[Event] Halloween 2023

Ihr wollt ein eigenes Event starten oder Info's zu Serverevents bekommen? Dann hier lang!
Antworten
Benutzeravatar
Jus44
Beiträge: 117
Registriert: 30. Jun 2020, 14:38

[Event] Halloween 2023

Beitrag von Jus44 »

Was könnte bei einem Urlaub auf einer kleinen Insel mitten im Nirgendwo schon schief gehen? Das erfahrt ihr beim diesjährigen Halloween Event.

Und damit...
Bild
Herzlich willkommen auf Shutter Island 😮

Auch dieses Jahr erwartet euch eine Story zu Halloween. Diesmal geht es um eine kleine Gruppe von Freunden, welche sich für ein paar Wochen auf einer ruhigen Insel weit abseits vom Stress eine schöne Zeit machen wollen. Zusammen mit euren Freunden Amy, Lukas und Flo beginnt hier auch schon euer Abenteuer.


Für euch wichtige Infos:
- Die Eröffnung ist am Montag, den 30.10.2023 gegen 21 Uhr.
- Das Event bleibt von da an zwei Wochen lang, also bis zum 13.11.2023, offen.
- Zu gewinnen gibt es Eventsmaragde.
- Am besten ist es, wenn ihr das Event alleine macht, eine kleine Gruppe ist aber nicht schlimm.
- Vorsagen ist jedoch wie immer verboten, bekommen wir das mit, kann das zum Ausschluss vom gesamten Event führen.
- Stellt euch drauf ein, dass ihr teilweise automatisch teleportiert werdet oder plötzlich Effekte habt, das gehört dazu.
- Es gibt immer wieder Punkte an denen ihr euch ein Home setzen könnt, diese sind dann dementsprechend ausgeschildert.
- Für das beste Erlebnis haben wir ein paar Einstellungen zusammen getragen, diese findet ihr etwas weiter unten.

Wo findet das Event statt?
Wenn es soweit ist kommt ihr mit /warp Halloween in den Startbereich.

Wie läuft das Event ab?
Am Warppunkt bekommt ihr kurze Informationen zur Geschichte. Von dort müsst ihr dann den Büchern folgen, diese bekommt ihr per Kit-Schild, das ist aber auch nochmal vor Ort mit einem Beispiel erklärt.
Neben wichtigen Büchern, die euch weiterhelfen, gibt es aber natürlich auch optionale Bücher, die beispielsweise was zur Vorgeschichte oder über die Bewohner der Insel erzählen.

Wichtige Einstellungen für euch
Zur Verbesserung der Atmosphäre empfehlen wir euch folgende Einstellungen:
- Im Dunkeln gruselt es sich schöner, macht es euch schön düster.
- Aktiviert eure Minecraftsounds, es gibt hier und da Dinge zuhören welche die gesamte Atmosphäre besser machen.
- Wenn es euer PC hergibt, nutzt Optifine und einen Shader, die Landschaft ist wirklich waldig ehm sehenswert.


Sollte es dann beim Spielen zu Problemen kommen, wendet euch gerne an Jus44, er versucht euch dann, so gut es geht zu helfen, natürlich ohne alles zu verraten. 😉


Mit freundlichen Grüßen
das Halloween-Team

Bild
Beklage dich nicht über die Dunkelheit. Zünde eine Kerze an.

— Konfuzius
Benutzeravatar
Jus44
Beiträge: 117
Registriert: 30. Jun 2020, 14:38

Re: [Event] Halloween 2023

Beitrag von Jus44 »

Damit dann aber auch nochmal eine Kleinigkeit in eigener Sache.

Das Event ist dazu da, um sich zu gruseln und Spaß daran zu haben. Da ich aber weiß, dass wir auch ein paar jüngere Spieler unter uns haben oder welche, die einfach kein Grusel-/Horrorzeug mögen (wo ich selber teilweise zu zähle, ich weiß etwas ironisch), wollte ich sagen, dass wir jeden vom Event ausschließen werden, der sich über andere dahingehend lustig, o.ä. macht.
Sowas gehört sich einfach nicht, jeder geht anders mit Gruselzeug um, der eine verträgt mehr, der andere weniger.
Beklage dich nicht über die Dunkelheit. Zünde eine Kerze an.

— Konfuzius
Benutzeravatar
SultanMelone
Beiträge: 19
Registriert: 29. Dez 2021, 18:50

Re: [Event] Halloween 2023

Beitrag von SultanMelone »

Seid gegrüßt!
Mit diesem Beitrag möchte ich meine Begeisterung zum diesjährigen Halloween-Event ausdrücken! Das Event war absolut hervorragend und sehr gelungen. Man hatte Spaß daran dieses alleine oder im Team mit Freunden zu spielen. Es war weder viel zu schwer noch viel zu einfach. Besonders gut fand ich die Umsetzung der Geheimgänge in einigen Räumen der Anstalt und die Story hinter dem ganzen. Großes Lob und Dankeschön an das Team für dieses Unterhaltsame, Interessante und gelungene Event.
Bild
Padişahı cihan
Sultan Melone Han I.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste