Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Lilliii
Beiträge: 67
Registriert: 2. Aug 2016, 13:30

Re: Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Beitrag von Lilliii »

Hallo Aeon Tempest,

jetzt muss ich mich doch noch einmal zu dem Thema äußern.

Du schreibst:
"Ich verabscheue die idee Items hinter Glückspiel zu schließen und nein, an sich Zählt die Idee von "Kauf dir doch eine mit 190000 Berries" nicht weil die kam auch aus einen Glücksspiel das jemand anders mitmachen musste. Meine ehrliche Meinung dazu ist "Mach sie lieber gar nicht zu erhalten als sie hinter Lotto zu stecken""

Deine Meinung zu dem Thema Glücksspiel bleibt dir unbenommen, aber mit dieser Aussage zwingst du allen anderen auf dem Server deine Ansicht zu "Glücksspiel" auf und das finde ich nicht im Ordnung. Für dich würde sich dadurch ja nichts ändern, für alle anderen schon.

LG
Lilliii
Benutzeravatar
M0LLum
Beiträge: 171
Registriert: 15. Okt 2016, 19:51

Re: Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Beitrag von M0LLum »

AeonTempest hat geschrieben: 15. Feb 2021, 14:42
Und zu den Beispiel mit "Lambos vorm Haus"... ja wenn du dir ein Lambo kaufen tust hast du ja auch nicht eine 98% chance das der Verschwindet inklusive dein Geld XD
Hmmm sei dir da mal nicht so sicher :)
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber den Meisten bleibt es erspart
Benutzeravatar
Narehamster
Beiträge: 278
Registriert: 10. Dez 2014, 16:59

Re: Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Beitrag von Narehamster »

Lilliii hat geschrieben: 15. Feb 2021, 18:07
Deine Meinung zu dem Thema Glücksspiel bleibt dir unbenommen, aber mit dieser Aussage zwingst du allen anderen auf dem Server deine Ansicht zu "Glücksspiel" auf und das finde ich nicht im Ordnung. Für dich würde sich dadurch ja nichts ändern, für alle anderen schon.

LG
Lilliii
Ist halt meine Meinung. Es ist auch meine Meinung das es eigentlich nicht Okay ist JEGLICHE Items hinter einen Lotto zu verschließen. Das ist aber nicht der punkt meiner Sache. In diesen fall ist ja man in Prinzip doch gezwungen Lotto zu Spielen, ob du es bist oder jemand anderes bevor er die verkauft. Die Elytra is momentan das Einzige item was NUR durch eine Art "Lotto" erhältlich ist, Welten-Resets nicht mitgezählt welche eh nur eine kleinere Menge produzieren. :geek:

Stell dir vor wir würden Beacons Unerhältlich machen und sie dann hinter einen Lotto stecken wo die Chance nicht beeinflussbar ist von Looting usw. Wäre Grauenhaft.

Das ist aber nur meine eigene Philosophie. Der Punk des Themas ist ein anderer.
Meerschweinchen mit Panzertape festgeklebt und bereit.
Benutzeravatar
ultrax96
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2020, 15:46

Re: Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Beitrag von ultrax96 »

[/quote]

Es ist auch meine Meinung das es eigentlich nicht Okay ist JEGLICHE Items hinter einen Lotto zu verschließen.

[/quote]

2 Woerter: Piglins , Enderpearls ....
"Die Menschheit ist eine Intelligent Spezies" - Sagte Ein Mensch
Benutzeravatar
Narehamster
Beiträge: 278
Registriert: 10. Dez 2014, 16:59

Re: Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Beitrag von Narehamster »

ultrax96 hat geschrieben: 15. Feb 2021, 18:30 2 Woerter: Piglins , Enderpearls ....
Wir sind doch jetzt keine Speedrunner, wir können uns die Enderperlen auch von Endermännern holen und sind nicht gezwungen mit den Piglins zu handeln.

Aber ja. Speedrunner haben da die selbe Frustration.
Meerschweinchen mit Panzertape festgeklebt und bereit.
Benutzeravatar
Narehamster
Beiträge: 278
Registriert: 10. Dez 2014, 16:59

Re: Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Beitrag von Narehamster »

Ich muss auch sagen, vieleicht weil das für das Team wichtig ist.

Tendenziell wollen die meisten hier keine Änderung daran. Das ist zwar nicht meine Meinung, aber meine Sicht braucht nicht die Sicht von jeden sein.
Also würde ich mal persönlich sagen das wird abgelehnt werden, einfach weil die Community das nicht möchte ^^


Mal sehen was das Serverteam dazu sagen wird.
Meerschweinchen mit Panzertape festgeklebt und bereit.
Benutzeravatar
ultrax96
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2020, 15:46

Re: Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Beitrag von ultrax96 »

ich denke mal das ann man am besten durch an voting rausfinden
"Die Menschheit ist eine Intelligent Spezies" - Sagte Ein Mensch
Benutzeravatar
MineJuleCraft
Beiträge: 841
Registriert: 23. Jan 2016, 13:56

Re: Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Beitrag von MineJuleCraft »

So, nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen habe will ich auch meine Meinung zum Besten geben :D :

Für mich ist die Elytra ein pures Luxusitem, was hier ja auch schon des Öfteren gesagt wurde. Das die Möglichkeit vom Serverteam gegeben wurde, diese auch mit Glück über das Spawnen vom Enderdrachen zu bekommen ist meiner Meinung nach ein "Nice-to-have"-Feature: Will jemand unbedingt eine Elytra, so sollte man sich von der geringen Wahrscheinlichkeit nicht abschrecken lassen. Es kam schön öfter vor, dass jemand auch kurz nacheinander Elytren bekommen hat - ist halt alles Statistik. Es ist eben auch was Besonderes, die Elytra über den Drachen zu bekommen, vor allem, wenn noch ein hübscher Broadcast darauf hinweist :)

Eine neue Währung einzuführen halte ich für kontraproduktiv: Wir haben bereits 2 Währungen, die Smaragde in der Eventwelt und die FMC-Berrys. Sicher kämen auch dann etwaige "Enderdrachen-Währungen" hinzu, die ich für absolute unübersichtlich und unnötig halte und Spieler würden damit handeln.

Wer eine Elytra haben will, kann sie bekommen, und zwar nicht nur durch Glück, sondern auch durch Fleiß. Wer meint, es mit dem Enderdrachen nicht aushält, hat immer noch die Weltenresets, die in letzter Zeit auch öfters vorkamen.

Zusammenfassend: Ich kann kurzzeitigen Frust nachvollziehen, jedoch geht es auch um eines, wenn nicht sogar das wertvollste Item des Servers. Wer es nun mal haben möchte, braucht eben Geduld. Diese sollte man den Spielern mit der Einführung einer möglichen neuen Währung nicht nehmen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (A. Einstein) :P
Benutzeravatar
Narehamster
Beiträge: 278
Registriert: 10. Dez 2014, 16:59

Re: Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Beitrag von Narehamster »

MineJuleCraft hat geschrieben: 15. Feb 2021, 21:54 So, nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen habe will ich auch meine Meinung zum Besten geben :D :

Für mich ist die Elytra ein pures Luxusitem, was hier ja auch schon des Öfteren gesagt wurde. Das die Möglichkeit vom Serverteam gegeben wurde, diese auch mit Glück über das Spawnen vom Enderdrachen zu bekommen ist meiner Meinung nach ein "Nice-to-have"-Feature: Will jemand unbedingt eine Elytra, so sollte man sich von der geringen Wahrscheinlichkeit nicht abschrecken lassen. Es kam schön öfter vor, dass jemand auch kurz nacheinander Elytren bekommen hat - ist halt alles Statistik. Es ist eben auch was Besonderes, die Elytra über den Drachen zu bekommen, vor allem, wenn noch ein hübscher Broadcast darauf hinweist :)

Eine neue Währung einzuführen halte ich für kontraproduktiv: Wir haben bereits 2 Währungen, die Smaragde in der Eventwelt und die FMC-Berrys. Sicher kämen auch dann etwaige "Enderdrachen-Währungen" hinzu, die ich für absolute unübersichtlich und unnötig halte und Spieler würden damit handeln.

Wer eine Elytra haben will, kann sie bekommen, und zwar nicht nur durch Glück, sondern auch durch Fleiß. Wer meint, es mit dem Enderdrachen nicht aushält, hat immer noch die Weltenresets, die in letzter Zeit auch öfters vorkamen.

Zusammenfassend: Ich kann kurzzeitigen Frust nachvollziehen, jedoch geht es auch um eines, wenn nicht sogar das wertvollste Item des Servers. Wer es nun mal haben möchte, braucht eben Geduld. Diese sollte man den Spielern mit der Einführung einer möglichen neuen Währung nicht nehmen.
Ich will das jetzt nicht bestreiten aber etwas was meine Meinung beeinflusst ist das ich Chronisch schlecht glück habe. Irgend eine form von garantierter Belohnung nach 150 oder 200 Kämpfen würde sich weniger ätzend anfühlen :D
Meerschweinchen mit Panzertape festgeklebt und bereit.
Benutzeravatar
ultrax96
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2020, 15:46

Re: Abänderungsvorschlag des Enderdrachen Loot-tables

Beitrag von ultrax96 »

Wie waers einfach damit shulker boxen , totems , drachen koepfen , und noch eltener als ne elytra en dragon egg zum loot-table hinzuzufuegen ?

ich wuerde in diesm falle die títems so von selten zu nicht selten sortieren : Dragon Egg , Elytra , Dragon Head , Shulker Box , Totem
"Die Menschheit ist eine Intelligent Spezies" - Sagte Ein Mensch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste