Entbannung (Wer1wer1)

Antworten
Wer1wer1
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mai 2021, 22:00

Entbannung (Wer1wer1)

Beitrag von Wer1wer1 »

Sehr geehrtes Team,

Ich würde für Servergefährdung und beständiges Missachten von Teamleranweisungen auf diesem Server gebannt (so zumindest die offizielle Nachricht.
Ich habe in Zukunft weder vor, weiter Teamleranweisungen zu missachten, noch sinnlos zu provozieren. Allgemein habe ich erstmal vor, weniger aufzufallen.

Wie ihr allerdings zu Servergefährdung kommt, kann ich mir selbst nach mehrmaligem Ansehen der Aufnahmen, noch anderer Logs nicht erklären. (Logs die ich hier nicht posten darf). Es wäre sehr nett, wenn ihr mir mitteilen könntet, wie ich den Server gefährdet habe.

Mit freundlichen Grüßen

Wer1wer1
Forelle
Beiträge: 2836
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Entbannung (Wer1wer1)

Beitrag von Forelle »

Moin Wer1wer1,

schön zu hören, dass du Besserung gelobst.

Servergefährdung ist ein sehr allgemeiner Banngrund, da hast du recht. Wie ich dir schon vorher versucht hab zu erklären ist dein Bann nicht nur durch einen speziellen Augenblick entstanden. Es war vielmehr die gesamte Menge an Zwischenfällen die dein Banngrund auch wiederspiegeln soll, das Ganze hat sich ja über einen längeren Zeitraum entwickelt gehabt. Dazu gehört natürlich auch dein wiederholtes Suchen, Finden und Ausprobieren von (un)bekannten Bugs / Exploit oder "Lücken im System". Dein sonstiges Verhalten gehört natürlich auch dazu, genauso wie deine Gabe, auch nach Eindringlichen Bitten und Anweisungen etwas zu lassen oder nicht zu machen, genau das doch zu machen oder zumindest anzudrohen.
Am Ende kamen wir und ich bei deinem Ban dann zu dem Schluss, dass wir durch dein damaliges Verhalten die allgemeine Serversicherheit, die Serverperformance und das Serverklima gefährdet sahen.

Ich hoffe das genügt dir als Erklärung, ich habe nicht vor jeden Teil deiner Servergeschichte rauszusuchen und hier auszubreiten. Wenn du möchtest kannst du gerne noch was zu dem Punkt Servergefährdung schreiben und dann wird über deinen Antrag entschieden werden.

Bis dahin,
LG Forelle
Wer1wer1
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mai 2021, 22:00

Re: Entbannung (Wer1wer1)

Beitrag von Wer1wer1 »

Ja hier bin ich nochmal,

Nachdem ich etwas nachgedacht habe und mir etwas mehr angesehen habe, muss ich sagen ja an der Servergefährdung ist etwas dran ist. Ich werde zukünftig das explizite Suchen nach Bugs unterlassen, falls ich welche finde, werde ich sie natürlich weiterhin melden. Ich würde mich freuen, wenn ich wieder auf diesem Server spielen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen

Wer1wer1
Forelle
Beiträge: 2836
Registriert: 6. Okt 2016, 11:32

Re: Entbannung (Wer1wer1)

Beitrag von Forelle »

Moin wer1wer1,

wir haben uns in der Teamsitzung entschieden, deinen permanenten Ban auf noch 4 Wochen ab deiner letzten Antwort zu verkürzen.
Auch wenn dein Antrag schon relativ kurz geraten ist, so ist ja schon einige Zeit vergangen und du schreibst, dass du dich gebessert hast.

Das wollen wir zum Anlass nehmen, dir noch eine neue und letzte Chance zu geben. Bitte achte auf dich und nutze sie weise.

LG,
Forelle
Wer1wer1
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mai 2021, 22:00

Re: Entbannung (Wer1wer1)

Beitrag von Wer1wer1 »

Also auf ein neues,

ehrlich gesagt weiß ich nicht welches Problem Sheikherbox7 mit mir hat. Sonst kann ich mir nicht erklären, wie man aus einer Streamingwebsite sich eine Beleidigung dichten muss. Desweiteren ist der Banngrund, ich würde es mal als unpassend bezeichnen: Teamlerdiskreditierung, Beleidigung & Uneinsichtigkeit.

Also [i]Als Diskreditierung (...) bezeichnet man das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens in der Öffentlichkeit. Oftmals wird zum Erreichen der persönlichen Ziele das Mittel der Lüge benutzt.

Mittel der Diskreditierung sind Verleumdung, Indiskretionen oder das Verbreiten von Gerüchten. [/i]
(Wikipedia DE)
Ich habe die gesamte Konversation extra per /msg geführt um ihn nicht zu diskreditieren oder öffentlich bloß zu stellen. Weiterhin gehe ich auch nicht genauer hier öffentlich drauf ein, da ich nicht indiskret sein möchte.

Um nochmal zu erklären, warum sich Sheikherbox7 "gestört" gefühlt hat. Ich nutze seit längerem HotKeys (AHK) und habe dafür Abkürzungen aus [u]dk![/u] wird [u]Doppelkisten[/u] und aus hdfdh! wird http://www.hdfdh.com/ ich hatte das Ausrufezeichen vergessen und dann unabsichtlich Enter gedrückt.
Dies hatte ich Sheikherbox7 auch versucht zu erklären.
Wenn es darum geht, dass HotKeys verboten sind, suche ich die betreffenden Chatlogs raus.

Mit freundlichen Grüßen

Wer1wer1
Sheikh7
Beiträge: 15
Registriert: 21. Aug 2019, 11:36

Re: Entbannung (Wer1wer1)

Beitrag von Sheikh7 »

Hallo.

Um nochmal die Situation wiederzugeben: du hattest dich mit einer englischen Nachricht im Allchat gemeldet, worauf ich dich ermahnt hatte, doch bitte Deutsch im Chat zu schreiben. Deine Reaktion darauf war "HDFDH".
Ein Kürzel, welches man durchaus als "Halt die Fresse du Hässlon" verstehen kann. Da ich dir jedoch die Chance geben wollte zu erklären, wen oder was du damit gemeint hast bzw ausdrücken wolltest, habe ich dich privat um Erklärung gebeten.
Deine daraufhin folgende Erklärung, es würde sich um einen deiner Hotkeys für eine Streamingwebsite handeln,ist anhand des zeitlichen Ablaufes schwer zu glauben.
Es wirkt sogar eher so, als ob du trotz deiner Vorstrafenliste und der zuvor gelobten Besserung kein Interesse daran hast, Teamler ernst zu nehmen. Daher der Banngrund mit der Diskreditierung, da du mich als HSup nicht ernst nehmen konntest und stattdessen die Erklärung für die Beleidigung vorgeschoben hast. In der privaten Diskussion hast du dich uneinsichtig gezeigt, sodass ich dich gebannt habe.
Zum Vorwurf des persönlichen Problems kann ich dir versichern, dass ich die Entscheidung dich zu bannen nicht allein getroffen haben sondern mt der Beratung von lucie_craft und Wilhelult1mate.

Sheikherbox7
Wer1wer1
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mai 2021, 22:00

Re: Entbannung (Wer1wer1)

Beitrag von Wer1wer1 »

Lieber Sheikh7,

ob dein Hinweis doch bitte Deutsch zu verwenden sinnvoll war, vermag ich nicht zu beurteilen.
Der Banngrund Teamler Diskreditierung ist für mich immer noch nicht nachzuvollziehen, es wäre dann höchstens eine Teamlermissachtung.
Außerdem wollte ich noch anmerken, dass du etwa wort gemäß folgendes schriebst "Wir haben uns entschieden, dich für 30 Tage zu bannen". Allerdings ist 2+30 leider nicht 30, daher würde ich gerne um eine Bannverkürzung von 2 Tagen bitten.
Zu folgender Aussage:"kein Interesse daran hast, Teamler ernst zu nehmen" wollte ich mich auch noch kurz äußern. In wie fern ich die Aussage, dass die Chatsprache Deutsch ist, ernst nehme hat tatsächlich nichts damit zu tun, ob ich einen Teamler ernst nehme.
"Da ich dir jedoch die Chance geben wollte zu erklären, wen oder was du damit gemeint hast bzw ausdrücken wolltest, habe ich dich privat um Erklärung gebeten." - ich hatte Dir wie bereits unten auch von Dir aufgeführt eine Erklärung abgegeben. Denn auch "gumo!" ist ein Hotkey, der nicht für grausames umbringen möchtegern Ordnungshüter steht, sondern einfach nur die Kurzform von "gu"ten "mo"rgen ist.
Ob ich durch den Bann etwas gebimst haf, gelouben de selbst not.


PS: Hässlon steht nicht mal im Duden und wird kaum verwendet.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste