Geldeinnahme + mehr Anreize für Donator + VIP

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
MissFlatterstein
Beiträge: 41
Registriert: 28. Mär 2020, 22:24

Geldeinnahme + mehr Anreize für Donator + VIP

Beitrag von MissFlatterstein »

Hallo liebes Team,

1. mir ist aufgefallen, das bei mir seit einigen Wochen nicht mehr angezeigt wird, wenn mein Shop einnahmen gemacht hat, während ich off war.
Es wäre sehr hilfreich, wenn es wieder angestellt werden könnte. Ich denke mal, dass das auch im Sinne aller ist, da man so weiß, was eventuell leer ist und wieder aufgefüllt werden muss. Das hilft ungemein, damit der Shop "gepflegt" ist.
2. Damit mehr Leute für den Server spenden (sei es durch VIP oder Donator) wäre es schön, wenn der VIP 7 Homes + die Homes des Ranges hätte (z.B. Member = 10 Homes insgesamt) und als Donator 10 Homes+Rang (13 beim Rang Member). Dadurch würden auch die höheren Level dazu motiviert werden zu spenden. Ich denke, das wäre im Interesse des Servers :)

Danke und liebe Grüße,

Flatti :)
Das Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
MrBrotplayer_
Beiträge: 323
Registriert: 25. Feb 2018, 14:01

Re: Geldeinnahme + mehr Anreize für Donator + VIP

Beitrag von MrBrotplayer_ »

Die Einnahmen des Shops wurden meines Wissens nach abgeschaltet wegen den Laggs nach dem Update
also sollte es glaube ich keine Probleme geben wenn es wieder eingeschalten wird.
Guter Vorschlag soweit

Die Sache mit dem "mehr Anreize für Donator/VIP" bin ich nicht ganz deiner Meinung.
Es das Spenden selbst soll Grundsätzlich ja dafür sein das der Server am laufen bleiben kann und oder sich die
Leute damit "bedanken" können.
Meines achten nach soll das nicht so sein das man sich einen Rang kauft sondern eher als Gegenleistung zum Spenden
als danke diese Rechte temporär bekommt.

Anderes gesagt: Die Leute sollen doch nicht spenden damit sie mehr Sachen bekommen, darum geht es nicht bei diesen Rängen
Aber bei der Idee den Leuten die Zusätzlichen Homes des Ranges zu geben ist keine Schlechte Idee bis man zu dem Rang Veteran kommt wo man so viele homes hat und garnicht mehr weis was man damit machen soll.
Dazu meine ich das manche Leute erst garnicht so viele Homes verwenden würden
(Achtung das ist jetzt leicht überspitzt: Durch so viele Möglichkeiten sich zu teleportieren würde ja die Idee des Vanilla Minecraftes verloren gehen)



Deine Ideen sind auf den ersten Blick nicht schlecht aber (oh Gott ein aber) es gibt gäbe Punkte die nicht dafür sprechen würden

mit freundlichen Gruß

-Brot :D
Sieben mal sieben ist nicht 49 sondern feiner Sand, merkt euch das!
Lilliii
Beiträge: 67
Registriert: 2. Aug 2016, 13:30

Re: Geldeinnahme + mehr Anreize für Donator + VIP

Beitrag von Lilliii »

Hallo ihr beiden,

soweit ich weiß war es schon immer untersagt, Minecraft kommerziell zu nutzen. In 2014 wurde dann klar gestellt, dass Server keine Spielvorteile gegen Geld verkaufen dürfen. Da Homepunkte einen Spielvorteil gegenüber den Spielern bieten, die kein Geld bezahlen, ist dies m. E. nicht erlaubt.

Darüber hinaus kann ich den Wunsch nach mehr Homepunkten nachvollziehen. Ich muss feststellen und kann mich da nur wiederholen, dass viele einfach von ihrer eigenen Situation und Motivation ausgehen, um Dinge zu beurteilen. Ich habe aber die unterschiedlichsten Spielertypen auf diesem Server kennen gelernt und jeder hatte eine andere Motivation, hier zu spielen. Die einen wollen einfach nur bauen, anderen macht das Farmen Spaß und sie versorgen die Erbauer über ihre shops mit Baustoffen und so mancher wollte der reichste Spieler werden oder in der Rangliste bei mcmmo ganz oben stehen. Und alle zusammen wollten mit netten Leuten gemeinsam spielen.
Den Hinweis, dass so mancher mit mehr Homepunkten nichts anfangen kann, finde ich daher vernachlässigbar. Andere könnten dafür mit mehr Grundstücken nichts anfangen.
Und die Argumentation, dass die Idee des Vanilla dadurch verloren gehen könnte, finde ich angesichts deiner Einstellung zum Spawn in der Abbauwelt, liebes Brot, doch einigermaßen skurril.

LG
Lilliii
MissFlatterstein
Beiträge: 41
Registriert: 28. Mär 2020, 22:24

Re: Geldeinnahme + mehr Anreize für Donator + VIP

Beitrag von MissFlatterstein »

Lieber Brotplayer,

ich hab mal eben rauskopiert: Die Sache mit dem "mehr Anreize für Donator/VIP" bin ich nicht ganz deiner Meinung.
Es das Spenden selbst soll Grundsätzlich ja dafür sein das der Server am laufen bleiben kann und oder sich die
Leute damit "bedanken" können.
Meines achten nach soll das nicht so sein das man sich einen Rang kauft sondern eher als Gegenleistung zum Spenden
als danke diese Rechte temporär bekommt.
ich meine damit auch nicht die Donatorenpunkte oder ähnliches, es sollte sich lediglich auch für Veteran (Ältester,...) lohnen auch zu spenden. Diese Spieler sind ja in dem Sinne treue Spieler (weil sie ja schon so viel gevotet haben für den Server) und von dem Konzept überzeugt sind. Sie würden aber nicht auf die Idee kommen für den Server zu spenden, weil sie keine Vorteile haben (bzgl. Homes, GS) lediglich bei den Donatorenpunkte, von denen sie sich Sachen kaufen können. Aus dem Grund z.B. hab ich Donator für 1 Jahr gekauft, weil es danach nicht mehr nötig ist zu spenden und ich genug votes zusammen habe um das gleiche zu bekommen (außer natürlich bei den Items von den Donatorenpunkten, aber die sind dann wahrscheinlich auch kaum noch nötig, weil man so viel GEld hat und sich alles kaufen kann).
Das Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
MisterLeon03
Beiträge: 40
Registriert: 2. Feb 2019, 20:01

Re: Geldeinnahme + mehr Anreize für Donator + VIP

Beitrag von MisterLeon03 »

Hallöchen auch von meiner Seite!

Bei deinem zuerst angesprochenen Punkt bin ich ganz deiner Meinung, Shopeinnahmen sind unglaublich wichtig und hilfreich.

Zu deinem zweiten Punkt: Es ist schon wahrheitsgemäß, dass der Rang nun mal nicht "PremiumPlus" (soll keine Anspielung auf andere Server sein) heißt, sondern "Donator". Die Ränge sind sogesehen vom Sinn her gleich - man bezahlt und bekommt etwas dafür - doch bei einem Donatorrang sollte es nicht im Vordergrund stehen, die Gegenleistungen von der Seite des Servers zu erhalten, sondern eher den Server zu unterstützen.

Zu einem weiteren Punkt, welcher in den Kommentaren angesprochen wurde: [Zitat: Sie würden aber nicht auf die Idee kommen für den Server zu spenden, weil sie keine Vorteile haben (bzgl. Homes, GS) lediglich bei den Donatorenpunkte, von denen sie sich Sachen kaufen können.] Bei der Sache mit dem "Sie würden nicht auf die Idee kommen für den Server zu spenden" lehnst du dich meines Erachtens nach ziemlich weit aus dem Fenster. Es gibt durchaus einige Personen, die den Server in der Hinsicht einfach nur finanziell unterstützen möchten und auf die Gegenleistungen "pfeifen".

Ich hoffe, ich habe meine Meinung sachlich wiedergeben können und wünsche dir und den anderen Lesern einen schönen Tag!

LG Leon :)
the only way to do a thing,

is to do it.


[Name von "MisterLeon03" zu "Lenwave" geändert.]
Benutzeravatar
Bibalo18
Beiträge: 115
Registriert: 23. Apr 2017, 14:57

Re: Geldeinnahme + mehr Anreize für Donator + VIP

Beitrag von Bibalo18 »

Hi :D
ich würde mich MisterLeon03 anschließen. Ich war selbst eine Zeit lang VIP bzw. Donator auf diesem Server. Ich habe den Server unterstützt, weil mir das einfach wichtig war. Klar war mir das Dankeschön seitens des Servers auch recht allerdings stand es nicht an erster Stelle.
Für diejenigen die sich jetzt fragen, wie das sein kann: überlegt euch mal was ihr bezahlt, wenn ihr ein Konzert besucht. Das könnten 100€ für eineinhalb tolle Stunden werden. Bei über 500 Spielstunden auf diesem Server sehe ich kein Problem damit, diesen auch mal zu unterstützen.

Sollte die Zahl der Homes für VIP/Donator erhöht werden, hätte ich da nichts dagegen - vielleicht sollte man es aber bei einem oder zwei homes mehr belassen.

Falls von Seiten des Teams darüber nachgedacht wird, den VIPs/Donatoren mehr zu geben, könnte auch die Zahl der Donatorpunkte einfach erhöht werden.

Was den Shop angeht, liebe MissFlatterstein, bin ich voll und ganz bei dir. Es wäre super angezeigt zu bekommen, wie viel Geld man in der Abwesenheit umgesetzt hat um seinen Shop entsprechend aufzufüllen usw.

Gruß,
Bibalo18
-Ist die Milch noch gut?

-Klar! Willst du ein Stück?
Benutzeravatar
MineSvenniCraft
Beiträge: 1039
Registriert: 2. Jan 2016, 17:38

Re: Geldeinnahme + mehr Anreize für Donator + VIP

Beitrag von MineSvenniCraft »

Hallo,

erstmal entschuldigt für die verspätete Antwort, aus diversen Gründen musste die Besprechung von Teilen dieser Thematik vorerst aufgeschoben werden.

Zum Thema Geldeinnahme ist es durchaus so, dass bei Aktivierung derzeit noch Lags entstehen, weshalb man vorerst weiter darauf verzichten muss. Falls sich daran etwas ändert, werden die Anzeigen jedoch wieder eingeschaltet.

Bezüglich des Vorschlages zum Thema VIP und Donator haben wir uns so entschieden, vorerst keine Änderungen vorzunehmen. Dies liegt unter anderem daran, dass diese beiden Ränge dazu da sind, denen Leuten zu danken, die den Server finanziell unterstützen möchten und nicht dafür gedacht sind, sich Vorteile gegenüber anderen Spielern zu schaffen. Wie auch schon von Spielern hier angemerkt, sollte der Hauptgedanke beim Spenden der sein, den Server auf andere Weise unterstützen zu wollen. Darum wird dieser Vorschlag abgelehnt.

Gruß,
MineSvenniCraft :)
Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, oh :roll:
MissFlatterstein
Beiträge: 41
Registriert: 28. Mär 2020, 22:24

Re: Geldeinnahme + mehr Anreize für Donator + VIP

Beitrag von MissFlatterstein »

Hey :)

bitte versteht mich nicht falsch, für mich steht das Spenden auch im Vordergrund. :)
Ich spende oft und gerne an mehreren Stellen. (und es ist schön zu wissen, das hier die Spende auch was bewirkt und nicht wie bei meinen Lieblingslokalen, die dicht machen müssen...aber das ist ein anderes Thema)
Das Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast