[01.01.2024] Update auf die 1.20.4, Änderungen im Team, Besichtigung Ellesmera, Adminshop (S), Adventskalender, BBQ

Das Serverteam bespricht in der Regel einmal in der Woche (Montags) Dinge, die den Server betreffen (Änderungen, Neuerungen, Unbans, Bewerbungen, etc.). Die Ergebnisse könnt Ihr immer hier nachlesen!
Antworten
Benutzeravatar
ruffyf
Site Admin
Beiträge: 1466
Registriert: 23. Feb 2014, 21:23

[01.01.2024] Update auf die 1.20.4, Änderungen im Team, Besichtigung Ellesmera, Adminshop (S), Adventskalender, BBQ

Beitrag von ruffyf »

Hallo zusammen,

das aktuelle Teamsitzungsprotokoll:

Update auf die 1.20.4
Endlich ist es so weit. Ab dem 19.1. werden wir mit dem Update auf die 1.20.4 anfangen. Da wir infolgedessen auch die Serverhardware austauschen werden, wird es diesmal länger dauern. Am 19.1. wird gegen Nachmittag die Welt noch ein letztes Mal gebackupt. Sobald das erledigt ist, werden wir euch entsprechend informieren. Diese Weltversion wird dann auf den neuen Server gespiegelt. Voraussichtlich am Sonntag, den 21. 1., wird dann der Server auf der neuen Hardware wieder online gehen. Es kann aber auch passieren, dass es nicht ganz für Sonntag reicht. Dieses Update beinhaltet dann auch einen Reset der Abbauwelten.
In der Zeit des Serverupdates, wird der Server aber trotzdem weiterhin für ein Update-Event erreichbar sein. Mehr Infos diesbezüglich gibt es zu einem späteren Zeitpunkt.

Änderungen im Team
Marethyu hat sich dazu entschieden, das Team per sofort zu verlassen. Wir bedanken uns auf diesem Weg für seine Mitarbeit am Server und freuen uns, ihn zukünftig auch mal wieder ingame anzutreffen.

Besichtigung Ellesmera
Am 15.01. werden wir im Rahmen der Teamsitzung Ellesmera besichtigen. Bitte aktualisiert bis dahin den Forumsbeitrag.

Wechselnder Adminshop (S)
Beim wechselnden Adminshop im Norden könnt ihr nun bis zum 15.01.2024 je 64 verwitterte geschnittene Kupferblöcke für 78.16 Berry verkaufen.

Adventskalender
Noch bis zum 6.1. könnt ihr täglich die Kästchen vom Adventskalender durchspielen. Das Event findet ihr unter /warp Adventskalender.

BBQ 1. Quartal 24
Mangels Bewerbungen wird es in diesem Quartal leider keinen BBQ geben. Sobald die Bewerbungsphase für das 2. Quartal losgeht, werdet ihr hier informiert.

Das war es auch schon wieder von dieser Woche.

Grüsse,
ruffy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste