[Plugin] McMMO

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ruffyf
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[Plugin] McMMO

Beitrag von ruffyf »

McMMO-Plugin

Das McMMO-Plugin bringt viele Erweiterungen der Fähigkeiten mit sich. Durch Dinge wie Farmen oder generelles “Arbeiten” in Minecraft lassen sich diese Fähigkeiten verbessern.
Teilweise gibt es auch die Möglichkeit eine besondere Fähigkeit zu nutzen. Diese aktiviert man durch einen Rechtsklick und nutzt ihn mit einem anschließenden Linksklick. Die Dauer dieser besonderen Fähigkeit hängen ab von dem Level in der übergeordneten Fähigkeit. Es gilt: Je höher das Fähigkeiten-Level, desto länger die Wirkungsdauer der besonderen Fähigkeit.
Es gibt auch einige passive Fähigkeiten, die nicht aktiviert werden müssen.
McMMO bietet außerdem ein Party-System. Infos dazu findet ihr ebenfalls hier.


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Allgemeine McMMO-Befehle:

/mcmmo help - Listet euch alle McMMO-Befehle auf.
/mcstats - Listet euch alle Fähigkeiten und euer dortiges Level auf.
/mcrank - Zeigt euch eure jeweiligen Ränge in der Gesamtplatzierung an.
/mctop - Zeigt euch die Top 10 Spieler aller Fähigkeiten-Level an.
/mctop [Fähigkeitenname] [Seitennummer] - Zeigt euch die Platzierungen in einer gewissen Fähigkeit an. Hier könnt ihr auch zwischen verschiedenen Seiten durchwechseln.
/[Skillname] - Zeigt euch alle Informationen zur ausgewählten Fähigkeit an.


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Befehle des Party-Systems:

Ihr könnt Partys erstellen, um mit Freunden zusammen zu Leveln und Spaß zu haben! Ihr könnt insgesamt Mitglied in einer Party sein.

/party help - Listet euch alle Party-Befehle auf.
/party - Zeigt euch allgemeine Informationen zur Party an. Unter anderem Namen, freigeschaltete Zusatzfeatures und die Mitglieder.
/party create [Partyname] [Passwort] - Erstelle eine Party mit dem angegebenen Namen. Hier kann man auch angeben, ob die Party ein Passwort haben soll oder nicht.
/party invite [Spielername] - Lade den ausgewählten Spieler in die Party ein.
/party join [Spielername] [Passwort] - Trete der Party des gewählten Spielers bei. Eventuell ist hier das Passwort nötig.
/party kick [Spielername] - Werfe den gewählten Spieler aus deiner Party.
/party quit - Verlasse die Party.
/party disband - Löse deine Party komplett auf.
/party password [Passwort] - Erstelle bzw. ändere das Passwort deiner Party.
/party leader [Spielername] - Wähle für deine Party einen neuen Besitzer aus.
/party xpshare - Aktiviere die Erfahrungs-Teilung. Alle Partymitglieder im Umkreis von 75 Blöcken erhalten so einen Anteil an der Erfahrung, die in einzelnen McMMO-Skills gesammelt werden.
/p [Nachricht] - Schreibe im Partychat. Nur Mitglieder der Party können diesen Lesen.

Um einige Features freizuschalten müsst ihr in der Party McMMO-Level sammeln:
  • Party-Chat: Benötigtes Party-Level: 1
  • Party-Erfahrung teilen: Benötigtes Party-Level: 8

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Hier findet ihr eine Übersicht zu allen Fähigkeiten:

Inhaltsverzeichnis:

1) Mining - Bergbau
2) Woodcutting - Holzfäller
3) Excavation - Ausgrabung
4) Herbalism - Kräuterkunde
5) Fishing - Angeln
6) Taming - Zähmung
7) Axes - Axtkampf
8) Swords - Schwertkampf
9) Archery - Bogenschießen
10) Unarmed - Unbewaffnet
11) Alchemy - Brauen
12) Acrobatics - Akrobatik
13) Repair - Reparatur
14) Smelting - Schmelzen
15) Salvage - Recycling


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1) Mining - Bergbau:

Allgemein:
Die Mining-Fähigkeit beruht auf der Verwendung eurer Spitzhacke. Eure Fähigkeit könnt ihr durch das einfache Abbauen von Stein- oder Erzblöcken leveln.
Mit /mining könnt ihr euer Level und weitere Informationen anzeigen lassen.

Besondere Fähigkeiten:
Super Breaker - Schneller Abbauen:
Der Super Breaker ist eine aktive Fähigkeit. Ihr aktiviert sie, indem ihr vor dem Abbau eines Stein- oder Erzblockes rechtsklickt. Mit dieser Fähigkeit fügt ihr in gewissem Maße temporär fünf Effizienz-Level und drei Glück-Level zu eurer Spitzhacke hinzu. Das heißt, ihr baut schneller ab und erhöht die Chance darauf, dass ihr mehr als nur einen Block bekommt. Eure Spitzhacke wird sich während dieser Zeit jedoch doppelt so schnell abnutzen.
Den Super Breaker schaltet ihr ab Level 50 frei. Zu Beginn hält diese Fähigkeit 2 Sekunden, alle 50 Level steigt die Dauer um eine weitere Sekunde.
Wie jede aktive Fähigkeit hat auch der Super Breaker eine Abklingzeit von etwa 8 Minuten.

Double Drops - Doppelte Blöcke:
Diese Fähigkeit ist passiv, das heißt sie kann nicht von euch aktiviert werden sondern ist im Hintergrund immer dabei. Double Drops erlaubt euch eine gewisse Chance an doppelten Item-Drops. Je höher euer Level ist, desto höher ist die Chance eines solchen Ereignisses.
Steigt ihr ein Level in Mining auf, steigt die Chance um 0,1%. Die maximale Wahrscheinlichkeit ist bei Level 1000 mit einer 100%-igen Chance auf einen doppelten Drop erreicht.
Diese Fähigkeit ist jedoch nicht kombinierbar mit einer Glück-Verzauberung auf der Spitzhacke.

Übersicht der Blöcke:
Zum Leveln der Mining-Fähigkeit stehen euch bestimmte, natürlich generierte, Stein- und Erzblöcke zur Verfügung, die euch eine unterschiedliche Anzahl an Erfahrungspunkten geben:
  • Stein, Granit, Andesit, Diorit, Netherrack, Sandstein, Glowstone, bemooster Bruchstein, Keramik: 30
  • Packeis, Netherziegel, gefärbte Keramik, Rissige, bemooste, gemeißelte oder normale Steinziegel: 50
  • (Dunkler) Prismarin, Prismarinziegel, Seelaterne, Blasenkorallenblock: 70
  • Orgelkorallenblock: 75
  • Hirnkorallenblock: 80
  • Feuerkorallenblock: 90
  • Blaueis, Netherquarzerz, Steinkohle, roter Sandstein: 100
  • Geweihkorallenblock: 125
  • Obsidian, Purpurstufe, Redstone-Erz, Endstein: 150
  • Endsteinziegel, Purpurblock: 200
  • Eisenerz, Purpursäule, -treppe: 250
  • Golderz: 350
  • Lapislazulierz: 400
  • Diamanterz: 750
  • Smaragderz: 1000

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2) Woodcutting - Holzfäller:

Allgemein:
Die Woodcutting-Fähigkeit beruht auf der Verwendung eurer Axt. Eure Fähigkeit könnt ihr durch das einfache Bäume fällen leveln.
Mit /woodcutting könnt ihr euer Level und weitere Informationen anzeigen lassen.

Besondere Fähigkeiten:
Tree Feller - Schneller Fällen:
Der Tree Feller ist eine aktive Fähigkeit. Ihr aktiviert sie, indem ihr vor dem Abbau eines Holzblocks oder Pilzblocks. Mit dieser Fähigkeit werden Bäume oberhalb des abgebauten Blocks direkt gefällt. Eure Axt wird sich während dieser Zeit jedoch genauso schnell abnutzen, als würdet ihr jeden Block einzeln abbauen.
Den Tree Feller schaltet ihr ab Level 50 frei, alle 50 Level steigt die Dauer um eine weitere Sekunde. Mit Erreichen von Level 1000 habt ihr somit eine Tree-Feller- Dauer von 22 Sekunden.
Wie jede aktive Fähigkeit hat auch der Super Breaker eine Abklingzeit von etwa 8 Minuten.
Der Tree Feller kann nur Bäume bis zu einer bestimmten Größe abbauen.

Leaf Blower - Laubsauger:
Diese Fähigkeit ist passiv, das heißt sie kann nicht von euch aktiviert werden sondern ist im Hintergrund immer dabei. Leaf Blower erlaubt es euch, Blätter mit einem einzigen Klick abzubauen.
Den Leaf Blower schaltet ihr ab Level 100 frei.

Double Drops - Doppelte Blöcke:
Diese Fähigkeit ist passiv, das heißt sie kann nicht von euch aktiviert werden sondern ist im Hintergrund immer dabei. Double Drops erlaubt euch eine gewisse Chance an doppelten Item-Drops. Je höher euer Level ist, desto höher ist die Chance eines solchen Ereignisses.
Steigt ihr ein Level in Woodcutting auf, steigt die Chance um 0,1%. Die maximale Wahrscheinlichkeit ist bei Level 1000 mit einer 100%-igen Chance auf einen doppelten Drop erreicht.
Diese Fähigkeit ist jedoch nicht kombinierbar mit einer Glück-Verzauberung auf der Axt.

Übersicht der Blöcke:
Zum Leveln der Woodcutting-Fähigkeit stehen euch bestimmte, natürlich generierte, Holz- und Pilzblöcke zur Verfügung, die euch eine unterschiedliche Anzahl an Erfahrungspunkten geben:
  • (Entrindeter) Eichenstamm, entrindetes Eichenholz, rote Pilzblöcke, braune Pilzblöcke, diverses Holz: 70
  • (Entrindeter) Fichtenstamm, entrindetes Fichtenholz, Pilzstiel: 80
  • (Entrindeter) Birkenstamm, entrindetes Birkenholz, (Entrindeter) Schwarzeichenstamm, entrindetes Schwarzeichenholz, (Entrindeter) Akazienstamm, entrindetes Akazienholz: 90
  • (Entrindeter) Tropenstamm, entrindetes Tropenholz: 100

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3) Excavation - Ausgrabung:

Allgemein:
Die Excavation-Fähigkeit beruht auf der Verwendung eurer Schaufel. Eure Fähigkeit könnt ihr durch das einfache Abbauen von Erd-, Sand- oder erdähnlichen Blöcken leveln.
Mit /excavation könnt ihr euer Level und weitere Informationen anzeigen lassen.

Besondere Fähigkeiten:
Giga Drill Breaker - Schneller Abbauen:
Der Giga Drill Breaker ist eine aktive Fähigkeit. Ihr aktiviert sie, indem ihr vor dem Abbau eines Erd-, Sand- oder erdähnlichen Blocks rechtsklickt. Mit dieser Fähigkeit fügt ihr in gewissem Maße temporär fünf Effizienz-Level und drei Glück-Level zu eurer Schaufel hinzu. Das heißt, ihr baut schneller ab und erhöht die Chance darauf, dass ihr mehr als nur einen Block bekommt. Eure Schaufel wird sich während dieser Zeit jedoch doppelt so schnell abnutzen.
Den Giga Drill Breaker schaltet ihr ab Level 50 frei. Zu Beginn hält diese Fähigkeit 2 Sekunden, alle 50 Level steigt die Dauer um eine weitere Sekunde.
Wie jede aktive Fähigkeit hat auch der Giga Drill Breaker eine Abklingzeit von etwa 8 Minuten.

Treasure Hunt- Schatzsuche:
Mit der Fähigkeit Treasure Hunt findet ihr zusätzlich zu den Standarddrops mit etwas Glück auch besondere Items beim Buddeln. Hier eine kleine Übersicht:
  • Level 25:
    • Glowstonestaub aus Erde, Podsol, Grasblock, Sand, roter Sand, Myzel
  • Level 75:
    • Schießpulver aus Kies
  • Level 150:
    • Schleimball aus Ton
  • Level 175:
    • Knochen aus Kies
  • Level 250:
    • Apfel aus Grasblock, Myzel
    • Namensschild aus Erde, Podsol, Grasblock, Sand, roter Sand, Kies, Ton, Myzel, Seelensand
    • Schallplatte Cat aus Erde, Podsol, Grasblock, Sand, roter Sand, Kies, Ton, Myzel, Seelensand
    • Schallplatte 13 aus Erde, Podsol, Grasblock, Sand, roter Sand, Kies, Ton, Myzel, Seelensand
    • Faden aus Ton
    • Ei aus Grasblock
  • Level 350:
    • Kakaobohne aus Erde, Podsol, Grasblock, Myzel
    • Diamant aus Erde, Podsol, Grasblock, Sand, roter Sand, Ton, Myzel, Seelensand
  • Level 500:
    • Uhr aus Ton
    • Brauner Pilz aus Erde, Podsol, Grasblock, Myzel
      Roter Pilz aus Erde, Podsol, Grasblock, Myzel
    • Eimer aus Ton
  • Level 650:
    • Seelensand aus Sand, roter Sand
    • Level 750:
      • Kuchen aus Erde, Podsol, Grasblock, Sand, roter Sand, Kies, Ton, Myzel, Seelensand
    • Level 850:
      • Netherrack aus Kies
        Netherquarz aus Erde, Podsol, Sand, roter Sand, Kies, Myzel, Seelensand
Übersicht der Blöcke:
Zum Leveln der Excavation-Fähigkeit stehen euch bestimmte, natürlich generierte, Erd-, Sand- und erdähnliche Blöcke zur Verfügung, die euch eine unterschiedliche Anzahl an Erfahrungspunkten geben:
  • (Grobe) Erde, Ton, Podsol, Grasblock, Kies, Myzel, (Roter) Sand, Schneeblock, Seelensand: 40
  • Schnee: 20

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4) Herbalism - Kräuterkunde:

Allgemein:
Die Herbalism-Fähigkeit beruht auf der Verwendung eurer Hacke. Eure Fähigkeit könnt ihr durch verschiedene Aktivitäten rund um den Ackerbau leveln.
Mit /herbalism könnt ihr euer Level und weitere Informationen anzeigen lassen.

Besondere Fähigkeiten:
Green Terra - Grüne Erde:
Die Fähigkeit Green Terra wird aktiviert, wenn man mit der Hacke in der Hand rechtsklickt und dann Pflanzen damit erntet. Während der Nutzung erhält man das dreifache an Drops und weiter werden die Pflanzen automatisch neu gesetzt. Man muss also keine Körner dafür nutzen.
Eine weitere Möglichkeit diese Fähigkeit zu nutzen ist es, mit der Hacke auf einen Block (Steinziegel, Erde, Bruchstein) rechts zu klicken, wenn man Weizenkörner im Inventar hat. Während die Fähigkeit aktiv ist, werden die Zielblöcke umgewandelt (in Bemoosten Steinziegel, Grasblock bzw. Bemoostem Bruchstein).

Green Thumb - Grüner Daumen:
Mit dieser Fähigkeit hat man eine gewisse Chance, dass per Hand geerntete Pflanzen automatisch nachgepflanzt werden. Die Chance steigt mit dem Herbalism-Level.
Außerdem beinhaltet diese Fähigkeit die Möglichkeit, dass Blöcke (Steinziegel, Erde, Bruchstein) beim Rechtsklicken mit Weizenkörnern in der Hand umgewandelt werden (in Bemoosten Steinziegel, Grasblock bzw. Bemoostem Bruchstein). Die Chance steigt mit dem Herbalism-Level.

Shroom Thumb - Pilziger Daumen:
Mit dieser Fähigkeit besteht die Chance, dass Erdblöcke beim Rechtsklicken mit einem Pilz in der Hand in Myzel umgewandelt werden. Wichtig ist, dass man sowohl braune als auch rote Pilze im Inventar hat. Die Chance steigt mit dem Herbalism-Level.

Double Drops - Doppelte Items:
Mit Double Drops habt ihr die Chance, doppelte Items aus geerntetem Gemüse zu erhalten. Je höher euer Level ist, desto höher ist die Chance auf doppelte Items.

Farmer’s Diet - Bauerndiät:
Diese Fähigkeit ist ebenfalls passiv. Je höher euer Level ist, desto höher ist die Sättigung, die ihr erhaltet, wenn ihr Gemüse verspeist.

Hylian Luck - Hylia-Glück:
Mit Hylian Luck habt ihr die Chance, beim Zerschlagen von Gras, Setzlingen, toten Büschen und Blumen mit dem Schwert Items wie Melonensamen, Kürbissamen, Kakaobohnen, Karotten, Kartoffeln oder Äpfel zu erhalten. Aber auch Smaragde, Diamanten und Goldklumpen sind möglich.


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5) Fishing - Angeln:

Allgemein:
Die Fishing-Fähigkeit beruht auf der Verwendung eurer Angel. Eure Fähigkeit könnt ihr durch das Angeln leveln. Wenn ihr einen Fisch angelt, erhaltet ihr 800 Erfahrungspunkte.
Mit /fishing könnt ihr euer Level und weitere Informationen anzeigen lassen.

Besondere Fähigkeiten:
Ice Fishing - Eisangeln:
Ab einem Fishing-Level von 50 habt ihr die Möglichkeit auch bei tiefster Kälte Fische und andere Sachen aus den kältesten Ozeanen zu ergattern.

Shake - Schütteln:
Mit eurer Angel könnt ihr eure Feinde noch einmal kräftig durchschütteln. Ab gewissen Fishing-Leveln könnt ihr so aus vielen Monstern noch einiges mehr herausholen. Für einen erfolgreichen Shake erhaltet ihr 50 Erfahrungspunkte. Die folgende Auflistung ist sortiert nach friedlichen und feindlichen Monster. Die Items, die durch Schütteln erhalten werden können, sind sortiert nach der Häufigkeit. Genaue Angaben, wie häufig ein Item vorkommt, wird es nicht geben:
  • Eisengolem:
    • Mohn
    • Eisenbarren
    • Kürbis
  • Huhn:
    • Feder
    • Rohes Hühnchen
    • Ei
  • Kuh:
    • Leder
    • Rohes Rindfleisch
    • Milcheimer
  • Mooshroom:
    • Roter Pilz
    • Rohes Rindfleisch
    • Leder
    • Pilzsuppe
    • Milcheimer
  • Pferd:
    • Leder
    • Sattel
  • Schaf:
    • Wolle
  • Schneemann:
    • Schneeball
    • Kürbis
  • Schwein:
    • Rohes Schweinefleisch
  • Tintenfisch:
    • Tintenbeutel
  • Creeper:
    • Schießpulver
    • Creeperkopf
  • Enderman:
    • Enderperle
  • Ghast:
    • Schießpulver
  • Hexe:
    • Zucker
    • Stock
    • Spinnenauge
    • Redstone
    • Schießpulver
    • Glowstonestaub
    • Glasflasche
    • Trank der Schnelligkeit
    • Trank der Feuerresistenz
    • Trank der Heilung
  • Höhlenspinne:
    • Spinnenauge
    • Faden
    • Spinnenweben
    • Trank der Vergiftung
  • Lohe:
    • Lohenstab
  • Magmawürfel:
    • Magmacreme
  • Schweinezombie:
    • Verrottetes Fleisch
    • Goldklumpen
  • Schleim:
    • Schleimball
  • Shulker:
    • Purpurblock
    • Shulkerschale
  • Skelett:
    • Pfeil
    • Knochen
    • Skelettschädel
  • Spinne:
    • Spinnenauge
    • Faden
  • Witherskelett:
    • Kohle
    • Knochen
    • Witherskelettschädel
  • Zombie:
    • Verrottetes Fleisch
    • Zombiekopf
Treasure Hunter - Schatzsucher:
Durch diese Fähigkeit kann man beim Angeln nicht nur Fische, sondern auch Schätze finden. Lasst euch überraschen, was ihr so an Land zieht! Je höher euer Level ist, desto seltener werden die Items.

Master Angler - Meisterangler:
Ab Level 125 habt ihr die Chance auf dreifachen Drop beim Angeln im Boot.

Fisherman’s Diet - Anglerdiät:
Diese Fähigkeit ist ebenfalls passiv. Je höher euer Level ist, desto höher ist die Sättigung, die ihr erhaltet, wenn ihr Fisch verspeist.

Magic Hunter - Magiejäger:
Steigt ihr im Level auf, so habt ihr eine immer größer werdende Chance verzauberte Rüstungsteile beim Angeln zu erhalten.


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6) Taming - Zähmung:

Allgemein:
Die Taming-Fähigkeit beruht auf der Verwendung spezieller Gegenstände. Eure Fähigkeit könnt ihr durch das Zähmen von wilden Tieren leveln.
Mit /taming könnt ihr euer Level und weitere Informationen anzeigen lassen.

Besondere Fähigkeiten:
Beast Lore - Tierkunde:
Mit dieser Fähigkeit erhaltet ihr Informationen (Besitzer und Anzahl Leben) über ein Pferd, Lama, Wolf oder Ozelot, wenn ihr mit einem Knochen in der Hand auf dieses mit der linken Maustaste klickt.

Call of the Wild - Ruf der Wildnis:
Mithilfe dieser Fähigkeit könnt ihr euch bestimmte Tiere herbeirufen. Diese Tiere sterben jedoch nach vier Minuten und sind somit temporär. Tiere können nur beschworen werden, wenn in einem Umkreis von 40 Blöcken kein Tier solcher Art ist.
Zum Beschwören benötigt ihr 10 Knochen für einen Wolf, 10 Äpfel für ein Pferd oder 10 rohe Fische für einen Ozelot.

Gore - Blut:
Habt ihr ein Wolfsrudel um euch, so hat dieses eine gewisse Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer. Alle zehn Level steigt diese Wahrscheinlichkeit um 1%, somit habt ihr bei Level 1000 eine Maximalwahrscheinlichkeit von 100% erreicht.

Environmentally Aware - Umweltbewusstsein:
Mit Erreichen von Level 100 achtet euer Wolfsrudel auf seine Umgebung. Wenn es brenzlig wird, teleportiert sich euer Rudel zu euch. So kann es unter anderem Lava und Fallschaden trotzen.

Fast Food Service - Fast-Food-Service:
Ab Level 50 hat euer Wolfsrudel gelernt, wie es sich nach einem Angriff schneller erholt. Es heilt sich somit zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit nach einem erfolgreichen Angriff.

Pummel - Prügeln:
Wenn das Wolfsrudel angreift, gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit auf Rückstoß.

Thick Fur - Dickes Fell:
Mit Erreichen von Level 250 hat das Wolfsrudel ein dickeres Fell bekommen. Wird es angegriffen, bekommt es nur noch halb so viel Schaden wie vorher. Sollte sich ein Wolf in Feuer oder Lava befinden, teleportiert dieser sich direkt zu euch, damit er dem Schaden entgeht.

Holy Hound - Heiliger Hund:
Ab einem Taming-Level von 375 können die Wölfe nun geheilt werden, wenn sie von Magie oder Gift getroffen werden.

Sharpened Claws - Geschärfte Klauen:
Ab Level 750 macht eurer Wolfsrudel mit jedem Angriff fünf Herzen Schaden.

Zähmbare Tiere:
Eure Taming-Fähigkeit könnt ihr durch das Zähmen wilder Tiere leveln und verbessern. Folgende Tiere zählen zu den zähmbaren Tieren und geben unterschiedliche Erfahrungspunkte:
  • Biene - 50
  • Wolf - 250
  • Ozelot, Katze - 500
  • Pferd, Esel, Maultier, Skelettpferd, Zombiepferd, Fuchs, Panda - 1000
  • Papagei - 1100
  • Lama - 1200

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7) Axes - Axtkampf:

Allgemein:
Die Axes-Fähigkeit beruht auf der Verwendung eurer Axt. Eure Fähigkeit könnt ihr durch das Kämpfen mit der Axt leveln.
Mit /axes könnt ihr euer Level und weitere Informationen anzeigen lassen.

Besondere Fähigkeiten:
Skull Splitter - Schädelspalter:
Skull Splitter ist eine aktive Fähigkeit, die mit dem Rechtsklick mit der Axt aktiviert werden kann. Während Skull Splitter aktiv ist, erhält nicht nur der direkte Gegner Schaden, sondern auch ein kleiner Bereich um den Spieler herum. Die Fähigkeit ist also besonders effektiv in einer größeren Menge an Feinden.
Zu Anfang beträgt die Dauer dieser Fähigkeit zwei Sekunden. Alle 50 Level steigt die Dauer um eine Sekunde.
Wie jede aktive Fähigkeit hat auch der Skullsplitter eine Abklingzeit von etwa 8 Minuten.

Axe Mastery - Axtbeherrschung:
Je öfter mit der Axt gekämpft wird, desto mehr Basisschaden kann man mit der Axt machen. Der Maximale Bonus beträgt vier Schadenpunkten und ist erreicht, wenn man Level 200 erreicht.

Critical Strikes - Kritische Treffer:
Je höher euer Axes-Level ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einen kritischen Treffer zu landen. Die maximale Wahrscheinlichkeit ist bei einem Level von 750 erreicht. Bei einem Kampf mit einem anderen Spieler beträgt der Schaden das 1,5-fache des Normalwertes, bei Kämpfen mit Monstern beträgt der Schaden das 2-fache des Normalwertes.

Armor Impact - Rüstungswucht:
Je höher das Axes-Level, desto besser kann man sich die Rüstung des Gegners zunutze machen. Alle 50 Level steigt die Chance darauf, dass man Bonusschaden auf die Haltbarkeit der Rüstung des Gegners macht.

Greater Impact - Größere Wucht:
Durch diese passive Fähigkeit hat man eine Wahrscheinlichkeit von 25%, dass man Monstern und Spielern ohne Rüstung ein Herz mehr Schaden zufügt als normal.


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8) Swords - Schwertkampf:

Allgemein:
Die Swords-Fähigkeit beruht auf der Verwendung eures Schwertes. Eure Fähigkeit könnt ihr durch das Kämpfen mit dem Schwert leveln.
Mit /swords könnt ihr euer Level und weitere Informationen anzeigen lassen.

Besondere Fähigkeiten:
Serrated Strikes - Gezackte Klinge:
Aktiviert man diese Fähigkeit mit einem Rechtsklick mit dem Schwert, hat man die Möglichkeit einen Flächenschaden zu generieren. Dieser gibt einen Schadensbonus von 25%. Außerdem erhalten die Gegner einen Blutungseffekt für fünf Ticks, in dem sie zusätzlichen Schaden erhalten. Je höher der Swords-Level, desto länger hält die Fähigkeit.
Wie jede aktive Fähigkeit hat auch Serrated Strikes eine Abklingzeit von etwa 8 Minuten.

Counter Attack - Gegenangriff:
Mit dem Gegenangriff hat man die Möglichkeit, seinem Gegner ein wenig Schaden zurückzuzahlen, wenn man erfolgreich geblockt hat. Auch hier gilt: je höher das Level, desto wahrscheinlicher ist ein Gegenangriff und desto stärker wird dieser.

Bleed - Bluten:
Mit etwas Glück könnt ihr eurem Gegner eine größere Wunde zufügen, die ein paar Sekunden blutet und dem Gegner Schaden zufügt. Je höher das Swords-Level, desto länger blutet der Gegner und desto mehr Schaden erhält dieser.


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9) Archery - Bogenschießen:

Allgemein:
Die Archery-Fähigkeit beruht auf der Verwendung eures Bogens. Eure Fähigkeit könnt ihr durch das Kämpfen mit Pfeil und Bogen leveln. Je weiter man von seinem Ziel entfernt ist, desto mehr Erfahrungspunkte gibt ein Treffer.
Mit /archery könnt ihr euer Level und weitere Informationen anzeigen lassen.

Besondere Fähigkeiten:
Skill Shot - Geschickter Schuss:
Je geübter man mit dem Bogen umgehen kann, desto bessere Schüsse können einem gelingen. Alle 50 Level steigt die Wahrscheinlichkeit auf den Einsatz dieser Fähigkeit um 10%. Mit dieser Fähigkeit kann man bis zu neun Schadenspunkte mehr erzielen, sie ist jedoch passiv und kann nicht aktiv hervorgerufen werden. Je höher das Archery-Level, desto öfter gelingt ein Skill Shot.

Daze - Betäuben:
Wer gezielt schießt hat die Möglichkeit seinen Gegner kurzzeitig außer Gefecht zu setzen. Dies gilt jedoch nur in Kämpfen gegen Spieler, nicht gegen normale Monster. Je höher das Level, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Gegner betäubt wird. Bei einem Level von 1000 hat man eine 25%-ige Maximalchance.

Retrieve - Wiederfinden:
Der beste Bogen ist nichts mehr wert, wenn einem die Pfeile ausgehen. Deshalb können Bogenschützen oftmals Pfeile wiederfinden, wenn sie Beute gemacht haben. Erreicht man Level 1000 hat man sogar jedes Mal das Glück, seine Pfeile wiederzufinden.


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10) Unarmed - Unbewaffnet:

Allgemein:
Die Unarmed-Fähigkeit beruht auf der Verwendung eurer bloßen Faust. Eure Fähigkeit könnt ihr durch das Kämpfen mit bloßen Händen leveln.
Mit /unarmed könnt ihr euer Level und weitere Informationen anzeigen lassen.

Besondere Fähigkeiten:
Berserk - Wilder Krieger:
Wenn man mit der bloßen Hand rechtsklickt, hat man die Möglichkeit Steinziegel in rissige Steinziegel umzuwandeln. Außerdem kann man mit aktivierter Berserk-Fähigkeit Blöcke wie Blätter, Grasblöcke oder Erde mit einem einzigen Schlag abzubauen. Zusätzlich gibt diese Fähigkeit, wenn sie aktiviert ist, 50% mehr Schaden bei Schlägen gegen Gegner und Monster.
Je höher der Unarmed-Level, desto länger hält die Fähigkeit.
Wie jede aktive Fähigkeit hat der Berserk eine Abklingzeit von etwa 8 Minuten.

Arrow Deflect - Pfeile umlenken:
Mit dieser Fähigkeit wird die Chance erhöht, einen entgegenkommenden Pfeil umzulenken und zurück auf den Gegner zu feuern. Erreicht man Level 1000 hat man sogar eine 50%-ige Chance auf dieses Ereignis.

Disarm - Entwaffnen:
Mithilfe dieser passiven Fähigkeit kann man seinen Gegner entwaffnen. Dies gilt jedoch nicht für Monster wie Skelette oder Zombies. Das Item, das der Gegner in der Haupthand hält wird auf den Boden gedroppt und kann so aufgehoben werden. Die höchste Wahrscheinlichkeit erreicht man mit Level 1000 mit einer 33%-igen Entwaffnungsquote.

Iron Arm Style - Eisenarm:
Je öfter man mit der Faust kämpft, desto stärker wird man. Kein Wunder also, dass man irgendwann auch von einem Eisenarm sprechen kann. Alle 50 Level steigt diese Fähigkeit an, bis man auf bis zu acht Zusatz-Schadenspunkte kommt.

Iron Grip - Eisengriff:
Der Eisengriff kann der Entwaffnung vorbeugen. Je trainierte man ist, desto härter wird der Griff um das Item in der Haupthand. Mit Erreichen von Level 1000 ist man sogar immun gegen Entwaffnungsangriffe.


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11) Alchemy - Brauen:

Allgemein:
Die Alchemy-Fähigkeit beruht auf der Verwendung eines Braustandes. Eure Fähigkeit könnt ihr durch das Brauen von Tränken leveln.
Mit /alchemy könnt ihr euer Level und weitere Informationen anzeigen lassen.

Besondere Fähigkeiten:
Catalysis - Katalyse:
Je fähiger man in den Braukünsten wird, desto geschickter kann man bestimmte Katalysatoren verwenden und so die Braugeschwindigkeit erhöhen. Das schnellere Brauen startet ab dem Erreichen von Level 100. Mit Erreichen von Level 1000 hat man die maximale Braugeschwindigkeit erreicht.

Concoctions - Zusammenbrauen:
Je höher man im Level ist, desto mehr besondere Zutaten und Rezepte schaltet man für das Brauen frei:
  • Level 1 - Seerose - Unterwasseratmung
  • Level 125 - Karotte - Eile
  • Level 125 - Schleimball - Abbaulähmung
  • Level 250 - Netherquarz - Absorption
  • Level 250 - Roter Pilz - Sprungkraft
  • Level 375 - Apfel - Heilung
  • Level 375 - Verrottetes Fleisch - Hunger
  • Level 500 - Brauner Pilz - Übelkeit
  • Level 500 - Tintenbeutel - Blindheit
  • Level 625 - Farn - Sättigung
  • Level 750 - Giftige Kartoffel - Withereffekt
  • Level 875 - Goldapfel - Regeneration

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12) Acrobatics - Akrobatik:

Allgemein:
Die Acrobatics-Fähigkeit beruht auf vorsichtigen Bewegungen, der Reduzierung von Fallschaden und dem Vermeiden von Angriffen. Eure Fähigkeit könnt ihr durch das Nehmen von Fallschaden, dem Abrollen oder dem Ausweichen von Angriffen leveln.
Mit /acrobatics könnt ihr euer Level und weitere Informationen anzeigen lassen.

Besondere Fähigkeiten:
Roll - Abrollen:
Diese Fähigkeit hat sowohl einen passiven als auch einen aktiven Teil. Die beiden Teile haben gemeinsam, dass sie den Spieler vor Fallschaden schützen sollen. Je höher das Acrobatics-Level, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man beim einfachen Fallen bis zu 7 Punkte weniger Schaden erhält.
Der aktive Teil dieser Fähigkeit beinhaltet die sogenannte Graceful Roll. Schleicht man während des Fallens hat man eine doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit wie bei einer normalen Roll sogar bis zu 14 Schadenspunkte weniger Schaden zu erhalten. Die Graceful Roll kann nur dann erfolgreich sein, wenn man 20 Blöcke oder weniger vor dem Aufprall anfängt zu schleichen.

Dodge - Ausweichen:
Die Dodge-Fähigkeit kann bei Kämpfen sehr praktisch sein. Mit bis zu einer 20%-igen Chance, bei Erreichen von Level 800, hat man die Möglichkeit den Schaden zu halbieren.


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13) Repair - Reparatur:

Allgemein:
Die Repair-Fähigkeit beruht auf der Verwendung eines Eisenblocks. Eure Fähigkeit könnt ihr durch das Reparieren von Items mit bestimmten Rohstoffen leveln, indem ihr mit dem Item auf den Eisenblock rechstklickt.
Mit /repair könnt ihr euer Level und weitere Informationen anzeigen lassen.

Besondere Fähigkeiten:
Arcane Forging - Geheimnisvolle Schmiedekunst:
Mithilfe dieser Fähigkeit ist es möglich bei der Reparatur von Items die Verzauberung beizubehalten. Weiter vermindert sich die Chance auf eine Verschlechterung der Verzauberung:
  • Rang 1: Level 125 -> 10% Erfolg, 75% Verminderung
  • Rang 2: Level 250 -> 20% Erfolg, 50% Verminderung
  • Rang 3: Level 375 -> 30% Erfolg, 40% Verminderung
  • Rang 4: Level 500 -> 40% Erfolg, 30% Verminderung
  • Rang 5: Level 625 -> 50% Erfolg, 25% Verminderung
  • Rang 6: Level 750 -> 50% Erfolg, 20% Verminderung
  • Rang 7: Level 875 -> 60% Erfolg, 15% Verminderung
  • Rang 8: Level 1000 -> 60% Erfolg, 10% Verminderung
Repair Mastery - Reparaturbeherrschung:
Je höher das Repair-Level ist, desto besser ist die Reparatur.

Super Repair - Super-Reparatur:
Je höher das Repair-Level ist, desto öfter kommt es vor, dass ihr eine sehr gute Reparatur erledigt.


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14) Smelting - Schmelzen:

Allgemein:
Die Smelting-Fähigkeit beruht hauptsächlich auf der Verwendung eines Ofens. Smelting ist eine zusammengesetzte Fähigkeit, sie ist eine Vermischung der Mining-Fähigkeit und der Repair-Fähigkeit. So setzt sich auch das Smelting-Level aus diesen beiden zusammen, indem der Durchschnitt dieser Level berechnet wird.
Mit /smelting könnt ihr euer Level und weitere Informationen anzeigen lassen.

Besondere Fähigkeiten:
Fuel Efficiency - Brennstoffeffizienz:
Durch Forschungen im Bereich Brennstoff ist es mit steigendem Smelting-Level möglich, die Effizienz der Brennstoffe zu steigern. Je höher der Smelting-Level ist, desto länger hält ein Brennstoff im Ofen.

Second Smelt - Zweifaches Schmelzen:
Während des Schmelzen besteht die Chance, dass die Ressource verdoppelt wird. Man hat so zum Beispiel die Möglichkeit aus einem Erz zwei Barren zu erhalten. Steigt man einen Level auf, so steigt die Chance um 0,1%. Ab einem Smelting-Level von 1000 erhält man so eine Chance von 100%.

Vanilla XP Boost - Vanilla-Erfahrungsschub:
Durch das Leveln der Smelting-Fähigkeit kann man auch Vanilla-Erfahrungspunkte erhöhen:
  • Level 125 - 1-fache Multiplikation mit dem Normalwert
  • Level 250 - 2-fache Multiplikation mit dem Normalwert
  • Level 375 - 3-fache Multiplikation mit dem Normalwert
  • Level 500 - 3-fache Multiplikation mit dem Normalwert
  • Level 625 - 4-fache Multiplikation mit dem Normalwert
  • Level 750 - 4-fache Multiplikation mit dem Normalwert
  • Level 875 - 5-fache Multiplikation mit dem Normalwert
  • Level 1000 - 5-fache Multiplikation mit dem Normalwert
Flux Mining - Schmelz-Bergbau:
Ab Level 250 kann man sich eine sogenannte Flux-Spitzhacke herstellen, indem man eine unbenutzte Spitzhacke im Ofen schmilzt. Baut man mit dieser Spitzhacke nun Erze ab, hat man eine 33%-ige Chance, dass aus dem Erz direkt ein geschmolzener Barren herauskommt.


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15) Salvage - Recycling:

Allgemein:
Die Salvage-Fähigkeit beruht auf der Verwendung eines Goldblocks, indem ihr mit dem Item auf den Goldblock rechstklickt. Dadurch erhaltet ihr unter anderem Items oder auch Verzauberungsbücher aus Werkzeugen oder Rüstungsteilen. Salvage ist eine zusammengesetzte Fähigkeit, sie ist eine Vermischung der Fishing-Fähigkeit und der Repair-Fähigkeit. So setzt sich auch das Salvage-Level aus diesen beiden zusammen, indem der Durchschnitt dieser Level berechnet wird.
Mit /salvage könnt ihr euer Level und weitere Informationen anzeigen lassen.

Besondere Fähigkeiten:
Advanced Salvage - Fortgeschrittenes Recycling:
Ab einem Salvage-Level von 350 können auch Items, die nicht mehr die volle Haltbarkeit haben, recycelt werden. Je höher das Level ist, desto beschädigter können die Items sein.

Arcane Salvaging - Geheimnisvolles Recycling:
Mit Arcane Salvaging habt ihr die Möglichkeit Verzauberungsbücher zu erhalten, wenn ihr verzauberte Items recycelt. Euer Level bestimmt die Höhe der Wahrscheinlichkeit und auch das Level der Verzauberung. Die Wahrscheinlichkeiten die vollen Verzauberungen eines Items beim Recyceln zu Erhalten sind wie folgt aufgeteilt:
  • Level 125 - 2,5%
  • Level 250 - 5%
  • Level 375 - 7,5%
  • Level 500 - 10%
  • Level 625 - 12,5%
  • Level 750 - 17,5%
  • Level 875 - 25%
  • Level 1000 - 32,5%
Achtung! Aufgrund des veränderten Villagerhandels der Version 1.14 wurde die Möglichkeit Diamant-Werkzeuge, -Waffen und -Rüstungen von uns ausgeschalten. Es ist somit nicht mehr möglich Werzeuge oä. aus Diamanten zu salvagen!
Zuletzt geändert von MineSvenniCraft am 2. Jul 2020, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
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