Verhalten

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr diese hier beschreiben.
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte keine Unban-Anträge stellen!
Antworten
Maik7581
Beiträge: 8
Registriert: 21. Feb 2017, 15:28

Verhalten

Beitrag von Maik7581 »

Ich finde es schade das wenn man mal nen dummen Witz macht wie zum beispiel alt f4
gleich Droht und hochnäsig seine Adminrechte raushängen läst muss meiner meinung nicht sein
es geht um Spiel und Spaß und nicht um Machtpresentation.
Solche leute die das so presentiren sind eingendlich
noch nicht bereit für solche
verantwortung zu übernehmen, hätte mir ein anderes vorgehen gewünscht

ich hatte zwar nichts mit zu tun aber möchte mich trozdem über das verhalten beschweren über ( ceasuro )
WirrSing
Beiträge: 9
Registriert: 31. Okt 2022, 21:34

Re: Verhalten

Beitrag von WirrSing »

Vor allem, wenn man Alt F4 Witze macht, andere User mit einsteigen und eigentlich seitens der Userschaft das auch als Spass aufgenommen worden ist. Manchen Usern wurde direkt der Ban in Aussicht gestellt, andere wurden einfach für 24 Stunden gemutet, andere wiederum haben gar nichts bekommen. Das Verhalten seitens Caesuro ist mehr als fraglich und definitiv nicht alle gleichbehandelnd. Just my 2 Cents...
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Verhalten

Beitrag von ruffyf »

Hallo,

ihr bauscht hier gerade eine Situation künstlich auf, als ob sich diese über Stunden hinweggezogen hätte.

Ja, wir intervenieren bei Alt+F4 Witzen. Das hat den Grund, dass da doch immer noch Leute reinfallen und es dadurch immer ein wenig mit das Ziel hat, genau diese Leute zu erwischen und sich dann auch daran zu belustigen. Sicher kann man darüber reden, ob man in so einem Fall direkt kicken und nicht zuerst was im Chat sagen könnte, wenn man aber eine Situation, die am Ausarten ist, beruhigen will, ist ein Kick effektiv oft besser, da so die Message auch definitiv ankommt und die langfristigen Konsequenzen daraus trotzdem praktisch nicht vorhanden sind.

Wenn dann noch weiter provoziert wird, kann da durchaus schonmal eine Androhung eines Bans folgen, da es dann nicht mehr um den ALT+F4 Joke geht, sondern um die bewusste Provokation eines Teamlers oder aber auch mal eines Spielers.

Das mit der Gleichbehandlung ist dann immer so ein Thema. Wenn der Spieler, der dann nochmal weiter provozieren muss, derjenige ist, der trotz mehrfachen Bans und expliziten Verwarnungen immer noch weiter provozieren muss, dann ist er meiner persönlichen Meinung nach mit einem Mute noch relativ glimpflich davongekommen.

Grüsse,
ruffy
WirrSing
Beiträge: 9
Registriert: 31. Okt 2022, 21:34

Re: Verhalten

Beitrag von WirrSing »

Interessante Vorgehensweise. Allgemein fraglich und meiner Meinung nach kleinkariert bei so einem alten Witz, der dann auch noch als "Fly"-Mode betitelt worden war, solche Maßnahmen zu ergreifen. Schon Schade, dass ausnahmsweise jeder Sarkasmus, Ironie, jede Doppeldeutigkeit usw und generell alles, was außerhalb der "Norm" ist, im Keim erstickt wird. Ich find es ja nur gut, dass ich nicht der einzige bin, der sich da aneckt und auch die Reaktionen des Teams überzogen findet, aber was soll man auch als Serverbetreiber sagen. Ich schaue mir das weiter an und entscheide dann über den weiteren Verbleib meiner Wenigkeit (und das gilt für andere Mitspieler auch, so wie ich es mitbekommen habe). Letztendlich bin ich nur froh, keine Donation getätigt zu haben, da ich mit der Umsetzung der Regularien unzufrieden bin. Und das nicht nur, weil es da "nach Nase" entschieden wird. Denn auf deinem Server sind andere leider gleicher als gleich.

Bye
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Verhalten

Beitrag von ruffyf »

Lieber Wirrsing,

es ist echt Schade, wenn du das so siehst, aber man kann auch einfach nicht erwarten das man mit ständig provokativem Verhalten durch die Gegend laufen kann und absolut nie Konsequenzen dafür erfahren wird.

Es geht hier nicht um Sarkasmus, sondern ganz einfach um einen Alt+F4 Joke, den wir in der Art einfach nicht auf dem Server wollen, da effektiv immer noch Leute drauf reinfallen. Das dort eingegriffen wird, war schon seit Beginn des Servers so und ja, der Witz ist harmlos, deswegen wurde der auch mit einer harmlosen Geste geahndet, die niemandem weh tut, solange man daraus nicht plötzlich eine ganze Grundsatzdiskussion machen muss.

An sich muss ich mich auch hier gar nicht für die Behandlung von verschiedenen Leuten rechtfertigen, aber der Grundsatz ist es nach wie vor alle gleich zu behandeln. Nur spielt bei der Beurteilung von Situationen immer auch die Vorgeschichte eine Rolle und wenn da jemand schon verwarnt wurde und trotzdem noch meint, sich provokativ verhalten zu müssen, dann wird, dass bei der Person eher eine höhere Konsequenz haben, als wenn sowas zum ersten Mal passiert.

Aber ist gut, ich glaube du siehst die Dinge so wie du die Dinge sehen willst und wirst mir wahrscheinlich im Gegenzug das gleiche Vorwerfen. Nur krass, dass du dich traust, hier im Forum uns direkt im Umgang mit den Spielern anzugreifen, weil laut deinem Beitrag darf man doch genau das nicht…

Grüsse,
ruffy
Maik7581
Beiträge: 8
Registriert: 21. Feb 2017, 15:28

Re: Verhalten

Beitrag von Maik7581 »

omg ok naja
Maik7581
Beiträge: 8
Registriert: 21. Feb 2017, 15:28

Re: Verhalten

Beitrag von Maik7581 »

darum gibt es kickenwirtschaft hier schade
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Verhalten

Beitrag von ruffyf »

Hallo Maik,

ich weiss zwar nicht genau was du uns sagen willst, aber bitte unterlasse doch Doppelposts im Forum.

Aber ja, weil wir so eine krasse Kickwirtschaf hier haben, wurde in den letzten 30 Tagen an die 7 mal jemand von einem Teamler vom Server gekickt.

Gruss,
ruffy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste