[31.05.2021] Communitysitzungsprotokoll und Neuer Termin 01.08.2021

Generelle Informationen zum Server sowie Neuigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
Ehlen99
Beiträge: 493
Registriert: 6. Jun 2018, 10:27

[31.05.2021] Communitysitzungsprotokoll und Neuer Termin 01.08.2021

Beitrag von Ehlen99 »

Guten Tag liebe MitspielerInnen,

folgend kommt das Protokoll der Communitysitzung.

Andere Aufstiegsmöglichkeiten
Es gibt genügend Ränge und bunte Farben im Chat. Die Zeit um Member zu werden ist ebenso nicht zu lang mit 60 Votes, somit fällt eine Verkürzung weg.
Zusatzfunktionen wie Lava/Feuerzeug werden nicht bei VIP/Donator integriert. Da auf Nachfrage auch Lava oder Feuer von höherrangigen Mitspielern gerne gesetzt wird.

Dekoplugins
Es wurden keine genauen Plugins genannt. Ebenso wollen wir das Prinzip eines Vanilla-Minecraft-Servers nicht aus den Augen verlieren.

Ausnutzen der Rechte von Teamlern
Diskussionen werden teilweise im Chat zügig unterbunden, meist von neueren Teamlern, dies wurde angesprochen. Ergebnis: Der Chat soll stets fröhlich gehalten werden und die Aufgabe der Teamler ist es diesen zu moderieren, somit müssen auch fragwürdige Diskussionen ggf schneller beendet werden.
In öffentlichen Chats im Discord ist dies einfacher zu handhaben, da man, wie es so schön heißt "Der Ton macht die Musik", die Stimme des Gegenübers auf Sarkasmus oder Ironie raushören kann.
Von euch kam ebenso das Feedback, dass das Team sich gegenseitig "kontrolliert" und nach Meinungen untereinander fragt, wodurch es offener und freundlicher rüberkommt.

Events
Events kamen/kommen bei euch immer gut an. Die Frage nach einem Eventmanager ist auch aufgetreten. Gerne sind regelmäßige Events gesehen und auch komplexere anstatt Standard-Events.

Smaragdankauf
Hier wird folgend von uns noch geschaut, wie sehr der Shop benutzt wird im Gegensatz zu dem damaligen Shop und Preis.

Spielerthemen

--- Grundstücksvergrößerungen bzgl Bebauung sollten durchsichtiger gemacht werden. Ebenso sollten größere Sicherungen oder Erweiterungen gegeben werden, wenn ein Konzept vorgelegt wird und dies in einer TS besprochen wird.
Dieses Thema ist schon angesprochen worden, muss allerdings durch den doch etwas größeren Umbau mehr diskutiert werden.

--- Preise werden künstlich gedrückt, dies geschieht auch bei wenigen Teamlern, war der vorgebrachte Punkt. Beschlossen wurde, dass es nicht möglich ist eine Shopkontrolle einzuführen, da man Shopkisten auf jedem GS aufstellen, auf dem man eingetragen ist. Ebenso ist der Server, wie vorher schon angeschnitten ein Vanilla-Freebuild-Server und soll in keinsterweise einen ökonomischen Wirtschaftsserver widerspiegeln. Dennoch können solche Shops gerne an uns weitergegeben und benannt werden, dann werden wir uns diese genauer ansehen.

--- Abstimmungen und Eventsankündigungen sollen länger dauern und größer aufgezogen werden. Es soll mehr Rundrufe bzgl Abstimmungen oder Events geben.
Wir haben in den letzten Events oder wie jetzt anstehend den BBQ schon häufiger beworben. In weiteren Fällen wird dies auch mehr berücksichtigt.

--- Casino Meldung sollte ausgestellt werden.
Da wurde mit einer Abstimmung gegen gestimmt. Sodass die Meldung bestehen bleibt, wie sie zurzeit vorhanden ist.

--- Villagergrenze ist zu niedrig bei "Deko"Villagern
Dieses Thema ist auch eines der wenigen die noch offen sind, allerdings muss sich hierfür ein Konzept ausgedacht werden.

--- Daze Effekt
Zu dem Punkt wird in der laufenden Woche noch eine Umfrage kommen, inwiefern dieser Effekt drin bleiben soll oder nicht.

--- Archivwelt
Diese Überlegung wollen wir uns noch offen halten, ist aber allerdings vorerst abgelehnt.

Das waren die Punkte, die ihr vorgebracht habt und wir besprochen haben in der CS und TS.
Ich möchte mich bei allen teilnehmenden SpielerInnen bedanken und freue mich aufs nächste Mal.

Wo wir schon beim Thema wären.

Der nächste Termin für die Communitysitzung ist der 01.08.2021, die Uhrzeit wird wiedermals eine oder zwei Wochen vorher bekanntgegeben.
Themen oder Themenvorschläge dürfen gerne frühzeitig an mich weitergeleitet werden. Oder an Spieler eurer Wahl, bei denen ihr wisst, dass sie teilnehmen und eure Punkte vorbringen.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Team
:metal: Well it's 3pm, time to lug the gear. Gotta get it on the stage. My muscles flex, my f***in' sweat will save the day.
I am the roadie. Lonesome warrior searching for his soul. I make the rock go :metal:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste