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Pipe-Variablen

Verfasst: 9. Feb 2024, 17:53
von MZPlayer
Zuersteinmal ein Lob für die Einführung der Pipe Variablen. Auf dieses Feature habe ich schon ewig gewartet. Allerdings haben sich bei den IDs ein paar Fehler eingeschlichen. (Für alle die sich schon immer gefragt haben, warum plötzlich Steine in Truhen auftauchen: Wird eine fehlerhafte ID auf einem Pipe Schild geschrieben, sortiert Craftbook automatisch Steine in diese Kisten. So kann man relativ leicht Tippfehler bei den IDs finden). Da ich gerade mein Lager auf die Sammelvariablen umstelle, werde ich die Liste im Laufe der Zeit mit weiteren gefundenen Fehlern ergänzen. Ein Fix wäre aufgrund der beschriebenen Steinsortierung ganz nice :D
  • %a_steinzie%: stone_bricks_slab ist falsch, es heißt stone_brick_slab
  • %a_amethyst% : amethyst_bud gibt es nicht
  • %a_schw_st%: blackstone_slab kommt zwei mal vor, aber es fehlt blackstone_stairs sowie chiseled_polished_blackstone
Grüße

MZPlayer

Re: Pipe-Variablen

Verfasst: 9. Feb 2024, 18:20
von MZPlayer
  • %a_sand%: cut_sandstone_stairs existieren nicht, dafür fehlt aber cut_sandstone_slab
  • %a_eiche%: Hier fehlen die Treppen, genauso wie bei allen anderen Holzarten. Außerdem fehlt die Dokumentation von %a_eiche_g% wie ebenfalls bei allen anderen Holzarten
  • %a_akazie% und %a_tropen% haben auch einen Fehler, den ich aber noch nicht gefunden habe
  • %a_blumen%: lilly_of_the_valley wird mit einem l geschrieben

Re: Pipe-Variablen

Verfasst: 9. Feb 2024, 23:30
von Mabue
Hey! Vielen Dank für das Feedback :)
Die fehlerhaften Sachen werden wir so schnell wie möglich ändern.
Wir haben die Variablentabelle erstmal nach meiner Umsetzung eines Lagers gestaltet. Deswegen sind manche Sachen noch nicht ganz umgesetzt oder einer anderen Meinung nach falsch umgesetzt.
Bei den Holzarten dachte ich mir erst nur die "kleinen" Sachen mit reinzunehmen, da ich von Slabs, Stairs, Logs und Planks von manchen Holzarten schon mehrere Doppelkisten im Lager habe.
Da es aber bei anderen Leuten anders ist, habe ich nochmals Variablen erstellt, wo wirklich alles von den Holzarten drinnen ist.

Bei Tropen und Akazie müsstest du mir leider erklären, wo das Problem liegt. Ich sehe dort keine Fehler Oo

Falls du eine andere Umsetzung von einem Lager hast und dafür andere Variablen hättest, die vielleicht auch von anderen Spielern gebraucht werden würden kannst du die gerne mir per MSG/MAIL/DC schreiben oder einfach hier drunter hauen :)

Re: Pipe-Variablen

Verfasst: 10. Feb 2024, 18:08
von MZPlayer
Hier noch ein paar Korrekturen:
  • %a_karmesin%, %a_wirr%, %a_karmesin_g%, %a_wirr_g%: Fungi haben keine saplings
  • %a_mangrove_g%: Hier hat sich ein Komma zwischen stripped_mangrove und wood eingeschlichen, da hier stripped_mangrove_wood gemeint ist
  • %a_r_sand%: cut_red gibt es nicht
  • %a_endstein%: Bei 'end_stone_brickstairs' fehlt der Unterstrich (end_stone_brick_stairs)
  • %a_schw_st%: chiseled_blackstone_bricks gibt es nicht
  • %a_kompost%: vine (statt vines), cactus (statt cacturs), hay_block (statt hay_bale), pitcher_pod (statt pitcher_pot), seed (statt seeds); grass gibt es nicht, dafür aber short_grass und tall_grass
  • %a_steinzie% und %a_schiene% funktionieren bei mir noch nicht. Könnte es vielleicht daran liegen, dass am Ende jeweils ein Komma zu viel ist?
Und danke für deine schnelle Antwort gestern und den Fix.
Grüße
MZPlayer

Re: Pipe-Variablen

Verfasst: 10. Feb 2024, 18:57
von Mabue
Nabend :)
Auch einen vielen Dank für diese Antwort.
Die Rechtschreibfehler habe ich bei mir korrigiert. Wir werden es dann demnächst auf den Server laden.

Bei mir funktioniert %a_steinzie% und %a_schiene%. Kann es sein, dass du dich verschrieben oder verbaut hast?

Grüße

Re: Pipe-Variablen

Verfasst: 16. Feb 2024, 18:15
von MZPlayer
Hier noch ein paar Vorschläge (vor allem um Chest/Monster Loot schnell einzusortieren)
  • %a_hamor%: golden_horse_amor, iron_horse_amor, diamond_horse_amor
  • %a_lruest%, %a_iruest%, %a_cruest%, %a_gruest%, %a_druest%, %a_nruest%: Alle Leder/Eisen/Ketten/Gold/Dia/Netheritrüstungsteile (unabhängig Verzauberung)
  • %a_gtools%, %a_itools%, ...: Werkzeuge und Waffen aus Gold bzw. Eisen unabhängig von Verzauberung (wie bei Rüstung wäre es vor allem zum schnellen Sortieren von Loot hilfreich)

Re: Pipe-Variablen

Verfasst: 16. Feb 2024, 19:06
von Mabue
Danke für die Vorschläge :)
Über die Rüstungen/Werkzeuge habe ich schon überlegt. Nur werden da dann leider nur unverzauberte Items einsortiert, da das Sortieren von verzauberten Items sich recht schwierig gestaltet (Man müsste jede einzelne Verzauberungskombination aufschreiben ... es gibt keine Wildcard. Oder eher gesagt, bisher habe ich keine andere Möglichkeit gefunden).

Re: Pipe-Variablen

Verfasst: 24. Jun 2024, 19:24
von kostur_craft
Hallo zusammen,

Die Pipe-Variablen sind sehr hilfreich und haben uns die Strukturierung unseres Lagers um einiges vereinfacht. Sie sind für uns mittlerweile nicht mehr wegzudenken.
Allerdings sind uns bei der Umsetzung dieser in unserem Lager folgende Verbesserungs- / Variablenvorschläge eingefallen:

• Alle Minards (minecart, chest_minecard, tnt_minecart, hopper_minecart, furnace_minecart)
• Rissige polierte Schwarzsteinziegel (cracked_polished_blackstone_bricks) ID ist leider zu lang
• Polierte Schwarzsteindruckplatte (polished_blackstone_pressure_plate) ID ist leider zu lang

Es würde uns sehr freuen, wenn es in Zukunft möglich wäre, diese im Pipe-System zu verwenden. ☺

Mfg kostur_craft

Re: Pipe-Variablen

Verfasst: 24. Jun 2024, 22:58
von Mabue
Hallo :)

Die Minecart Variable ist notiert.

Zu den Items mit der zu langen Id hakt es zurzeit noch etwas an der Umsetzung oder eher gesagt, ist es ein etwas größerer Aufwand die alle zu notieren. Wir arbeiten aber dran :)

Ansonsten wünsche ich noch eine schöne Woche!

Re: Pipe-Variablen

Verfasst: 14. Jul 2024, 16:14
von Mabue
Hallo o/

Kurzer Nachtrag. Es sind jetzt einige eurer Vorschläge in die Variablenliste eingeflossen :)

@MZPlayer : Es sind jetzt unverzauberte Rüstungen und Werkzeug nach Material einsortierbar. Pferderüstungen haben auch eine eigene Variable gefunden.

@kostur_craft : Loren haben jetzt eine eigene Variable und es gibt eine Liste Variablen für alle Items ohne numerische ID. Somit sollten sich alle Items in sehr kurzer Form schreiben lassen. Die numerischen IDs, die von Minecraft bis zur 1.12 genutzt wurden funktionieren ja auch noch. Diese Liste konnte leider nicht als durchnummerierte Liste ausgeführt werden, da Craftbook dies nicht zulässt. Ich denke aber, wir konnten da eine gute Lösung finden.

@DJENNO96 : Essen habe ich versucht so gut wie möglich in einzelne Kategorien zu unterscheiden. Wenn dort spezielle Anmerkungen sind, bitte immer melden :) Auch gibt es jetzt eine Variable für Mobdrops aus Zombies, Skeletten, Spinnen, Creepern, Endermänner, Blazes, Phantome, Ghasts und Magmaschleimen. Von normalem Schleim und Hexen habe ich erstmal abgesehen, da ich nicht empfinde, dass deren Drops in diese Kategorie passen, sondern eher in einer anderen Kategorie ihre Wirkung haben. %e_ing% fasst alles zusammen, was man bekommt, wenn man die verschiedenen Erze schmilzt und %e_block% fasst dann nochmal die Blöcke daraus zusammen. Bei deinem %a_ver_erz% konnte ich jetzt nicht genau verstehen, was du dort drinnen haben willst. Wenn du mir das etwas genauer erläuterst kriegen wir da sicherlich eine Umsetzung hin.


Ansonsten gibt es jetzt noch Variablen für die einzelnen Holzsachen, wie Zäune, Setzlinge, Bretter und vieles weitere.

Wie immer, wenn ihr Anmerkungen habt, könnt ihr dieses immer nennen.

Sonst wünsche ich noch schönen Abend :)