Vorschlag für Discord-Server

Antworten
Lisahri
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jan 2020, 17:31

Vorschlag für Discord-Server

Beitrag von Lisahri »

Hallo zusammen,

ich bin nun seit ein paar Wochen Spielerin des Servers und habe mich auch schon auf dem Discord-Server mehr oder weniger "bekannt" gemacht. Ich habe einen Vorschlag, wie man das Benutzererlebnis des Discord-Servers optimieren könnte.

Es handelt um eine Sache, die ich persönlich als etwas unübersichtlich empfinde, nämlich die Spielerliste der Spieler, die online sind. Ich kann auch ganz einfach erklären, warum: Man hat keine wirkliche Übersicht davon, ob gerade ein Supporter online ist oder der Owner, von denen man vielleicht schnell etwas benötigt. Ich habe bereits gesehen, dass ihr Rollen erstellt habt, jedoch wäre mein Vorschlag nun, alle, die in Rollen eingeteilt sind, in der rechten Anzeige anhand ihrer Rollen zu gruppieren. Und das funktioniert ganz einfach bei den Servereinstellungen mit einem Klick bei "Rollen" -> "Mitglieder in der rechten Anzeige anhand ihrer Rollen gruppieren". Meine persönliche Meinung ist, dass das die Spielerliste übersichtlicher und einfacher macht.

Hier noch ein Beispiel, wie das aussehen könnte:
Bild

Falls ihr bereits so einen Vorschlag bekommen habt oder darüber nachgedacht habt und ich das übersehen habe, entschuldige ich mich dafür.

Freundliche Grüße
Lisahri
Benutzeravatar
ublOadd
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2015, 19:39

Re: Vorschlag für Discord-Server

Beitrag von ublOadd »

Hallo Lisahri,

Vielen Dank dir für diesen Vorschlag.

Aber du hast Recht, wir wissen von dieser Möglichkeit. Da man aber auch nicht die Gruppierungsreihenfolge selbst anpassen kann, haben wir uns dagegen entschieden.


Und nun von mir einzeln nochmal meine Meinung:

Es ist auch besser so. Teamler die auf dem Server sind, haben Einblick in das Ticketsystem und ihr könnt ja auch Tickets schreiben, welche bestimmte Teamler benötigen, die gerade nicht da sind. Sobald dieser Teamler online kommt und Zeit findet wird er sich damit auseinander setzen.

Die Spieler mit sowas zu ermutigen, Teamler über Discord anzuschreiben, während diese vlt gerade nicht aktiv oder im schlimmsten Fall nur über die App Online aber eigentlich gerade im Reallife eingespannt sind, kann auch zu großen Komplikationen führen.

Daher würde ich dich bei Fragen lieber an den Fragen und Probleme Channel in DC oder auf den Ingame Chat verweisen. :)
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Paul (ublOadd)
MartinDugin
Beiträge: 85
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Re: Vorschlag für Discord-Server

Beitrag von MartinDugin »

Vielleicht noch ein kleiner Tipp aus nicht-Teamler-Sicht oben drauf: Falls du mal nen Teamler brauchst, aber grade keine wirkliche Zeit zum Spielen hast, kannst du auch einfach über die Livemap sehen, wer grad online ist, und falls jemand vom benötigtem Rang da ist, fix online gehen und ein Ticket schreiben. Da erreicht man dann auch die Leute, die wirklich grad Zeit haben. Und die Namensliste dort ist nach Rängen sortiert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste