2 Server Vebesserungsvorschläge

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Benutzeravatar
M0LLum
Beiträge: 171
Registriert: 15. Okt 2016, 19:51

2 Server Vebesserungsvorschläge

Beitrag von M0LLum »

Guten Tag

Ich plane schon etwas länger das hier zu schreiben und hoffe, dass es Gehör findet.
Nun denn... Ich überspringe das ganze Einleitungs-Gequatsche und komme direkt zum Punkt.

1. Freebuild GS Kick
Es wäre eine tolle Sache, wenn man unerwünschte Spieler vom GS werfen und zum zB Spawn teleportieren könnte, ohne dass diese mit /back zurück kämen. Nun kommt natürlich der Einwand "dann nimm doch keine TPAs an". Das stimmt, aber wenn man zB sein GS in der Nähe einer Stadt hat und dort ein Warp Punkt ist, die Person Elytren hat und dann herüberfliegt, ist das Problem ersichtlich. Ich persönlich hatte schon mehrfach mit solchen Leuten zu tun und ich möchte ehrlich gesagt ungern jedes Mal einen Teamler bitten, die Person vom GS zu entfernen. Ein GS Kick Befehl würde für Abhilfe schaffen und gleichzeitig auch noch dem Team Arbeit und Nerven ersparen.

2. Freebuild GS Bann
Wäre das nicht schön, wenn eine Person, die auf einem GS unerwünscht ist, dieses nicht mehr betreten könnte? Da spart man sich dann auch jede Menge Kicks. Klar stellt es ein Problem dar, wenn man mit der Elytra durchs Freebuild fliegt und dann plötzlich gegen eine unsichtbare Wand klatscht und bestimmt findet sich hier auch ein gewisses Troll-Potenzial um zB den Nachbarn zu ärgern, aber die Umsetzung ist zum Glück nicht meine Aufgabe, sondern die der Technik :geek:. Die unsichtbare Wand ist ja auch nur eine Möglichkeit, sicher gibt's noch andere.

Natürlich sollten diese Befehle ausschließlich Owner von Grundstücken nutzen dürfen und beide sollten bei Teamlern logischerweise ausgeschaltet sein.

Selbstverständlich könnte man diese Befehle auch auf Grundstücke in Springfield anwenden, falls nicht schon existent.

Klar könnte ich mich auch an einen Teamler wenden und der spricht dann ein Hausverbot für die Person aus, aber sein wir doch mal ehrlich, 1. Verbote verleiten nur noch mehr dazu, diese zu ignorieren, 2. Wenn kein Teamler da ist, können diese Personen sich darüber hinwegsetzen und das GS trotzdem betreten, 3. Es erspart dem Team ungemein viel Arbeit und Nerven.

Warum sollte jemand Interesse haben mein Grundstück zu betreten und warum sollte ich was dagegen haben?
Nun dafür gibt es auch mehrere Gründe:
1. Villager Nutzung einschränken
2. Homes setzen
3. Um einen herumspringen und dadurch nerven oder zB Krach machen durch Türen und Falltüren Nutzung.

Klar, man kann sich natürlich auch 50 Meter unter der Erde einen Atombunker bauen mit 10 Meter dicken Wänden und panzerstahlverstärkten Türen. Aber wer will schon in sowas leben?

Also wie gesagt, es sind ja nur Vorschläge, vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der da mit mir einer Meinung ist. Mit Sicherheit werden es auch Einige für unnötig halten, aber diese Leute sollten sich gleichzeitig fragen, warum nicht? Was schadet es denn? Ich bin jedenfalls der Meinung, dass ein solches Upgrade keine negativen Auswirkungen haben dürfte und man sich darüber gerne mal Gedanken machen könnte.

Das wars von mir und mit freundlichen Grüßen
M0LLum
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber den Meisten bleibt es erspart
MissFlatterstein
Beiträge: 41
Registriert: 28. Mär 2020, 22:24

Re: 2 Server Vebesserungsvorschläge

Beitrag von MissFlatterstein »

Mollum,

danke, das ist genial. Wenn man das auch noch auf den Shop erweitern könnte, wäre es noch besser. Oder aber das generell Leute, die man auf "ignore" gesetzt hat automatisch kein GS oder shop von demjenigen benutzen darf.

liebste Grüße,

Flatti
Das Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
MisterLeon03
Beiträge: 40
Registriert: 2. Feb 2019, 20:01

Re: 2 Server Vebesserungsvorschläge

Beitrag von MisterLeon03 »

Ich finde den GS Bann etwas zu übertrieben, denn nehmen wir mal an, die Person versucht es mehrmals, dann kann man das auch dem Team mitteilen, welches dann auch evtl einen Bann aussprechen könnte. Den Kick erachte ich aber als sehr sinnvoll und würde mich freuen wenn das umgesetzt werden könnte. Vielleicht wird es da Bugs und weiteres geben, ich denke aber das lässt sich regeln.

LG Leon
the only way to do a thing,

is to do it.


[Name von "MisterLeon03" zu "Lenwave" geändert.]
Benutzeravatar
M0LLum
Beiträge: 171
Registriert: 15. Okt 2016, 19:51

Re: 2 Server Vebesserungsvorschläge

Beitrag von M0LLum »

MissFlatterstein hat geschrieben: 15. Mai 2020, 02:55 Mollum,

danke, das ist genial. Wenn man das auch noch auf den Shop erweitern könnte, wäre es noch besser. Oder aber das generell Leute, die man auf "ignore" gesetzt hat automatisch kein GS oder shop von demjenigen benutzen darf.

liebste Grüße,

Flatti
Edit: Mir ist außerdem aufgefallen, dass es oft Leute gibt, die gerne oft auf ausverkaufte Shops klicken um den Eigentümer zu nerven. Dem würde eine solche Einrichtung entgegenwirken. Also sogar das Unterbinden von Trolling, besonders wenn mal niemand vom Team da ist, an den man sich wenden kann.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber den Meisten bleibt es erspart
Lilliii
Beiträge: 67
Registriert: 2. Aug 2016, 13:30

Re: 2 Server Vebesserungsvorschläge

Beitrag von Lilliii »

Ich bin da mal wieder anderer Meinung, wie so oft. :)
Ehrlich gesagt, gehen mir eure Vorschläge viel zu weit. Insbesondere der Vorschlag, dass derjenige, der von einem Spieler auf ignore gesetzt wurde, nicht mehr in dessen shop einkaufen kann. Da ist doch der Willkür Tür und Tor geöffnet. Jeder setzt doch andere Spieler auf ignore aus völlig unterschiedlichen und vor allen Dingen rein subjektiven Gründen. Den einen stört die Rechtschreibung, ein anderer findet die Kommentare im chat nervig und der nächste mag den anderen einfach nur nicht. Und diese Spieler dürfen dann nicht mehr in allen shops einkaufen?
Auch braucht sich nur eine Gruppe von Spielern einig sein, um auf diese Art und Weise einen anderen Spieler vom Server zu drängen. Das gefällt mir nicht.
Auf diesem Server, wie auf jedem anderen Server, spielen nun einmal völlig unterschiedliche Menschen und ich bin der Meinung, dass man das auch einfach mal aushalten sollte.
Forelle
Beiträge: 2836
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: 2 Server Vebesserungsvorschläge

Beitrag von Forelle »

Ich schließe mich da Lilliii an und spreche mich auch gegen den Vorschlag aus.

Auch ich bin der Meinung das dadurch eine ganze Ecke Willkür und dadurch natürlich auch reichlich andere Probleme entstehen. Wer setzt wen wann warum auf seine Banliste, darf er das, oder macht er das nur um selbst zu ärgern?

Ich kann dich auch nachvollziehen M0llum, aber ich persönlich gehe mit Spielern die Nerven möchten anders um. Mich stört es nicht, dass andere Spieler vorbeikommen und auf dem GS einkaufen. Das gehört für mich zum Freebuild dazu.
Türen und Falltüren lassen sich sichern sofern man möchte und dadurch kann man sich z.T. fremde Wichtigtuer vom Hals halten.

Ich sehe das einfach so, wer alleine ohne andere Spieler bauen möchte, muss das halt unter die Erde verlegen. Ich schaue mir gern auchmal aus Der Nähe an was andere so bauen. Wenn jmd einfach sagt: hey ich hab das nicht so gerne. Dann geh ich halt wieder. Aber das gehört für mich zum Freebuild und zu Servern dazu. Aber das ist meine Meinung und muss ja nicht eure sein ;)
Herzlich Willkommen bei KredithaiForelle, jetzt bist du in meinem Teich! 8-)
- Gruß KartellForelle :)
~ 03/2021
Benutzeravatar
M0LLum
Beiträge: 171
Registriert: 15. Okt 2016, 19:51

Re: 2 Server Vebesserungsvorschläge

Beitrag von M0LLum »

Lilliii hat geschrieben: 15. Mai 2020, 17:05 Ich bin da mal wieder anderer Meinung, wie so oft. :)
Ehrlich gesagt, gehen mir eure Vorschläge viel zu weit. Insbesondere der Vorschlag, dass derjenige, der von einem Spieler auf ignore gesetzt wurde, nicht mehr in dessen shop einkaufen kann. Da ist doch der Willkür Tür und Tor geöffnet. Jeder setzt doch andere Spieler auf ignore aus völlig unterschiedlichen und vor allen Dingen rein subjektiven Gründen. Den einen stört die Rechtschreibung, ein anderer findet die Kommentare im chat nervig und der nächste mag den anderen einfach nur nicht. Und diese Spieler dürfen dann nicht mehr in allen shops einkaufen?
Auch braucht sich nur eine Gruppe von Spielern einig sein, um auf diese Art und Weise einen anderen Spieler vom Server zu drängen. Das gefällt mir nicht.
Auf diesem Server, wie auf jedem anderen Server, spielen nun einmal völlig unterschiedliche Menschen und ich bin der Meinung, dass man das auch einfach mal aushalten sollte.
Hallo
Ich möchte kurz klarstellen, dass die Idee mit der Ignore Liste und deren Verbinden mit dem Bann Befehl nicht in meinem Vorschlag steht und ebenfalls nicht in meinem Interesse ist.
Ich bin auch der Meinung, dass in einer Mall jeder überall einkaufen dürfen sollte. Es ging mir rein um die Verwirklichung solcher Befehle im Freebuild.
Allgemein möchte ich anmerken, dass sich der Deny-Befehl sicher in Umsetzung und Freunde-Findung als schwierig erweisen dürfte und ich mich deshalb auch viel mehr für den praktischen Kick-Befehl stark mache. Denn dagegen dürfte ja wohl keiner etwas haben. Besonders weil das Spammen solcher Befehle ja ohnehin auf dem Server unmöglich ist.
Ich bin nicht der Meinung, dass solche Befehle zur Ausgrenzung von Spielern führen könnten, da ich diese Ideen schon in der Praxis gesehen habe und dies noch nie eine Rolle gespielt hat.
Forelle hat geschrieben: 15. Mai 2020, 17:33 Ich schließe mich da Lilliii an und spreche mich auch gegen den Vorschlag aus.

Auch ich bin der Meinung das dadurch eine ganze Ecke Willkür und dadurch natürlich auch reichlich andere Probleme entstehen. Wer setzt wen wann warum auf seine Banliste, darf er das, oder macht er das nur um selbst zu ärgern?

Ich kann dich auch nachvollziehen M0llum, aber ich persönlich gehe mit Spielern die Nerven möchten anders um. Mich stört es nicht, dass andere Spieler vorbeikommen und auf dem GS einkaufen. Das gehört für mich zum Freebuild dazu.
Türen und Falltüren lassen sich sichern sofern man möchte und dadurch kann man sich z.T. fremde Wichtigtuer vom Hals halten.

Ich sehe das einfach so, wer alleine ohne andere Spieler bauen möchte, muss das halt unter die Erde verlegen. Ich schaue mir gern auchmal aus Der Nähe an was andere so bauen. Wenn jmd einfach sagt: hey ich hab das nicht so gerne. Dann geh ich halt wieder. Aber das gehört für mich zum Freebuild und zu Servern dazu. Aber das ist meine Meinung und muss ja nicht eure sein ;)
Ich möchte dies nicht auf die Wirtschaft des Server ausdehnen, es geht mir rein um mein persönliches Wohl ohne genötigt zu sein, hunderte Türen und Falltüren sichern zu müssen oder mein ganzen Projekt in einen unterirdischen Bunker zu verlegen.
Es ist mir klar, dass DU solche Aktionen friedlich lösen und das Grundstück verlassen würdest, wenn man dich darum bittet, weil du ein netter, höflicher und erwachsener Kerl bist. Aber leider gibt's auch genug Trolle, kleine Kinder oder allgemein Menschen, die sich am Leid anderer erfreuen und solche Aufforderungen nicht nur ignorieren, sondern ganz gezielt dazu nutzen, um dich noch mehr aufzuregen.
Ich möchte einfach nur in Frieden bauen und Leute, die mich nerven einfach ZACK! mit einem schnellen Befehl von meinem Grund und Boden entfernen können.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber den Meisten bleibt es erspart
MissFlatterstein
Beiträge: 41
Registriert: 28. Mär 2020, 22:24

Re: 2 Server Vebesserungsvorschläge

Beitrag von MissFlatterstein »

Lilliii hat geschrieben: 15. Mai 2020, 17:05 Ich bin da mal wieder anderer Meinung, wie so oft. :)
Ehrlich gesagt, gehen mir eure Vorschläge viel zu weit. Insbesondere der Vorschlag, dass derjenige, der von einem Spieler auf ignore gesetzt wurde, nicht mehr in dessen shop einkaufen kann. Da ist doch der Willkür Tür und Tor geöffnet. Jeder setzt doch andere Spieler auf ignore aus völlig unterschiedlichen und vor allen Dingen rein subjektiven Gründen. Den einen stört die Rechtschreibung, ein anderer findet die Kommentare im chat nervig und der nächste mag den anderen einfach nur nicht. Und diese Spieler dürfen dann nicht mehr in allen shops einkaufen?
Auch braucht sich nur eine Gruppe von Spielern einig sein, um auf diese Art und Weise einen anderen Spieler vom Server zu drängen. Das gefällt mir nicht.
Auf diesem Server, wie auf jedem anderen Server, spielen nun einmal völlig unterschiedliche Menschen und ich bin der Meinung, dass man das auch einfach mal aushalten sollte.
Liebe Lilli,

ich möchte damit nicht jemanden vom Server drängen, es tut mir Leid, dass das so rüber kam. Aber ja, jetzt, da du es sagtest, weiß ich was du meinst und das ist auch nicht in meinem Interesse. Ich nehme aus dem Grund meinen Vorschlag zurück. Ich habe nicht das gesamtpacket bedacht, da ich müde war, als ich es verfasste.
Liebe Grüße :)
Das Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Lilliii
Beiträge: 67
Registriert: 2. Aug 2016, 13:30

Re: 2 Server Vebesserungsvorschläge

Beitrag von Lilliii »

Liebe MissFlatterstein,

das wollte ich weder Dir noch M0LLum in irgendeiner Form unterstellen, aber es gibt eben auch weniger freundliche Spieler, die so ein System ausnutzen könnten. Ich wüsste auch keinen zurzeit aktiven Spieler, dem ich so etwas zutrauen würde, aber man weiß ja nie, wer noch kommt.

Liebe Grüße
Lilliii
mondbu
Beiträge: 235
Registriert: 20. Nov 2014, 22:53

Re: 2 Server Vebesserungsvorschläge

Beitrag von mondbu »

Hi Mollum,

wir haben in der Teamsitzung über deine Vorschläge gesprochen. Dabei haben wir festgestellt, dass diese Veränderungen nur mit sehr hohem zeitlichen Aufwand zu realisieren wären.
Da wir nur sehr selten das Problem haben, dass Spieler ein gs nach Aufforderung nicht verlassen bzw. nach dem Runterschmiss erneut betreten, fällt die Aufwand-Nutzen-Rechnung leider negativ aus.
Sollte es Probleme in diese Richtung geben, so bittet doch den Spieler im öffentlichen Chat, euer gs zu verlassen. Sollte der Spieler dieser deutlichen Forderung nicht nachkommen, wendet euch an uns, wir kümmern uns dann drum.

LG

Das Serverteam
Das Wesen, das den Mond erschreckt! (nicht zum Verzehr geeignet)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste