Smaragde

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr diese hier beschreiben.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Gesperrt
Benutzeravatar
M0LLum
Beiträge: 171
Registriert: 15. Okt 2016, 19:51

Smaragde

Beitrag von M0LLum »

Guten Tag

Eigentlich bin ich niemand, der sich sonderlich häufig oder gerne beschwert, da es über den Server bisher von meiner Seite nichts zu meckern gab, aber ich muss nun Folgendes kurz loswerden. Ich möchte nicht lange drum rum reden und komme deshalb direkt zum Punkt.

Mir ist heute aufgefallen, dass Smaragde vollständig aus dem Adminshop entfernt wurden. Ich kann das einerseits natürlich nachvollziehen, dass durch diese Aktion bezweckt werden soll, dass die Inflation auf dem Server eingedämmt werden soll, da man auf diese Weise immer schnell an Geld gekommen ist. Aber Smaragde völlig aus dem Sortiment zu entfernen halte ich für äußerst fragwürdig. Aus folgenden Gründen:

1. Ich und bestimmt auch viele andere Spieler haben Unmengen an Zeit und Rohstoffe investiert, um Smaragde zu farmen, um auf diese Weise an das nötige Kleingeld zu kommen, welches sich die Spieler, die schon länger dabei sind, aus der Portokasse nehmen, wenn sie was brauchen. Es ist unglaublich schwer ohne Shop an Geld zu kommen und jetzt noch mehr. Ich fühle mich ein bisschen betrogen und um meinen Spielspaß beraubt, denn bisher hat es mir ziemlich viel Spaß auf Freebuild gemacht.

2. Man hätte den Wert von Smaragden reduzieren können. Dadurch könnte man sie weiterhin loswerden und gleichzeitig wäre die Inflation eingedämmt worden. Ich finde es absolut (Entschuldigung) dämlich, dass man jetzt auf all seinen Smaragden, die man bereits erfarmt hat sitzen bleibt und sie nicht mehr los bekommt. Dadurch ist deren Wert auf fast 0 gefallen, was wirklich richtig ätzend ist. Man hätte sie reduzieren können im Preis, aber sie komplett entfernen...Finde ich nicht okey.

3. Ich habe beispielsweise eine sehr große Menge Gold, Eisen und Nahrungsmittel dort hinein investiert. Mein gesamtes Konzept, ein Dorf zu gründen und auf dem Server etwas aufzubauen gründet auf meiner Villagerfarm und der Möglichkeit schnell an Geld zu kommen für zB Teleportschilder oder später einen Warp. Ich möchte mir keinen Shop erstellen müssen, da ich beschlossen habe von der Wirtschaft unabhängig zu sein und nebenbei gefällt mir das Shopplugin auch nicht. Somit waren Smaragde meine einzige Einnahmequelle, die mir jetzt auf brutale Weise genommen wurde.

4. Ich nutze Minecraft und den Server um mich von meinem Tag zu erholen und zu entspannen und ja ich weiß, dass viele andere Leute lieber bauen únd PVP machen und so weiter, aber ich handele nunmal gerne mit Villagern. Das hat mir jetzt ziemlich den Spaß am Spiel genommen, dass mir das jetzt kein Gewinn mehr einbringt. Jeder braucht irgendwann mal etwas Geld, weil der Server darauf ausgerichtet ist. Eine Elytra bekommt man auch nur beim Weltenreset und auch nur, wenn man eine stabile Internetleitung und die nötige Zeit hat, die ganze Nacht durchs Ende zu laufen. Ich habe diese Zeit nicht, aus diesem Grund kann ich an eine solche ausschließlich durch kaufen gelangen.

5. Zumal der Großteil des Geldes sowieso bei einzelnen Spielern auf dem Konto enden wird. Weil nur jene Spieler über gewisse Rohstoffe verfügen, da sie ja offensichtlich genug Zeit haben, diese zu farmen (soll kein Angriff sein). Aber andere Leute (ich) können nunmal nicht immer online sein um sich um Shops, Weltenresets und stundenlanges Farmen zu konzentrieren. Ich zB habe parallel noch meine Ausbildung und demnächst Arbeit. Also wenn man so etwas gravierendes wie Smaragde entfernt, sollte man zumindest Gegenwerte schaffen, damit man auf andere Weise an Geld gelangt, ohne einen Shop eröffnen zu müssen oder die Smaragde im Preis senken.

Ich bitte das Serverteam seine Entscheidung zur vollständigen Entfernung der Smaragde aus dem Adminshop noch einmal zu überdenken und sich meine Argumente sorgsam durchzulesen. Es müssen ja keine 15B sein, ich wäre auch mit 5B zufrieden, aber so hocke ich auf einer Riesenmenge Smaragde, die ich gestern noch easy losgeworden wäre, aber heute überhaupt keinen Wert mehr haben. Es ist unglaublich schade. Man könnte sie ebenso gut verschenken.

Vielen Dank und MfG M0LLum
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber den Meisten bleibt es erspart
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Smaragde

Beitrag von ruffyf »

Hallo Mollum

Es gibt Gründe weswegen wir dass gestern so entschieden haben. Wir brauchen aber jedoch bis zur nächsten Woche, damit wir alles soweit Besprochen haben und es bekannt geben können. Wir bitten da noch um etwas Geduld.

mfg ruffy
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste