Renovierung der Sandfarm

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Renovierung der Sandfarm

Beitrag von zisqua »

Liebes Team und andere Mitleser,

ich war dieser Tage wieder vermehrt auf der Sandfarm und habe festgestellt, dass der Boden für meine Augen überaus anstrengend ist. Ich bin nicht sicher, ob andere den Glowstone in diesen Mengen auch so anstrengend finden, aber vielleicht könnte man darüber nachdenken, der Farm einen anderen Boden zu verpassen. Ich würde spontan an Keramik denken, weil die zwar eine Textur hat, aber sehr zurückhaltend ist und dazwischen ein paar leuchtende Blöcke.

Ich freue mich bereits auf eine Rückmeldung.


zis
plutoniumsulfat
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2018, 15:49

Re: Renovierung der Sandfarm

Beitrag von plutoniumsulfat »

Zustimmung meinerseits. Ein weniger texturierter Block wäre durchaus angenehmer.
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Renovierung der Sandfarm

Beitrag von ruffyf »

Hallo Zisqua,

entschuldige hier bitte die späte Antwort. Wir haben das Thema in der Teamsitzung besprochen und uns dazu entschieden, die Sandfarm so zu belassen. Im Grunde kann man nicht verhindern, dass der ganze Boden leuchtet, weil sonst dunkle Stellen entstehen würden. Deswegen halten wir den Boden aus Glowstone weiterhin für gut geeignet.

Grüsse,
ruffy
plutoniumsulfat
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2018, 15:49

Re: Renovierung der Sandfarm

Beitrag von plutoniumsulfat »

Kann man denn nicht wenigstens einen (farbigen) Glasblock über den Glowstone setzen?

Und warum muss der ganze Boden leuchten? Wenn ich mir viele Spielerfarmen angucke, dann sind da meist auch nur Leuchtblöcke alle paar Blöcke. Mobs sind doch kein Thema.
Benutzeravatar
comoff
Beiträge: 34
Registriert: 2. Okt 2016, 19:42

Re: Renovierung der Sandfarm

Beitrag von comoff »

Hallo
Die Sandfarm so wie Sie ist funktioniert doch einwandfrei und hat vielen von uns schöne Zeiten geschenckt. Gerade als Neuling auf dem Server war sie ein Geschenck.
Die Funktion ist einwandfrei.
Angestoßen zum dem Thema sollte man sich überlegen , Ist es tragbar auf einem Vanilla server eine zu Plazieren ?
Möglich wäre ja auch eine Nutzung für Neulinge und Member um den Start hier auf dem Server zu erleichtern.

MfG

P.S. ich habe noch ein offenes Ticket. Danke :shock:
Manchmal wenn ich mit mir selber rede erzähle ich einen Witz und wir beide lachen wieder drüber.
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Renovierung der Sandfarm

Beitrag von ruffyf »

Uns ist hier tatsächlich wichtig, dass der ganze Boden beleuchtet ist. Klar sind Mob's in dem Bereich allgemein kein Thema, aber es ist trotzdem nicht angenehm, wenn es dann ab und zu an manchen Stellen zu dunkel wird. Deswegen die Beleuchtung. Die Idee mit dem Glasblock nehmen wir so mal auf und werden mal testen, wie das aussähe. Gut möglich, dass ihr hier schon bald wieder etwas zu dem Thema hört.

Zum Thema Sandfarm auf Vanilla. Zuallererst. Wir sind ein Freebuild Server, mit dem Anspruch nahe an Vanilla zu bleiben. Wenn wir Vanilla wären, gäbe es plötzlich ganz viele Vorteile nicht mehr . In der Entstehung des Servers gab es die Frage, ob wir wirklich eine Sandfarm haben wollen oder nicht, eben genau, weil wir nicht zu viel wollten.
Die Sache ist aber die. Sand ist Massenware. Es ist ein Material was es aber auch entsprechend massiv und leicht zu haben geben soll. Die Menge Sand in der Abbauwelt ist aber verglichen mit anderer Massenware, die ähnlich viel gebraucht wird, deutlich geringer. Die Sandfarm steigert von dem her die Langlebigkeit der Abbauwelt und es macht jetzt echt nicht so den Unterschied darin aus, wie nahe wir an Vanilla sind oder eben nicht. Ausserdem sehe ich es ehrlicherweise nicht ein, nach fast einem Jahrzehnt in Frage zu stellen, ob die Sandfarm ins Konzept passt...

PS @comoff: Bitte unterlasse solche Anmerkungen im Forum. Wir sehen die Tickets und die Tickets werden erledigt, soweit Ressourcen dafür verfügbar sind.
Benutzeravatar
Wilhelult1mate
Beiträge: 624
Registriert: 26. Jan 2016, 21:34

Re: Renovierung der Sandfarm

Beitrag von Wilhelult1mate »

Hallöchen,

der Boden der Sandfarm wurde nun augenfreundlich angepasst.


Grüße,
Caro
Stellvertretend für die Insel Wolfsheim:
Caro (Wilhelultimate)
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Re: Renovierung der Sandfarm

Beitrag von zisqua »

Hallo,

ich habe soeben die Sandfarm 2.0 begutachtet und bin sehr glücklich darüber, dass eine Lösung gefunden wurde, die etwas weniger belastend ist. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung! :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste