Benarichtigung Im Falle eines Reports via discord

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Benutzeravatar
ultrax96
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2020, 15:46

Benarichtigung Im Falle eines Reports via discord

Beitrag von ultrax96 »

Moin,
Habe mir neulich nach nerr Ewigkeit Mal nenn discord Account gemacht und beim rummscrollen gemerkt dass ich vor nerr weile auf dem discord Server reported wurde, hat zwar in dem Fall so wie's aussieht zu nichts weiter geführt aber es wäre dennoch gut darüber bescheid zu wissen wenn so etwas passiert (und nicht direkt zum Bann führt) um zb. Im Falle eines Missverständnisses dieses zu klären, da die narichten auf dem discord server ja soweit ich weiss nur lesbar sind sofern man sich bei discord anmeldet


Oder kurzgesagt: es wäre gut wenn man eine ingame benarichtigung darüber bekommen würde wenn man auf dem discord Server gemeldet wird und es nicht zu einem direkten Bann führt
"Die Menschheit ist eine Intelligent Spezies" - Sagte Ein Mensch
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Benarichtigung Im Falle eines Reports via discord

Beitrag von ruffyf »

Hallo ultrax96!

Wir haben das Thema in der Teamsitzung besprochen und uns dazu entschieden, dein Anliegen abzulehnen. Es ist ein bisschen wie im echten Leben. Man muss nicht überall dabei sein, aber ab und zu wird halt dann trotzdem über einen geredet, wenn man nicht dabei ist. Hier bei jedem Fall den Spieler ingame anzuschreiben, ist für das Team nicht wirklich zumutbar.

Aber natürlich gibt es auch hier Regeln. Das Team achtet darauf, dass der Discord hier immer fair bleibt. Spieler zu melden ist okay, sollte aber natürlich immer im neutralen Ton geschehen. Wenn sich das Gespräch im Discord eher zum Lästern entwickelt, schreitet das Team ein. Ausserdem kriegst du es mit, sobald du in einem Kontext redest, der dich interessiert. Bei kritischen Sachen fragen wir nach und selbst wenn es etwas sein sollte, was zum direkten Ban führt, hast du als Spieler immer noch die Möglichkeit einen Unban zu beantragen und dich zu rechtfertigen. Und ja, es kann auch passieren, dass du aus allen Plattformen gebannt wirst, aber diese Bans sind ziemlich selten und haben immer triftige Gründe.

Grüsse,
ruffy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste