Eventvorschlag: Nie wieder Weihnachten?

Antworten
MasterMastrix
Beiträge: 65
Registriert: 5. Mai 2017, 21:24

Eventvorschlag: Nie wieder Weihnachten?

Beitrag von MasterMastrix »

Hallo zusammen,

mehr oder weniger passend zur Noch-Weihnachtszeit, würde ich gerne ein Event vorschlagen. Dieses trägt den Namen "Nie wieder Weihnachten?" und basiert grob auf einem Mix aus Geländespiel und Schnitzeljagd. Lässt sich natürlich auch mit Ostern oder festtagsfrei realisieren.


Das Event benötigt einige aktive Personen bzw. Teamler, die in verschiedene Rollen schlüpfen und von den Spielern aufgesucht werden und mit diesen über feste Nachrichten interagieren. Ziel ist es Weihnachten zu retten, indem man alle Probleme löst. Dies ist durch das Sammeln von Informationen, gezieltes Fragestellen und Kombinieren und Anwenden von erhaltenen Gegenständen möglich.

Die Geschichte besagt, dass Weihnachten aufgrund verschiedener Probleme nicht mehr stattfinden kann.
Die Spieler erhalten zunächst nur jene Auflistung der Probleme mit der Bitte, Weihnachten wieder unter die Menschen zu bringen. Anschließend machen sich die Spieler/Gruppen auf zu den NPC's/Veranstaltern und erhalten zunächst zusammenhangslose Informationen, Gegenstände oder Anfragen nach Hilfen. Gewisse Informationen werden nur beim Stellen der richtigen Fragen gewährt, andere sind offen. Über "Eventitems" können die Spieler dann Gegenstände oder Informationen selbst kombinieren und an weitere/vorherige NPC's weiterleiten, um so neue Nachrichten freizuschalten. Wird alles richtig gemacht, so hat eine Gruppe früher oder später alle Probleme auf der Liste erledigt und Weihnachten gerettet.

Die komplette Story, Ideen für die Gegenstände und Minigames etc. habe ich bereits. Es fehlt die offizielle Freigabe, das Erstellen der Eventitems und vor allem Spieler (idealerweise vom Team, ich schließe mich aber auch an).

Das Spiel sollte grob 2h andauern. Dies kann man aber durch Abstände zwischen den Charakteren beeinflussen. Auch der Schwierigkeitsgrad lässt sich frei bestimmen.
Für die Organisation sind weitere 6-7 Personen nötig. Diese müssten sich bereiterklären, 5 Sätze ihrer Rolle überzeugend schauzuspielen (natürlich per Chat o.Ä.)

Die genaue Geschichte und den kompletten Ablauf würde ich vorher natürlich ausführlich erläutern. Ebenso die Leute in der benötigten Schauspielkunst unterweisen ;)

Ich bitte daher um offizielles Besprechen, ob das Team Lust hat es (mit mir oder alleine) duchzuführen. Eine Location sollte frei wählbar sein, allerdings wären Ankündigung, restliche Organisation, Zeitpunkt und auch Gewinner-Belohnung wohl klärungsbedürftig.


Freundliche Grüße

MasterMastrix
Wenn eine Katze ins Fitness-Studio geht, entsteht dann Muskelkater ? :lol:
Benutzeravatar
Leukeos
Beiträge: 429
Registriert: 1. Mai 2015, 15:46

Re: Eventvorschlag: Nie wieder Weihnachten?

Beitrag von Leukeos »

Hallo MasterMastrix,


danke für deine Event Idee, wir schauen uns das in einer der nächsten Teamsitzungen an,
was allerdings vermutlich im neuen Jahr wird, auf Grund des Jahreswechsels.


Nimm bitte bis dahin schon einmal Kontakt mit unseren Eventmanager auf, damit ihr das ganze so schon einmal etwas
bereden könnt.


Gruß

Leukeos
Hände weg !! >:o Mein Einhorn!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste