Mall OG beleben

Antworten
MartinDugin
Beiträge: 85
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Mall OG beleben

Beitrag von MartinDugin »

Hi!

Mir war letztens, als ich durch das OG der Mall gelaufen bin, aufgefallen wie traurig leer es da oben aussieht.

Vermutlich habe ich mich verzählt, aber aktuell sehe ich 10 belegte und 22 freie Shops oben. Dadurch, dass es so leer ist, verstärkt sich der Effekt weiter, kaum einer geht überhaupt hoch und dementsprechend wollen auch weniger oben einen Shop haben, weil es sich nicht rentiert.

Nur mal als Diskussionsanstoß:
Wie wäre es, wenn es Leuten erlaubt werden würde, die übereinander liegenden Shops zum sagen wir doppelten EG Preis zu mieten?

Ich würde das limitieren und nur dann erlauben, wenn oben mehr als 8-10 Shops frei sind, sodass jederzeit neue Leute ohne Probleme was mieten können. Aber wenn oben wirklich dann ein paar mehr Shops belegt wären, könnte sich das einpendeln und das OG wieder beliebter auch generell machen.

Die Frage ist noch, wie man die Shops verbindet. Ich vermute mal an den Grundmauern und den GS Grenzen will man eher nicht rumschrauben, deshalb ist wohl das einfachste, den Übergang nur über Liftschilder zu ermöglichen. Das hat zwar den Nachteil mit dem verlorenen /back, sollte aber nicht so schlimm sein, da jemand immernoch direkt das OG über die Treppen ansteuern könnte, falls das /back nicht kaputt gehen darf. Und Leuten die Schaufensterbummeln gehen, ist das /back glaube ich eh meist egal.

Dass es schnellere Übergänge von unten nach oben und zurück gibt, hätte vielleicht auch noch einen positiven Effekt, dass die Leute schneller auch mal oben weiter laufen, was eine weitere Dynamik in die OG Belebung bringen würde.

Außerdem gäbe es Leuten, die ein paar mehr Shopkisten hinstellen wollen die Chance, das weniger gequetscht zu machen. In manchen Shops holt man sich ja Beulen beim Durchkriechen. Oder einfach mehr Platz, damit die Shopanzeige besser lesbar ist. Grundsätzlich wird ja immer noch verhindert, dass es jemand übertreibt, weil es ja das Shop Limit vom Plugin gibt.

Ich weiß, dass in der Vergangenheit ähnliche Anträge abgelehnt wurden, deshalb nenne ich das auch eher mal lieber Diskussionsanstoß. Die Situation zu früheren Anträgen ist durch das sehr leere OG ein bisschen anders.
Ingame gabs jetzt erstmal auf den groben Umriss der Idee kein fettes Veto. Aber selbst, wenn die Idee schlecht bzw nicht umsetzbar ist, vielleicht hilft sie ja generell darüber nachzudenken, wie man man das OG wieder ein bisschen attraktiver machen könnte.

Grüße,
MartinDugin
plutoniumsulfat
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2018, 15:49

Re: Mall OG beleben

Beitrag von plutoniumsulfat »

Hört sich gut an.

Kann ich nur bestätigen, oben geht man kaum durch. Mit Liftschildern sähe das anders aus. Die könnte man ja vielleicht auch anders anbringen.
Brainstep01
Beiträge: 816
Registriert: 30. Sep 2016, 20:25

Re: Mall OG beleben

Beitrag von Brainstep01 »

Moin :)

Ich finde die Idee von MartinDugin gut.

Im EG besitze ich einen Shop und würde mich freuen auch im OG noch zusätzlich einen mieten zu dürfen solange der Shop nicht für jemanden gebraucht wird der noch keine Shop hat , aber einen möchte.

Übereinander wäre prima, aber ich würde auch einen OG Shop nehmen der nicht direkt über meinem liegt . Und ja, das shoppen in manchen Shops ist manchmal nicht so einfach weil sie so voll sind .

Das hier ist zwar keine Abstimmung im eigentlichen Sinne, aber ich sage jetzt schon mal : Ich bin dafür :D

Und wäre sofort dazu bereit den OG Shop abzugeben wenn er gebraucht werden würde , für jemanden der noch keinen Shop hat .
ein Milchkaffee geht immer :)
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 841
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

Re: Mall OG beleben

Beitrag von MineJuleCraft »

Hallo,

ein bisschen verspätet aber hier die Antwort aus der Teamsitzung:

Wir haben uns dazu entschieden, den Antrag abzulehnen. Der Hauptgrund war, dass wir aktuell keinen Bedarf sehen, da die Spielerzahl geringer ist und damit auch die Anzahl der genutzten Shops in der Mall. Auch wenn einige schon die Bedingung ausgesprochen hatten, dass der "zweite" Shop sofort bei Platzbedarf geräumt werden muss, so wollen wir in dieser Weise die Gewinnmaximierung nicht zusätzlich fördern und sehen die Möglichkeit Items in nur einem Shop zu verkaufen als ausreichend.

Grüße,
MineJuleCraft
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (A. Einstein) :P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste