Adventskalender - 24h Sperre

Antworten
MartinDugin
Beiträge: 85
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Adventskalender - 24h Sperre

Beitrag von MartinDugin »

Hi!

Wäre es möglich die 24h Sperre beim Adventskalender auf 23 oder 22 Stunden zu setzen?

Sonst entsteht der gleiche Effekt wie beim 3. Votelink, dass ein Türchen jeden Tag etwas später gemacht werden muss und irgendwann ausgelassen werden muss. Später mit vielen Türchen ist das sicherlich nicht sonderlich tragisch, aber grad die ersten Tage gibt's ja nicht so viele.

Würde man es auf 22 Stunden setzen, könnte man das trotzdem nicht exploiten durch die täglichen Öffnungszeiten. Wenn man etwas z.b. 13 Uhr bzw 19 Uhr "geöffnet" hat, kann man es am nächsten Tag frühestens wieder 13 bzw 19 Uhr machen.

Wenn jemand aber an einem Tag spät dran war und z.B. erst spät dazugekommen ist, muss es bei weniger als 24 Stunden nicht auf jeden Fall später passieren sondern kann wenigstens etwas früher gemacht werden.

Wenn mans Mathematisch ins Extrem treibt, könnte man sogar sagen, dass 13Stunden + paar Minuten reichen.
- Macht es jemand 24 Uhr, geht es frühstens am nächsten Tag 13 Uhr.
- Macht es jemand 13 Uhr geht es frühstens wieder am nächsten Tag 13 Uhr, weil ja Nachts um 2 nicht geöffnet ist.
Man kann also nicht am selben Tag 2 mal.

Will man das Springen von der 2. Öffnungszeit zur 1. verhindern (wobei ich nicht wüsste warum, solang man nicht am selben Tag 2 mal machen kann) dann setzt man es auf 15 Stunden + paar Minuten - dann geht nach 24 Uhr auf keinen Fall vor 15 Uhr.

Solche Extremwerte würde ich jetzt nicht empfehlen, aber eben 23 oder 22 Stunden würden sicher die Leute die regelmäßig den Kalender besuchen wollen ganz gut finden.

Wenn der Kalender irgendwann Weihnachten wieder 24/7 offen ist, kann man ja immer noch 24 Stunden Limit machen, falls es da Bedenken gibt dass irgendjemand so krass drauf ist, den Tagesrhythmus bzw. Schlafrhythmus täglich so zu verschieben, dass es ausgenutzt werden würde. In einem Minecraft Adventskalender Event.

Grüße,
MartinDugin
plutoniumsulfat
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2018, 15:49

Re: Adventskalender - 24h Sperre

Beitrag von plutoniumsulfat »

MartinDugin hat geschrieben: 29. Nov 2019, 14:57 falls es da Bedenken gibt dass irgendjemand so krass drauf ist, den Tagesrhythmus bzw. Schlafrhythmus täglich so zu verschieben, dass es ausgenutzt werden würde. In einem Minecraft Adventskalender Event.

Grüße,
MartinDugin
Zustimmung :D
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Adventskalender - 24h Sperre

Beitrag von Enatras »

@Ruffyf

Kit Delay von 86400 auf 82800 :roll: :lol:
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
MartinDugin
Beiträge: 85
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Re: Adventskalender - 24h Sperre

Beitrag von MartinDugin »

hihihi :D
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Adventskalender - 24h Sperre

Beitrag von ruffyf »

Hallo zusammen

Nachdem wir am Wochenende das schon kurz vorbesprochen haben und gestern uns nochmal in der Teamsitzung dazu besprochen haben, haben wir uns entschieden die Kits bei den 24 Stunden zu lassen.

Dafür hat der Kalender aber in diesem Jahr Abends länger geöffnet wodurch man sich das alles etwas besser einteilen kann.

Grüsse
ruffy
MartinDugin
Beiträge: 85
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Re: Adventskalender - 24h Sperre

Beitrag von MartinDugin »

Passt! Versuch wars wert. Und Ena herauszulocken sowieso.^^

Und Verdammt! muss ich mich doch durch die j'n'r quälen. :oops: :lol:
Am Zweiten gestern schon mal kläglich gescheitert, na schauen wir jetzt mal ins Dritte.
Benutzeravatar
Enatras
Beiträge: 1282
Registriert: 24. Aug 2014, 19:14

Re: Adventskalender - 24h Sperre

Beitrag von Enatras »

Herauslocken?

Bild
Mit freundlichen Grüßen,
Enatras
plutoniumsulfat
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2018, 15:49

Re: Adventskalender - 24h Sperre

Beitrag von plutoniumsulfat »

Gibt es einen speziellen Grund dafür?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste