Projektvorstellung

Hier könnt ihr mit anderen Spielern und auch Teamler über Probleme auf dem Server konstruktiv diskutieren
Antworten
zisqua
Beiträge: 166
Registriert: 28. Okt 2017, 23:14

Projektvorstellung

Beitrag von zisqua »

Guten Abend,

ich möchte gern ein gemeinschaftliches Projekt vorstellen. Seit etwa zwei Wochen bauen Lino, Pluto, Tiger, Vayso und ich zusammen auf mehreren Grundstücken, die direkt aneinander liegen. Anfangs war auch Aetherwing an unserem Projekt beteiligt, hat sich jedoch wegen eines Fehlers beim Erstellen der Grundstücke zurückgezogen. Die entstandene Freifläche ist in Plutos Besitz übergegangen und wird gegenwärtig als Farmfläche genutzt.
Seit letztem Montag ist wiederholt aufgefallen, dass mehrere Teamler sich auf dem Grundstück umgesehen haben. Für den Fall, dass sich Fragen ergeben haben, möchte ich mit einigen Informationen aufwarten. Bis vor Kurzem war es möglich, ein von mir ausgebautes Raiddorf in der Abbauwelt zu nutzen. Dieses ist leider Opfer mutwilliger Zerstörung – entsprechende Veränderungen gab es laut TNT nur durch einen Teamler – geworden, weshalb ich auf der Suche nach einer Alternative war. Die Idee für ein gemeinschaftliches Raiddorf war bereits nach der ersten Griefingattacke (durch einen damaligen Spieler, der inzwischen im Team ist) gekommen, doch dann wieder in Vergessenheit geraten. Nun haben wir sie wieder aufgegriffen und planen, ein gemeinsames Dorf aufzubauen, in dem Raids abgehalten werden können. Nachdem die ersten Villager auf unseren Grundstücken waren, wollten wir einen Raid machen und mussten leider feststellen, dass das im Finsterwald nicht mehr möglich ist. Im Vorfeld hatte ein Teamler sich gegenteilig geäußert und auf diese Aussage hatten wir uns verlassen. Dass das ganze als Raiddorf geplant war, sieht man auch daran, dass der nächste Pillagerturm nicht weit weg ist. Obwohl unser Plan sich nun nicht mehr umsetzen lässt, möchten wir weiter an unseren Grundstücken bauen, denn es macht uns Freude und ist herausfordernd, gemeinsam zu erörtern, wofür wir welche Fläche verwenden und unsere verschiedenen Baustile einander zu zeigen und vielleicht sogar von den anderen zu lernen. Falls es noch Fragen oder Ideen gibt, könnt ihr gern auf mich zukommen.

Bild
Foto der Grundstücke und Entfernung zum Pillagerturm

Grüße von allen Beteiligten

Ein Nachwort möchte ich persönlich noch der mehrfach erlebten Zerstörung widmen: Auch wenn es bereits vor einiger Zeit eine Äußerung seitens des Teams gab, beschäftigt mich dieses Thema noch immer bzw. immer wieder. Die Regel, dass in der Abbauwelt alle Sachen abgebaut werden dürfen, kann ich nicht ändern. Jedoch bin ich der Meinung, dass der Anstand jedem Spieler verbieten sollte, Dinge zu zerstören, in die andere erkennbar viel Arbeit gesteckt haben. Es ist ein klarer Unterschied zwischen Farmen und mutwilliger Zerstörung zu erkennen. Im Raiddorf war ein Raid gestartet worden. Dieser wurde nur teilweise durchgeführt, sodass ein Magier einer späten Welle seine Plagegeister aussenden konnte, die dann alle Villager getötet haben. Weiterhin stand das Tor offen und ein Block war an der Außenmauer angebracht worden, weshalb Mobs ins Dorf konnten. Dieser Schaden ist keinesfalls durchs Farmen entstanden. Es macht mich traurig und wütend, dass jemand die Regeln der Abbauwelt dazu missbrauchen kann, anderen den Spielspaß zu verderben. Insofern es der Teamler war, der am betreffenden Tag Änderungen in der Gegend vorgenommen hat, stimmt es mich umso nachdenklicher. In den Gesprächen, die ich kurz nach dem Vorfall mit verschiedenen Leuten geführt habe, wurde eine ähnliche Haltung geäußert: Kaputtmachen von Bauwerken gehört sich nicht – egal, wo diese stehen.

zis
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Projektvorstellung

Beitrag von ruffyf »

Hallo Zis,

leider hatten wir gestern in der Teamsitzung aufgrund von anderen Themen keine Zeit mehr, deinen Beitrag zu besprechen. Wir werden das nächste Woche nachholen und dir dann an dieser Stelle darauf antworten.

Gruss
ruffy
Brainstep01
Beiträge: 816
Registriert: 30. Sep 2016, 20:25

Re: Projektvorstellung

Beitrag von Brainstep01 »

Moin :)

Zum : Ein Nachtrag

Alle sollten die Regelungen der Abbauwelt kennen. Wer dort baut geht bewußt das Risiko ein das es morgen nicht mehr so ist wie man es heute hinterlassen hat.
Natürlich kann man sich darüber ärgern, aber von fehlenden Anstand zu reden geht zu weit.
ein Milchkaffee geht immer :)
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

Re: Projektvorstellung

Beitrag von ruffyf »

Hallo Zisqua,

das Thema wurde am letzten Montag besprochen und aufgrund von privatem Stress, bin ich erst jetzt dazu gekommen dir hier zu antworten.

Im Prinzip ist es so wie Brainstep auch schon schreibt. Die Regeln der Abbauwelt sind da an sich sehr klar und das Risiko besteht demnach immer. Mutwillige Zerstörung wurde in Sonderfällen aber auch schonmal geahndet und unterm Strich sind wir der Meinung, dass sowas seitens eines Teamlers dann auch nicht sein muss. Das Thema war deswegen schon vor deinem Beitrag intern in Diskussion und hatte interne Konsequenzen. Der Vorfall selbst konnte jedoch nicht einem Teamler klar nachgewiesen werden. Du äusserst hier aber ja an sich auch nur die Vermutung und beschuldigst nicht direkt.

Ich bitte dich ausserdem nicht mit Anschuldigungen, um dich zu werfen. Die Anschuldigung in deinem Beitrag zum ersten Raiddorf, wurde schon damals widerlegt und du wurdest hier entsprechend auch informiert.

Anyway, nochmal zusammengefasst, möchte ich nochmal erwähnen, dass das Thema intern aufgearbeitet wurde und für uns damit abgeschlossen ist.

Grüsse
ruffy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste