Antrag auf Entbannung von zisqua

Antworten
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Antrag auf Entbannung von zisqua

Beitrag von zisqua »

Hallo Ubloadd und restliche Leser,
ich möchte diesen Antrag nutzen, um Stellung zu der gegenwärtigen Situation zu beziehen und um eine Rücknahme oder Abänderung des Permabanns vom 18.04.2020 bitten.

Mir ist bewusst, dass ich mit meinem Verhalten immer wieder anecke. Gleich vorweg muss ich zugeben, dass problematische Situationen wahrscheinlich erneut auftreten werden. Es wäre gelogen, zu versprechen, mich sofort komplett zu ändern.

Die dauerhafte Bannung vom Server hat mich komplett umgeworfen, da ich die Situation als geklärt betrachtete. Als Gründe wurden mir „mehrfache Missachtung von Teamleranweisungen“ und „Mobbing“ genannt. Die vergangenen Tage habe ich genutzt, um mich sowohl mit dem Geschehnis als auch mit meinem Verhalten auseinanderzusetzen. Den ersten Punkt empfinde ich als haltlos, da ich mich genau an das gehalten habe, was vereinbart war:

- ich bin auf Discord gekommen, als die Anweisung dazu kam
- ich habe mich entschuldigt (sachlich und mit dem vorher von dir abgesegneten Inhalt)
- ich habe den anderen Spieler nicht mehr beachtet

Über den Vorwurf des Mobbings war ich sehr erschrocken und habe mich im Anschluss gefragt, ob ich dessen zu Recht beschuldigt worden war. Aus diesem Grund habe ich mich mit der Definition, die Wikipedia dazu liefert, auseinandergesetzt:

„Mobbing oder Mobben als soziologischer Begriff beschreibt das wiederholte und regelmäßige, vorwiegend seelische Schikanieren, Quälen und Verletzen[1] eines einzelnen Menschen durch eine beliebige Art von Gruppe oder Einzelperson. Mobbing kann z. B. erfolgen in der Familie, in einer Peergroup, in der Schule, am Arbeitsplatz, in Vereinen, in Wohneinrichtungen (Heimen) oder Gefängnissen,[2] in Wohnumfeldern (Nachbarschaften) oder im Internet (Cyber-Mobbing). Zu typischen Mobbinghandlungen gehören Demütigungen, Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen, Zuweisung sinnloser Aufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder eine fortgesetzte, unangemessene Kritik an einer natürlichen Person oder ihrem Tun.[3]“

Ich habe mich wiederholt öffentlich zu einem Sachverhalt geäußert, bei dem ich mich im Recht fühlte. Es erfolgten keine Beleidigungen, sondern eine übermäßig häufige Erinnerung daran, dass ein anderer Spieler mir Geld schuldete. Für die überzogene Häufigkeit habe ich mich entsprechend unserer Vereinbarung entschuldigt und den anderen Spieler wie gewünscht bereits seit unserem ersten Gespräch darüber ignoriert.

Der andere Spieler hat sich auch bei mir entschuldigt und ich ging nach unserem Telefonat davon aus, dass das Problem damit gegessen sein würde. Es war außerdem vereinbart worden, dass der andere Spieler mir einen Teil der meiner Meinung nach zur Debatte stehenden Summe zahlt. Falls er das bereits getan hat, habe ich es nicht bemerkt und möchte mich ggf. dafür entschuldigen, mich nicht bedankt zu haben.

Meine Entschuldigung bei dem anderen Spieler war sehr sachlich, womit ich Distanz schaffen wollte, aber sie war deswegen nicht weniger ernst gemeint. Es tut mir wirklich leid, mich so oft dazu geäußert zu haben. Umgekehrt wäre ich sicher sehr verzweifelt/verletzt/sauer gewesen, wenn ich so etwas immer wieder im Chat hätte lesen müssen. Ich möchte absolut kein Mobber sein und entschuldige mich nochmals in aller Form für mein Verhalten.

Ich kann dir, dem restlichen Team und den anderen Spielern versprechen, auftretende Konflikte zukünftig anders zu lösen, also erst das persönliche Gespräch zu suchen und mich andernfalls ans Team zu wenden. Durch das Vorliegen mehrerer psychischer Krankheiten (Nachweise können erbracht werden) ist es mir nicht möglich, ein „normales“ Leben zu führen. Ich verbringe auf FMC sehr viel Zeit und habe durch den Bann einen enormen Verlust erlitten. Bitte berücksichtige diesen Punkt bei deiner Entscheidungsfindung.

Ich hoffe sehr auf eine Entscheidung zu meinen Gunsten und danke dir für deine Aufmerksamkeit.

Gruß


zisqua
Benutzeravatar
ublOadd
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2015, 19:39

Re: Antrag auf Entbannung von zisqua

Beitrag von ublOadd »

Hey zisqua,

wie du bei einem Loginversuch sehen kannst, hat dich die Konsole aufgrund der Situation nachträglich gebannt.
Daher werde ich diesen Fall nicht leiten. Dein Antrag wird von allen Teamlern in der Teamsitzung besprochen.

Grüße,
Paul/ublOadd
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Paul (ublOadd)
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: Antrag auf Entbannung von zisqua

Beitrag von zisqua »

Nachtrag

Während der letzten Tage hatte ich Gelegenheit, mir nochmals Gedanken über mein Verhalten und meine Äußerungen zu machen. Auch meinen Antrag habe ich erneut gelesen und festgestellt, dass die Entschuldigung möglicherweise nicht so angekommen ist, wie ich sie meine – nämlich aufrichtig. In der Hoffnung, dass der Spieler das auch liest, entschuldige ich mich nochmals dafür, mich über einen längeren Zeitraum öffentlich über ihn geäußert zu haben. Es war nicht meine Absicht, jemanden zu mobben und es tut mir leid, das doch gemacht zu haben.

Bitte gebt mir noch eine Chance.
Benutzeravatar
MineSvenniCraft
Beiträge: 1039
Registriert: 2. Jan 2016, 17:38

Re: Antrag auf Entbannung von zisqua

Beitrag von MineSvenniCraft »

Hallo zisqua,

aufgrund der Bearbeitung einiger größeren Themen konnte dein Antrag leider noch nicht angemessen bearbeitet werden. Bitte gedulde dich deshalb noch bis nächste Woche.

Gruß,
MineSvenniCraft
Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, oh :roll:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste