Weltknuddeltag 2020

Antworten
Benutzeravatar
Wilhelult1mate
Beiträge: 624
Registriert: 26. Jan 2016, 21:34

Weltknuddeltag 2020

Beitrag von Wilhelult1mate »

Hallöchen,
Zum heutigen Weltknuddeltag habe ich eine kleine Schnitzeljagd vorbereitet, die dich nicht nur durch die verschiedenen Welten des Servers führen soll, sondern dir auch den Weltknuddeltag näherbringen wird - hoffentlich... :D
Also lies die Hinweise gut durch und mach dich direkt auf die Suche nach den mit Herzchen verzierten Schildern. Schreib dir am besten die Buchstaben auf die du findest, du wirst sie noch gebrauchen können.
  1. Seinen Ursprung hat der Weltknuddeltag im Bundesstaat Michigan in der Stadt Caro - daher sollst auch du bei Caro beginnen. Weißt du, wo du sie auf dem Server findest? [Tipp: sie ist Teil des Teams und daher sicher auch in der Galerie zu finden]
  2. Von einem Pfarrer erfunden begeht man seit nunmehr 34 Jahren den Weltknuddeltag. Bilde die Quersumme und schau mal ob dir die Servereigene Schule einen Hinweis liefert.
  3. Warum entschied man sich, heute den Weltknuddeltag zu feiern? Der 21. Januar liegt nun mal genau zwischen Weihnachten und dem Valentinstag. Schau mal ob du zwischen den passenden Events fündig wirst… [Tipp: da es auch noch andere Events gibt, ist das Schild nicht ganz mittig, vielleicht hilft dir ein Blick auf die Livemap]
  4. Und gerade weil Weihnachten nun schon länger her und der Valentinstag noch ein bisschen hin ist, ist der 21. Januar oftmals ein Tiefpunkt. Apropos tief… in welcher Welt kann man sehr schnell sehr tief fallen? [Tipp: du musst gar nicht mal weit laufen um zu finden, was du suchst
  5. Seit 2004 wird über offizielle Website die am meisten zu knuddelnde Person der Jahres gewählt. Auf FMC wird monatlich der MFP gewählt - schau doch mal bei der Auflistung aller bereits gewählten Spieler, ob du einen Hinweis findest.
  6. Knuddeln wärmt - in welcher Welt wird dir bei uns auf jeden Fall warm? Überlege gut und schau dich mal um… [Tipp: du musst den Spawn dieser Welt nicht verlassen um fündig zu werden]
  7. Knuddeln macht übrigens auch erwiesenermaßen glücklich, Oxytocin ist auch als Glückshormon bekannt. Wo kannst du auf dem Server dein Glück versuchen? [Tipp: Glücksspiel kann süchtig machen]
  8. Oli Zaborney, einer der Erfinder hält übrigens die Urheberrechte am Weltknuddeltag. Man kann halt alles kommerziell verwenden. Wo kannst du denn auf dem Server Geld machen? [Tipp: der Infobereich ist immer hilfreich... oder doch eher dahinter?]
  9. Neben dem Weltknuddeltag und dem in den USA gefeierten Tag des Müsliriegels ist heute auch der Ehrentag der Eichhörnchen. Diese sind ja bekannt dafür Dinge in der Erde zu vergraben, doch wo kannst du das tun auf deinem eigenen Plot? [Tipp: hier buddelt auch schon wer anders mit seiner großen Schaufel, hoffentlich verdirbt ihm die Dunkelheit die Augen nicht]
Du hast alle Hinweise zusammen und nun ein paar Buchstaben, die ziemlich durcheinander gewürfelt wirken? Versuch sie in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen.
Mit diesem (Pass)Wort kannst du nun dein Glück in der Eventhalle (/warp Event, blauer Weg) versuchen.

Viel Erfolg beim Rätseln und Suchen!
Und es versteht sich sicher von selbst den anderen Spielern nicht den Spaß zu Verderben, indem man per /msg die Lösung weitergibt. :)

Grüße,
Caro
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Caro (Wilhelultimate)
Benutzeravatar
Wilhelult1mate
Beiträge: 624
Registriert: 26. Jan 2016, 21:34

Re: Weltknuddeltag 2020

Beitrag von Wilhelult1mate »

Bild

Hier ein kleines Update zum Event:

Ihr könnt noch bis Freitag, den 24. Januar 2020 23:59 Uhr fleißig weitersuchen, wenn gestern die Zeit zu knapp war.
Allen erfolgreichen Teilnehmern möchte ich gratulieren, ihr hattet hoffentlich Spaß und/ oder habt etwas neues entdeckt.

Grüße,
Caro
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Caro (Wilhelultimate)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste