Blaustein

Antworten
PilotVerehrer33
Beiträge: 2
Registriert: 11. Sep 2018, 19:07

Blaustein

Beitrag von PilotVerehrer33 »

Liebes Team,

nachdem wir schon einige Zeit ins Bauen investiert haben möchten wir unserer Gemeinde den Namen [i]Blaustein[/i] [Anmerkung Wilhelultimate] geben und möchten den Titel Dorf beantragen.

Daher stellen wir, Bürgermeister Pilotverehrer33 sowie stellv. Bürgermeister Wikie hiermit den Dorfantrag für das Grundstück Pilotverehrer33_gs1 (-3486/2822 bis -2977/3358).

Es sind 4 Spieler eingetragen:

- Pilotverehrer33 (Wohnhaus bei -3359/2906)
- Wikie (Wohnhaus bei -3378/2873)
- Lacivetta (Wohnhaus bei -3338/2891)
- Wilhelultimate (Wohnhaus bei -3323/2872)

Folgende Gebäude sind vorhanden und fertig eingerichtet

Das Rathaus (-3367/3133) wurde großzügig angelegt und es konnte so erreicht werden, dass sämtliche Ämter zentral erreichbar sind. Der Ballsaal im Erdgeschoss kann für Veranstaltungen gebucht werden.

Der Bahnhof (-3358/3069)
Das Gerichtsgebäude mit Polizeistation (-3455/3174)
Die Bank (-3312/3234)
Die Bücherei (-3290/3179)
Der Stadtpark nördlich vom Bahnhof

Alle Gebäude sind mit Wegen miteinander verbunden. Die Wohnhäuser sind vollständig eingerichtet und alle Gebäude sind mit Schildern versehen.

Ein aktiver Bürgermeister ist vorhanden.

Die Nahrungsmittelversorgung erfolgt zur Zeit noch provisorisch. Unter dem Rathaus in der späteren Tiefgarage ist im Moment noch die Weizenfarm untergebracht, die Karotten- und Kartoffelfelder sowie die Viehproduktion befinden sich im Moment noch zwischen dem Rathaus und dem Bahnhof auf dem zukünftigen Marktplatz, bis die Vermögensverhältnisse der zukünftigen Ländereien im Westen geklärt sind.

Wir hoffen auf eine positive Bewertung und verbleiben


Pilotverehrer33 Wikie
(Bürgermeister) (stellv. Bürgermeister)



Bekanntmachungen:

Die Altstadt westlich vom zukünftigen Marktplatz ist zur Zeit gesperrt, da nach diversen Stolleneinbrüchen die Bausubstanz stark angegriffen ist. Nachdem aus den Archivaren eine Restaurierung/Sanierung und Neuaufbau der Altstadt vorgenommen werden kann, wird in nächster Zukunft auch diese Sehenswürdigkeit wieder der Allgemeinheit zugänglich werden.

Im Krankenhaus werden die unteren 3 Etagen des Bettentraktes neu gestaltet, wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, der rechte Flügel mit der Psychiatrie, Großraumküche, Wäscherei und Cafe ist wegen Renovierungsarbeiten leider auch noch geschlossen.

Zwei Apartmenthäuser sind fertiggestellt, aber bisher sind erst die Erdgeschosse vermietet.

Das Feuerwehrhaus wird umgestaltet, da sich mit der Zeit auch die Arbeitsweise, Geräte und Vorgehensweisen geändert haben. Um mit der Zeit mithalten zu können, waren hier diverse Umbauten nötig Gegenüber der Feuerwehr wird auf Drängen der Bürgerschaft jetzt ein Spielplatz errichtet.

Der alte Droschkenplatz mit Pferdeställen hat ausgedient. Da dieses Gebäude unter Denkmalschutz steht, bitten wir um Vorschläge für eine weitere Nutzung. Bisher ist angedacht, dort ein landwirtschaftliches Museum einzurichten.

Das Hotel, die Schule und die Düngemittelfabrik sind zur Zeit noch im Bau, die Innenausbauten gehen aber voran und es ist damit zu rechnen, dass sie dieses Jahr noch bezugsfertig sind.

Die Winzerei Pansch & Co. Hat einen Antrag auf Erweiterung der bestehenden Gebäude gestellt, Wir warten zur Zeit noch auf ein Bodengutachten, da sich die Steilhänge als teilweise brüchig erwiesen haben.

Der Busbahnhof zwischen Bahnhof und Krankenhaus ist in Planung und wird bei der nächsten Bausitzung besprochen.

Die Erneuerungen der Straßen schreitet voran. Im Bereich Bank, Hotel, Schule wurden schon die neuen Granitbordsteine verlegt. Aus Denkmalschutzgründen werden die bestehenden Straßen im Bereich der Altstadt weiterhin saniert und nicht erneuert. Damit im Falle eines Brandes die Feuerwehr trotzdem schnell den Brandort erreichen kann, wurden schmale Fahrzeuge angeschafft, die auch auf den schmaleren Straßen ihre Aufgaben erledigen können. Damit dort keine Löschfahrzeuge benötigt werden, werden bei der Sanierung Hochgeschwindigkeitswasserrohre mit Hydranten verlegt, damit dort nur noch Leiterwagen eingesetzt werden müssen.

Die Erdarbeiten hinter der Bank sind abgeschlossen. Die Planung des Zoos wurde an ein Fachkomitee übergeben.

Das Hafenbecken wird gerade vermessen und danach ausgehoben. Die Zufahrtswege sind in Planung.

Diverse Bauanträge wurden gestellt, zur Zeit wird geprüft, ob diese Geschäftszweige sich mit unserer Infrastruktur vertragen.

Die Geschäftshäuser östlich vom zukünftigen Marktplatz sind baufällig. Sie werden demnächst abgerissen und neu errichtet. Die Bauanträge liegen vor.
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: [Dorf] Blaustein

Beitrag von Leukeos »

Hallo PilotVerehrer33,


wir haben uns heute dein GS angeschaut und können dir nun mitteilen....


*Herzlichen Glühstrumpf zum Dorfstatus!*


Bitte verbessere dennoch die Anbindung des Gerichts an das Wegenetz und beschrifte es mit einem Schild, das haben wir vermisst.

Viel Spaß beim Weiterbauen.

Gruß

MineSvenniCraft und Leukeos
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Wikie
Beiträge: 31
Registriert: 27. Jun 2017, 13:24

Re: [Dorf] Blaustein

Beitrag von Wikie »

Der zuständige Mitarbeiter, der das Schild vergessen hatte, wurde zum Latrinendienst abgeordnet. Schild ist angebracht.

Die Schule (-3274/3272) ist rechtzeitig zum Ferienende fertiggestellt worden.
Wikie
Beiträge: 31
Registriert: 27. Jun 2017, 13:24

Re: [Dorf] Blaustein

Beitrag von Wikie »

Das Hotel (-3320/3304) ist jetzt auch fertiggestellt.
Wikie
Beiträge: 31
Registriert: 27. Jun 2017, 13:24

Re: [Dorf] Blaustein

Beitrag von Wikie »

Das Gericht ist jetzt auch an das Wegenetz angebunden.

Die Altstadt musste leider komplett abgerissen werden. Sie wird nach Archivaufnahmen und alten Bauplänen neu errichtet. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Fundamentarbeiten sind aber schon begonnen worden und das Straßennetz steht auch schon zur Hälfte.

Wir berichten demnächst über die weitere Entwicklung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste