Chatsprache Deutsch! Oder Deitsch? Oder Dütsch?

Ihr wollt ein eigenes Event starten oder Info's zu Serverevents bekommen? Dann hier lang!
Antworten
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Chatsprache Deutsch! Oder Deitsch? Oder Dütsch?

Beitrag von zisqua »

Eventankündigung

*****

Chatsprache Deutsch! Oder Deitsch? Oder Dütsch?

Nicht selten können wir im Chat den Hinweis auf die gewünschte Chatsprache lesen. Das Team von FMC ist darum bemüht, dass auf dem Server eine einheitliche Sprache gesprochen wird, damit die Unterhaltungen für alle verständlich sind. Doch ist jedes Deutsch gleich? Und sind das Deutsch aus Deutschland, das Deitsch aus Österreich und Dütsch aus der Schweiz dieselbe Sprache? Auf dem Papier sind sie fast gleich, aber gesprochen wird in unzähligen Dialekten.

Uns kam die Idee, ein Event aus diesen Unterschieden auf die Beine zu stellen. Lilliii und ich haben also überlegt, wie wir diese Idee gut umsetzen könnten und nun ist es fast soweit. Die Vorbereitungen sind beinahe abgeschlossen und noch in dieser Woche wird das Event starten.

Über einen Link erreicht ihr ein Google Formular, das ein Quiz beinhaltet. In dem Formular könnt ihr euch zehn Hörbeispiele anhören. Zu jedem Hörbeispiel sollt ihr dann auswählen, in welcher der genannten Regionen man diesen Dialekt spricht. Das Event wird zwei Wochen lang laufen und ihr werdet hier im Forum und ingame über den Beginn informiert.

Folgende Regeln gilt es zu beachten:
1. Schreibt euren Ingame-Namen in das Formular, sonst kann kein Gewinn ausgezahlt werden.
2. Der Gewinn wird nur für die erste Einsendung jedes Spielers ausgezahlt.

Die Teilnahme ist für alle (außer Zisqua, Lilliii und Mabue) möglich und ausdrücklich erwünscht. Auch Teamler und diejenigen, die uns ihren Dialekt für dieses Event zur Verfügung gestellt haben, dürfen sehr gern teilnehmen. Ausgewertet werden eure Antworten direkt über das Formular und ihr werdet auch sofort nach dem Test euer Ergebnis sehen.

Und das könnt ihr gewinnen:
- 16 Eventsmaragde pro richtiger Antwort :o
- bei 10 richtigen Antworten gibt es 200 Eventsmaragde :shock:

Liebe Grüße



Lilliii, Zisqua und Mabue
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: Chatsprache Deutsch! Oder Deitsch? Oder Dütsch?

Beitrag von zisqua »

Liebe Community,

es ist vollbracht! Unten steht der Link, unter dem ihr an dem Event zum Thema Dialekte teilnehmen könnt. Bis zum 16. Februar habt ihr Zeit.

https://forms.gle/k7CQ2C2unDvLZUPW7

Viel Spaß und Erfolg euch allen! 🙂
plutoniumsulfat
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2018, 15:49

Re: Chatsprache Deutsch! Oder Deitsch? Oder Dütsch?

Beitrag von plutoniumsulfat »

Wow, cooles Event! Mal schauen, ob ich immerhin drei Richtige erreichen kann :)
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: Chatsprache Deutsch! Oder Deitsch? Oder Dütsch?

Beitrag von zisqua »

Zur Ergänzung: Um euren Gewinn abzuholen, könnt ihr euch bei mir (Zisqua) oder Mabue Bescheid sagen. :)
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: Chatsprache Deutsch! Oder Deitsch? Oder Dütsch?

Beitrag von zisqua »

Liebe Community,

das Event ist heute zu Ende gegangen und wir bedanken uns für eure Teilnahme. Insgesamt wurden Gewinne in Höhe von fast 3500 Eventsmaragden ausgeschüttet! :o

Vielleicht findet sich bald noch mehr Schabernack, den man mit der deutschen Sprache treiben kann. :D
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Chatsprache Deutsch!2.0

Beitrag von zisqua »

Liebe Community,

ich habe mich mit dem Team abgesprochen und darf das Event ein weiteres Mal freischalten, um euch die Chance auf ein paar Eventsmaragde zu geben.

Aufgabe: Ihr hört zehn kurze Audios und sollt zuordnen, welchem Dialekt welche Audio zuzuordnen ist.
Gewinn: 10 Eventsmaragde pro richtiger Antwort, bei 10 richtigen Antworten ein Bonus von 40 Eventsmaragden

Folgende Regeln gilt es zu beachten:
1. Schreibt euren Ingame-Namen in das Formular, sonst kann kein Gewinn ausgezahlt werden.
2. Der Gewinn wird nur für die erste Einsendung jedes Spielers ausgezahlt.

Bitte beachtet, dass nur diejenigen teilnehmen können, die noch nicht dabei waren. Vorsagen bringt nix, weil die Fragen immer eine andere Reihenfolge haben. ;)

Allen neuen, länger inaktiv gewesenen oder beim letzten Mal zu beschäftigten Spielern wünsche ich viel Vergnügen und maximalen Erfolg! :D

https://forms.gle/veVKPhSQkscjEMjz5

Der Link bleibt aktiv bis zum 27.09.2022 um ca. 21:00 Uhr.


zis
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste