[Großstadt] Novigrad

Eine Übersicht der auf dem Server vorhandenen Großstädte.
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 841
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

[Großstadt] Novigrad

Beitrag von MineJuleCraft »

Hallo zusammen,

und willkommen im Möchtegern-Dorf Novigrad! Doch wir möchten nicht auf Dauer ein einfaches GS bleiben sondern streben mit diesem Antrag den Dorfrang an, um auf Freebuild-MC als freies und unabhängiges Dorf aufzublühen :D . Bisher findet ihr uns auf ceasuro_gs2. Die folgenden Dinge hat Novigrad bereits jetzt zu bieten:
  • Spielerzahl
    In Novigrad wohnen aktuell ceasuro, MineSvenniCraft, LordBloed, TiegerForelle, Sylathas und MineJuleCraft.
  • Wohnhäuser
    Bereits mit einem eingerichteten Wohnhaus ausgestattet sind ceasuro, MineSvenniCraft, LordBloed und MineJuleCraft. TiegerForelle und Sylathas haben bereits ein Haus bezogen, arbeiten jedoch noch an ihrer Einrichtung.
  • Öffentliche Gebäude
    In Novigrad besitzen wir zum Erhalt der örtlichen Sicherheit eine Wachtmeisterei, bist du nicht artig, wachst du vielleicht eines Morgens in einer der Zellen dort auf :). Für das leibliche Wohl sorgt unsere Bäckerei inklusive Außencafe. Die Bäckerei beliefert natürlich auch das Gasthaus innerhalb der Stadtmauern, wo sich Durchreisende erholen oder auch auf die Reise anstoßen können. Außerhalb der Stadtmauern befindet sich noch eine kleine Taverne, in der das einfache Volk nach getaner Arbeit ein oder zwei Gläschen Brautrunk trinken kann. Direkt vor unserem Rathaus haben Händler von Nah und Fern ihre Stände auf dem Marktplatz aufgeschlagen, lasst euch die einmaligen Angebote nicht entgehen! Auch Freunde von Theaterveranstaltungen kommen bei uns nicht zu kurz. Unser Freilufttheater lädt zu erstklassigen Aufführungen ein!
  • Nahrungsversorgung
    Vor den Toren Novigrads befinden sich weitläufige Weizenfelder welche genug Nahrung für alle Bewohner bieten. Dieser echte Novigrad-Weizen ist übrigens auch die Grundlage der meisten Bäckerei-Produkte!
  • Rathaus
    Unser Rathaus befindet sich innerhalb der Stadtmauern und sollte gut erkennbar sein. In diesem befinden sich die folgenden Büros:
    • ceasuro - Bau- und Naturminister
    • MineSvenniCraft - Landwirtschafts- und Essensministerin
    • LordBloed - Sicherheitsminister
    • TiegerForelle - Fischereiminister
    • MineJuleCraft - Bürgermeisterin
    In Zukunft können mit dem geplanten Ausbau des Rathauses auch noch weitere Bürger ein Büro im Rathaus beziehen.
  • Bürgermeister/in
    Das Amt der Bürgermeisterin von Novigrad werde ich, MineJuleCraft, bekleiden.
Alle Gebäude sind natürlich mit Wegen verbunden.

Wir hoffen auf eine positive Rückmeldung. Danke fürs Anschauen! :)

Viele Grüße aus Novigrad,
MineJuleCraft
Benutzeravatar
Veggie_Crafter
Beiträge: 270
Registriert: 26. Jun 2018, 06:54

Re: [Dorfantrag] Novigrad

Beitrag von Veggie_Crafter »

Huhu Bewohner von Novigrad!

Wir haben uns heute euer Grundstück angesehen und uns dazu entschieden euch den Status des Dorfes zu geben. Daher:
Herzlichen Glückwunsch zum Dorf :D

Besonders hat uns gefallen, wie ihr die Blöcke aus den neuen Versionen benutzt. Viele Einrichtungsideen haben wir so noch nicht gesehen und diese haben uns daher sehr gefallen :D.

Wir wünschen euch für die Zukunft noch viel Spaß am Bauen!

Mit freundlichen Grüßen,
MrFiregamer_1 und Veggie_Crafter
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 841
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

Re: [Dorf] Novigrad

Beitrag von MineJuleCraft »

Hallo zusammen,

es ist soweit, Novigrad ist weiter gewachsen und seit heute 0.11 Uhr genau 4 Wochen Dorf. Damit beantragen wir hiermit den Rang der Ortschaft:
  • Spielerzahl
    In Novigrad wohnen insgesamt 9 Spieler. Diese sind: ceasuro, LordBloed, MineSvenniCraft, Sylathas, Veggie_Crafter, zisqua, Tiegerforelle, Ehlen99 und natürlich ich selbst, MineJuleCraft.
  • Wohnhäuser
    Wohnhäuser besitzen, wie bereits beim Dorfantrag ceasuro, LordBloed, MineSvenniCraft und ich. Zudem hat zisqua ein Wohnhaus in der Nähe des Theaters bezogen und TiegerForelle seine Fischerhütte außerhalb der Stadtmauern eingerichtet. Seit Neuestem wohnt auch Ehlen99 in Novigrad. Er nennt ein Haus vor den Stadtmauern Novigrads sein Eigen. Veggie_Crafter befindet sich noch in Verhandlungen mit den Immobilienmaklern und hält Ausschau nach einer geeigneten Unterkunft und Sylathas sucht nach der passenden Einrichtung für sein Haus. Damit haben wir insgesamt 7 eingerichtete Wohnhäuser.
  • Öffentliche Gebäude
    Novigrad hat einiges zu bieten, am besten macht ihr euch selbst ein Bild davon. Folgende Gebäude sind bei uns zu finden:
    • Eine Wachtmeisterei, welche Recht und Ordnung durchsetzt.
    • Eine Bäckerei mit köstlichen Backwaren und Sitzplätzen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.
    • Das Gasthaus, welches innerhalb der Stadtmauern für (un-)ruhige Nächte sorgt.
    • Eine Taverne mit kleinen Köstlichkeiten für das arbeitende Volk.
    • Der Marktplatz direkt vorm Rathaus bietet Händlern von Nah und Fern die Möglichkeit ihre Waren zu verkaufen.
    • Das schöne Freilufttheater mit erstklassigen Aufführungen für Kulturliebhaber jeder Art.
    • Der Schneider bietet Kleidung für jeden Anlass an!
    • In der Bibliothek "Analphabet" gibt es für jeden etwas zu Lesen!
    • Beim Pfeilmacher findet jeder Bogen den passenden Pfeil!
    Insgesamt sind in Novigrad also aktuell 9 öffentliche Gebäude vorzufinden.
  • Rathaus und Bürgermeisterin
    Unser Rathaus befindet sich zentral innerhalb der Stadtmauern und ist nicht zu übersehen. Mittlerweile besitzt Novigrad auch ein eigenes Stadtbanner, welches ebenfalls am Rathaus zu finden ist. Zudem wurde die zweite Etage des Rathause eröffnet und beherbergt nun einen Konferenzraum und weitere Büros. Das Amt der Bürgermeisterin nehme ich, MineJuleCraft, wie bereits beim Dorfantrag wahr.
  • Beleuchtung, Infrastruktur, Nahrungsversorgung und Mobschutz
    Zwischen allen Gebäuden befinden sich befestigte Wege, welche natürlich auch beleuchtet sind um so Reisenden von Nah und Fern die Orientierung zu erleichtern. Die Nahrungsversorgung geschieht über die umliegenden Felder von Novigrad an denen sich jeder Einwohner bedienen darf und damit köstliche Speisen zubereiten kann. Der Mobschutz in Novigrad soll über eine Mob-Spawn-Deny-Flag geregelt werden, welche, falls wir den Ansprüchen der Ortschaft gerecht werden, von meinem Ersparten bezahlt werden soll.
Wir bedanken uns fürs Anschauen und senden viele Grüße aus Novigrad!

MineJuleCraft
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (A. Einstein) :P
Benutzeravatar
Pvt_Paula
Beiträge: 189
Registriert: 29. Nov 2016, 17:24

Re: [Dorf] Novigrad

Beitrag von Pvt_Paula »

Hallo zusammen,

Wir haben uns eurem Antrag angenommen und beschlossen, diesen anzunehmen.

Herzlichen Glückwunsch zur Ortschaft :)
Habt weiterhin viel Freude und Kreativität am Bauen und Entwickeln eurer Gemeinde.


Grüße,
Ruffyf, Wilhelultimate, mondbu, Chris500 & Pvt_Paula
Mit freundlichen Grüßen,
euer Privat ;) 8-)
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 841
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

Re: [Ortschaft] Novigrad

Beitrag von MineJuleCraft »

Hallo liebe Mitspielerinnen und Mitspieler auf FMC,

nun ist Novigrad mittlerweile vom Möchtegern-Dorf zur waschechten Ortschaft aufgestiegen. Zu diesem Anlass möchten wir euch ein paar Eindrücke aus Novigrad im Forum präsentieren:

Hier seht ihr unseren Empfang im Rathaus. Die Mitarbeitenden stehen euch mit Rat und Tat zur Seite (nur innerhalb der Öffnungszeiten).
Bild
Wichtige Besprechungen werden im Konferenzraum des Rathauses getroffen.
Bild
Ein Gang auf die Aussichtsplattform im Rathaus lohnt sich bei jeder Tageszeit!
Bild
Auf unserem Reitplatz werden spannende Turniere ausgetragen. Dies zieht Besucher von Nah und Fern an!
Bild
Vor den Toren Novigrads wächst der serverbekannte Novigrad-Weizen und versorgt die Bewohner mitKöstlichkeiten!
Bild
Auf der Suche nach besonderen Waren? Dann schaut auf unserem Marktplatz vorbei. Hier findet ihr auch tolle Angebote aus unseren Partnerstädten Lakton und BloedCity.
Bild
Unsere engen Gassen haben ihren ganz eigenen Charme!
Bild
Ein weiterer Eindruck aus Novigrad!
Bild
Auf den gut ausgeleuchteten Wegen findet man sich auch bei Nacht gut zurecht :)
Bild


Wir hoffen, ihr konntet einen kleinen Eindruck von Novigrad gewinnen und freuen uns über euren Besuch, einfach mit /warp Novigrad. Habt ihr Interesse ein Haus in Novigrad zu beziehen? Dann meldet euch einfach bei mir (MineJuleCraft) und wir schauen, ob ihr zu uns passt :)

Bis dahin viele Grüße aus Novigrad,
MineJuleCraft
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (A. Einstein) :P
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 841
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

Re: [Ortschaft] Novigrad

Beitrag von MineJuleCraft »

Hallo zusammen,

es ist soweit, Novigrads erste Städtebegehung steht vor der Tür. Hier unser Update:
  • Spielerzahl und Wohnhäuser
    In Novigrad wohnen aktuell 10 Spieler. Diese sind: ceasuro, LordBloed, MineSvenniCraft, Veggie_Crafter, zisqua, Tiegerforelle, Ehlen99, MrFiregamer_1, Jus44 und natürlich ich selbst, MineJuleCraft. Sie alle besitzen ein liebevoll eingerichtetes Eigenheim.
  • Öffentliche Gebäude
    Folgende Gebäude sind bei uns zu finden:
    • Wachtmeisterei
    • Bäckerei
    • Gasthaus
    • Taverne
    • Marktplatz
    • Freilufttheater
    • Schneider
    • Bibliothek
    • Pfeilmacher
    • Lager des 2. Batallions
    • Im Bau: Eine Irrenanstalt, ein Pferdeplatz und natürlich unsere Stadtmauer
    Insgesamt sind in Novigrad also aktuell 9 öffentliche Gebäude vorzufinden.
  • Rathaus und Bürgermeisterin
    Das Rathaus ist nicht zu übersehen und liegt sehr zentral. Bürgermeisterin bin ich, MineJuleCraft.
  • Beleuchtung, Infrastruktur, Nahrungsversorgung und Mobschutz
    Zwischen allen Gebäuden befinden sich befestigte Wege, welche natürlich auch beleuchtet sind um so Reisenden von Nah und Fern die Orientierung zu erleichtern. Die Nahrungsversorgung geschieht über die umliegenden Felder von Novigrad an denen sich jeder Einwohner bedienen darf und damit köstliche Speisen zubereiten kann. Der Mobschutz in Novigrad ist über eine Mob-Spawn-Deny-Flag geregelt.
  • Sehenswürdigkeiten
    Wir bitten euch, bei der Städtebegehung ein besonderes Augenmerk auf mögliche Sehenswürdigkeiten zu legen. Wir denken hier z.B. an unsere eindrucksvolle Stadtmauer oder die Schlucht vor Novigrad.
Wir bedanken uns fürs Anschauen, wünschen viel Spaß bei der Städtebegehung und senden viele Grüße aus Novigrad!

MineJuleCraft
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (A. Einstein) :P
Benutzeravatar
Novigrad
Beiträge: 20
Registriert: 29. Okt 2020, 09:14

Re: [Ortschaft] Novigrad

Beitrag von Novigrad »

Ab sofort besitzen wir unseren eigenen Städteaccount hier im Forum :)

Bild
Viele Grüße aus dem wunderschönen Novigrad!
Besuch uns mit /warp Novigrad :)
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: [Ortschaft] Novigrad

Beitrag von ruffyf »

Hallo zusammen!

Wir haben uns eure Stadt wieder mal angesehen und nach den aktuellen Kriterien bewertet. Dabei haben wir keine Mängel festgestellt und wünschen euch weiterhin viel Spaß in eurer Stadt!

Viele Grüsse,
ruffy
Benutzeravatar
Novigrad
Beiträge: 20
Registriert: 29. Okt 2020, 09:14

Re: [Ortschaft] Novigrad

Beitrag von Novigrad »

Frohes neues Jahr!

In Novigrad findet am Sonntag ein Feuerwerk statt. Weitere Infos findet ihr hier :)
Viele Grüße aus dem wunderschönen Novigrad!
Besuch uns mit /warp Novigrad :)
Benutzeravatar
Novigrad
Beiträge: 20
Registriert: 29. Okt 2020, 09:14

Re: [Ortschaft] Novigrad

Beitrag von Novigrad »

Hallo zusammen,

es ist soweit, Novigrad ist weiter gewachsen und seit dem 05.10.2020 Ortschaft. Damit beantragen wir hiermit den Rang der Großstadt:
  • Spielerzahl
    In Novigrad wohnen insgesamt 13 Spieler. Diese sind: ceasuro, LordBloed, MineSvenniCraft, Veggie_Crafter, zisqua, Tiegerforelle, Ehlen99, Jus44, MrFiregamer_1, ReZnoir, Swissbaron, Darkdevon97 und MineJuleCraft.
  • Wohnhäuser
    Wohnhäuser besitzen alle oben genannten Spieler. Damit haben wir insgesamt 13 eingerichtete Wohnhäuser.
  • Öffentliche Gebäude
    Novigrad hat einige altbekannte Gebäude sowie auch neu errichtete öffentliche Einrichtungen zu bieten, am besten macht ihr euch selbst ein neues und verbessertes Bild davon. Folgende Gebäude sind bei uns zu finden:
    • Eine Wachtmeisterei, welche Recht und Ordnung durchsetzt.
    • Eine Bäckerei mit köstlichen Backwaren und Sitzplätzen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.
    • Das Gasthaus, welches innerhalb der Stadtmauern für (un-)ruhige Nächte sorgt.
    • Eine Taverne mit kleinen Köstlichkeiten für das arbeitende Volk.
    • Der Marktplatz direkt vorm Rathaus bietet Händlern von Nah und Fern die Möglichkeit ihre Waren zu verkaufen. Außerdem haben sich weitere Handelsbeziehungen ergeben, sodass ein weiterer Marktplatz mit vielen neuen Ständen und Angeboten errichtet wurde.
    • Das schöne Freilufttheater mit erstklassigen Aufführungen für Kulturliebhaber jeder Art.
    • Der Schneider bietet Kleidung für jeden Anlass an!
    • In der Bibliothek "Analphabet" gibt es für jeden etwas zu Lesen!
    • Beim Pfeilmacher findet jeder Bogen den passenden Pfeil!
    • Die Stadtwache, die unter anderem auf der Stadtmauer postiert ist, ist beim Lager des zweiten Batallions untergebracht. Neben täglichen Trainingseinheiten zum Stählen des Körpers können die Soldaten hier ihre Mahlzeiten einnehmen und sich nach einer anstrengenden Wache ausruhen und erholen.
    • Wenn die Trompeten über Novigrad erschallen, weiß der kundige Bürger, dass am Turnierplatz wieder Action geboten wird. Hier treffen Lanzen aufeinander. (Für Schäden wird keine Haftung übernommen.)
    • Der Henkersbedarf “Lass dich hängen!” öffnet seine Türen für den ambitionierten Hobby-Henker aber auch für den passionierten Berufshenker. In den speziellen Schauräumen im Obergeschoss können verschiedene Instrumente begutachtet werden, welche mithilfe der Mitarbeiter bestellt werden können. Auch im Außenbereich finden sich einige Anschauungsobjekte. Desweiteren hat der Henkersbedarf eine große Auswahl an Second-Hand-Ware.
    • Die Kirche des blauen Feuers ist ein Ort der Besinnung und des Glaubens. Hier Treffen sich die gläubigen Bürger Novigrads um das ewige blaue Feuer anzubeten.
    • Der Sinnesgarten nahe der Kirche lädt zur Erholung der Sinne ein. Das Plätschern des Bachlaufes beruhigt jedes noch so gestresste Gemüt.
    • Die Nervenheilanstalt kann von Außenstehenden nur besucht werden zur Lösung einer Formalität verwaltungstechnischer Art. Nur wer den Passierschein A38 besorgen konnte, kann die Nervenheilanstalt wieder verlassen, ohne dort eingewiesen zu werden. Gerüchte besagen jedoch, dass ein Großteil der Bevölkerung öfter mal längere Besuche dort machen.
    • Um die gute Freundschaft zwischen den Städten LostCity und Novigrad zu stärken, wurde eine LostCity-Botschaft errichtet.
    • Zudem besitzt Novigrad eine wundervolle PvP-Arena, welche zu spannenden Kämpfen einlädt!
    Insgesamt sind in Novigrad also aktuell 16 öffentliche Gebäude und eine PvP-Arena vorzufinden.
  • Rathaus und Bürgermeisterin
    Unser Rathaus befindet sich zentral innerhalb der Stadtmauern und ist nicht zu übersehen. Im Zuge der Vergrößerung der Bevölkerung wurden neue Räumlichkeiten erschlossen und Einrichtungen innerhalb des Gebäudes eingeführt. Das Amt der Bürgermeisterin nimmt weiterhin MineJuleCraft wahr.
  • Sehenswürdigkeit
    Beim Betreten der Stadt vom Warppunkt aus sind sie kaum zu übersehen: Die großen Reiterstatuen. Unter der Bevölkerung sind sie als “Jule mit Bart” und “Svenni mit Bart” bekannt. Woher diese Namen kommen ist leider nicht genau überliefert worden. Sicher ist jedoch, dass es sich um einstige Verteidiger der ersten Siedlung des heutigen Novigrads handelt. Laut einer Legende sollen diese beiden Reiter über magische Kräfte verfügt haben, welche sie genutzt haben, um die Angreifer aus dem Süden zurückzuschlagen.
    Diese Statuen wurden von einem Vorfahren des heutigen Baronen zu Swiss erbaut und noch heute hat dieser eine starke Bindung zu diesem Bauwerk.
    (Sollte die Nähe zum Warppunkt nicht ausreichend, würde ein Teleportschild nachgeliefert werden, um den Großstadt-Rang zu erlangen.)
  • Beleuchtung, Infrastruktur, Nahrungsversorgung und Mobschutz
    Zwischen allen Gebäuden befinden sich befestigte Wege, welche natürlich auch beleuchtet sind, um so Reisenden von Nah und Fern die Orientierung zu erleichtern.
    Die Nahrungsversorgung geschieht über die Felderanlage unterhalb der Stadt. Diese ist über den Sinnesgarten zu erreichen.
    Der Mobschutz in Novigrad wird weiterhin über eine Mob-Spawn-Deny-Flag geregelt.
Wir bedanken uns fürs Anschauen und senden viele Grüße aus Novigrad!
Viele Grüße aus dem wunderschönen Novigrad!
Besuch uns mit /warp Novigrad :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste