Antrag zur Rathausgestaltung

Hier könnt ihr Anträge zu Farmen etc. stellen und Vorschläge zum Server posten.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
R3IND33R
Beiträge: 7
Registriert: 28. Mai 2020, 08:27

Antrag zur Rathausgestaltung

Beitrag von R3IND33R »

Hallo liebes Team!

Hiermit würde ich gerne eine Idee vorstellen und diesbezüglich einen Antrag stellen.
Meine Idee ist, dass ich das Rathaus meines Dorfes Solville für zukünftige Stadtanträge vergrößern möchte. Dabei ist es mir allerdings aus dekorativen Gründen und stadtplanungstechnischer Sicht wichtig, das Rathaus auf mehrere Gebäude aufzuteilen. Da das bisher in der geplanten Form in keiner Stadt auf dem Server gemacht wurde und nicht üblich ist, wäre das sicherlich ein Thema, welches vom Team besprochen werden müsste und einer Genehmigung bedürfte.

Worum geht es genau?
Im Detail möchte ich mein Rathaus auf eine größere zusammenhängende Fläche, eventuell auch als Viertel bezeichnend, aufteilen. Grund dafür ist, dass mein Rathaus in der aktuellen Form zu klein ist und ich das Gebäude gerne für andere Zwecke nutzen möchte. Aus diesem Grund plane ich, die Verwaltung anders zu gestalten. In anderen Städten auf FMC ist es üblich, im Rathaus mehrere Ämter/Ministerien dekorativ einzurichten. Da es meiner Stadtplanung nach jedoch nicht passt, alles in ein Gebäude zu setzen, würde ich diese öffentlichen Einrichtungen gerne getrennt auf mehrere Gebäude verteilen. Das bedeutet, dass zum Beispiel die Stadtverwaltung in einem Gebäude ist und der Senat inklusive Verwaltung in einem anderem. Die Gebäude sind in direkter Nachbarschaft und sollen als eine Art als Regierungsviertel agieren. Parlament, Senat, Stadtverwaltung, Ministerien – alles an einem Standort, nur nicht eben in einem Gebäude. Man kennt es von realen Großstädten (z. B. Berlin: Senatsverwaltung und Landtag sind nicht in einem Gebäude, ebenso wenig die einzelnen Verwaltungen und Ämter).
Mit diesem Antrag möchte ich darum bitten, dass so eine Art des "Rathauses" genehmigt werden kann. Eine Skizze zur geplanten Bebauung kann ich gern vorlegen. Entsprechend wird diese besondere Bauart dann auch in den Stadtanträgen erwähnt und genau beschrieben.

Es würde mich freuen, wenn mein Vorschlag diskutiert wird und bedanke mich im Voraus für konstruktive Kritik!

Liebe Grüße,
R3IND33R
Röhr
Brainstep01
Beiträge: 816
Registriert: 30. Sep 2016, 20:25

Re: Antrag zur Rathausgestaltung

Beitrag von Brainstep01 »

Moin

Da ich keinerlei Ambizionen habe Dorf oder größeres zu werden , habe ich nie über sowas nachgedacht ;)

Aber jetzt wo ich das lese finde ich die Idee eines Regierungsviertels einfach super 8-)
Und tatsächlich hat auch meine Geburtstadt nicht alles in einem Gebäude ( Rathaus )

Ich weiß noch wie ich von einem Gebäude ins andere geschickt wurde , weil in dem einen dies und im anderen das war :lol:
Ok, das war jetzt ein kurzer Ausflug in die Vergangenheit ;)

Ich hoffe der Antrag geht durch R3 8-)

Schon jetzt gefällt mir dein GS sehr gut , und hoffe die Verwirklichung des Regierungsviertels demnächst sehen zu können :)
ein Milchkaffee geht immer :)
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Antrag zur Rathausgestaltung

Beitrag von ruffyf »

Hallo R3IND33R,

wir haben dein Anliegen in der Teamsitzung besprochen und grundsätzlich spricht hier nichts dagegen.
Das Ganze zählt dann als ein Gebäude und muss dann natürlich auch immer noch in sich stimmig sein und als solches gut erkennbar sein. Die Verteilung auf verschiedenen Gebäuden als Viertel ist aber eine interessante Idee, die nicht rein aufgrund der Bauweise abgelehnt werden wird.

Grüsse,
ruffy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste