Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Benutzeravatar
Narehamster
Beiträge: 278
Registriert: 10. Dez 2014, 16:59

Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Beitrag von Narehamster »

Ich will zu Anfang vorsagen, ich weiß die Elytra soll ein Endziel Item bleiben, und sie soll auch so selten bleiben wie sie ist. Es soll halt auch Luxus sein. Wenn das Thema nur darum gehen würde dann würde es ja auch direkt abgelehnt werden. Mit dieser Sache aus den Weg würde ich gerne hier Anfangen.


Die Elytra wird durch den Drachen erfarmt, ein Prozess der in jeden schritt langwierig ist (Ghast Tränen sammeln) und am Ende nur Gottes Hand entscheidend ist ob du sie bekommst oder nicht (Du brauchst Glück). Ich habe mit bisher fast jeden Spieler der die so Farm Frustration bemerkt, welches aus einen und nur einen Grund kommt... Entweder du bekommst eine Elytra, oder du hast deine Zeit und Ressourcen verschwendet weil das RNG nicht mit dir Stand. Eine Sache die viele, inklusive ich frustrierend, deprimierend und komplett launezerstörend finde. Es hilft auch nicht das man keine Lontrolle über den Prozess hat da die "Plünderung" Verzauberung nutzlos in dieser Sache ist.

Mein Vorschlag? Gibt den Enderdrachen Trostpreise. Dies kann von einer "Trostpreiswährung" (die nicht tauschbar/handelbar mit anderen Spielern ist, sonst würde es den wert von den Items reduzieren) reichen, oder sogar andere seltene Items direkt. Mann könnte mit dieser Währung auch vielleicht am ende sogar die Elytra selber kaufen (jedoch an einen extrem erhöhten preis) damit man ein Gefühl hat das man trotzdem noch fortschritt gemacht hat, und der Prozess dann am ende nicht so deprimierend ist.

Mein Vorschlag wäre jedoch das die alternativen Drops (oder durch Währung kaufbare items, weil das wäre einfacher für das Team) würde Sachen wie folgt beinhalten (Jedoch ist die Liste und Implementierung am Ende dem Team überlassen):
-Drachenkopf (du tötest ja da den Drachen :D)'
-Shulkerbox (eine andere Resource aus den End)
-Diverse Verzauberungen
-Totem der Unsterblichkeit
-Wenn das Team sich so fühlt, die Elytra selber als teuerstes im Trostpreis inventar.

Wenn das über Währung gemacht wird, dann soll alles natürlich auch sehr Teuer bleiben. Einfach für die Leute die den Drachen 100 mal gefarmt haben und sich fühlten als wäre all die Zeit und Ressourcen für nichts gewesen- nicht etwas was man sich nach nur 50 versuchen Kaufen kann.


Das war mein Vorschlag. Nieder mit deprimierenden, fruchtlosen Glücksmechaniken! :D
Meerschweinchen mit Panzertape festgeklebt und bereit.
plutoniumsulfat
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2018, 15:49

Re: Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Beitrag von plutoniumsulfat »

Sollte man es nicht eher so sehen, dass das Team so großzügig ist, die Elytra überhaupt farmbar zu gestalten? Normalerweise geht das ja schon nicht. Wer sich darauf einlässt, sollte das ja wissen.
Benutzeravatar
Narehamster
Beiträge: 278
Registriert: 10. Dez 2014, 16:59

Re: Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Beitrag von Narehamster »

plutoniumsulfat hat geschrieben: 13. Feb 2021, 21:58 Sollte man es nicht eher so sehen, dass das Team so großzügig ist, die Elytra überhaupt farmbar zu gestalten? Normalerweise geht das ja schon nicht. Wer sich darauf einlässt, sollte das ja wissen.
Es ist ein Glücksspiel was nichts außer Frustration bringt da die Ressourcen genauso in das Void geschmissen werden können. Es ist ja auch nur eine Pflasterlösung dazu das das Ende eine limitierte Größe ist.

Mir geht es ja auch nicht um die Elytra selber, sondern um den Prozess das es oft einfach zu "nichts" endet. Du hast meinen Punkt komplett verfehlt.
Meerschweinchen mit Panzertape festgeklebt und bereit.
Benutzeravatar
ultrax96
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2020, 15:46

Re: Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Beitrag von ultrax96 »

ja die elytra ist farmbar da man ein um einiges kleineres End hat wodurch die anzahl der elytren von hunderten oder tausenden oder mehr auf nur 1-4 sinkt
"Die Menschheit ist eine Intelligent Spezies" - Sagte Ein Mensch
Lilliii
Beiträge: 67
Registriert: 2. Aug 2016, 13:30

Re: Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Beitrag von Lilliii »

Moin,

ich bin da sicher etwas oldschool, aber ich bin der Meinung, dass man so eine Frustration auch in mc durchaus mal aushalten können und sich nicht entmutigen lassen sollte. Man freut sich doch viel mehr, wenn man es dann endlich geschafft hat.

LG
Lilliii
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Beitrag von zisqua »

Der Vorschlag sagt mir überhaupt nicht zu. Fliegen ist Luxus und um den genießen zu können, braucht man entweder Glück oder muss hart arbeiten. Elytren werden derzeit so häufig und günstig angeboten, wie ich es noch nie erlebt habe. Falls dir das Erfolgserlebnis fehlt, empfehle ich den Verkauf von Steinen. Der Adminshop zahlt stets zuverlässig. :mrgreen:
MartinDugin
Beiträge: 85
Registriert: 20. Jun 2015, 09:21

Re: Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Beitrag von MartinDugin »

Ich denke auch, dass es besser ist, alles so zu lassen wie es ist.

Wenn man der Glückspiel Typ ist, kann man den Drachen farmen.
Wenn man etwas stetiges sucht, kann man Geld farmen und dann eine Elytra kaufen. Selbst wenn die Preise nach oben gehen sollten, wenn man es schafft 300k zu farmen dann ist der Schritt zu 350k auch nicht mehr groß, nur mal so als Gedankenspiel.

Und es muss ja nicht das montone Drachen oder Geld Farmen sein. Heut mal 1 Drache, morgen für 10k mehr aufm Konto sorgen. Und dazwischen am GS weiterbauen. Dann hat man entweder irgendwann Glück und nutzt das Geld für was anderes oder man weiß, früher oder später erreicht man das Ziel definitiv.

Auch die genannten Zahlen 1-4 statt hunderten, tausenden wegen der limitierten Endgröße ist nicht ganz richtig. Wir dürften bei ungefähr 100 Elythras auf dem Server nach all den End-resets und Drachendrops mittlerweile sein. Natürlich existieren nicht mehr alle, da Leute auch gern mal im Nether fliegen gehen und ähnliches. Aber es wird wieder resets geben. Und der Drachen sorgt ja auch dafür, dass hin und wieder eine mehr auftaucht. Das also irgendwann der Preis explodiert, ist auch mehr als unwahrscheinlich.

Und man kann auch Glück beim Preis haben. Jemand der aufhören will mit spielen, oder braucht dringend Geld für etwas anderes, oder hat einfach genug von der Elytra, oder bietet einen Freundschaftspreis an. Oder oder oder.
Benutzeravatar
Narehamster
Beiträge: 278
Registriert: 10. Dez 2014, 16:59

Re: Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Beitrag von Narehamster »

Lilliii hat geschrieben: 14. Feb 2021, 08:41 Moin,

ich bin da sicher etwas oldschool, aber ich bin der Meinung, dass man so eine Frustration auch in mc durchaus mal aushalten können und sich nicht entmutigen lassen sollte. Man freut sich doch viel mehr, wenn man es dann endlich geschafft hat.

LG
Lilliii
zisqua hat geschrieben: 14. Feb 2021, 09:15 Der Vorschlag sagt mir überhaupt nicht zu. Fliegen ist Luxus und um den genießen zu können, braucht man entweder Glück oder muss hart arbeiten. Elytren werden derzeit so häufig und günstig angeboten, wie ich es noch nie erlebt habe. Falls dir das Erfolgserlebnis fehlt, empfehle ich den Verkauf von Steinen. Der Adminshop zahlt stets zuverlässig. :mrgreen:

Luxus soll die ja auch bleiben. Mir gehts nicht um die Elytra. Mir geht es das is sich so anfühlt als würde man ressourcen in den Müll werfen. Bei jeder anderen Aktivität siehst du deinen fortschritt oder IRGENDWAS davon das du das extra gemacht hast. Beim Drachen ist das so als hättest du nie etwas gemacht. Buddelst du ein loch ist das nicht so als würde das loch plötzlich verschwinden weil du keine Diamanten gefunden hast. Nein, das Loch bleibt da und du darfst es behalten. Im falle des Enderdrachen wäre es als würde die ein Admin jedes mal das Loch wieder zuschütten. Es gibt nichts was ich schlimmer finde als das man in prinzip "nichts" gemacht hat nur weil Gottes Hand "nein" gesagt hat.

Man freut sich genauso über eine Elytra am ende.
Meerschweinchen mit Panzertape festgeklebt und bereit.
Benutzeravatar
ultrax96
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2020, 15:46

Re: Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Beitrag von ultrax96 »

MartinDugin hat geschrieben: 14. Feb 2021, 11:43

Auch die genannten Zahlen 1-4 statt hunderten, tausenden wegen der limitierten Endgröße ist nicht ganz richtig. Wir dürften bei ungefähr 100 Elythras auf dem Server nach all den End-resets und Drachendrops mittlerweile sein. Natürlich existieren nicht mehr alle, da Leute auch gern mal im Nether fliegen gehen und ähnliches. Aber es wird wieder resets geben. Und der Drachen sorgt ja auch dafür, dass hin und wieder eine mehr auftaucht. Das also irgendwann der Preis explodiert, ist auch mehr als unwahrscheinlich.

ich meinte damit die anzahl elytren gleichzeitig
"Die Menschheit ist eine Intelligent Spezies" - Sagte Ein Mensch
Benutzeravatar
Narehamster
Beiträge: 278
Registriert: 10. Dez 2014, 16:59

Re: Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Beitrag von Narehamster »

ultrax96 hat geschrieben: 14. Feb 2021, 12:56
ich meinte damit die anzahl elytren gleichzeitig

Die fokussieren sich alle etwas zu viel auf der Elytra selber und nicht darauf das die Spielmechanik selber Mist ist XD

Wenn ich Diamanten farme bekomme ich Eisen, Gold, Lapis und all das andere gute Zeug. Ich fühle mich nicht als hätte ich meine Zeit verschwendet nur weil ich keine Diamanten fand.

Ich glaube ich sollte hinzufügen das man nicht jedes mal direkt ein gutes item bekommen soll sondern das hier eher für die armen Seelen gedacht ist die 100 Drachen töten und nichts draus bekommen. Soll heißen Trostpreise (wenn mit Währung) sollten erst nach einer riesen menge Kaufbar sein.
Meerschweinchen mit Panzertape festgeklebt und bereit.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste