(Wieder-)Einführung von Bottle Store Max

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Benutzeravatar
M0LLum
Beiträge: 171
Registriert: 15. Okt 2016, 19:51

(Wieder-)Einführung von Bottle Store Max

Beitrag von M0LLum »

Guten Tag

Ich habe zuletzt stundenlang an der XP Farm gestanden um einen Auftrag, nämlich eine 100 Level Flasche, zu erfüllen. Als es dann soweit war, ging der Befehl /bottle store max nicht mehr, der zuvor seit Monaten, wenn nicht sogar länger, tadellos funktioniert hatte. Auf Anfrage an Ehlen wurde mir mitgeteilt, dass dieser Befehl serverseitig niemals hätte funktionieren dürfen. Ich möchte nicht respektlos klingen, aber WARUM? Wem schadet dieser Befehl? Hat er irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Server Performance? Kann ich mir ehlich gesagt nicht vorstellen. Und wenn er nie funktionieren sollte, warum hat er es dann? Das sind alles so Fragen, deren Beantwortung mich interessieren würde. Ja ich weiß schon, "das hat mich nichts anzugehen" und "es ist Sache des Teams". Dennoch! Fragen kostet nichts und ich hab eine gewisse Zuversicht, dass ich auch ein paar vernünftige Antworten erhalte und man sich nicht hinter Statuten aus dem Regelwerk versteckt.
Klingt alles sehr harsch, bitte nehmt es nicht persönlich, ich möchte hier keinen angreifen.
Zu guter Letzt möchte ich gerne diesen Befehl "zurück" haben. Daher beantrage ich die offizielle Einführung eines Befehls um ALLE Level in EINE Flasche zu füllen. Das wäre enorm praktisch, da der Transfer 1:1 ist und nicht wie bei den klassischen XP Flaschen ein Teil der gesammelten Level verloren geht.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und noch einen schönen Tag
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber den Meisten bleibt es erspart
Benutzeravatar
Mabue
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mai 2020, 20:12

Re: (Wieder-)Einführung von Bottle Store Max

Beitrag von Mabue »

Moin,

auch ich finde das wegnehmen des Befehls nicht gut, da dadurch speichern größerer XP-Mengen etwas schwieriger wird.
Nur gab es den Bug, dass du bei vollem Inventar keine XP-Flasche bekommen hast.
Aber ich muss dich leider korrigieren, denn die XP-Flaschen geben und nehmen durch das Plugin immer 10 XP, womit der Transfer auch immer 1 zu 1 ist.
Angelenthusiast, Faustkampfexperte, Freifalleiferer und Pipevariablenliebhaber.

Bild
Benutzeravatar
MineSvenniCraft
Beiträge: 1039
Registriert: 2. Jan 2016, 17:38

Re: (Wieder-)Einführung von Bottle Store Max

Beitrag von MineSvenniCraft »

Hallo M0llum,

wir haben heute in der Teamsitzung über die Problematik gesprochen. Der Befehl war nicht dazu gedacht, auf dem Server genutzt zu werden. Dadurch, dass er plugintechnisch aktuell auch nicht mehr unterstützt wird und diverse Fehlermeldungen auftreten, wird der Befehl nicht mehr verfügbar sein können.
Dass dies auf Unmut stößt ist uns bewusst, jedoch müssen wir hierbei auf die Verfügbarkeit auf lange Sicht schauen, sowie auf die Serverperformance. Weiter verfügbar ist dennoch der Befehl /bottle get max, der im Prinzip ja dasselbe macht, nur auf eine definitiv geeignetere Weise.
Aus diesem Grund bitten wir auch alle Spielerinnen und Spieler, die im Besitz solcher erstellten Flaschen sind, diese zu vernichten.

Gruß,
MineSvenniCraft
Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, oh :roll:
plutoniumsulfat
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2018, 15:49

Re: (Wieder-)Einführung von Bottle Store Max

Beitrag von plutoniumsulfat »

Da ich diese Flaschen ebenfalls nutze, schreib ich auch mal ein paar Zeilen dazu.

Dass der Befehl zur Nutzung so nicht gedacht war, merkt man an einigen Stellen, ist das Handling dieser Flaschen auf jeden Fall schwieriger, ungewohnt. Bestimmte Kombinationen mit Gegenständen oder Aktoren funktionieren nicht immer wie gewünscht. Darum geht es mir aber nicht. Wie vielleicht dem ein oder anderen bekannt ist, arbeite ich viel mit verzauberten Gegenständen. Die Verzauberung von Gegenständen wird mit dieser Befehlsgruppe spürbar vereinfacht. Dadurch kann man sich viel besser dem spaßigen Teil des Verzauberns widmen, ohne die Arbeit für repetitive Tätigkeiten unterbrechen zu müssen. Alternative wäre eine Clock, die das übernimmt, aber die beeinflusst die Serverperformance ja auch wieder negativ.

Ich fände es schön, wenn das Thema erneut den Weg in die Diskussion finden würde.
ceasuro
Beiträge: 290
Registriert: 13. Feb 2019, 16:09

Re: (Wieder-)Einführung von Bottle Store Max

Beitrag von ceasuro »

Hallo plutoniumsulfat,

natürlich macht die Nutzung von den Flaschen das Verzaubern leichter, allerdings ist der Befehl komplett pluginabhängig und auch sonst nicht unbedingt zuverlässig, was zum Beispiel auch in der momentanen Situation der Fall ist.
Bevor der Befehl "entdeckt" wurde, wurde normal mit Erfahrungsflaschen hantiert, was eine wirklich gute und zumutbare Lösung ist und wofür es ja als Hilfestellung den Befehl /bottle get max gibt.
Aus diesen Gründen können wir den Befehl leider auf keine Weise (wieder) einführen, wir bitten deshalb um Verständnis.

Liebe Grüße,
ceasuro
Shadow and light are two sides of the same coin, one cannot exist without the other.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste