FMC-Geoguessr

Gesperrt
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

FMC-Geoguessr

Beitrag von Leukeos »

FMC- Geoguessr


Geoguessr ist ein Browserspiel, welches man mit Freunden zusammen spielen kann.
Man wird via Google Street View an einem Ort rausgeschmissen und muss möglichst genau erraten, wo man sich befindet. Nun findet das Spiel Einzug auf den Server.




Und so funktionierts:

Jeden Sonntag suche ich mir eine (fast) beliebige Stelle auf dem Server heraus. Das kann in Städten sein, in Dörfern, bei öffentlichen Servergebäuden (z.B. Mall) oder auf einem Grundstück. Ich mache von jeder Himmelsrichtung einen Screenshot und lade ihn hier hoch. Ziel ist es, möglichst genau die Koordinaten zu erraten, auf denen ich stehe.


Hier ein Beispiel, wie das Ganze aussehen könnte:

Bild
Bild
Bild
Bild

Je nach dem wie nah dein „Guess“ an der Koordinate ist, bekommst du entsprechend Punkte.
Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus:

bis 5 Blöcke genau: 5 Punkte
bis 10 Blöcke genau: 4 Punkte
bis 15 Blöcke genau: 3 Punkte
bis 20 Blöcke genau: 2 Punkte
bis 30 Blöcke genau: 1 Punkt


Hier ein Beispiel:


Die Koordinaten zu dem Ort im Beispiel lauten 7354 xxx -6248.
Spieler Itz_XY_TV_PVP_HD tippt 7354 xxx -6241.
Er befindet sich also nicht weiter als 10 Blöcke vom Ziel weg und bekommt 4 Punkte.
Diese Punkte landen auf seinem Punktekonto.
Die Höhe spielt dabei KEINE Rolle.




Und so nehmt ihr teil:

Jeden Sonntag wird ein neuer Ort gesucht. Macht euch auf die Suche und schickt mir die Koordinaten mit eurem Ingame Namen dann auf den gängigen Wegen ( Forums-PN, Ingame MSG/Mail, Discord) bis zum darauffolgenden Freitag.
Am Sonntag folgt dann die Auflösung, ein Zwischenstand mit den Punkten der Spieler und ein neuer Ort. Das Ganze geht über mehrere Runden. Die genaue Anzahl steht noch nicht fest. Wenn ihr einmal eine Runde ausfallen lasst oder später dazu stoßen wollt ist das auch nicht schlimm! ^^
Natürlich gibt es auch Belohnungen und Gewinne am Ende, aber diese bleiben noch geheim. :)


Also dann, wir starten diesen Sonntag (22.09.2019). Alles Weitere erfahrt ihr dann nochmal.
Ich freue mich über reichliche Teilnahmen!

Gruß, Leukeos
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: FMC-Geoguessr

Beitrag von Leukeos »

Es ist soweit, das Event geht in die erste Runde.




Noch einmal zur Erinnerung:

Gesucht werden die Koordinaten, auf denen ich stehe. Sendet mir eure Antworten via PN, msg, mail, Dc bis Freitag,
den 27.09.2019, 22:00 Uhr
.
Die Einzelheiten und Punktevergabe könnt ihr nochmal oben im Ursprungsbeitrag nachlesen.



Also dann, euer erster Ort sieht wie folgt aus:

Bild
Bild
Bild
Bild
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: FMC-Geoguessr

Beitrag von Leukeos »

Na das lief doch ganz gut, oder?

Anscheinend dürstet es euch nach mehr Herausforderungen





Den Zwischenstand spar ich mir noch, ich kann euch mitteilen, dass alle Teilnehmer die volle Punktzahl diese Woche erreich haben. Hut ab !! :)

Aber das war ja auch einfach , oder? Alle haben richtig erkannt, dass ich in Franconia unterwegs war.

Mal schauen wie ihr euch diese Woche schlagt :twisted:


Hier ist euer neuer Ort:


Bild
Bild
Bild
Bild

Schickt mir wie gehabt eure Koordinaten auf den üblichen Wegen bis Freitag, den 04.10.2019, 22:00 Uhr.
Für alle, die die erste Runde verpasst haben: Kein Problem. Ihr könnt jeder Zeit quereinsteigen.


Also dann.

Viel Erfolg !
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: FMC-Geoguessr

Beitrag von Leukeos »

Wieder ist eine Woche rum und es gibt eine neue Runde FMC-Geoguessr.




Doch schauen wir erstmal auf den Punktestand. Nach den 2. Ort bei Wolfsheim sieht die Rangfolge wie folgt aus:


Platz 1 (10 Punkte):

Swissbaron
Christian_500
hurricane5652
Wilhelultimate
Hofi139
mondbu

Platz 2 (8 Punkte):

Lilli50

Platz 3 (7 Punkte):

fleischerlein

Platz 4 (5 Punkte):

Sheikh7
Blackbones03
ceasuro
ronfinn
LadyBloed
Blop24
zisqua
PenHeron
Stelleman
Mr_Pkler

Platz 5 (4 Punkte):

FlippiF9


Da eure Antworten immer relativ nah sind(falls wir das Event noch i wann neu machen, dann mit strengeren Punkte ^^) wird sich die Rangfolge hauptsächlich an der Teilnahme abzeichnen.


Also gut, schauen wir einmal ob ihr wisst, wo euch die Reise hinführt :)

Bild
Bild
Bild
Bild



Schickt mir wie gehabt eure Koordinaten auf den üblichen Wegen bis Freitag, den 11.10.2019, 22:00 Uhr.
Für alle, die die erste Runde verpasst haben: Kein Problem. Ihr könnt jeder Zeit quereinsteigen.
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: FMC-Geoguessr

Beitrag von Leukeos »

Na, gefunden? ^^




Die Reise führte euch nach Malejac, einige haben das ja ganz gut herausgefunden.
Die Punkteverteilung erfahrt ihr allerdings erst wieder nächste Woche. Dann auch, was euch als Belohnung erwartet, nicht nur für die Treppchen-Plätze, sondern für alle Teilnehmer. Dranbleiben lohnt sich also.


Ok, dann schauen wir mal schauen, wie ihr euch diese Woche schlagt. :twisted:


Hier mein Örtchen für euch:
(ich entschuldige mich, ich habe vergessen das RP rauszunehmen, nächste Woche sind die Screens wieder wie gewohnt im Default ^^)

Bild
Bild
Bild
Bild

Schickt mir wie gehabt eure Koordinaten auf den üblichen Wegen bis Freitag, den 18.10.2019, 22:00 Uhr, außer per msg !
Für alle, die die letzten Runden verpasst haben: Kein Problem. Ihr könnt jeder Zeit Quereinsteigen.
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: FMC-Geoguessr

Beitrag von Leukeos »

Neue Woche, neue Runde !


Viele haben richtig erkannt, dass mich mein Weg letzte Woche in die Mall führte.

Mal schauen wie ihr euch die Woche schlagt, die Punkteliste verschiebe ich aus Gründen noch einmal bis nächste Woche.


Nichts desto trotz gibt es diese Woche Neuigkeiten für euch. Die Preisliste !



Der 3. - 1. Platz bekommt jeweils eine Happy-Hippo-Geschenkebox (Shulkerkiste mit ausgewählten Inhalten)
Zudem darf der 1. Platz zusätzlich am Glücksrad drehen.


ALLE Teilnehmer bekommen außerdem ihren Punktestand um den Faktor 10 als Eventsmaragde.

Bsp.:
Hat also zb Bernd das Brot in dem Event 25 Punkte angehäft bekommt er damit 250 Smaragde!


Also Teilnehmen lohnt sich.




Nun. Schauen wir einmal wo euch die Reise diese Woche hinführt, hier der neue Ort:


Bild
Bild
Bild
Bild


Schickt mir wie gehabt eure Koordinaten auf den üblichen Wegen bis Freitag, den 25.10.2019, 22:00 Uhr, außer per msg !
Für alle, die die letzten Runden verpasst haben: Kein Problem. Ihr könnt jeder Zeit Quereinsteigen.
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: FMC-Geoguessr

Beitrag von Leukeos »

Und da startet sie, die letzte Runde Geoguessr



Mit ein bisschen Verzögerungen starten wir in die vorerst letzte Runde. Rotkäppchen in der Eventwelt haben ja viele gefunden :3


Doch vorab werfen wir noch einmal ein Blick auf eure Punkte:


Platz 1 (25 Punkte):

Swissbaron
hurricane5652
Wilhelultimate
mondbu

Platz 2 (22 Punkte):

fleischerlein

Platz 3 (20 Punkte):

Christian_500
Hofi139

Platz 4 (15 Punkte):

ceasuro
ronfinn

Platz 5 (13 Punkte):

Lilli50

Platz 6 (5 Punkte):

Sheikh7
Blackbones03
ronfinn
LadyBloed
Blop24
zisqua
PenHeron
Stelleman
Mr_Pkler
patti21



Und da wir nun den obligatorischen Einführungsteil abgegrast haben hier eurer neuer Ort:

...





Moment mal...


Für die letzte Runde gibt es eine kleine extra Aufgabe. Wie ihr der Punkteliste entnehmen könnt, tummelt sich da ganz schön viel auf den ersten Plätzen.

Neben dem normalen "Ortraten" möchte ich, dass ihr eine kleine Schätzaufgabe für mich beantwortet.

Wie viele Beacon stehen in Franconia?

Schickt mir die Antwort zusammen mit den Koordinaten.



Nagut, ich hab gehört ihr mögt Wasser?... :twisted:


Bild
Bild
Bild
Bild



Schickt mir wie gehabt eure Koordinaten auf den üblichen Wegen bis Sonntag, den 03.11.2019, 22:00 Uhr, außer per msg !
Für alle, die die letzten Runden verpasst haben: Kein Problem. Ihr könnt jeder Zeit Quereinsteigen.
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: FMC-Geoguessr

Beitrag von Leukeos »

Und da sind 6 Wochen auch schon wieder um.

Ich hoffe, das Event hat euch gefallen?

Hier die Offizielle Plazierung. Eure Belohungen könnt ihr euch Ingame per Ticket bei mit (Leukeos) abholen.

Zur Erinnerung: JEDER bekommt sein Punktestand x10 als Eventsmaragde ausgezahlt. Die ersten 3 Plätze zusätzlich
eine Überraschungsbox.


1. Swissbaron (30) -->Darf zusätzlich am "Rad drehen"

2. Wilhelultimate (29)

3. hurricane5652 (28)


4. mondbu (27)

5. ronfinn (25)

6. fleischerlein (24) --> hat bei der Beaconfrage näher geschätzt als Hofi

7. Hofi139 (24)

8. Christian_500 (20)

9. Lilli50 (15)
9. caesuro (15)

10. patti21 (9)

11. Sheikh7 (5)
11. Blackbones03 (5)
11. LadyBloed (5)
11. Blop24 (5)
11. zisqua (5)
11. PenHeron (5)
11. Stelleman (5)
11. Mr_Pkler (5)

12. Flippif9 (4)


Und das war's.
Danke für eure Teilnahme und bis zum nächsten Event !
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: FMC-Geoguessr

Beitrag von Leukeos »

Abholung eurer Eventpreise nur noch bis zum 24.11. möglich !
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste