates geben?
    Die Antwort hier lautet: Ja. Updates auf eine höhere Version sind noch für dieses Jahr geplant, genauere Details können wir euch hier allerdings nicht bekanntgeben. Auch sind in nächster Zeit noch Abbauweltenresets angedacht, wann genau ist jedoch noch offen.
  • Warum sprechen verschiedene Teamler verschiedene Strafen desselben Vergehen aus?
    Wir besitzen einen internen "Strafenkatalog" welcher regelt, wie bei welchem Vergehen zu ahnden ist. Hier sind jedoch meist auch nur Intervalle angegeben, sodass der Teamler noch in seinem Ermessen entscheiden kann und muss. Hier kann es passieren, dass Teamler A es möglicherweise ein wenig anders sieht als Teamler B, wir sind eben auch nur Menschen. Sollte es euch dennoch auffallen, dass ein Teamler oftmals andere Strafen für das gleiche Vergehen als andere Teamler ausspricht, so zögert nicht, euch beim Team zu melden, wir können dann sicherlich den Fall in der Teamsitzung genauer betrachten.
  • Warum keine Eingliederung in Sups/Mods/Admins auf dem DC?
    Es wurde auch angefragt, warum bei der rechten Leiste im Discord keine Sortierung eingeschaltet ist. Wer sich noch an die Anfangszeit nach dem Umzug auf DC erinnern kann, der weiß, dass anfangs diese Sortierung eingeschalten war. Leider ist diese Sortierung nur so möglich, dass sie nach Rang geschieht, d.h. ruffy als Imperator ganz oben, dann Admins, Mods, Sups usw. Die erste Kontaktperson für Hilfe und co. ist jedoch der Supporter, deshalb haben wir uns gegen diese Sortierung entschieden. Unsere Namen sind jedoch alle genauso bunt wie im Spiel, sodass wir hoffen, dass wir genügend stark auffallen.
  • Channel "neuste Bauwerke"?
    Fleißige Leser des Teamsitzungsprotokolls und Nutzer des Discords könnten bereits gemerkt haben, dass dieser Kanal seit Montagabend vorhanden ist. Wir empfinden dies als eine gute Idee und freuen uns auf eure Beiträge! :-)
  • Warum gibt es keinen Musikbot auf unserem DC?
    Für uns war bisher ein Musikbot auf dem Discord eher irrelevant, da die Musikgeschmäcker meist so verschieden sind, dass eine Einigung auf eine Musikrichtung möglicherweise nur schwer möglich ist. Da der Wunsch jetzt jedoch geäußert wurde, wird ruffy sich in nächster Zeit damit auseinander setzen. Solltet ihr jedoch Tipps und Ideen bzgl. eines (guten) Musikbots für unseren Discord haben, so kontaktiert ihn gerne (z.B. via Forumsnachricht etc.)
  • Fragen zu Events
    Die Anmerkungen zu den Events waren sehr vielschichtig. Sie gingen von "am liebsten viele Smaragde für wenig Arbeit" bis zu sehr aufwendigen Eventideen. Hier ein kurzes Statement unseres Eventmanagers:
    Natürlich ist es nicht für uns möglich, für weniger Aufwand mehr Smaragde zu geben, da es in der Preishalle der Eventwelt wertvolle Gegenstände gibt, deren Wert wir so nicht mindern wollen, um besonders auch die Freebuildwirtschaft nicht zu schädigen. Danke für eure vielen Eventvorschläge, wir werden uns diese genauer ansehen und an einer Umsetzung arbeiten, jedoch können diese Events nicht sofort oder manche vielleicht auch gar nicht umgesetzt werden, da diese durch unsere Art des Servers nicht möglich sind. Freunde des PvP's können sich jedoch freuen: An PvP-Events wird aktuell gearbeitet und noch in diesem Jahr soll eine PvP-Arena in der Eventwelt entstehen - Lasst euch überraschen.
  • Info zur aktuellen Teamsituation
    Einige Fragen drehten sich auch um das allgemeine Thema "Team". Wir wissen, dass es in letzter Zeit einige Abgänge auch langjähriger Teamler gab, dies hat oft etwas damit zu tun, dass wir, genau wie ihr Spieler, Minecraft auch nur als Hobbys haben und nicht als Job. Wir Teamler haben alle auch ein Privatleben, also Job, Studium, Schule, Freunde, Familie etc. da kann es irgendwann mal zu dem Punkt kommen, dass durch Veränderungen im Privatleben für Minecraft kaum oder nur noch wenig Zeit bleibt. Es macht sehr viel Spaß auf dem Server zu helfen, aber wenn dafür kaum bis keine Zeit mehr ist, muss dieser Schritt irgendwann getätigt werden. Daher kann es dann auch passieren, dass manche Teamler irgendwann wieder kommen, so wie es eben das Privatleben zulässt.
    Deshalb freuen wir uns umso mehr über eure Bewerbungen für das Team. Wir suchen aktuell wieder Supporter. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.
Wir hoffen, dass wir euch so einen Überblick über relevante Themen geben konnten!

Viele Grüße,

euer Serverteam :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste