Längere Abwesenheit für Höherrangige

Antworten
Benutzeravatar
MrBrotplayer_
Beiträge: 323
Registriert: 25. Feb 2018, 14:01

Längere Abwesenheit für Höherrangige

Beitrag von MrBrotplayer_ »

Guten was auch immer lieber Leser liebe Leserin
[Nein, das hier ist kein Aprilscherz auch wenns am 1.April erstellt wurde] :D

Nach ein wenig überlegen kam mir ein Idee im Sinn den ich mitteilen würde;

Nämlich das umso höher man im Rang ist das sich die Zeit welche bis das GS und so gelöscht werden verlängert wird.

~ Wie Komme ich drauf? ~
Ich dachte mir wieso den die Leute die schon Monate/Jahrelang auf dem Server spielen das Grundstück gelöscht bekommen weil diese 2 Monate nicht spielen wollten weil diese vielleicht zuvor sehr intensiv gespielt haben und daher kurzzeitig die Lust verloren.

~ Was ist mein Vorschlag überhaupt? (in Genauichkeit) ~
Das die umso höher die Spieler sind das die "Ablaufzeit" erhöht wird z.B:
Neulinge: 1 Monat
Member: 2 Monate
Stammspieler: 2,5 Monate
Veteran: 3 Monate
Ältester: 4 Monate
Urgestein: 5 Monate

~ Wieso das eine gute Idee wäre? ~
Die meisten Neulinge sind entweder einmalig da un hinterlassen 2-3 Monate lang ein Grundstück und verpuffen am ersten Tag oder diese bleiben auf dem Server und voten und spielen
und hier kommt mein neues System ins Spiel,
wenn die Neulinge nur einmalig da sind wäre das Grundstück schnell wieder weg und frei, wenn sie jedoch länger spielen und auch voten (da bleiben wollen)
werden diese bald Member und hätten dann die "normale" Ablaufzeit".
Die Spieler die schon über längere Zeit spielen hätten es sich auch ein wenig verdient längere Zeit offline bleiben zu können ohne zu beführchten das alles wech ist.
Dazu könnte es neue Spieler oder ältere die nie voten dazu anregen zu voten.

Ich würde mich freuen wenn dieser Idee etwas Aufmerksamkeit entgegenkommt :)

Mit Freundlichen Grüßen
MrBrot_
Sieben mal sieben ist nicht 49 sondern feiner Sand, merkt euch das!
Benutzeravatar
FlippiF9
Beiträge: 145
Registriert: 20. Jan 2017, 18:32

Re: Längere Abwesenheit für Höherrangige

Beitrag von FlippiF9 »

Halli Hallo Liebe Menschens.

Ich geb hier mal meinen Senf zu ab.
Grundsätzlich halte ich das für eine ziemlich bescheidene Idee. Ich erkläre kurz warum: Um es einfach mal an mir selbst fest zu machen. Ich habe meinen ersten Connect vor rund 3 Jahren gehabt, es aber nicht wirklich für nötig befunden zu Voten. Ingame bin ich deshalb unter meinem VIP-Rang nur Stammspieler. Ich bin dennoch Owner von Ellesmera, ein Gs, in das sehr viel Arbeit gesteckt wurde. Nach deinem Vorschlag würde mein Gs nach 2,5-monatiger Abwesenheit gelöscht werden, obwohl ich seit mehr als 3 Jahren hier spiele.

Im Gesamten bin ich, wie ihr vielleicht gemerkt habt, gegen eine solche Regelung und halte sie für blödsinnig, da gerade ältere Spieler eigentlich wissen sollten, dass man sich bei mehrmonatiger Abwesenheit abzumelden hat. Wer durch nicht abmelden also sein Gs verliert hat selbst schuld.

Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend und sage Tschöö :D
Mit freundlichen Grüßen

Flubber
:D :) :D
Benutzeravatar
Navi_pvp
Beiträge: 34
Registriert: 2. Nov 2017, 13:40

Re: Längere Abwesenheit für Höherrangige

Beitrag von Navi_pvp »

Moin Moin :D
Also ich muss zugeben, dass ich die Idee grundsätzlich nicht schlecht finde. :o
Zum einen, da es wirklich vorkommt, dass ein Neuling einmal spielt und nie wieder kommt. Außerdem da man, wenn man mal privat viel um die Ohren hat, auch mal die Zeit aus den Augen verliert und ehe man sich versieht ist das eigene Grundstück schon warnend bunt verfärbt. Diesbezüglich wäre Brot's Vorschlag einen angenehme Lösung :)
Um auf Flippi zurück zu kommen; klar gäbe das ein Vorteil für votende Spieler gegenüber denen dies nicht tun, aber den gibt es ja ohnehin schon durch mehr Grundstücke und einige Befehle. Da Voten freiwillig und für jeden möglich ist verstehe ich dein Problem allerdings nicht wirklich :lol:
Allerdings finde auch ich z.b. 5 Monate deutlich zu viel, wer so lange abwesend ist, sollte es auch auf die Reihe bekommen sich einfach abzumelden.
Stars can't shine without darkness
plutoniumsulfat
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2018, 15:49

Re: Längere Abwesenheit für Höherrangige

Beitrag von plutoniumsulfat »

In deinem Fall, Flippi, hättest du doch sogar einen halben Monat gewonnen. Deswegen hat Brot ja die Standarddauer bereits beim Member angesetzt, sodass Nichtvoten nur Neulingen Nachteile verschafft. Man könnte das aber auch ab Neuling ansetzen und OTJ (One Time Joiner) mit einem Monat belegen bis zum zweiten Join oÄ.
Benutzeravatar
MrBrotplayer_
Beiträge: 323
Registriert: 25. Feb 2018, 14:01

Re: Längere Abwesenheit für Höherrangige

Beitrag von MrBrotplayer_ »

Mir selbst wäre nicht eingefallen wie es möglich wäre Spielern die nicht voten aber dafür lange da sind einen Vorteil zu verschaffen,
da man ja nur den ersten Join einsehen kann und nicht wie lange die Spieler selbst da sind.
Dann würde sich das Grundstück ja pro fortgeschrittene Zeit immer und immer wieder verlängern

5 Monate sind schon etwas lang, jedoch würde ich es einem Urgestein nicht verübeln wenn dieses (welches ja mehrere Jahre täglich voten muss um den Rang zu erhalten) etwas mehr freiraum bekommt was das Grundstück angeht

Was die Sache mit den OTJ angeht wüsste ich nicht wie man das überprüfen sollte, da diese ja vielleicht 2 Tage hintereinander kommen und dann aufhören und
oder mehrfach am ersten Tag joinen

Danke erstmals für das Feedback nach nichteinmal einem Tag :D ,
jedoch wünsche ich noch einen guten Tag, bis später

Brot-
Sieben mal sieben ist nicht 49 sondern feiner Sand, merkt euch das!
Benutzeravatar
MrBrotplayer_
Beiträge: 323
Registriert: 25. Feb 2018, 14:01

Re: Längere Abwesenheit für Höherrangige

Beitrag von MrBrotplayer_ »

Was ich noch Nachträglich anmerken wollte wegen den Rang Donator und VIP

~Wieso ich diese nicht eingebunden habe~

Da diese beiden nur Zeitleich an den Rang gebunden sind und für reaktivieren und oder weitermachen des Ranges
an den Rang gebunden sind und sich das beides nicht mit dem ablaufen des Grundstückes gedeckt wäre
Sieben mal sieben ist nicht 49 sondern feiner Sand, merkt euch das!
Benutzeravatar
MisterLeon03
Beiträge: 40
Registriert: 2. Feb 2019, 20:01

Re: Längere Abwesenheit für Höherrangige

Beitrag von MisterLeon03 »

Hallöchen auch von meiner Seite,

ich halte diese Idee für sehr gut, da ich auch derselben Meinung bin. Sogenannte "Hopper" würden somit auch "ihre Strafe" quasi bekommen und es ist sehr wahrheitsgetreu, dass Spieler, die jahrelang aktiv waren, auch mal eine Phase haben wo sie nicht Minecraft spielen wollen.
Klar, man kann sich abmelden, aber es kann auch vorkommen das man zwischendurch mal trotzdem joinen will, was dann aber die Abmeldung wieder verfallen lässt (meines Wissens nach)

Also Daumen hoch! :)
the only way to do a thing,

is to do it.


[Name von "MisterLeon03" zu "Lenwave" geändert.]
mondbu
Beiträge: 235
Registriert: 20. Nov 2014, 22:53

Re: Längere Abwesenheit für Höherrangige

Beitrag von mondbu »

Hi,

eine Abwesenheitsmeldung verliert nur ihre Gültigkeit, wenn die eingetragene Abwesenheit ausläuft oder der Spieler sich ausdrücklich im Forum wieder anmeldet.
Wenn du zwischendurch mal on kommen willst, ist das kein Problem, dadurch verfällt die Abwesenheit nicht.

LG mondbu
Das Wesen, das den Mond erschreckt! (nicht zum Verzehr geeignet)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste